technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [IDM/Klassik] Mik - After the Rain

   
Autor Thema: [IDM/Klassik] Mik - After the Rain
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mik - After the Rain
Länge: 6:04 (8.34MB)
Frühe Alpha-Version

Hab mir in letzter Zeit bißchen Gedanken über meine bisherigen Produktionen gemacht und werde mir in Zukunft mehr Zeit für einen Track lassen (bisher 1-2Stunden [Wink] ) um mehr an Details zu arbeiten. Wird also in Zukunft seltener Tracks von mir geben, dafür aber hoffentlich bessere. Hab von einem Track den ich heute begonnen habe mal eine erste Version hochgeladen um mir ein paar Anregungen zu holen. In einigen Monaten sollte dann die endgültige Version fertig sein. Klassik-Fans werden sicherlich das ein oder andere Fragment in diesem Track erkennen. [Wink]

[hand] Download

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chester

Usernummer # 15926

 - verfasst      Profil von chester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhhmm hmmm ah
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chester:
ahhhmm hmmm ah

Ist das jetzt ein Ausdruck der Freude oder des Grauens? [Wink]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Queerbeat

Usernummer # 16561

 - verfasst      Profil von Queerbeat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast mir den Track ja schon heute Mittag vorgespielt. Bin schwer begeistert. Wenn der fertig ist, dürfte das wohl einer deiner besten Tracks werden. Bitte Fertig machen! [top]
Aus: Hier | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja echt mal...
ich find das teil hammer geil... tauch da von den ersten klängen an ein in eine welt aus clicks und tönen, harmonien und disharmonien (die sind am krassesten)! ebenfalls schwer begeistert von dem teil...
im übrigen hatte ich vor ca. ner woche das selbe produktions-"philosophische" thema zu bewältigen und kam zu nem recht ähnlichen ergebnis.
aaaaber: lass dir ja net zu lang zeit mit dem track, freu mich schon aufs fertige ergebnis. [Wink]
läuft hier echt grad im dauerloop!!! und diese schrägen pitches, wirklich hammer...
jetzt aber schluss hier, meinen segen haste... [musikmusikmusik]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

 - verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schööön.

mir persönlich dürfte jedoch noch ein klein wenig mehr passieren im track, nicht viel natürlich, der lebt ja durch dieses melodisch mystisch mysteriös meditative feinfein.

/testedit.

[ 08.06.2006, 15:57: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die flächen und die klassikelemente sind einfach nur schön,wunderschön,traumhaft schön,zum dahinfliegen!

die clickz stehen dazu im direkten gegensatz zu den flächen(was ich gut finde). diese wirken leider aber sehr statisch und langweilen mich persönlich nach einer gewissen zeit,da diese sich nicht verändern.
im drumprogramming bereich würd ich mir da mehr variation wünschen.

fehlt es meiner meinung nach auch an einem verständlichem aufbau des tracks.so plätschert er etwas vor sich hin ohne direktem ziel...

hört sich jetzt härter an als es ist.find den track schon sehr schön,so wie er ist.sind nur verbesserungsvorschläge meinerseits da ja noch beta.

aber gefällt mir auch bisher am besten von deinen tracks!
bitte weiter dran arbeiten!!!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
andré trevor

Usernummer # 15342

 - verfasst      Profil von andré trevor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was n track, mit verschiedenen Funktionen... zum Chillen, zum Einpennen, zum langsamen Herunterkommen... wundervoll! einzige kritik von mir: vielleicht die frickeleien noch etwas variieren... nice!
Aus: NZ Village Meck-Pomm | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow - muss gleichma' mit 'ner technischen Frage nerven: wo kommen die Stringsounds her..? Mein Gott, die sind ja sowas von herzergreifend schön, ich bin überwältigt!

Der IDM-Beat ist knusprig, die synthetischen Sounds hingegen scheinen wohl das Bindeglied aus den authentischen Strings und den Beatz sein zu wollen, wirken mir hier aber tatsächlich unpassend, stattdessen hätte ich mir Variationen im Beat gewünscht, denn manchesmal verträgt sich die Tonalität des 'Zirpen' nicht mit dem restlichen Bild...

Aber die Strings und die Effektierung der Strings und die Spielweise haut mich total von den Socken, der Track hat Potential und wirkt noch'n bisken unfertig, mehr wie eine Skizze oder ein Grobraster, über das die Strings gelegt wurden... dieser Eindruck wird auch durch einen kurzen Cut bestätigt, der mich wirklich irritiert hatte und einige male auftaucht, wohl als 'Atempause' oder als Element, um den Spannungsbogen zu re-animieren? Leise glaube ich auch, hier und dort einen Bass-Sound auf meinen Notebook-Lautsprechern gehört zu haben? Falls ja, dann geht dieser Sound einfach unter... mhhhhn... tolle Idee, aber mit der Umsetzung komm' ich teilweise nicht klar.

Aber gottlob geht auf jeden Fall der Thread wieder *g* - [asien]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Frage Gänsehaut-macher! Klasse track! Sehr gelungen. Mein Lieblings mik. Der Streicher thrillt einfach. Dazu dieser coole autechroide bit-beat. Das überzeugt. Vielleicht wäre es empfehlenswert den Track einwenig zu kürzen. Dann, wenns nach mir ginge würde ich das sehr hohe gläsern metallisch wirkende pad vorallem im ersten teil einwenig entschärfen. Vorallem im hochfrequenten Bereich empfinde ich es als irgendwie "gemein". Vielleicht kommt das in 24Bit Echtzeit anders... vielleicht einfach einwenig mehr nach hinten mischen. Ist natürlich subjektiv aber was auch sonst.

Berührendes Stück Filmmusik!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön...
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Filmmusik mit leichten Björk-Beat-ELementen.

Sehr schön.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, die strings sind ja mal richtig geil

schöner chill tune [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiuiui....

Avangardklassik in chilliger Downtemptnoid Interpretation.

Für meinereiner ist das leider nichts.
Dennoch sehr experimentel und gut Produziert.


würd mich auch über ein Review von dir freuen.
gruß
marco.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr mystisch
darf ich fragen wie du die vocals mit der fläche verschmolzen hast?
Hast du da zufällig das plugin SIR 1008 benutzt?
naja von melodischen her ist das hier ne wucht ich würde mir jedoch wünschen das der Beat einbischen organischer wäre der wirkt nämlich nur wie ein gerüst.

Du bist auf dem richtigen weg

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mal gnadenlos ehrlich - für mich ist das ne 2-Stundenarbeit, Streichersamplers nehmen, ordentlich Hall,Phaser, Flanger etc. drüber, und einen total unmotivierten Clickloop drüber. Ach ja, ein Pad und harmonisch irgendwie net passender Bass is noch da. Klingt für mich nicht und ist auch ziemlich beliebig aus Musikersicht.

Sorry das ich das so hart sage, aber is nun mal meine Meinung. Von der Idee her finde ich sowas ja prima, nur erkenne ich hier keine Mühe... *duck*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532

 - verfasst      Profil von Mantik@Kiel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du dir für jeden track einen monat zeit nimmst, würdest du einen klassiker nach dem anderen produzieren.
Aus: Kiel | Registriert: May 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mantik_@hotmail.de
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss mich hier leider FeldFunker anschließen.. die Melodie-Fetzen sind zwar schön und gut aber es bleiben irgendwie doch Fetzen für mich, da passt auch der unmotivierte Klick-Beat nicht so ganz dazu..

@Mantik: etwas Perfektionismus sollte man schon besitzen beim Musikmachen...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Ich bin mal gnadenlos ehrlich - für mich ist das ne 2-Stundenarbeit, Streichersamplers nehmen, ordentlich Hall,Phaser, Flanger etc. drüber, und einen total unmotivierten Clickloop drüber. Ach ja, ein Pad und harmonisch irgendwie net passender Bass is noch da. Klingt für mich nicht und ist auch ziemlich beliebig aus Musikersicht.

Sorry das ich das so hart sage, aber is nun mal meine Meinung. Von der Idee her finde ich sowas ja prima, nur erkenne ich hier keine Mühe... *duck*

dann lass doch ma hören.... [rolleyes]
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hhmm.... bilde ich mir das ein oder hast du wirklich ein klassikstück einfach rückwärts abgespielt?
ich meine nämlich ein komplettes orchester heraushören zu können.

die frage ist ernst gemeint.

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rec.order:
hhmm.... bilde ich mir das ein oder hast du wirklich ein klassikstück einfach rückwärts abgespielt?
ich meine nämlich ein komplettes orchester heraushören zu können.

die frage ist ernst gemeint.

Da wird nichts Rückwärts gespielt. Sind verschiedene Elemente aus Klassikstücken übereinandergelayert.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mag ja sein, feldfunkers comment zu den flächen - aber immerhin macht es schlichtweg sonst kaum jemand, flächen so schillernd in szene zu setzen. [engel]
werden dann leider etwas starr durchgeloopt. 6 minuten kann man sie sich allemal gut anhören - der "langzeithörmotivation" ist es aber abträglich.
die clicks auch recht pauschal geloopt, wobei variationen da wegen des random-charakters vielleicht keinen so großen unterschied machen würden.
unterm strich bleibt mehr bewegung im arrangement gefragt, klassische kompositorische skills für die erweiterung des harmonischen themas.. was bei der machart wohl schwierig ist, wenn man nicht herr über die noten ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
unterm strich bleibt mehr bewegung im arrangement gefragt, klassische kompositorische skills für die erweiterung des harmonischen themas.. was bei der machart wohl schwierig ist, wenn man nicht herr über die noten ist.

Das ist genau der Grund warum ich auch im ersten Post bereits angedeutet habe, das die endgültige Version wohl erst in einigen Monaten zu erwarten ist. Muß die einzelnen Themen der Klassikstücke erst analysieren und von daher wird sich in der endgültigen Version noch einiges zur bisherigen verändern. Ich hoffe mal das die bisherigen Kritikpunkte dann beseitigt sein werden.

@all
Danke für die bisherigen Kommentare.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde ich bereits in dieser Version schon sehr gelungen.
Das Click n'Cut sollte für mein Empfinden eher in den Hintergrund. Bietet sich auch hervorragend als Konstrukt für einen weiteren, abwechslungsreichen Beat aus BD&Snare. Derart Minimal zieht es sich ein wenig in die Länge.

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rec.order:
hhmm.... bilde ich mir das ein oder hast du wirklich ein klassikstück einfach rückwärts abgespielt?
ich meine nämlich ein komplettes orchester heraushören zu können.

die frage ist ernst gemeint.

...ich hatte mik auch per pm gefragt, wie er den sound hinbekommen hatte, bis er darauf hinwies, dass es sich um samples handelt. mit einigen momentanen string- und orchester-plugins, die allesamt unmengen an gigabyte datenspeicher fressen, kann man wohl ähnlich authetisch klingende und orchestrale ergebnisse erzielen. bereits mit einem jazz-plugin auf kontakt-basis kann bereits ich aus meinem alten pc ein nahezu echt klingendes kammermusik-ensemble 'emulieren' ;-) - aber das erfordert massig hd-kapazität, lange einarbeitungszeit für das verständnis der übertragung der 'spielweisen' auf midi-daten und ein hohes verständnis an harmonie-lehre. sehr viel ram und hochprozentige cpu sowieso *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chester

Usernummer # 15926

 - verfasst      Profil von chester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein sehr schöner mit der seele harmonierender track zum entspannen wie und aus was das entstanden ist spielt keine rolle es zählt nur das was auf einen wirkt mfg chester:cool:

[ 30.06.2006, 00:18: Beitrag editiert von: chester ]

Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm will demnächst auch mal was mit piano und strings machen... bin mal gespannt drauf ob ich das hinkriege *g*

nach wie vor schöner track [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Klingt sehr Abstrakt oder wie Filmmusik.
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0