technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [deephouse] flowtech

   
Autor Thema: [deephouse] flowtech
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
melancholisch, nachdenklich, entspannt... ?

flowtech

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat zwar ein paar nette unerwartete einwürfe, aber markante elemente wie dieser einzelne chord und das statische pad müßten für attraktiven minimalismus einfach viel organischer (evtl. dubby) inszeniert sein statt des momentan gewählten knochigen, trockenen vibes, in dem vieles abgehackt wirkt.

also entweder notentechnisch so minimalistisch bleiben und den eigentlichen effekt durch vertieftes sounddesign erreichen (dabei ist die wahrscheinlichkeit höher, nur wie viele andere auch zu klingen), oder mehr charakter über die gespielten noten bringen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dein wort in apollons gehör. aber man bedenke; es ist weniger das wollen, als das (noch) nicht können... gründe hierfür gibts massig.

danke fürs reinhören!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
statt ein rohes element nach dem anderen in einen track reinzustecken, nimm dir vielleicht erst jedes, das dir einfällt, einzeln für sich vor, und lote mit effekten nur für das eine element viele verschiedene inszenierungsmöglichkeiten aus.
bei späteren tracks, in denen ein element wiederkehrt, hat man dann auch schon diese bandbreite im kopf, aus der man gezielt die form auswählt, die sich im jeweiligen zusammenhang am besten macht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie könnt ich dir nicht recht geben. wie du aber selber weisst, ist das ganze nicht nur aber auch eine zeitfrage. es muss vieles beachtet werden, dass man ohne gross routine zu besitzen leicht in aktionismus verfällt und vieles halt einfach so akzeptiert wie es ist.

da du fehlende künstlerische brillianz und nicht den mix an sich reklamierst, zeigt mir aber dennoch, dass sich mein einsatz über die letzten monate wenigstens teilweise gelohnt hat. desweiteren ist die halbwertszeit des interesses an einem track halt auch nicht sooo hoch (vor allem bei künstlerischem mangel), als dass ich in meinem jetzigen stadium alles beachten könnte.

dein kommentar in ehren, aber: step by step... [Smile]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein guter punkt, ja.. verstehe schon.
wie wäre es denn, die zeit, die normalerweise in 2 oder 3 tracks fließt, in nur einen zu stecken.. und an den ausbaufähigen punkten weiterzumachen, statt mit einem neuen track wieder von vorne anzufangen und den dann auch wieder halbfertig aufzugeben usw.
auf die letztere weise kommt man natürlich auf dauer auch weiter, aber es geht dabei auch viel zeit für routineaufgaben drauf, die keinen so großen erkenntniswert mehr bergen, statt dass die zeit gezielter in weiterentwicklung der knackpunkte fließt.
aber muss natürlich jeder sehen, welcher ansatz ihn mehr motiviert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällt die nummer. könnte von der abmischung vielleicht etwas "luftiger" klingen. mehr hall/delay auf den chords und so-aber auch so finde ich es gelungen.
Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp
ja, ist sicher ein versuch wert. ob ich dann genug disziplin hab das auch so durchzuziehen wird sich weisen...

@robert
danke. kann ja mal versuchen den hall noch besser auszuarbeiten. dann kann ich vielleicht den send der chords etwas mehr aufdrehen...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der Anfang bzw. Aufbau ist schon mal sehr gut.
Irgendwie verliert sich aber Groove ab dem zweiten break.
Das was man am Anfang erwartet hat wird irgendwie nicht erfüllt.
Ich hätte ein kleine sich aufbauende mystische Fläche, eher hintergündisch eingebaut.

Oder einen disharmonischen Ton, so was trauriges.

Bin mir nicht sicher obs dein erster Track hier ist, dafür ist er dann aber handwerklich und klnagtechnisch doch schon ganz gut.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank dir.

nönö, ist nicht mein erster. mach schon lange musik, nur fehlt die zeit mich richtig reinzuknien.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ihn auch recht fluffig, die chords koennten stellenweise bissl mehr in einander übergreifen bzw miteinander spielen, man erwartet halt ab und an einen, wo dann keiner kommt... ne bassline täte dem ganzen auch nich schlecht, irgendwas subbiges. auch die effekte die ab und an erscheinen koennten grossflächiger bzw repetiver kommen.

also so an sich schon nen schoener flow, nur arrangment koennte (s.o.) ein paar details vertragen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke auch dir pasquale. irgendwie liegt ihr alle richtig mit euren kritiken. jedenfalls meine ich zu verstehen, was ihr meint...

naja, hab mich nochmals rangesetzt. naja, sollt ich ne mische finden die mir passt, gibts vielleicht noch n'update...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
astreiner track.
schlicht, cool, eingängig.

raum für erweiterungen ist schon da, aber ich find dass er den hörer auch in der jetzigen fassung schon sofort mitnimmt und bis zum ende nicht mehr loslässt.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank dir. freut mich das zu hören...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den nicht übel, grooved und hat schon durchaus was, nur der immergleiche Chord ist auf Dauer etwas ermüdend.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Minute 3 ist mir auf einmal zu viel Leere mit der ich nicht so richtig klarkomme, aber baut dann ja recht schnell wieder auf. Die Sounds bei 4:30 find ich ziemlich cool, auch die kurzen Vocals kommen gut. Ingesamt auf jeden Fall ein schöner Track!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
remakes

Usernummer # 20365

 - verfasst      Profil von remakes   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön wie die beinahe 8 minuten fliessen. schöne sounds, der groove mit dem holzigen layer sound auf die 2 ist grossartig. die melo interjektionen mit dem weiten raum erzählen irgdendwas mytisches [Wink] . der rassel-vocal one shot ist cool. alles in allem sehr interessante kombination aus deepem sound design mit kontrapunktierenden frickel ähnlichen percussion hits. gefällt mir sehr gut!
Aus: Zürich | Registriert: Dec 2010  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, das da noch was geht...

mässi euch beiden, freut mich zu hören!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mind expander:
astreiner track.
schlicht, cool, eingängig.

raum für erweiterungen ist schon da, aber ich find dass er den hörer auch in der jetzigen fassung schon sofort mitnimmt und bis zum ende nicht mehr loslässt.

genau dem wortlaut schliess ich mich an.
Very nice Track Dude ! [top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch dir sei mein dank gewiss... [Smile]
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt gut, hat eine spannung in sich die allein schon den tune hörenswert macht. von diesem tune ausgehend lässt sich sicherlich viel ausbauen...ob noch in diesem track oder einfach als kleiner masterplan für die kommenden...

weitermachen, dann ist auch der hyp irgendwann glücklich! [Wink]

guter tune!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
masterplan hört sich gut an!

danke!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track, gefällt mir sehr gut. schön chillig, flowig. könnte noch ein zusätzliches element vertragen, damits interessanter und kurzweiliger wird, aber das wäre nur das tüpfelchen auf dem i... [Wink]
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

 - verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich gut!

Die Monotonie im Track stört soweit nicht, jedoch wären ein paar Highlights nicht schlecht.

[Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gracias hombres... [Smile]
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0