technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [zu-hause-minimal] Stefan Gubatz - Kabel Eins

   
Autor Thema: [zu-hause-minimal] Stefan Gubatz - Kabel Eins
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, mir scheint, ich werde langsam wieder zu nem Softie [Smile]
Nichts desto weniger sollt Ihr natürlich an meiner rätselhaften Metamorphose teilhaben, hören Sie rein und haben Sie bitte Spaß, verehrte Benutzer.

[hand] Stefan Gubatz - Kabel Eins [128 kbps | 6.46 min | 126 bpm]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soft ist sehr relativ.

schöner track. passt mir genau zu dieser uhrzeit ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich man ganz klein und leise verlauten darf :

[megaphon] MEINE LIEBE FRESSE WAS EIN BRETT!

Mit hat es bei Minute 4:37 gerade gerade die Frisur versaut!

[ultratop]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis ca. zur Mitte gut mit fehlendem letzten Arrangement-Schliff, ab der Mitte absolut überwältigend durch das ultrafette Break mit dem angetrancedten Synthie.

Wenn du den ersten drei Minuten noch ein wenig mehr Liebe zum Detail widmen würdest, also das Warten darauf, das was passiert, einen Tick erträglicher machen würdest, dann wird das Teil hier in keinem Case fehlen.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, wird gemacht [Smile]

danke soweit erst mal, ich habs gestern nacht um 1.00 uhr fertig gemacht und komm jetzt erst dazu, das teil ein bisschen genauer zu hören. du hast aber recht, da setz ich mich auf jeden fall noch mal rann und dann wirds schön rund...

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo! Der Teil ab Ende des Breaks mit der Ride könnte auch noch um dasselbe verlängert werden. Aber das ist nur meine spontane Wunschvorstellung, die kann sich erstens nach mehrmaligem Hören verflüchtigen und zweitens will ich mir, der z. Zt. selten mehr als ein paar Loops bastelt, keine großspurigen Ratschläge erlauben, denn du hast das schon drauf.

[ 14.06.2005, 23:17: Beitrag editiert von: Tierex ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätte jetzt kuschelrock drums und percussions erwartet, wo du von soft sprichst, aber ist auch so wieder ein kleiner gigant von nem track.

n nettes sprachsample käm auch nicht schlecht, aber das ist geschmackssache.

rühren sie weiter, herr g. [Smile]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fly-tech triffts wohl eher ... und soft find ichs ja man nu garnicht so recht. hat auf jedenfall einen treibenden faktor, der gut in szene gesetzt wird. klingt wie schon weiter oben erwähnt anfänglich noch bisl mager, aber füllt sich dann gott sei dank zu einem voluminösen track mit "fluggarantie" - auf deine "softe" art ;)schicki gemacht

greetz

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine erste assoziation war: das klingt kiki + silversurfer auf bpitch sehr ähnlich.

ist insgesamt gut gemacht, mit dramaturgischem feinschliff wird das ein sure shot aufm floor. und das nicht nur in berlin [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu Anfang hat mir die BD nicht gefallen, zu trocken und direkt, auch der Bass klingt sehr nackt..die percussions sind nice...im Verlaufe des Tracks legt sich die anfängliche Kritik, alles hat einen guten "Einklang" und verbreitet ein schöne Atmo. Der Break ist richtig gut geworden, spätestens da haste auf einer Afterhour alle auf deiner Seite [Wink] Ich würde den Anfang etwas verändern, klingt noch zu roh... Muss das DIng noch öfter Hören bevor ich eine entgültige Meinung abgeben kann.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo wahrlich ein groovemonster, auf sowas stehe ich ja voll! drums exzellent verteilt, nice pads, schöner flow, extrem cooles break! was will man mehr? Ntrl. mehr davon!

edit: kann es sein das du da nen bitc. oder derben kompressor auf der summe hast?

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feini! danke fürs feedback, am anfang muss ich wohl wirklich noch mal feilen, das mach ich aber auch, weiß nur noch nicht so recht wann. diese woche wirds nix mehr, nächste woche wohl auch nicht [Frown]
son schiet... aber das wird noch gemacht! den track will ich irgendwann mal auf vinül sehen [Smile]

da ist übrigens wirklich n kompressor auf der summe, der greift allerdings nicht wirklich hart, ich fands einfach besser so, kommt n bisschen knackiger.

und...pre-amp-tango: berlin? was ist eigentlich dieses berlin, von dem alle immer reden? [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo kompressor macht vielleicht knackig lässt aber die tiefen frequenzen in dem fall ganz schön untergehen.. aber das nur am rande, track is trotzdem [top]
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Smile]

das liegt aber nicht am kompressor, da sind auch ohne relativ wenig bassige frequenzen drin... mal sehen, da dokter ich auch noch mal dran rum

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok ich hab nix gesagt ;-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So cheapo der Anfang auch klingt, so sehr schraubt sich mit jedem weiteren Element der Track langsam in die Beine: prinzipiell simplizistische Elemente werden hier zu einem echten Minimal-Monster verbraten, das zwar stets etwas arg trocken pocht, aber durchaus sehr, sehr bezaubernd und leicht angetränzt wirkt. Fantastische Frühstückmuzak und tatsächlich liegt die geballte Kraft im späten Break *g* - ganz, ganz feiner Tune!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner mover [Wink] schön verträumt mit dem pad im hintergrund der break bringt das langerwartete im hintergrund schwebende melodieelement endlich zum vorschein *g* Good work
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und? Haste schon weiter dran gefeilt, Stefan?
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Smile] nee, steht aber ganz oben auf der liste. ich sitz auch gerade an kabel zwei, die gibts dann im doppelpack!

das doofe ist nur, ich mach in letzter zeit relativ selten musik und dann muss ich auch noch nen guten tag erwischen... neulich war übrigens auch das erste mal, dass sich die nachbarn beschwert haben, das macht das ganze nicht unbedingt einfacher... [Smile]

aber wie gesagt, ich bleib am ball. die kabel eins/kabel zwei (und eventuell drei und vier oder auch null) will ich auf jeden fall als nächste platte machen.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

 - verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*der flow ist mit dir
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow brett, besonders wenn die ride cymbals reinkommen

allerdings hab ich auch zu bemeckern dass die sounds teilweise sehr trocken klingen, insbesondere bassdrum und snare, abmischung könnt da auch einiges machen...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Pete V.

Usernummer # 12275

 - verfasst      Profil von Pete V.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, der Name gefällt mir ja schonmal [Smile]

Find die Bassdrum etwas zu dumpf. Entweder'ne andere nehmen oder mal obenrum etwas mit'm EQ arbeiten.
Also hätte ich so gemacht... [Wink]

Der Aufbau ist am Anfang etwas langatmig, aber nicht langweilig.

So,endlich beim sagenumwogenen Break angelangt.
Joa, jetzt groovt's ganz gut find ich.

Der Höhepunkt lässt etwas lange auf sich warten, ich mag's auch nicht so besonders wenn über's ganze Lied nur aufgebaut wird um dann mal zum Punkt zu kommen. Das ist aber sicher Geschmacksache.

Aber beurteilen wir mal möglichst objektiv:
Letztendlich 8 von 10 Punkten. [Smile]

Gruß,Pete

Aus: Berlin | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällts sehr gut. Hat vielleicht ein bischen was von Underworld. Klanglich kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich keine vernünftige Abhöre am Rechner habe.
Ride-Becken könnte aber vielleicht eine Spur leiser sein.
Du spielst doch auch live, oder ? Womit arbeitest du dann ?

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu, danke für die reviews soweit, hab heimlich schon ein bisschen gehofft, dass der track ein bisschen länger läuft [Smile]

ich bin auch wirklich ganz heiß drauf, noch ein bisschen dran rumzuschrauben, zumal ich endlich ne platte damit machen will!

@archer: zuerst mal: schön, dass du hier wieder da bist (ich freu mich immer noch über deine 5 punkte bei discogs, danke dafür noch mal [Smile] ).

ich versuche jedenfalls gerade ein bisschen von den übertriebenen sphärischen effekten auf drums, bassline etc. wegzukommen und auch mal eher in richtung sound-crossover zu gehen, ich hätte durchaus ne knackige 808-bassdrum bei diesem track benutzen können, hab aber bewusst eine bassdrum benutzt, die nicht so wirklich auf den punkt kommt. die snares wären auch eher in hiphop als in techno-produktionen zu hören, aber gerade deswegen wollte ich das einfach mal machen und hab auch aus ähnlichen gründen auf besagte effekte verzichtet. ist also eher ein feature als ein bug [Smile]

das einzige motiv, dass exzessive effekte verpasst bekommen hat, ist diese melodie, die ab der hälfte reinkommt, was aber auch nur dazu dient, den fokus auf genau diese melodie zu setzen und quasi sich selbst mit der melodie modulieren zu lassen. ich denke einfach, durch die reduziertheit der übrigen elemente kommt die melodie besonders raus und erzeugt beim hörer bzw. dem tanzenden eine gewisse euphorie, insbesondere, wenn nachher noch ridebecken und die bassline einsetzen. ich habs bisher einmal im club gespielt und die leute sind mir beim break fast an die decke gegangen [Smile]

bleibt also alles so! [Smile] trotzdem danke für deine meinung!

@bluti: jau, ich spiele auch live, bzw. habe das in der vergangenheit immer mal wieder gemacht, versuche das aber gerade ein bisschen ruhen zu lassen, weil ich mit der methode einfach nicht zufrieden war. ich benutze eigentlich ausschließlich reason + kaoss pad und hab bisher meistens vorarrangierte tracks laufen lassen, auf die ich dann mit externen midicontrollern einfluss auf soundmodulationen etc. genommen habe. aber durch diese vorprogrammierten arrangements fand ichs spätestens nach dem fünften mal eher langweilig und ich hatte so ein gefühl von zdf fernsehgarten, in dem man zu playbacks vor einem fast euphorischen publikum vorführte. darauf hatte ich dann recht bald keine lust mehr und habe bei der letzten bassfimass-party (siehe partyforum) mal richtig live gespielt, d.h. nur sequenzen der drums und synths waren vorprogrammiert; das arrangement, die soundmodulation und effekte hab ich dann wirklich live gemacht, das kam aber irgendwie gar nicht an. ich meine, die party war auch nicht soo gut besucht, und vor mir hat thomasbroda ein bisschen gebrettert [Smile] und als ich dann mit meinem 123 beats-minimal-zeug kam, mochte der funken gar nicht so recht überspringen [Smile] so dass ich dann später wieder zu vorarrangierten sachen übergegangen bin und dann hats plötzlich auch wieder geklappt... tja.

davon mal abgesehen lege ich jetzt seit etwa einem jahr auch auf und das macht mir einfach wesentlich mehr spaß. deswegen versuche ich momentan meine termine eher in richtung auflegen zu lenken, einfach aus dem grund weil ich für mich da wesentlich mehr raushole.

einen vorerst letzten live-"auftritt" wirds aber im september noch geben, da bin ich zu ner radiosendung geladen, in der ich ne stunde meinen kram präsentieren darf/soll/kann.

so siehts aus [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie der Thomas `Lounge` Broda hat gebrettert ?
Kann ich mir im Moment garnicht mehr vorstellen.

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
und vor mir hat thomasbroda ein bisschen gebrettert [Smile]

135BPM-Spar-Schranz [Wink]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau geil.... Am Anfang zwar was lahm, aber vor allem gegen Ende hin entwickelt sich der Track richtig schön und der Break erst und nach dem Break!!! Bin geflasht! Sowas mag ich. :-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr einfacher Sound gut umgesetzt! Jedoch könnte die ganze "Schose" nach dem "brake" etwas mehr bass haben.
Wobei die Beladung ausreichend ist. Aber es fehlt für mein Empfinden das treibende.
Kann aber auch sein das ich in der Hinsicht zu stark Subfetischist bin.

Aber doch alles in allem ein cooler track!

gruss!

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0