technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » taurus [ambient epictechno]

   
Autor Thema: taurus [ambient epictechno]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmmhh... weiß nich so recht, was ich von dem Track halten soll. Die einleitenden sounds dauern mir persönlich zu lange. Es dauert fast 2:20 bis das erste mal die bass drum kommt. Daraufhin baut sich ein angenehmer ruhiger Synthi-Rhythmus auf, der gegen 4:06 endet und eine neue Phase des Tracks einleitet. Die Beats, die nun kommen gefallen mir gut. Die Ambientsounds im Hintergrund gefallen mir nicht. Sie sind mir zu ziellos, führen irgendwie ins Leere. Vielleicht ist diese Atmosphäre von dir so gewollt, aber mein Fall ist es nicht so.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee man, du hast aber nicht vor... alle sternbilder zu vertonen? das wäre ja mal geil, könnten wir uns so doch auf noch etliche tracks freuen! [Smile]
und am schluss dann das ganze veröffentlichen als die Constellationes LP. (wobei das ist ja ein ganz anderes thema, Drang... ;-) )

@Taurus:
die ambient scapes hast du ähnlich wie vom Multiverse Project, erzeugen daher bei mir SciFi-stimmung, mag ich.
hervorzuheben vor allem der galoppierende beat! kein plan, wie du das machst (triole, also Schaffel, scheint es nicht zu sein. ausser auf der 4). vielleicht dieser shuffle effekt. egal, musst du natürlich nicht verraten ;-)

wahrscheinlich willst du nicht gross über dieses projekt sprechen, wenn du schon nur ein bild mit dem link postet.
trotzdem fände ich die idee interessant, dem dutzend sternbilder je ein track zuzuordnen, welcher auch die ihm zugeschriebenen eigenschaften verkörpert. ob dieser track daher dem naturell des stiers entspricht (im gegensatz zum Capricorn), finde ich fraglich. müsste er nicht vitaler, optimistischer und erdnaher sein? (vielleicht 2-3 redbull/vodka und nochmals überarbeiten ;-) )

nein, ich bin eigentlich überhaupt kein astrologie-fan, aber das kokettieren damit mag ich und konzept-alben braucht es sowieso viel mehr.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für ne atmo "filmreif"
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich eine tolle atmo. schön die kleinen sinustöne im hintergrund...den beat finde ich jetzt nicht so beeindruckend, ist aber solide gemacht und fügt sich gut in die umgebung ein..toll der break ab minute 4....dann kommt eigentlich eine überraschung - mit so einem harten beat hätte ich dann nicht gerechnet...einen flüssigeren übergang auf kosten des überraschungseffektes hätte ich mir gewünscht...sonst sehr solide gemacht- erinnert mich teilweise an Jeff Mills´Metropolis Sachen...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej! also zuletzt war ich ja nicht so, jetzt umso mehr beeindruckt. Unglaublich. Ich weiss nicht recht wie ich es mit Worten am besten treffen soll? Taurus flashed! vielleicht? Also das ist sicher. Bin grad extrem abgedriftet, dem surfen wärend des lauschens nachgehend. Das passiert nicht oft zumal ich vielen musikmagischen gebräuen imun gegenüber geworden bin. Diese Musik hier ist wirklich umhüllend mitnehmend. Auch jetzt zweifle ich an Raum und Zeit und das liegt wohl an der trennung zwischen geist und körper die dieser Tune hervorzurufen scheint. Ich finde den sehr gelungen! also [ultratop] oder noch mehr!

[headbanging]

ridin´ a taurus!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drifting.. hu.. nach den 4 minuten hätte ich alles erwartet, nur nicht den maschinenbeat .) überraschung gelungen. mir fehlt nur etwas der kitt zwischen flächen und beats, läuft beides unabhängig voneinander nebeneinander. der melosynth stellt diese verbindung später teilweise her, ist mir aber wiederum zu schlicht auf dem beat gesetzt, und melodisch zu random.
atmo hat allemal wieder stijl-quali.
Jeff Mills' Metropolis-album geht die richtung, kam mir dazu auch in den sinn.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehrlich gesagt, ich weiss auch immer nicht was vor allem diese "techno"sachen von mir sollen. wahrscheinlich gar nix. ich mach sie, sie sind nicht wirklich gut/relevant, aber das machen steht im vordergrund.

da es gar nicht mehr den anspruch gibt, jemanden damit erreichen zu wollen, mache ich einfach nur noch was mir spass macht.

wenn es dennoch rezipienten gibt, keine frage, es ehrt mich und ich lese gerne, was sie dazu zu sagen haben.
musik ist bei mir zum zwangfreien filter mutiert. stress abbauen. hobby.

vielleicht ändert sich das auch wieder, wer weiss das schon.

das dazu, weswegen ich mich nicht mehr viel zu der musik oder den kommentaren äussere. ich lese sie aber weiterhin gerne, versteht sich.

danke für die aufmerksamkeit.

[danke]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, mal wieder großes kino [Smile]

[ultratop]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag deine technosachen, da sie sehr tiefgründig sind. im gegensatz zu "normalen" technoproduktionen schaffst du es einfach, deinen tracks einen persönlichen charakter zu verleihen und große atmospheren zu schaffen.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich von der Atmo irgendwie an "Hinter dem Horizont". Ich weiss nicht genau warum. Es gibt eine Szene - wo der Hauptdarsteller seine Frau im Meer von Gesichtern sucht, findet und abstürzt. Das wäre ein spitzen Intro für ne Clubnight, oder ähnliches. Der Technobeat stört mich zwar ein wenig, weil ich gerne noch weiterhin sanfter melancholie gelauscht hätte, aber muss wohl so.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, also, am Anfang fand ich's prima, aber irgendwie finde ich 4tothefloor paßt da net drüber, ich hätte was breakiges erwartet... so, wie gesagt, bis der Beat einsetzt tolle Athmo, aber dann für mich nicht mehr sooooo prickelnd.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfänglich beschauliche molekül-reigen schaukelt sich hoch zu einer schlacht derselbigen auf einem mittelalterlichen schlachtfeld.
zückt das schwert, hebt die schilde, männer!
auf in den kampf!

assoziationsflash modus OFF:
wie hier schon mehrfach gesagt wurde --->
filmreife atmosphere und die überraschnung durch den bruch sind klasse!
ich finde es übrigens auch genau richtig, dass der spätere beat von so "stumpfer" natur ist, denn sonst hätte ich nicht die oben genannte assoziation gehabt, für die ich dankbar bin [Smile]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat den noch irgendwer?
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0