technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [nudizko] Minute Taker - Merge (einmeier's dizkotized remix)

   
Autor Thema: [nudizko] Minute Taker - Merge (einmeier's dizkotized remix)
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frühling, Sonne, Sonntag und dazu einfach'n bisken spleeniger Dizko!

[hand] https://soundcloud.com/minutetaker/merge-eineinmeier-dizkotize

Vielleicht kann ich demnächst auch die y'tube-Session dazu posten, denn diese Version hat Minute Taker aka Ben McGarvey vor einigen Wochen zur pre-release-Party live performed [Wink]


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es passend zum thema "diskotize".
für mich etwas zu poppig aber rumdum echt cool.
8,5 von 10 !!

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
supergut [top]
das hat drive..
allein die laser-'snare' ist schon neckischer als das gesamte preview dieses neuen Daft Punk-tunes.

gibt eigentlich nur zwei sachen, die ich ändern würde:
das eine ist die sachlich verhalten/emotional distanziert klingende bassline - da würde ich eine fliessende (=legato-)line nehmen für episch mächtigen fluss. remember Funk D'Void - Diabla (Heavenly Mix)! www.youtube.com/watch?v=cKsL8SxTZU8

und zum auskosten der ausgelassenheit darf sich der tune in der zweiten hälfte gern voll verausgaben, dass es buchstäblich kein (an)halten mehr gibt. also laufen und laufen und laufen lassen und alles in den ring werfen, was da ist, übergänge nur durch fill-ins, keine breaks, atemlos immer weiter, als könne es nie mehr ein stehenbleiben geben.
[dancingcool2]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden für das nette Feedback!

Tatsächlich sagte mit Denis aka Remute schon vor Jahren, ich solle deutlich weniger Breaks implementieren und alles mehr straight und im Fluss konzipieren: und obwohl Ben die 'dub'-Version schon kannte, hat es ihn während der Performance auch irritiert und er hat im Break 'ne Sekunde früher eingesetzt, was sowohl Publikum wie aber auch er mit Humor genommen haben.

Die Version an sich ist 'final', wird nicht mehr geändert und möglicherweise in Kürze auch verschenkt, also auf s'cloud zum Download angeboten werden, als kleines Goodie zum Release - denn die Originalversion selbst kann man ebenso für kostnix als 'Bonus' und Teaser zum vorgestern veröffentlichten Album laden.

Eine kräftigere, fließendere, voluminöser krachende Bassline wäre durchaus passend gewesen, andererseits fand' ich diese unperfekt klimpernde Bassmelodie (Arturia miniMoog) auch ganz knuffelig und weich und fröhlich hüpfend. Vielleicht bei einem anderen Edit eines anderen Songs dann mal ..

Die 'Zaps' als Snare sind eher zufällig reingerutscht, weil ich die Beatz mit meinem alten, mehr oder minder 'privaten' Reaktor-Instrument 'mimumachine' generiert hatte und zusätzlich zur Sample-Engine auch 'n paar Drum-Synth-Module implementierte, deren Resonanzverhalten dank Patchen und Modden heftiger ausfiel, als mir lieb war - anfänglich dachte ich, das wäre viel, viel, viel zu krass, wenn es fiept und quietscht - aber irgendwie fand' ich das nach 'ner Zeit ganz passabel gut, weil es eben nich' diese typische Linn/Dizko-Snare war. Inzwischen betrachte ich das eigentlich als gelungen, weil man bereits nach einer Sekunde den Tune sofort wiedererkennt *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die zaps als snare sind spitze, piu..

find den track auch sehr gelungen, hier und da bissl tonal angeschrägt und schoen metallisch scheppernde hihats, nett. ;>

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der gefällt mir auch sehr gut, da wünscht man sich doch glatt das würd mal im radio laufen!
cooles ding - lediglich die zwei leisen stellen da bei 5:14 und 5:50 fand ich bissl seltsam, ich dachte anfangs wirklich soundcloud zickt, bis ich sah, dass das ja absicht war. mir sind die leise stellen einfach nen tick zu lang, man denkt es wäre aus und dann kommts doch noch mal.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem schon viel gesagt wurde fasse ich mich kurz: Sehr gelungen, macht gute Stimmung zwischen "housig" und funky, gefällt mir!

>> 9 von 10 Punkten

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der fx shot kommt etwas zu häufig also pausenlos quasie, dafür ist er dann doch zu präsent! mein vorschlag. bei 1:30 pause bis ca. 2:10.
Und dann wieder pause bei 3:40 bis 4:40 sorry mich nervt es auf dauer etwas;) sonst aber ne runde sache auch wenns nicht grade mein fall ist.

ps. hast du den produziert, ist mir nicht ganz klar grade..?

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pasquale, danke - ist das dir definitiv auch nicht zu viel pop? Dass du das ding als 'angeschrägt' empfindest, ehrt mich fast schon ein wenig!

@cytekx, Jaaaaaaah, hyp und du, ihr habt ja recht, die beiden pausen passen nicht, aber jetzt ist's zu spät. Hatte letztens bei schönem Wetter in einer ziemlich noblen Kantine 'nem DJ gelauscht, der die ganzen Businessanzugheinis in der Mittagspause sanft beschallt und er hat sich so'n bisken auf die 'hot creations'-Ecke eingedreht, was ich im Kontext skurril, aber gut fand, da ich wohl der einzige in dem ganzen Laden war, der seinen Sound anerkannte und kannte. Mit dem 'flow' hatte ich mich an diesen Edit gemacht, dachte da also so'n bisken tatsächlich an Radio-, aber auch Kantinen-Kompatibilität *g*

@THAWonderland, kurz und knapp - danke auch dir für das kurze, aber nette Feedback!

@tis, ja - ne Pause des zaps hätte vielleicht etwas mehr Spielraum und Luft zum Atmen gelassen, andererseits fand' ich's auch ganz lustig, hier konsequent penetrant und ultra-repetitiv zu sein. Ist stilistisch natürlich 'ne ganz, ganz andere Ecke, als das, was du machst - dieser diskotized-edit ist auch nicht unbedingt mein derzeitiger, 'typischer' Sound, aber ich hatte einfach mal Lust auf Abwechlsung. Ja, das ganze ist'n weiterer 'remix' von mir von diesem Song:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=Gachcy-ubCI
Vielleicht sagt dieser dieser unveröffentlichte Edit generell ja mehr zu?

[hand] http://einhold.de/mergetronix_theglitchguerillas.wav

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freut mich [Smile] )

eigentlich mag ich pop, wenn er nicht zu cheesy ist. höre halt 'zwangsweise' (wg radio von mutter ne wohnung unter mir) ziemlich viel kommerziellen bzw radio-pop/poppiges und lass auch öfter mal beim produzieren viva als antrieb laufen ;>

darf man halt nur nicht zu lange machen, ansonsten wird man bloed in der birne... blablablablabla bom bom bom oder so..

/edit

das original is ja schrecklich ... oO

[ 20.04.2013, 13:19: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang lässt mehr Gesang und eine Zuschneidung darauf vermuten, als letztendlich vorkommt; was dem Track sehr gut tut. Lediglich am Schluss kommt es nochmal vor, untermalt nun mit deutlich mehr Sound. Am Anfang beim Gesang könnten sich die klasse 80er jahre style string-stabs etwas mehr durchetzen. Diese kommen erst ab ca. 1:40 richtig zur Geltung. Der sehr funkige break frischt den Track noch weiter auf, hier fängt es nun an richtig Spaß zu machen.

Nachdem ich nun auch das original gehört habe, kann man sagen, daß der Remix eigenständig, erfrischend, hervorrangend arrangiert und meiner Meinung nach das Original (mal abgesehen vom unveränderten Gesang natürlich) um Längen übertrifft. Großartig.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar abwechslung muss auch mal sein! den anderen rmx find ich besser, liegt mir in der tat mehr;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schoen schoen bei 1:34 faengt es an richtig spass zu machen [Wink] [dancingcool]


wow aber die andere yt nummer hat es auch in sich, super und klingt mehr nach chris [Wink]

mir gefallen beide aber die yt version sagt mir def mehr zu, weil sie extravaganter ist...

komisch das Minute Taker clips so wenige clicks haben, klingt doch alles ziemlich nett.

http://www.youtube.com/watch?v=Gachcy-ubCI

aber sag mal wasn das fuer bild ? [Razz]

:top

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0