technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [remix-Contest] Holger Flinsch

   
Autor Thema: [remix-Contest] Holger Flinsch
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soeben auf Rotary Cocktail erschienen ist das (nebenbei bemerkt hervorragende) Holger Flinsch-Album "Hidden", und um die Veröffentlichung gebührend zu feiern, gibt das Berliner Label die Samples des LP-Tracks "Five Me" für einen Remix-Wettbewerb frei.

Die einfachen Regeln:
- Die Spieldauer des Remix-Tracks sollte exakt 5 Minuten betragen,
- Der Remix, gebrannt auf CDR, sollte bis spätestens 01.12.05 bei Rotary Cocktail auf dem Tisch liegen.

Der Gewinner-Track wird, als gleichzeitiger Hauptpreis, auf einer der kommenden Rotary Cocktail-Releases erscheinen, für die Plätze 2 und 3 fällt ein RC-Überraschungspaket ab.

quelle: [hand] www.raveline.de
infos: [hand] www.rotary-cocktail.de

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muuaaah, die Samples sind ja sowas von uninspirierend...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das stimmt allerdings, hab sie mir schon gestern mittag runtergeladen. weiss auch nicht ob ich da jetzt überhupt mitmachen will, so gern ich auch remixe.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo gibs die Samples,finde nix [Wink]
IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ moody:

> skip intro > enter > such mal im vierten viertel der
hauptseite nach "hidden remix competition" und
klick darauf [Wink]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die samples sind nach meinem geschmack. wenigstens nicht
wieder endlosspuren ohne verläufe die man zurechtschneiden
muss! [Smile]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo thx,hab ich grad doch glatt dran vorbei gekuckt*g
IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die samples laufen ja auf verschiedenen geschwindigkeiten: mal 127, dann wieder 130bpm... wat soll das denn?! :/
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man davon auch mal n original hören?

Kann mir grad gar nicht vorstellen, wie der track im original klingen soll... [kopfkratz]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der webpage von wordandsound kann man ins album reinhoeren...ich fands bissi schwach auffe brust...
Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit den bpm stört mich auch ein bisschen - aber weil da
sowieso ein paar samples aus der reihe fallen ists mir egal.
ich hab zumindest schon einen süßen loop, mit welchem ich
das ding re-/neu-/konstruiere [Smile]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo. hab mir das zeug auch grad mal gesaugt.
bis dezember is ja noch ne weile hin, ick mach mal mit. [dreiauge]

(und ich werd mir das original vorher gar nicht erst anhören *g*)

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn' Mit wird haue ich Dir die Rübe runter [Wink]
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe. hä? [freak]
Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Doch man kann damit was machen.Mit Cubase ist es sehr schwer u. man muss frickeln u.schneiden ohne Ende.Timewarp nützt dann auch nicht viel dabei.Ist alles in verschiedenen Tempo gemacht.Mit Acid von Sonic Foundry gehts aber sehr gut!
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Habe mal eine Beta von diesen Remix gemacht.
Gruß E.D.

Style Krank
120bpm

link
http://s46.yousendit.com/d.aspx?id=04HLPM10TLX8820YDUSBNH462B

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darf man den rmx hier so einfach posten?
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der remix, den electric dreams gepostet hat, ist aber keine 5 minuten lang!

außerdem find ich es nicht vorteilhaft, im interesse des remixers selbst, wenn die werke hier schon gepostet werden...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Ob ma das darf?Weiß ich nicht?Wenn derjenige es anbietet auf seiner Seite schätze ich mal wohl.Weil die Samples für jederman angeboten werden.Sann sollte man das über eMail mit Passwort u. so machen.Sollte eigentlich nur als Veranschaulichung dienen mehr nicht.Mitmachen möchte ich da garnicht weil ist nicht so mein Ding.Meine eigene Musik ist mir da viel lieber.Sollte nur als Hilfe dienen,mehr nicht.War für mich nur eine Erfahrung mit dem Prg Acid,mehr aber auch nicht.Es gibt zich solcher Remixangebote im Web und jeder der will oder möchte darf da frickeln u. wenn er Lust hat dort hinschicken.Just for Fun!
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja also die samples sind ja echt sensationell !!!
also ich glaub auch das ich mich für son paar billige samples nich vorn computer hocken werde...

inspiration gleich null...


DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na so schlimm sind die samples doch auch nicht!
So hat man genug freiraum um seinen eigenen stil einzubringen!denke wird ne interessante mischung an remixen!Block&Derhardt sind dabei [rainbowbanana]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
samples sind doch in jedem fall stets nur eine --> basis.

und im übrigen: je "lascher" die samples angeboten werden, um so mehr arbeit muss man investieren, um ein gutes resultat zu erzielen.
n "5-minuten-remix" ist in meinen augen halt absurd.
im gegenteil: ich empfinde derlei contests als durchaus anspruchsvoller, als jene, in welchen man die "sahnigsten sounds" zum rearrangieren (n remix is was anderes, als einfach nur n "eigenes arrangement" anzufertigen) feilgeboten bekommt.

kleener tip: microsampling rulez. [dreiauge]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der "basis" sehe ich auch so. ein bisschen kreativität
muss man eben schon hineinstecken, um was tolles zu erreichen.
und dafür sind die sounds bestens geeignet.

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab da schon ne idee im kopf. [Smile]
mal guggn.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, aber es wär schon schön, wenn n hook oder n vocal oder ne melodie oder sonst irgendwas prägnantes drin wär...

N' komplett anderen track draus zu bauen, völlig ohne bezug zum original macht genau so wenig sinn...

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die bassline eigentlich prägnant genug... insgesamt gaben die samples imho auch mehr her als bei den vielen anderen contests...

deadline wurde bis ende des jahres verlängert. wer bock hat kann sich auf dieser page [hand] click! meinen entry anhören. abmischung ist zugegebenermaßen etwas grottig...

bei myownmusic.de hochgeladene flinsch-remixe werden übrigens zu rotary cocktail weitergeleitet, sodass man sich das cd verschicken sparen kann...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch eben mal da den track hochgeladen, muß ich den link noch an den contest schicken oder machen die das jetzt automatisch?
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rmx
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird automatisch weitergeleitet...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
artikel
www.raveline.de/content.php?category=stories&action=showArticle&Article_ID=137932

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tis: du musst allerdings noch das flinsch-cover hinzufügen (einfach den link-pfad des covers eines der anderen entries übernehmen...)
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den hinweis;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab doch auch noch was gebaut:

>>> click <<<

Bin vielleicht n bischen weit vom Original weg gekommen... *g*

Viel Spass damit...

[ 30.12.2005, 20:04: Beitrag editiert von: Daniel_Solar ]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich besser als das orginal [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, finde all drei remixe (technarchist, tis, daniel solar) etwa gleich-durchschnittlich. machen den berg an tracks größer, ohne etwas hinzuzufügen zu haben. begeisterung und inspiration hören sich jedenfalls anders an. ihr könnt das alle besser ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe ich hab nie behauptet stolß auf meine version zu sein, wollte den auch garnich abschicken, aber da das jetzt bequem übers internet ging, was solls [Wink]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tis:
hehe ich hab nie behauptet stolß auf meine version zu sein, wollte den auch garnich abschicken, aber da das jetzt bequem übers internet ging, was solls [Wink]

Hihi, das ging mir irgendwie ähnlich... aber nach dem 588ten mal hören, find ich ihn jetzt auch richtig gut *g*

Edit: sorry, doppelposting [oooops]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp: danke für's reinhören! bei mir waren's die gleichen beweggründe wie bei tis...

@ daniel solar: lösch mal die session-id aus deinem link, sonst ist man bei dir eingeloggt!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh thx! hab ich gar nicht gerafft vorhin...

Und danke für die Bewertung [Smile]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0