technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [detroit] pasquale maassen - spectral

   
Autor Thema: [detroit] pasquale maassen - spectral
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dezenter bd, detroit techno...


http://soundcloud.com/pmaassen/pasquale-maassen-spectral

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde auch inn rush set passen wobei ich schon länger keins mehr ghört hab...
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okayes tribal tool, das man von tausend anderen nicht auseinanderhalten könnte, wenn nicht der hohe schmalbandige ton drin wäre.
aber sich damit auf detroit beziehen? es gibt vielleicht ein bis zwei dutzend europäische produzenten, die einen authentischen, gewachsenen bezug zu dieser stadt und ihrem sound haben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
okayes tribal tool, das man von tausend anderen nicht auseinanderhalten könnte, wenn nicht der hohe schmalbandige ton drin wäre.
aber sich damit auf detroit beziehen? es gibt vielleicht ein bis zwei dutzend europäische produzenten, die einen authentischen, gewachsenen bezug zu dieser stadt und ihrem sound haben.

auch wenn ich ne hitsau bin... auf. er zuenftigen technoparty muss nicht immer der track im vordergrund stehen. und fuer unterhaltsame, flashende sets biete passi, bei aller kritik immer wieder gutes material. aber diesen punkt hast du in den letzten zehn jahren nicht gerafft, warum also jetzt.

ausserdem geht es hier nicht um detroit (usa) sonder bergisch detroit.
[smilesmile]

das tool hier gefaellt. auch wenn ichs wohl nen guten tacken schneller spielen wuerde. stehe halt mehr auf den rollenden als auf den pumenden techno.
;o)

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe rockende qualitäten pasquale'scher tracks immer wieder mal gelobt.. wenn du mitlesen würdest im forum..
finde es nur übertrieben, es als neuen track zu verkaufen, wann immer man zu 'nem standardpattern einen ton hinzufügt.. das kann heute jeder DJ live on the fly.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deine posts uebrlese ich ich der regel seit mehreren jahren, aber recht hast du hier ein bischen schon.

ich bastel mir ja selber fuer's digitalmixing contructionkits.
aber bei der staendigen debatte was ein dj darf, soll und was nicht ist die zeit dafuer wohl noch nicht reif.

gerade tooltechno boete sich dafuer an. traktor und ableton live sowieso.
aber nen markt/verkaufsplattform/cc-labelsfuer sowas hab ich noch nicht entdeckt.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjo wenns jeder on the fly kann... der track is auch on the fly arrangiert.

detroit hatte ich irgendwie damit assoziiert, einfach weil chords drin sind und wg bergisch detroit natürlich. andere städte andere einflüsse. *schulterzuck*

thx jürgen

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stabiles tool [top]

musik ist halt keine theorie. musik muss man spüren. und pasquale-techno schlägt tief in die magengrube. sowas muss man mal live auf einer party erlebt haben. in laut. nicht alleine vorm PC mit der unterstellung jeder würd das rad neu erfinden wollen. funktionales ist halt einfach funktional. nicht mehr nicht weniger.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
widerspricht sich nicht mit dem, was ich gesagt habe, psy..
wer sich aber fragt, warum dieser sound selbst im tradtionellsten aller technoforen schon lange kaum mehr jemanden interessiert.. der findet die antwort in meinen posts.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer sagt dir dass es niemanden interessiert? die kommentare? die sind doch generell uzrück gegangen. auch zimmer-records kommentiert hier niemand - bei konstanten downloadzahlen. da stimmt doch was nicht.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich leider so'n klassischer skip-track dank s'cloud, in dem ich mich schnell durchzappe, weil er von Anfang an loslegt und ohne Pause durchbrettert - Tatsache, ja, ein Chord! Und sogar ein Break! Und HiHats! Und später sogar noch 'ne Snare! Ähm, ja, ne, nich' mein Ding, weil hier die Idee in genau 4 Takten erzählt ist und die Geschichte dann nicht mehr weiss, was sie sonst noch so zu sagen hat. Live-Aspekt schön und gut, aber das hier ist eben ein Tune auf s'cloud und ich kann mir durchaus auch 'techno' in den heimischen 4 Wänden anhören und Gefallen finden: hier gefällt mir eben der Loop, diese 4 Takte. Nicht aber als 'Track' mit fast 7 Minuten. Mag' vielleicht auch daran liegen, dass mich diese Art von 'Techno' früher sehr gereizt hat, mich heute aber in dieser Form so nicht mehr vollends anzusprechen vermag, weil ich mehr Raffinesse und Liebe zu Details hören möchte wie auch ein gewisses Engagement bei der Produktion und eben nicht nur das 'gerade jetzt in der Session'-Gefühl wahrnehmen möchte: klar, wenn man sowas 'live' und sei es eben auch nur in den heimischen 4 Wänden produziert und dabei die Lautstärke vielleicht noch auf Anschlag hat, dann macht das garantiert Spaß. Aber dieses Spaßgefühl an Dritte zu vermitteln, ist auch bei klassischem 'Techno' gar nicht mehr so einfach, weil schon viele solche Geschichten in den letzten 10 Jahren erzählt wurden und ich gerne mal was Neues hören würde...

Nett, aber nich' mein Ding. So ganz subjektiv.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällts und ich hab da meinen spass dran. das patternhafte passt mir auch; wüsste auch nicht was dagegen spricht.
einziger kritikpunkt wäre für mich die abmischung, das is mir zu dicht, nicht luftig genug.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich bei deinen produktionen vermisse und wie schon von quinto erwähnt wurde die nicht vorhandene räumliche aufteilung .. recht schade
aber ich kann davon ausgehen das es gewollt ist .. sehe ich das richtig ... hat was von den zenit releases;)

deine meisten releases rocken nur hören sich soundtechnisch etwas dumpf an im gegensatz zu heutigen produktionen , da gehst du nicht drauf ein , was meiner meinung ein feheler ist da dein flow gepaart mit highquality dir einen riesen absatz bescheren würde

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Smile] mag den Track..warum sollte Passi auch seinen Style ändern..? für wen denn? Tracks aus dem Genre funzen nunma so..auch in 100 Jahren..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt der grundloop [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback...hätte nich gedacht das ein tool so kontroverse werden kann ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
mir gefällt der grundloop [Wink]

Mistkens, du hast es auf den Punkt gebracht, so hätte ich es auch kürzer formulieren können. *g*

Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen aber generell begrüßenswert, weil sie auch zeigen, wie heute, also 2012, auf solche Produktionen reagiert wird und würde mich freuen, wenn wir im myTracks generell mehr Feedback sehen würden. Aber das würde wohl eine System-Reform á la f'book oder s'clouc erfordern, wenn man ohne Mühe 'n Halbsatz oder 'n Wortfragment in den Raum werfen kann als Feedback oder ein Klick auf ein 'gefällt mir (nicht)'-Knopf reichen muss ;-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja was feedback angeht hat es aber allgemein nachgelassen... genauso bei den mixen. außer manchmal ein freundschaftliches nach oben holen von irgendjemanden passiert da auch nicht zuviel. ich stelle mir die frage ob der musikkonsum hier im forum allgemein etwas nachgelassen hat oder ob sich einfach alles auf andere sachen verschoben hat [Wink]
weil: musik ist ja das worauf sich dieses forum eigentlich bezieht und nicht z.B. fußball oder politik.

wenn ich mir da z.B. anschaue wieviel diskussionskultur und postzahlen das lena-fanforum täglich hat ist das hier schon ein trauriger müder haufen mit stunden ohne irgendeinen beitrag [Big Grin]

aber mööö /offtopic

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris apropo es wurde ja schon mal gefragt von wegen sachen einbetten ... wäre das was fürs forum ?
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die haltung, mit der diese musik gemacht wird, ist für mich grundsätzlich falsch:
wenn der musikant nur ein automat ist, der jede woche alles genau "richtig" macht, indem er immer wieder (fast) genau dieselben knöpfe drückt.

diese entwicklungslosigkeit hat auch nichts mehr mit leben zu tun. als kind ist das dreirad das höchste der gefühle, als erwachsener kickt der etwas komplexere Ferrari dann aber doch mehr - auch wenn dreiräder den menschen auch in 100 jahren noch spaß machen werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der pasquale hat doch keinen führerschein. möönsch ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den track als tool schon sehr gut, hätt bei mir wohl nie richtig reingepasst. aber egal. fängt halt auch schon auf einem sehr hohen energielevel an, aber das soll wohl so.

ich finde, pasquale hat immer einen extrem guten groove, was schunkelndes in seinen tracks.
aber um sich deutlich abzuheben, wäre tatsächlich eine etwas differenziertere mische gut, so ganz dezent.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds ganz cool, gerade weil ich mir vorstellen könnte, dass das teil ohne copy paste gebaut wurde.. sprich vorher alles einstellen & dann nur sachen abfeuern & mit potis & fadern arbeiten & nicht mit der maus.. auch wenn hier evtl. copy paste zum einsatz kam kommts nicht so rüber & das ist für mich techno so wie er sein sollte.. klar kann mit copy paste & dem einzeichnen & einfügen von fx & automation ein saubereres glattpolierteres werk abliefern - aber ist das dann noch techno?
ich werde das teil zwar auch nicht hören - mir fehlen hier auch mehrere sachen.. aber vor der art & weise zieh ich meinen Hut

etwas ot: bzw. auf omis frage hin..
vielleicht ist das so, weil wir früher immer direkte downloadquellen hier reingelegt habe. mittlerweile gibts immer nur n link zu soundcloud.. da zappt man dann mal drüber oder hört sich sehr gute sachen auch ma länger an aber n runtergeladenes teil is bei mir auch öfter in schleife gelaufen. da konnte ich glaube dann auch einfach mehr zu sagen. & bei sc hat man ja auch die möglichkeit das ding als favoriten etc. zu markieren - hat man es bei sc gemacht, warum dann noch hier etwas reinschreiben?
is ma so ne vermutung.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nettes tool. gut hypnotisch wenn man sich dafür öffnen kann. strukturell allerdings nichts neues.
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wer sich aber fragt, warum dieser sound selbst im tradtionellsten aller technoforen schon lange kaum mehr jemanden interessiert.. der findet die antwort in meinen posts.

grad nochmal nachgeguckt. es gibt seit anfang 2011 nur 2 themen im "myTracks" die mehr kommentare hatten. komisch
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt grad noch sagen.. ohne die kontroverse wäre der thread mit 1 oder 2 posts abgerauscht ,)
ist ja nicht so, dass das der beste track von pasquale der letzten jahre ist..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dasses sowas noch gibt....
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wollt grad noch sagen.. ohne die kontroverse wäre der thread mit 1 oder 2 posts abgerauscht ,)
ist ja nicht so, dass das der beste track von pasquale der letzten jahre ist..

wer weiss. der beste ist es auch nicht, nein. aber auch nicht der schlechteste. ein stabiles tool. nicht mehr. aber auch nicht weniger. für theoretiker und analysten klingt das genauso zurückgeblieben wie sich seit 10 jahren darüber zu muckieren. gibt schliesslich genug andere threads die soviele posts verdfent hätten
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht nur für theoretiker und analysten, sondern auch für real existierende clubgänger, wie ich hier ja auch nicht als einziger feststelle.
lieber zum x-ten mal kontroverse und hinterfragen als dahindämmern, ganz klar. siehe auch chris oben: "Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen aber generell begrüßenswert"

genau, andere threads: erlöse doch mal einer den psychosonic davon, als einzige rückmeldung auf seinen neuen track feedback von mir schlimmem finger zu haben..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0