technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Goretronica] Lilith

   
Autor Thema: [Goretronica] Lilith
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Begonnen als Vertonung einer Szene aus einem 70er Gore Film, hat sich dann etwas verselbstständigt.

Das Ende wird dem einen oder anderen etwas "offen" erscheinen, das ist aber so gewollt. Wie immer, mein persönlicher Ehrgeiz, keine vorgefertigten Loops o.ä. verwendet.

http://soundcloud.com/feldfunker/llilith

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut - dichte athmo, coole sounds und schöne abmischung.
kann ich mir in der tat gut als soundtrack vorstellen!
die snare bei 1:30 könnte für meinen geschmack vielleicht nen tick lauter sein.

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei solchen stilbezeichnungen prickelts doch. gleich was anders als "techno" oder "house", wo man weiss: ok, hausmannskost, die hunderttausendste.

klingt super stimmig, organisch fliessend und düster abgehangen.
filmmusik unterliegt anderen gesetzen als für sich stehende musik, aber das arrangement funktioniert auch so.
würde davon gern mal einen mix mit mächtig boomender bassdrum und schabender snare hören. da das ganze schon sehr nach einer echten band klingt, wirkt es ungereimt, dass der drummer wie aus dem nebenzimmer spielt.

ps: in der soundcloud-beschreibung: 70s statt 70ties ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch beiden! [gluecklich]

Habe derzeit Lust mehr sowas zu machen, schließt ja auch sein wenig an http://soundcloud.com/feldfunker/advent an - leider sitze ich an solchen Tracks sitze ich in der Regel Wochen, durch (a) Verbesseritis und (b) mangelndes Können. [Wink]

Was die Drums angeht, eigentlich kommen mir hier Snare und Kick eigentlich schon ziemlich "massiv" vor, muss das nochmal wo anders hören.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bassdrum nicht so sehr wie die snare. vergleiche mit Phonouts und meinem "Belondo's Irruption", der track könnte ja dieselbe stilbezeichnung haben. so weit müßten die drums hier nicht vorne stehen, aber halt bisschen in die richtung wäre schon passend, finde ich.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast vermutlich recht, an der Drumabmischung, insb. der Multiband-Distortionund Automatisierung, habe recht lange gesessen und daher meine neutrale Wahrnehmung sicher verloren.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil! da ich mit 70s gore filmen nicht so die erfahrung hab, erinnerts mich eher an das gute alte DOOM! [Smile]

eine version mit derberen drums würde ich mir aber auch zu gemüte führen.

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he, das is gut. gefällt mir sehr, weil sehr stimmig und gute sounds. mische stimmt für mich so...

edit: etwas kurz vielleicht, aber man kann ja so oft wie man will...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir super, wunderbar finstere Athmosphäre.

Die Drums finde ich unten rum ein bisschen zu matschig. Ich würde da evtl nur die Höhen verzerren.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgenwie würds auch gut zu nem western passen [Wink]


dieser geschleppte beat,welcher zu meinem entzücken doch noch einsetzt,der gefällt mir ausserordenlich gut,zusammen mit den zerborstenen flächen und den rauschig,grisseligen sounds ergibt das ne echt tolle athmo [kuh] [walkingman] [bandit] [sunny] [gurke]


gurke = kaktus!


......jetzt läuft das schon seit ca.30min in dauerschleife

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track. Recht stimmig. Die Gitarre zum Anfang erinnert mich leicht an die Soundtracks von 28 days / weeks later.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alle: Danke! [Smile]

@PaZa: ja, das fiel mir auch auf. Ich hab 28 Days Later vor Jahren gesehen und fand den Soundtrack gut, habe ihn mir aber nie geholt. Dann vor kurzem, als der Track hier fast fertig war hab ich 28 Weeks Later gesehen (was für ein großer Film!) und dachte "mensch, das klingt ja fast wie das Anfangsriff von Lilith!".

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die drums koennten was lauter. schoene spielerei mit dem bitcrusher. was du noch machen koenntest, in das rauschen nen rythmus einbauen, mit vielen kleinen kurzen ganz leisen sounds, die vom rauschen nur 'angegriffen' werden aber selber nicht zu hoeren sind.

aber schoene athmo, schoene sounds... zu welchem film ist der track denn entstanden?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix für mich - EDM versuchter Verschnitt oder so ähnlich...
Anfang hört sich an wie ein Placebo depri Stück

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx!

@Pasquale: das war für eine Szene aus Succubus von Jess Franco, wobei ich die direkt Szenenvertonung auf halbem Weg verlassen habe, eigentlich sind nur noch Anfang und Ende "szenensynchron".

@Choci: kann ja nicht jedem gefallen, danke für's reinhören - aber was ist "EDM"?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EDM normalerweise Electronic Dance Music
in deinem Fall meinte ich dagegen Ethnic Dance Music

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
EDM normalerweise Electronic Dance Music
in deinem Fall meinte ich dagegen Ethnic Dance Music

Also zu "Dance" sehe ich da generell keinen Zusammenhang, und Ethnic... hmmmm... *g*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
intersant wäre es die szene unterlegt mit dem sound zu sehen [Wink]

willste da nich n video zu machen?

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cutoffcutoff

Usernummer # 20271

 - verfasst      Profil von cutoffcutoff     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut, v.a. die an- und abschwellenden Sounds im Hintergrund. Auch das Sidechain (?) Rauschen ist schön. Erinnert mich mit dem Rimshot-Drumsound am Anfang ein wenig an alte Portishead Songs. Finde aber, dass die knallige Snare später zu sehr im Hintergrund ist, das passt nicht so recht zu dem - nunja -knalligen Sound. Außerdem klingt sie jedes mal exakt gleich, was in meinen Ohren dann doch ein wenig mechanisch monoton rüberkommt.
Aus: Berlin/Rhein-Neckar | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich so nachdenke...

Da fehlt noch der Gesang einer lieblichen Frauenstimme mit "Kiffer" Allüren *g*

Die da zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=XucegAHZojc

oder die:
http://www.youtube.com/watch?v=w0U_H6wLsWM

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finds echt schick.
die drums sind auch ok, falls die so unterschwellig im hintergrund gewollt sind. wenn die drums lauter wären, hätte das ganze lied einen anderen charakter.
gefällt mir echt gut.
[ghost]
@Choci: wenn schon durch gore inspiriert, dann könnte man evtl ja auch so eine stimme wie die von ikue asazaki (jaja, ich kanns nicht lassen *g*) nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=zBbZoahQ3co

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0