technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dark downbeat] björn small - hal takes over

   
Autor Thema: [dark downbeat] björn small - hal takes over
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesmal ganz böse, dunkel und psycho. Hal halt.

length: 7:70
kbps: 192

--> hal takes over

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool.. hab noch nie als erstes meinen Senf dazu gegeben.. na dann leg ich mal los..

die vocals sind ja mal richtig gruselig.. kommt so rüber wie irgendein gestörter Typ, der irgendwelche perversen Forderungen hat.. wie in diesen typischen spannenden Psychothrillern.. darf man erfahren welche Quelle das ist?
arrangement und soundmäßig gibts nix zu meckern.. im gegenteil. ich finds einfach nur spannend und gänsehäutend wie die sounds so aus meinen boxen zischeln. das gilt auch für die effekte die du eingesetzt hast.. egal ob hall oder echo..
ich würd sowas halt nicht im dancefloor bereich spielen, dafür isses einfach irgendwie zu krass filmmäßig.. aber ich bin ja auch kein DJ.. wär allerdings geil sowas mal ala spacenight zu sehen. nur halt nicht mit weltraumaufnahmen...

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, schon viel besser als Pompejj!

Ich mag den düsteren Style, die Vocals sind cool, erinnern mich an "Metallica-One". Die Basedrum find ich jetzt noch nicht so pregnant, aber der Rest ist echt gut und abwechslungsreich.

Könnt ich mir auch gut als Opener für ein Set vorstellen.

Thumps up!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Sound ... ganz schön Düster die Stimmung ... Die Vocals vom Hal 9000 sind Cool .... Erinnert so ein bisschen an einige zwischen Stücke von Depeche Mode ... Geiler Song !! [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heftiges Teil...passt gut zu meiner derzeitigen stimmung..zum technischen kann ich nicht soviel sagen...für mich ist es ein perfektes zusammenspiel..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hypnotisches Teil, großartige Stimmung die erzeugt wird. Den Vocal finde ich großes Kindo. Für meinen Geschmack nur nen Tick zu langsam.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rasher

Usernummer # 15026

 - verfasst      Profil von rasher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, zur zeit sind downbeat sachen nicht so mein fall aber, das stück hier setzt die auferlegte downbeatsperre wieder ausser kraft.
der sound ist wirklich gewaltig, gewaltig BÖSE und DARK.
das arrangement ist sehr gut durchdacht, bis auf die letzte note!

HAL RULES!!! [astronaut]

Aus: fulda | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah ibm hal 9000 [Smile] . schönes stück musik. einzige kritik, da ich ein beat krunch fetischist bin, könnte auch hier etwas mehr prügel vertragen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui, dass der so gut ankommt hätte ich jetzt gar nicht erwartet, fand den fast schon zu abgedreht.

Wie kommen denn HALs Vocals raus? Kann man die gut verstehen? Hatte die leider nur in relativ schlechter Quali...

hendrik, die Vocals sind von HAL 9000, dem Boardcomputer der "Discovery" aus Stanley Kubricks Film "2001: Odyssee im Weltraum".

Ach, und mit dem Titel bin auch noch unzufrieden. Irgendwie is mir da nix passendes eingefallen. Also wer Vorschläge hat... [Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey bjoern, hatte mir schon lang nichts mehr von dir reingezogen, muss sagen alle Achtung. Spacenight könnte ich mir auch sehr gut dazu vorstellen [top]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
rasher

Usernummer # 15026

 - verfasst      Profil von rasher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
H A L - CYCLES OF LIFE
Aus: fulda | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hypnotisch dahindriftend. Kalt. Erinnert mich beim zweiten hören sehr an alte Housefrau Clips, einwenig an LFO, an alte Tracks. Schön dark! Gefällt mir!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit der bassdrum kann ich mich gar nicht anfreunden..
der vocal ist sehr fett..könnte noch nen tick rotziger sein..
fx auch sehr geil aber ingesamt ist mir der track zu eintönig...
der beat ist auf dauer recht langweilig...
irgentwie bleibt der gesamte track die ganze zeit auf dem gleichen level..das flashed mich nicht genug..
hall u& delay ist nicht alles [Wink]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nich direkt meine ecke aber mir is jetzt nix negativ aufgefallen, spontane assoziation is auch spacenight... böse, dunkel und psycho kommt´s in der tat rüber.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, Spacenight-sound hat ja kaum diesen bedrohlichen unterton. geht für mein empfinden mehr in die WordSound/Mick Harris-ecke, aber ohne die Dub-komponente, wodurch es etwas an tiefe fehlt, bass- und hallbereich bieten weniger zu ergründen. oder richtung Industrial, runtergepitchte Front Line Assembly, auf brav getrimmt (vgl. mit ihrem song 'Guns' in meinem letzten mix im myMix).
es schweben darüber noch zu viele übermächtige, womöglich unbekannte vorbilder, die in dem stilbereich die maßstäbe gesetzt haben. trotzdem fehlt nicht mehr so viel, wenn man diesen beschrittenen weg weitergeht, entweder richtung Dub oder richtung Wucht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. echt deep! der anfang. good morning!

samples schön verbraten. unheilvolle atmo!
aha, gerade drum zwischendurch. interessantes stück. schon sehr destruktiv das ganze. noch n bissl acidgeblubber oder ne angedeutete melo würde dem ganzen mehr charakter verleihen. ansonsten ist der herr gut bei spacenight und co aufgehoben. düster


thanx

dark fy

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui björn macht düsteres, da bin ich schonmal gespannt [Smile]

gefällt mir außerordentlich gut! die vocals passen super rein und die drone, mit denen die beats unterlegt sind ist auch sehr fein.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entweder richtung dub oder richtung wucht
find ich ne gute idee.
wobei dub wäre: massive attack
und wucht: amon tobin

dass melodisch nicht viel passiert, stört nicht. irgendwie erwartet man das von anfang an auch gar nicht.

die vocals seh ich etwas zwiespältig. der erste einsatz ist natürlich nackenhaare-aufstellend. aber irgendwann wirds dann zu viel und zu lustlos vor sich hinlabernd. den break find ich konzeptionell gut, aber ist da zu stark gefiltert, das klingt etwas schäbig.

außerdem wurden die hal-samples schon recht häufig benutzt und man fängt darum sofort an, vergleiche anzustellen. ist dasselbe, wie wenn jemand heute die anne-clark-rede neuvertont oder moonraker. mein persönlicher lieblingstrack mit hal ist "rechenzentrum - ibm" und das bleibt auch erstmal so.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aye, also der track hat sich ja schon seit gut ner Woche in meiner Winamp Playlist versteckt und ich muss sagen für so downbeat ist der echt schön dark und cool gemacht.. da kommt auf jeden fall mal space night feeling auf. [top]
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
F E T T

Beats sind dick.
Bassline hat Druck.
Vocals cool.
Athmosphäre wird erzeugt.
Und der Break ab Minute 5:00 kommt absolut genial rein, genau wie der Einsatz der Beats bei 5:50 !!

Respekt. Erinnert mich teilweise an Massive Attack!

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich überleg gerade, warum mich düstere sachen in diesem stil ansprechen, aber von der atmosphäre her vergleichbare tracks aus dem ambient bereich mir zu 'unheilvoll' sind. ich denk mal wegen den fehlenden beats, die das ganze - wie hier - auflockern.

egal, zum track: die beats gefallen mir. die verdreckten, angezerrten fx passen gut, ebenso wie die hal vocals. unabhängig davon, wie oft sie jetzt schon verwendet wurden. ... und dieses weitschweifende pad, dass 2:27 einsetzt und dann von hal wieder abgelöst wird ... nettes wechselspiel.
ab minute 4 wirds mir dann zu eintönig, irgendwo in dem zeitbereich würd ich noch für abwechslung sorgen und was neues reinbringen oder zumindest aufblitzen lassen.
das ausfaden bis 5:50 und erneute einsetzen gefällt mir auch gut. nur dass es danach wieder so weitergeht wie vorher find ich fad (aber daran haperts bei manchen meiner tracks auch).

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@björn: hatte ich ganz vergessen!.. danke fürs bildungslücke füllen.. werd mir wohl demnächst mal den schinken reinziehn
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr feines Stück, erinnert mich ein wenig an Lassique Bendthaus oder ähnliches. Einige der benutzten Samples kommen mir irgendwie bekannt vor, was nu' nicht zwangsläufig irgendeine Wertung darstellt - Synthetic Drums?

Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre so aus rein theoretischer Sicht, dass das Stück ohne die Samples natürlich quasi sinnfrei wäre. Harmonisch passiert nicht viel, die Beats und Pads sind dafür allererste Sahne - ob sie allein aber das Stück tragen könnten, wage ich zu bezweifeln.

Fazit: schicker Mit-90iger Elektro/EBM, für Downbeat (a) zu schnell und (b) zu sehr auf den Upbeats. ;-) ;-)

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
404 Not Found
;-(

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...für dich nochmal, chris! [Wink]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, danke..!

Ja, die Vocals sind tragendes Element in dieser Produktion, die Stimmung scheint ein Tribut an Kubrick zu sein, für einen Samstag Abend ein ziemlich ungewöhnlicher Sound, der es schafft, meine Stimmung binnen weniger Minuten zu lähmen und zu kippen. Erstaunlich, erstaunlich... zwar irritiert die Statik des Arrangements und der Beatz, aber andererseits passt sie auch und unterstreicht dieses düstere Klanggewölbe. Sehr interessante Produktion, die mit erstaunlich wenig Schnickschnack auskommt!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
intense!
großartiges stück. als set opener wirklich 1 a aber auch im set vorstellbar.
Man kann es auch hochpitchen. dann wird es zu einem ebenfalls nicht uninteressanten electro-track.

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Teil schon länger auf meinem Desktop und eben als Unterlegmucke für NFS Underground 1 gehört.

Ui, der geht ja sofort in den Schädel und läßt die kleinen grauen Zellen rattern.

Das das Hal ist, hab ich erst im Thread erfahren, und eben gehört.

Erste Sahne das Stück, das bleibt auf HD.

Mal das neue von dir hören.

"Hal takes over" macht Lust auf mehr.

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, is geil. statt der fläche die da irgendwann aufkommt wären auch ein paar zerhackte beats/sounds mit viel fx drüber geil gekommen, für meinen geschmack jedenfalls. vielleicht mit nem gater noch einen coolen rhythmus draus machen?
aber is echt top.

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0