technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Gedanken (Original MIx)

   
Autor Thema: Gedanken (Original MIx)
Klangstolz

Usernummer # 20950

 - verfasst      Profil von Klangstolz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Stück, was mir selber ganz gut gefällt. Hat bis jetzt sehr gute Resonaz bekommen. [Smile] Hoffe es gefällt noch mehr Leuten.


 -

Aus: Köln | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Psy - Gangnam Style als groovebasis [scream]
alles andere geht leider hinter der kick unter.
gibt es irgendeinen referenztrack, den du rein technisch für die abmischung heranziehen würdest? sonst würden sich die frage stellen: bist du auf einen grundsätzlich neuen abmischungsstil gekommen, an den bisher noch keiner gedacht hat? oder hat es einen grund, dass sonst keiner so abmischt?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Klangstolz

Usernummer # 20950

 - verfasst      Profil von Klangstolz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß zwar nciht wie du auf Gangnam Style kommst, aber okay...
Aus: Köln | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist ok, hat wie der letzte, den du hier vorgestellt hat, Aspekte von Industrial, besonders den Rhythmus, ich finde ihn aber wesentlich weniger interessant als den letzten. Der Bass ist in der Tat sehr heftig eingestellt.

Ich würde jetzt mal spontan 5 von 10 Punkten geben, mit besserer Tonmischung könnten es auf jeden Fall 6 werden.

Kurzum: das Stück ist nicht schlecht, bleibt aber meiner Meinung nach unter dem Niveau, was du kannst.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Klangstolz

Usernummer # 20950

 - verfasst      Profil von Klangstolz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, hab das echt an zwei Anlagen gehört und nochmal über Kopfhörer abgestimmt. Klang alles sauber. [Frown] Die Bässe sind doll, weiß ich, mag das aber wenn die bässe ordentlich sind, und eigentlich sollte sich das so anhören, dass alles andere noch sauber klingt. Hab da diesmal besonders drauf geachtet.

Ich hab da auch schon anderes feedback bekommen, wo mir das bestätigt wurde. Naja, jeder hört das halt anders...

Aus: Köln | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist halt genau das Gangnam Style-thema, wie mit 'nem hi-cut drauf [Wink]
mit was für (fremd-)tracks könntest du dir diesen denn zusammengemischt vorstellen in einem DJ-set? (siehe die referenzfrage oben)
kann nur empfehlen, immer mal mit referenztracks abzugleichen, damit man sich nicht mängel schönhört.
es ist ja nicht einfach das "jeder hört anders", sondern man sieht die unausgewogenheit auch im spectrum analyzer.. ohne dass die verwendeten elemente so ungewöhnlich sind, dass sie eine ungewöhnliche abmischung nahelegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok jetzt is die neugier geweckt nachdem ich die comments gelesen habe [Big Grin]

autsch... das rumst wirklich...schade! leise hoert sich der hintergrund also alles was die kick
nicht plattdrückt ganz nett an...

also wie schon erwaehnt wurde, am besten einen neuen bassdrum oder den jetzigen im unteren
frequenzbereich (etwas [Wink] abdimmen, so das der track laut oder zumindest auf normaler
zimmerlautstaerke gehoert werden kann, momentan rummst es einfach zu derbe [Wink]

hyp hat schon recht mit referenztracks im gleichen genre ich muss mir das leider auch
angewoehnen obwohl ich es nicht mag, in der produktionsphase andere aehnliche musik zu
hoeren :/

davon abgesehen gefaellt mir dieser housige tune schon ziemlich gut

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ob Gangnam Style irgendwas neues geschaffen hätte Hyp, dass man es jetzt als Referenz nennen muss. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh, also, ich hör' jetzt hier auf meinen Yamaha'oiden Monitoren keinen zu derben Bass - da ich keinen Subwoofer habe, gehen Bässe hier zwar immer etwas unter und wenn ich auf inEar-Hörern die Produktionen prüfe, merke ich, dass ich tatsächlich zu basslastig produziere, aber zu derb und zu krass und zu fies ist hier nichts. Dass die Kick dominant im Vordergrund ist, ja, definitiv - aber das ist nicht wirklich sehr heftig und die restlichen Sounds höre ich noch deutlich genug, auch wenn sie tatsächlich mehr Präsenz bräuchten.

Aber ich komm' mit der Produktion selbst nicht ganz klar, da beissen sich tonal die Vocalfetzen mit den Chords und der sanfte String-Teppich passt tonal irgendwie auch nicht zu den restlichen Elementen und ich hab' dann auch noch den Eindruck, dass ebenso auch die Bassline sich tonal mit all den anderen Komponenten auf 'ner ganz anderen Melodie- und Harmonie-Ebene befindet.

Das Arrangement will auch nicht so recht zünden, so dass mir dieser Track nich' wirklich zusagt. Klar, is' ja Geschmackssache, aber ich hoffe, ich kann's mit den o.g. Themen etwas sachlich begründen.

Gut ist die Produktion, um das Gedröhne meines neuen Nachbarn (über mir) auszublenden, dem ich schon vor 2 Wochen mal'n Zettel reinwerfen wollte, nachdem das 'läuten und hallo sagen und lieb darum bitten, den Bass zu reduzieren' nicht fruchtete. Aber das geht prinzipiell mit jedem Song, den ich einfach nur laut genug aufdrehe, klappt mit diesem aber aufgrund der dominanten Kick auch bei nicht ganz so krassem Volume-Pegel.

Ja, ne, inhaltlich und arrangement-technisch und harmonisch springt hier der Funke leider nich' über. Sollte halt nicht sein.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mantis, dass das Gangnam-thema drinsteckt, ist das eine. technische referenztracks für die abmischung sind das andere.
dass man nicht gerade vocal-songs als technische abmisch-referenz für instrumental-tracks hernehmen sollte, ist wohl klar.
von neuartigkeit bzgl. Gangnam war auch nicht die rede ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Klangstolz

Usernummer # 20950

 - verfasst      Profil von Klangstolz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mh, ok. Also erstmal besten Dank für die Kritikpunkte. Ich denke, ich werde mich nochmal ans Mastering setzen. Vielleicht doch zu schnell online gestellt, aber man kann ja nur dazu lernen... Ehrliche Meinungen schätze ich sehr.
Aber mal interessant, wie sich bei dem Track so die Meinungen spalten.

Edit: OK, jetzt weiß ich was ihr meint mit dem Bass, konnte ich leider an meiner Anlage nicht raus hören, aber über Kopfhörer nun eindeutig. Wohl in den tiefen frequenzbereichen zu viel eingestellt. Gibt auf jeden Fall ein update.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
omaramusic

Usernummer # 20929

 - verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joah wie schon gesagt wurde die kick muss leiser oder der rest lauter.. wie manns so nimmt.

aber eigentlich n ganz netter tune, kann man sich anhören

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
mantis, dass das Gangnam-thema drinsteckt, ist das eine.

Referenz war bezogen darauf, das da Gangnam Style drinsteckt. Ich find da steckt alles drin nur nicht Gangnam Style, aber selbst wenn es tatsächlich so ist, besteht Gangnam Style aus zig schon tausenmal wiederkauten Elementen. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0