technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [akustik-müsli] dirk gluecksberg - nahtoderlebnis band 1

   
Autor Thema: [akustik-müsli] dirk gluecksberg - nahtoderlebnis band 1
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus!

Gefrickel ist in meinen Augen langweilig, wenn
nicht ein Leitgedanke im Sinne einer Melodie
dazukommt. Da sich das müsliähnlich körnige
Genre vor allem auch für Todesthematiken eignet,
habe ich kurzerhand vor nicht all zu langer Zeit
mal diesen Track gebaut. Der Lead-Synth ist ein
vergewaltigter Oberheim OB8 und kann als Milch
gedeutet werden.

Danke fürs hören und töten mit Wörtern. Achtet
aber darauf, dass der Track bereits tot ist und
sein Tod sich durchs hören auf euch abfärbt... [Wink]

- EDIT -
offline

gruss,
Dirk

[ 16.08.2005, 15:43: Beitrag editiert von: Stahltrompete ]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dein müsli gefällt mir, hat alle wichtigen vitamine die mann beim frühstück braucht. vorallem der oberheim hats mir angetan [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die gleichsinnung, omara [Wink]

sind die anderen hörer gestorben? [Razz]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr spaciges stück mit treibenden sounds drumherum. i like it.

aber hätte das ganze eher "weltraumerlebnis" genannt oder so [Smile]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne sounds, könnte nur untenrum etwas mehr sein.. wie fast-tot klingt es aber wirklich nicht, da müsste das ganze etwas mehr verstörend sein [Wink]

aber sehr nett anzuhören.

oder ist das "band 1" der hinweis das in diesem stadium noch alles in ordnung ist und man noch garnicht an den tod denkt? bei band 2 kommt er dann und schlägt mit voller bösartigkeit zu? naja warten wirs ab [Wink]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
düster. finds aber nicht ganz so morbide wie vielleicht beabsichtigt [Smile] n bisschen psycho-mäßig vielleicht.

bin aber auch nicht so ganz überzeugt, schöne effekte zwischendurch, aber bassline bzw. der bass auf der 1 ist mir ne nummer zu banal.
oder...mmh. vielleicht sinds auch die drums, die irgendwie auf der stelle stehen. vielleicht n bisschen anshuffeln?

...
ich hörs gerade zum zweiten mal, ich glaub, ich kann mit obigen kleinen kritikpunkten leben. [Smile]
speicher ich mir.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit 'band 1' behalte ich die option zur
fortsetzung im abstellraum. bei den
folgenden skizzen wird der tod sicher
noch stärker gewichtet - vielleicht wird
das ganze noch körniger, abreissender,
und in düsteren noten passieren.
im moment lebts sich aber leider gerade
zu gut für weitere todesansätze. [coolsmoke]

vielen dank fürs echo! [Smile]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
BeatDesign

Usernummer # 14435

 - verfasst      Profil von BeatDesign     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon mal nicht schlecht !
du solltest allerdings deine samples noch ein bischen genauer aus wählen ;-)!
ich finde das da 1, 2 sachen nicht ganz miteinander harmonieren !


ansonsten freue ich mich schon auf unsere zusammenarbeit ;-) !!!

greetz Beatdesign

Aus: Aue | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann zwar dem eingehenden Frickel-Statement nicht zustimmen und der Track scheint auch nicht vollständig dem Grundgedanken des melodischen Leitgedankens zu folgen, da zu hochfrequent die zu einfache Klimpermelodie nicht tragend, nicht markant, nicht schräg genug ist und zugleich - wie Sinus das schon bemerkte - 'untenrum' nicht viel passiert, die EinTon-Bassline drückt sich vielleicht einfach viel zu sehr in den Vordergrund, hier empfinde ich den Hallraum auch als zu krass. Das Arrangement leidet vielleicht 'n bisken an Eintönigkeit und Assoziationen mit dem Tracktitel fallen mir schwer: auch wenn mich der Track nicht vollends überzeugt, so gefällt er mir dennoch durchaus durch das harmlose Zusammenspiel der Sounds und FX.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich hier dem chris nur anschliessen...ein bisschen musst du da noch dran feilen..evtl die bassline variieren oder sie eben ein wenig in den hintergrund stellen.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0