technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (bootleg) self control over acid

   
Autor Thema: (bootleg) self control over acid
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.robacidmastering.de/mp3/self_acid.mp3


für mutige [Wink]

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt schon ausgesprochen genial, nur hätte ich mir ein mehr "Hardfloorrmx"artiges Arrangment gewünscht (die Acidlines zwischen die Strophen und als Bridge und zur Unterstützung des Refrains).

Ansonstebn klingt das Teil nur fett....


mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also zwischen 2:03 und 2:20 passt die Acid Line irgendwie gar nicht. Ansonsten nette Idee.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he,he.. geil back to the 80´s...
finde den anfang sehr gut.. auch der high to jack vocal passt da hammer rein... kann mich leider nur mit der bassline nicht anfreunden.. finde die will sich nicht so wirklich einfügen...
tja, würde mir wünschen das da noch was passiert mit dem track.. weil das könnte eine dicke kiste werden... flächen perc. melos alles ganz knusprig und auch nahe am original... die fx zischzirbts sind auch ganz herrlich... mach da nochmal was..
wäre zu schade wenn dass das final wäre...

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als alter hardfloorfan steh ich auf acidisierungen von 80erhits.
das ding hier gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

allerdings solltest du, wie schon angesprochen, die notation der 303 nochmal überdenken.
wikrlich harmonisch ist das nicht.

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wIZARD

Usernummer # 8279

 - verfasst      Profil von wIZARD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Vocal ist ja gruselig. Voll das dünne Stimmchen , wenn dann bitte mit orginalvocal
und so 100% passt die Acidline auch nicht rein.

.. nicht mein ding, sry

Aus: *nordlicht* | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Wizard

Das ist die Originalvolcal zum Originaltrack von RAF(F). Die Version von Laura Brannigan war nur die Coverversion.


Sample:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?verzeichnis=bayern3/a/&g2=1&file=00200228.rm

Artikel:
http://www.br-online.de/bayern3/musik/one-hit-wonder/data/ohw-raff-self-control.shtml

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ich würde mir da noch viel mehr der angesprochenen Bearbeitung wünschen. Die Idee finde ich gut, auch, daß du nicht die allseits bekannte Version von Brannigan sondern die wirkliche Originalversion genommen hast. Aber diesen Mix würde ich so nicht auflegen. Also bitte weiterbearbeiten!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arrangement/aufbau macht laune, leider harmonieren vocals und acid-melo nicht sehr gut miteinander...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich möcht mich meinen vorrednern großteils anschließen.wie schon geschrieben passt die acid line ab min 2.03 garnicht wobei ich sagen muss das die acid manchmal meines erachtens etwas zu kräftig gegenüber den vocals ist.
was mich aber am meisten stört ist das ab min etwa 4 sich nichtmehr "rührt".
es ist für mich ein viel zu langgezogener schluss.
wie gesagt meine meinung.
aber alles in allem genial.
wenn nicht gegen hast nehm ich den track mal mit und lass ihn von nem bekannten spielen.
gruß das claudi

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
wIZARD

Usernummer # 8279

 - verfasst      Profil von wIZARD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
[QB] @Wizard

Das ist die Originalvolcal zum Originaltrack von RAF(F). Die Version von Laura Brannigan war nur die Coverversion.

oh asche auf mein haupt, trotzdem gefällt mir DIE stimme nicht [Wink] [auch wenns das orginal ist]
Aus: *nordlicht* | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jungs das war ein spass mit ableton..... ist im grunde das orginal auf eine rob acid nummer gelegt, ohne gross was zu ändern....

[Wink]

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei allem Respekt, für mich ist das nah dran eine Zumutung für die armen Seelen die sich das anhören zu sein...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*kicher*

Ich selbst hab' einfach 'ne Überdosis MashUps abbekommen, weswegen mich sowas nicht mehr zwingend reisst, auch unter dem Aspekt, dass es nur 'ne Frage der Zeit ist, bis noch mehr 80er Songs in diesem Jahr als moderne Dance-Variante gecovert werden, in der sicherlich hin und wieder auch mal originäre wie auch synthetische und pseudo'oide Acid-Sounds blubbern werden. Find' diesen mashUp im Wesentlichen ganz nett, die hier genannten Kritikpunkte sind korrekt, da wäre eben ein bisken Nachschleifen doch noch wichtig - aber als Gag passt's prima, nicht zuletzt, weil ich den Originalsong ewigst nicht mehr gehört habe und produktionstechnisch der rob-acid-track wieder mal richtig knackig und dick abgemischt wurde, so dass es schon Laune macht, das anzuhören.

Is' aber so'n one-time-reinhörer, nach einem Durchgang muss ich's mir nicht nochmal reinziehen, da wär' der Spaßeffekt auch ganz schnell wieder weg *g*

AAuf jeden Fall 'n danke für's Reinstellen, hat mich gerade echt ganz gut unterhalten...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
eltonno

Usernummer # 16184

 - verfasst      Profil von eltonno     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss ja sagen, ich finds ganz geil!!!!!
mash up-Überdosis-Spaß hin oder her. könnt mir das Teil immer wieder reinziehen, weils einfach Laune macht. dennoch, die Kritik ist berechtigt, gerade in der Mitte, wo es ziemlich voll wird...da könnte man's runder machen (würd ich mir sogar wünschen [Wink] ).
aber wie du die female-vocals reinmehrst, kurz die Acidline bei „city lights“ ausblendest...und den Track durch Zugabe von Elementen steigerst...das ist mal wieder unübertroffen göttlich [Smile]
danke Rob!

Aus: Hauptstadt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für nen verwöhnten mashup fan wie mich ists eher unterer durchschnitt. man merkt das es eine quickshot produktion is; u.a. an der synchronisierung der einzelteile. aber ich mag den original track sehr, und ein bischen druck tut da gut. definitiv spielbar.

ot: was sind das denn für komische hex codes im comment-tag ?

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Idee witzig. Knallen tuts auch fürchterlich, also alles cool [Big Grin]
Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
jungs das war ein spass mit ableton..... ist im grunde das orginal auf eine rob acid nummer gelegt, ohne gross was zu ändern....

[Wink]

he,he... ja, ja spass... spiel du mal mit unseren gefühlen.. *lach*
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihi also ich hab den titel mal nem bekannten in die hand gedrückt und der hat es dann auch nachts um kurz vor eins gespielt.
muss sagen das es der erste titel war wo bewegung in die sonst nur rumstehenden leute gekommen ist.
also mach was draus auch wenns nur ne spielerei war.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheint ja wirklich die gemüter zu bewegen hier... [Wink]
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

 - verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir machts Spass [affig]
Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hättest das mal unter anderem pseudonym posten sollen;)
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0