technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [breaks&vox] saskia - the one (björn small's for the one mix)

   
Autor Thema: [breaks&vox] saskia - the one (björn small's for the one mix)
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selten haben mich Samples so inspiriert wie bei diesem Contest - unglaublich, was da in den Paketen dabei war!!!

Daher kickt mich der Track auch grad genadenlos - und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:

Ist ziemlich schnell entstanden - daher bluten mir grad auch die Ohren. Wenn ihr also noch was zu bemängeln habt, immer raus damit!

saskia - the one (björn small's for the one mix)

länge: 7:12 min
kbps: 192

Rock it! [bounce]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TonE

Usernummer # 7579

 - verfasst      Profil von TonE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir ganz gut, Dein Remix mit den sich etwas zurückhaltenden Sounds. Die Vocals hätte ich mir noch etwas mehr im Vordergrund gewünscht. d.h. auch sie halten sich etwas zurück. Ich vermute das liegt auch daran, dass den Vocals untenrum zu viel weggeschnitten wurde?! Irgendwas stört mich am Gesamtsound, vielleicht ein (paar) Filter, auf viele Sounds gleichzeitig angewandt?
Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann ja nicht immer etwas mit der Kombination: Vocals zu Musik von Björn Small anfangen, bin da eher der Instrumentalfan. Aber in diesem Falle passen meiner Meinung nach Gesang und breakiges Groovegrüst mit Melodien wunderbar zusammen. Gediegenes Teil. Gerade weil sich die Musik ein klein wenig zurücknimmt kommt eine gewisse Feierlichkeit auf. Schöner Track!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALTÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRR!

ein oberhammer!!!! absoluter brenn-dir-den-pelz-weg track!
und die vocals sind sowas von arschfett, dass mir die gänsehaut gar nicht mehr aussem nacken will...HAMMÄÄÄRRRRR!!!

und ich bin ja e' n breakbeat-fan. geile beats, geiles klang- und stereobild. die bassline könnte nen tick prägnanter sein, aber WHO fukkin cares?

das teil ist n killertune!

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kanns grad leider nur auf PC Boxen anhoeren, aber das was ich höre ist obergeil [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil!!! [ultratop]

Und die Breaks haste auch gut hinbekommen, hätte ich nicht besser gemacht!!

Einer deiner besseren Trax die letzte Zeit!!!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, sehr schön -
die vocals sind sehr gänsehautfabrizierend und die musik drumherum passt super dazu.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super track, schöner stereoism [Wink]

[top]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freue mich, danke euch. [Smile] Muss aber die Lorbeeren auch etwas an die Sample-Macher weiterleiten, die waren so unglaublich inspirierend, da kann fast nix schlechtes bei rauskommen!

Ja, die Abmische klingt insgesamt etwas harsch, da hat TonE recht. Kommt durch die leicht angezerrten Vocs und dem Shaker-Loop mit Bitcrush und Distortion drauf. Passt aber zeimlich gut zusammen so, wie ich finde.
Noch nicht zufrieden bin ich mit den Chords ab 5:28. Die gehen noch zu sehr unter, wenn die Saskia wieder singt.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fein, ist die perfekte sounduntermalung für die sonnenstrahlen, die gerade in mein fenster dringen. zusammen mit nem starken kaffee der perfekte start in den tag.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so jetzt ich auch ... hab den song bis jetzt nur auf Arbeit über Schrott Kopfhörer gehört und konnte mir kein Urteil bilden. Nun zu Hause an Monitoren kann ich nur sagen "Hut ab" geiles Stück, stimmt fast alles , finde wie du schon sagst die abmischung auch ein bisschen harsch (ich hät jetzt grell gesagt).
Aber ansonsten Top. [top]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ich jetzt auch meinen senf abgeben [Wink]

hab den track auch auf arbeit gehört und da erschienen mir die vocals gleich nen tick zu leise, ich hab von vocals fast erst nix gehört, erst als ich dann wirklich lauter gedreht hatte.

sehr stimmig das ganze, geht eher in die opening schiene, kein peaktime-kracher, aber wirklich schön gemacht für ne beta.

was mich nicht überzeugt ist der drumloop. der erscheint mir bißchen zu öde und starr...da würd ich noch bißchen mehr abwechslung mitreinbringen. einfach bißchen mehr geholper, anschlagen, die beats versetzen bißchen mit der snare und dem hihat spielen...

aber wie suckzi schon sagte,
einer deiner besseren tracks. du bist vom sounddesign jetzt schon so weit entfernt, da trau ich mich gar nicht mehr mein reason zu starten. [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diesmal also a la Oakenfold, der ja für sein ganzes debutalbum diese big beat-beats in diesem popkontext benutzt hat.
auch wenn wieder keine instrumentelle hookline da ist, die den faden der vocals sonst effektiv aufzunehmen pflegt, wenn diese mal schweigen.
was mir gar nicht reingeht bei vielen dieser poppigen progressive-sachen ist aber die affektiertheit der vocals. das klingt ein ums andere nach eingekauften studiomusikern, die ein handwerk beherrschen, aber keine künstlerischen ambitionen haben.
es geht da nicht um verwirklichung von irgendwas, sondern es geht nur darum, dass irgendein passender stimmen-wohlklang da ist.
deswegen kann man diese leute auch nicht bei uns in der presse bringen, weil sie meist nicht mehr zu sagen haben, als dass sie eingekauft wurden und ihren text heruntergesungen haben.
also handwerklich ist das alles gut gemacht (für den missing lead abzug in der b-note), hat musikalisch aber einen faden, blutleeren geschmack.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist mal wieder wie so oft persönliches Empfinden - ich find die Vocals sowas von genial...huah.
Und nochwas: Es interessiert die meisten Leute leider herzlich wenig, ob man sowas "bei euch in der Presse" (wie arrogant klingt das eigentlich??) bringen kann - nicht umsonst steckt die Groove in der letzten Zeit vermehrt Kritik für ihr Scheuklappen-Verhalten ein. Hier in diesem Thread geht es um die Musik an sich und nicht, ob jemand viel dazu sagen kann - wobei dass ja auch nur Mutmaßung ist.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit "bei uns" meinte ich deutschland insgesamt, nicht speziell die Groove. siehe das cover des Mixmags im Madonna-thread. solche zustände haben wir zum glück nicht in der hiesigen elektronischen musikpresse. ok, die Raveline bringt ja ab und zu was in der richtung.
und wenn man das, was dazu führt, dass journalistisch unergiebige themen rausfallen, für scheuklappen hält, dann mag man das so nennen.. ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da geht doch noch was! [Smile]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..bei dir ging schon immer was!
Hast du ja bestimmt schon gemerkt oder;)

ja.. geile sache herr small.

du weisst, ich liebe diese Bassflächen. Die Vocal find ich könnte lauter sein...saugeil wie die vocal nach ihrer aussage noch transformiert.. wie mit wolldecke im mund undn bisschen an helium geschnuppert vorher.. ich mein damit das delay.

Vielleicht könnte es nochmal nen part mit vielen versch. percs geben aber ohne bd.
hätt' noch n paar ideen dazu aber ist schwierig das ohne "hör ma .. das mein ich!" zu erklären.

Insgesamt auf jeden Fall eine gut gelungene Produktion mit wie üblich hohem Björn Small Niveau.. Ach ja den Schluss würde ich mir wünsche etwas weiter auszufaden. Einfach den letzten Sound länger ziehen.
gruß Hendrik

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
luis samardzic

Usernummer # 13161

 - verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ist ein schönes stück für den morgen danach.. etwas ruhiger doch genug kraft inne um mitzuwippen

die stimme erinert mih etwas an madonna o_O

Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohh, den Track habe ich gerade erst entdeckt und muss sagen 100% perfekt... Schon beim ersten durchhören voll überzeugt von dem Klang [top]

Schöner und harmonischer können die Vocals mit den Beats nicht zusammengebracht werden, es stimmt einfach alles [ultratop] [ultratop]

Die FX´s und Breaks sind elegant eingesetzt und die Melodien laufen angenehm betörend mit.. Der Track kommt erst mal in den Vielhör-Ordner...

Ich habe leider keine Kritikpunkte im Moment! Viel Erfolg, ich hoffe du hast die Deadline noch gepackt! [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den track gerade auf der platte gefunden, der gefällt mir recht gut. die vocals hast du sehr schön eingebettet, die sounds sind schön fluffig... einziger kritikpunkt: die bassdrum könnte schon noch 'n tacken mehr drücken, die ist mir viel zu verhalten.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super stück macht laune zu hören gut tanzbar finde aber auch das die bassline mehr knallen könnte.....
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein sehr gelungener Track; besonders fett ist der instrumentale Einsatz ab 1:20 nach den ersten vocals; die Stimmung gefällt mir auch sehr gut
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes teil!bißchen mehr druck auf der bassline wär nicht verkehrt aber trotzdem..gut!
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0