technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [atmo minimal] stefan gubatz - lebensmittel 003

   
Autor Thema: [atmo minimal] stefan gubatz - lebensmittel 003
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der neueste streich meines "lebensmittel"-experiments, nummer 3.
soundmäßig irgendwo zwischen wolfgang voigts alten all- und studio 1-geschichten würde ich mal sagen [Smile]

hörensehier! [hand] http://www.sturmflut.org/sg_lebensmittel_03.mp3

die anderen lebensmittel-teile gibts unter www.soundcloud.com/sanomat

[ 08.05.2009, 16:13: Beitrag editiert von: sanomat ]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
atmo ohne h [besserwisser]

guter hypno-schieber, diese art von minimal gefällt mir viel besser als geklacker...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so geht es mir auch, ich kann diesen klackerquatsch nicht mehr hören, mag aber prinzipiell minimalistische tanzmusik, die lebensmittel-serie ist für mich auch ein bisschen forschung, in welche richtung man gehen kann, ohne dass es banal wird und so klingt, wie alles heutzutage.

den "h"-fehler merz ich mal eben aus [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, mir fehlen da die Pads, die bei mir Hypnose erzeugen. Hat mir irgendwie nix zu erzählen der Track, ganz nett, aber einfach nicht meins.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soundtechnisch ganz gut aber gibts irgendwie schon 1000mal


muahahah [Smile]

Ne also: Finds in Ordnung. Nervt jetzt nicht unbedingt, aber irgendwie fehlt mir da ein gewisses Hörabenteuer! Keine wirklich interessanten Töne, keine atemberaubenden Effekte. Bleibt nicht mehr viel!

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das teil legt gut los mit dem noisigen freezer-loop - ich mag auch den dumpfen beat am anfang, war voller höreifer, was sich da noch entwickelt. der eifer blieb erhalten bis 2:28 rum, wenn sich sich das noisige wie in so einem "verschiebe-puzzle" umarrangiert und neu ordnet, sowas find ich interessant ! - ich hatte tatsächlich so ein altes shiftpuzzle aus den 80ern vor augen (falls das noch wer kennt) bei dem sich die quadrate wie von geisterhand neu ordnen! den gedanken, von der optik jetzt mal in musik umgesetzt find ich geil, mit so "schiebendem sound" - leider war der puzzle part zu kurz - es blieb mehr bei einem reinen marschier-track -wie ich es ganz gern nenne- um sich gemütlich die füsse zu vertreten. spätestens nach 5 minuten konnte ich mich nimmer auf den sound konzentrieren - mir persönlich wurde es einfach zu langatmig und zu viel.
zuviel gleiche drums... zuviel gleicher "noise-sound" ...es variiert zwar, aber mir persönlich ist es vom sound "too much and too long"

den track auf 5 minuten komprimiert mit den wichtigsten elementen und etwas aufgelockerter - dann wäre die sache für mich okay.

der sound ist schon okay - mal fürn DJ so zum reinmixen, aber über 10 minuten würde ich das im club nicht haben wollen, wenn ichs schon vor dem computer nicht verkrafte. *g*
der track bräuchte noch nen schuss mehr pepp - so ähnlich wie bei 2:28 rum, etwas mehr "verschiebendes", oder was "ungerades"... whatever... damit es nicht so langatmig wird.
meine persönliche meinung.
gut gefällt mir, dass man den anfang im schluss irgendwie wiederfindet, passt hier auch sehr gut.
fazit: not bad - aber irgendwie das hörerlebnis nicht ganz ausgereizt.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja vom sound her gefällts mir auch so, aber mir fehlt da noch ein bisschen "Energie" oder etwas wo man sich festhalten könnte.So ist es mir zu Langwierig, L2 Gefällt mir besser.
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
knochentrocken und sehr speziell.
was da so im bassbereich schiebt und wubbert finde ich allerdings ziemlich cool.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
passt eigentlich ganz cool zu nem open air warm up,
bisschen mehr könnte allerdings schon passieren..obwohl da ja schon einiges an sounds zu hören ist.. vieleicht diese "drumherumsounds" etwas mehr in den vordergrund...
diesen loop der von anfang an dabei ist, vieleicht mal wegfiltern oder kommen lassen...wie auch immer
gefällt mir soweit ganz gut nur läufts mir zusehr als ein loop durch...

ist ja auch ne ganz schöne !mixfalle" für den dj durch diesen holprig dumpfen beat... da haben sicher auch ein paar controller mit synctaste ihre probleme..

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gut!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für die meinungen soweit!

ich freue mich auch heimlich ein bisschen, dass viele den track zu ereignislos finden, denn darum ging es mir eigentlich auch, ich wollte so wenig wie möglich passieren lassen und doch irgendwelche kleinen veränderungen von anfang bis ende durchziehen. keine frage, ich würde den track auch nicht in einem set spielen, in dem es darum geht, das tanzende volk bei laune zu halten, aber wenn man das ganze als eine art ambient-nummer mit beat betrachtet, finde ich es umso spannender.

ich persönlich finde übrigens lebensmittel 02 bisher am schwächsten, eben _weil_ dort viel passiert und der track soundmäßig am ehesten in einen heutigen aktuellen kontext passt.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ansatz find ich gut, geht ein bisschen in die underground quality richtung.

die sounds ab der hälfte passen mir nicht ins bild, generell finde ich das man die einzelnen elemente stärker "verweben" könnte.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
vielen dank für die meinungen soweit!

ich freue mich auch heimlich ein bisschen, dass viele den track zu ereignislos finden, denn darum ging es mir eigentlich auch, ich wollte so wenig wie möglich passieren lassen und doch irgendwelche kleinen veränderungen von anfang bis ende durchziehen. keine frage, ich würde den track auch nicht in einem set spielen, in dem es darum geht, das tanzende volk bei laune zu halten, aber wenn man das ganze als eine art ambient-nummer mit beat betrachtet, finde ich es umso spannender.

ich persönlich finde übrigens lebensmittel 02 bisher am schwächsten, eben _weil_ dort viel passiert und der track soundmäßig am ehesten in einen heutigen aktuellen kontext passt.

Interessante Idee. Es gibt ein Kriterium für heftig monotonen Kram für mich: Es gibt so Loops die klingen beim ersten reinhören extrem toll. Und wenn sie länger laufen werden sie irgendwann langweilig, deshalb kommt dann meisstens auch was neues rein/raus.
Dann gibt es Loops die klingen beim ersten Anhören langweilig. Werden aber ohne dass sich physikalisch gross was verändert mit längerem Hören besser und besser. Was also ist das Geheimnis dieser 2 Möglichkeiten? Ambient (zumindest einige Subrichtungen) können ja sehr ähnlich funktionieren, ist wie bei Medizin. Die Wirkung brauch ne Weile... :-)
Bin mal gespannt wo uns deine Lebensmittel-Forschung noch so hinführen wird.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sehs wie block, bzw. noch radikaler, ich würd den offbeat-synth sogar komplett weglassen.. dann klingts halt böser und dreckiger, aber ist das nicht gut? *g* der macht das so leiernd-einschläfernd nach ner zeit imo.
anstatt dessen lieber ein wenig an den drums oder der bassline rumspielen.
ein tragendes geräusch von anfang bis ende komplett gleich im loop durchlaufen zu lassen geht eigentlich immer schief;-)
aber die bassline und die drums klingen dafür extremst knackig.
[chicken]

IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mags, schöne hintergrundbeschallung für zu hause.. ungefähr der sound, den ich manchmal beim lernen höre.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0