technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dnb] björn small - so what

   
Autor Thema: [dnb] björn small - so what
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mich zum ersten Mal an Drum 'n' Bass gewagt. Das Ergebnis gibts hier. Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen, da hier alles Neuland für mich ist. [Smile]

so what

length: 7:16
kbps: 192

[asien]

[ 27.05.2006, 22:19: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht schlecht, aber die Beats klingen mir für D&B zu simple. So ist es mehr ein Trance-Track mit D&B-Anleihen. Aber die Fusion aus Trance und D&B hat auf jeden Fall Potential.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, hast ja nicht mehr viel verändert, oder? Die Vox etwas zurück, gut, die Beats etwas mehr variiert, hier und da ein paar mehr FX, das wars
Trotzdem fehlt da einfach ne fette Bassline, die von unten drückt, es heißt ja nicht umsonst Drum & Bass!

Insgesamt gesehen liegt hier der Schwerpunkt mehr auf dem Drum-Herum als auf dem, was D'n'B ausmacht. Roughe Beats, tighte Basslines, ev. Percussions machen an sich die oberste Priorität aus, dann folgt das "Kleid" bestehend aus Flächen, Melos, Vox, etc.
Bei dir ist es genau vertauscht.

Der Track ist nicht schlecht, das hatte ich ja schon gesagt. Aber in meinen Augen ist da viel verschenkt.
Übrigens der Break bei 4:20 soll dreckig wirken, passt aber irgendwie gar net da rein.

Wir müssen mal zusammen Session machen! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ich schon ganz ordentlich fürs erste!
die snare geht verhältnismäßig unter, und die brechstangenkompression ist nicht die ultimo ratio.
es wird recht strikt ein thema durchgezogen, veränderungen geschehen nur durch das zufügen oder wegnehmen von elementen um das unvariierte grundthema herum. übliche gute atomspheric D&B-tracks bringen da oft mehr, gerade auch in den breaks (da wird hier nur etwas abgebremst, und das verzerre bringt echt ein minus).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den geil....
und die vocals passen ja mal wie
arsch auf eimer *g* ... erinnert mich teilweise an xl records und ein bissel an moby....
finde nur den break bei 4:00 min. zu kratzig... ist nicht so mein dingen...
ansonsten schön gemacht

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schonmal soweit.

mik, ich kann da leider nicht aus meiner Haut. Melodie muss sein! [Wink]

Suckzi, wenn ich mir deine Mixe anhöre liegt bei den meisten Tracks für mich das Hauptaugenmerk auch auf dem "Kleid". Und generell mochte ich die verspieltere, sanftere Seite von DnB schon immer lieber. Und, hm, also den Break find ich geil, evtl hab ich mir den aber schon 'schön' gehört...

Hyp, du hast Recht, die Abmische war grottig und übersteuert, hatte aus Versehen zwei Plugins in der falschen Reihenfolge aufm Master. Neue Version ist online, sollte jetzt besser klingen. Snare ist auch etwas lauter jetzt. Break siehe oben.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Sehr schöner Song der technisch absolut gut umgesetzt ist. Die Vocals sind klasse und kommen so wie sie sollen.

Ich muss mich lediglich was den Bass betrifft einem Vorredner anschließen. Hier muss (!) es einfach mehr schieben!

Viele Grüße,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Benn Virus

Usernummer # 16573

 - verfasst      Profil von Benn Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
nen sehr schönen Track hast du da gebastelt. die Breaks sind echt geil, und diese trancige Atmosphäre gibt dem Song noch den richtigen Pepp. kann sich echt hören lassen.

Übrigens: diese Mischung aus Trance und DnB nennt man "Trancestep"

Aus: Brücke Nr. 3 | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, hab die vorige version nicht mehr zum vergleich, stelle da jetzt keine maßgeblichen unterschiede fest. in den breaks wird nur ausgedünnt und verzerrt, und im part ab 4:15 z.b. klingt's grausig mit der verzerrung.
kritikpunkt wären noch die beats neben snare und bassdrum, die für das "abrollen" zuständig sind.. die klingen zu cheap und rollen nicht. man vgl. mit guten typischen breakbeats.

@ benn
auf wen geht denn so ein begriff zurück? dröger geht's nicht [rolleyes]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ benn
auf wen geht denn so ein begriff zurück? dröger geht's nicht [rolleyes]

Das würde ich auch gern mal wissen! Hab ich noch nie vorher gehört und finde das grausig.

Jungle-->Breakbeat-->D'n'B-->Liquid-->"Trancestep"???
Das sind ja 5 Schubladen auf einmal - das geht nun wirklich nicht!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber Clownstep rules [smilesmile]
http://en.wikipedia.org/wiki/Clownstep

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[pillepalle]
Nee, sorry, für solch Kategorisierungen bin ich wohl zu alt.
"Trancestep" ist doch tatsächlich auch bei Wikip. definiert.
Tse...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir geht das gut rein. vllt weil ich ebenfalls ausm technobereich heraus angefangen hab dnb zu schneidern... [Wink]
aber sub fehlt! einfach n sinus runterlegen und comp rauf. fertig.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für dnb fehlt in meinen augen der impact. der drumloop braucht mehr druck und unberechenbarkeit. so klingt der sound zu sehr nach 4x4tel-techno, dass auf dnb gepimt wurde. ich würde auf alle fälle auch die darke fläche noch krasser dosieren und dem trance noch eine steigerung geben. der vocal-aspect klingt gut. das "stop"-break sollte vielleicht ein echtes break werden (chill-passage vs. deepe sounds).
fazit: der track ist immer noch ausbaufähig.

gute beispiele in der richtung trance vs. dnb bringt übrigens die compie "trance and bass" von john b (mit meinem jb-lieblings-klassiker 'blue eyeshadow' =)

Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällts!

zwar finde ich die vocals etwas unmotiviert, und ich glaube ab und an kleine frequenzüberschneidungen zu hören von bass und bd, aber sonst issa ok.

@nadelkreuz
was die variation von den drumloops anbelangt, muss man das wohl bissl differenziert sehen. ich finde, dass d ein wildes junglemäßiges "rumgewurschtle" nicht zu jedem track passt und vor allem bei tranceartigen und "hypnotischen" tracks außer in breaks der stimmung wie etwa bei diesem track nur abträglich wäre.

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...off?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ixodesRicinus

Usernummer # 9518

 - verfasst      Profil von ixodesRicinus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheint so. ich haetts auch gern mal gehoert.
Aus: aachen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, hab letztens den Server umstrukturiert - neuer Link im Eingangsposting!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dafür das dies der erste Gehversuch im DNB Bereich ist ... RSPCT!
Gefällt mir sehr sehr gut.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo gefällt mir auch sehr gut, die vocals sind hammer echt geil und passen vol in die mello.

klar würde der mit na bassline noch bissl mehr schieben aber ich find ihn so sehr gut. [top]

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde hier auch weniger auf drum n bass tippen. eher trance mit gebrochenen beats. für drum n bass fehlt da einfach die alles schiebende bassline.

sehr geile vocals, super synths, alles harmonisiert perfekt. [top] track!

einziges kleines manko:
der 0815 loop bei 4:37 hätte nicht sein müssen, weil er a) total ausgelutscht und b) nicht in den gesamtklang der drums passt.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0