technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Elfen - I Want To Be

   
Autor Thema: Elfen - I Want To Be
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://soundcloud.com/crank-2/elfen-i-want-to-be

124 bpm
6:19 min
minimal trance
download erlaubt

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
160 kbps? oO

fängt schonma sehr gediegen an... schoene melo. die bassdrum is auch schick.

joah... hammer würd ich sagen... no comment

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was will er denn sein ..?
Oder bleibt das offen ..?

Als Genre auf s'cloud passt "minimal trance" ganz gut, aufgrund der darken Bassline empfinde ich trotz des klassischen 4/4-Takts den Track sogar fast schon elektro'id und katapultiert mich dann mit dem Öffnen der Chords in die 90er zurück, was der Genrebezeichnung 'Trance' tatsächlich prima entspricht. Nach dem gelungenen Break mit dem subtil leise dissonanten Pfeifen steigt natürlich die Erwartung in's Unermessliche und wird noch nicht ganz erfüllt: ja, die kleinen Snaps und die stereo'iden Shaker bringen 'n Ticken Schwung in die Bude, die Erwartung steigen mit Einsetzen des sidechain-Noizes auf den zweiten Break hin wirklich in's Unermessliche - und dann passiert nix mehr.

Da der Track noch als 'work in progress' definiert ist, hoffe ich also dahingehend noch, dass irgendwo noch irgendetwas passiert, da mir andernfalls der durchaus schön gemachten Produktion das 'Spezielle' fehlen würde.

In jedem Fall ganz grandios, dass die Produktion irgendwie noch immer den total eigenwilligen cari-Sound trägt, den ich seit über 'nem halben Jahrzehnt nun so langsam als deinen 'signature'-Sound oder als dein 'watermark' bezeichnen würde: auch diese Produktion hat'n sehr eigenen Sound, irgendwie immer knapp an der Grenze der Überkomprimierung und zugleich immer'n bisken eigenwillig 'lofi'. Das ist wirklich krass, wie man über so viele Jahre hinweg seinen so eigenen Sound gefunden und beibehalten hat, der wirklich unverkennbar 'cari' ist - da muss in deiner masteringchain irgendwas so ganz anders sein, was für diesen Sound verantwortlich ist. Gut so, weiter machen [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll ich mich jetzt schämen oder stolz sein?!?
[clown2]
jo ist jedenfalls tatsächlich noch work in progress, da fehlen noch 1, 2 percussionspuren und 1 synth, um das nochmal bei 4-5 min so richtig gas zu geben:-)
danke soweit schon mal
[chicken]

btw: "i want to be" bedeutet in meinem fall eher sowas wie "ich will existieren" ^^

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schönes ding! mir gefällt diese monotone organik ziemlich gut.

Allerdings fehlt mir insgesamt ein wenig die ecke, der bruch bzw. der kontrast und ich würde am schluss noch gerne ein bisschen action hören. ich find das sehr gut das am ende die melodie ohne weiteres für sich alleine steht (denn das kann sie), aber ich würde mir wünschen, dass da noch was kommen würde. da lässt sich auch durchaus nochma das noise aus der ersten break integrieren

Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann bin ich mal auf die 'extras' gespannt, im Idealfall könnte man dann beide Versionen miteinander vergleichen.

So einen eigenen Sound über die Jahre hinweg zu erzeugen, darauf kann man stolz sein, weil du eben deinen sehr, sehr eigenen Klangcharakter gefunden hast und den so konsequent durchsetzt - ohne Kompromisse. Tausende von Releases jeden Monat sind ohne Markanz und Prägnanz und rutschen durch die Hirn- und Ohrwindungen einfach durch, nur wenige Künstler haben das gewisse 'etwas' gefunden und zu ihrem 'signature sound' gemacht, wenn da ich etwa an die hölzern-blechernen Beatz und die Über-Dizko-Cuts von 'super flu' denke oder den schräg schrabbelnden downpitch-Shaker-Sounds von Stimming, den extrem in Hallfahnen eingetauchten mikro-Organic-Jazz von Jin Choi - sie alle haben etwas unverkennbar elemantares in ihren Produktionen, die es gestatten, nach wenigen Augenblicken auch sie als geistige Väter der Produktionen zu identifizieren: bei dir ist es stets das gesamte Klangbild, das immer irgendwie ganz seltsam überkomprimiert wirkt, aber nicht zu sein scheint. Andere bekommen es nie, 'ihren' Sound zu finden - du hast es geschafft und ich find das gut.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch, da muss find ich gar nicht mehr so viel rein, kuz vor 4:39 ne kurze extreme Steigerung mit nem erlösenden Vocal am Ende des Breaks und fertig! [top]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0