technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [TechHouse] Baxx - Baby Druffo

   
Autor Thema: [TechHouse] Baxx - Baby Druffo
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[baby]

Baxx - Baby Druffo

info:
mp3 / 128kb / 10:52min / 10.1mb
stil: nichtganzsominimalertechhouse... oder so.

[ 04.07.2005, 14:07: Beitrag editiert von: Der D ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff, ist das die Extended-Version?? 11 Minuten sind lang - was soll´s. Trocken Grooviger Anfang mit nettem Vocal. Der beat ist nichts aussergewöhnlich, aber im einklang mit der bassline sehr funktional. Mit dem einsetzten der Snare groovt es etwas mehr...der synth geht in ordnung. Im ganzen habe ich den eindruck, dass sich alles etwas schleppend entwickelt - somit ist der einsatz weitere Hats schon fast ein Highlight *g* Ab 5:30 wirds interessant - gefällt mir gut. Bis zum ende passiert nicht mehr viel.

Fazit: etwas lang, mir fehlt es etwas an ereignisdichte..aber de vocal bringt eh etwas "smooviges" in den Track. Solide gemacht - mir gefällts.

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, das die länge bemängelt wird war mir schon klar... musste aber irgendwie sein, sorry. *g* ist auch nicht ganz ohne ironischen unterton zu verstehen, der track...

danke für's kommentieren! [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow gefällt mir. Hab den jetzt im Hintergrund laufen beim surfen und er ist perfekte...ähh...hintergrundmusik *g*
Und zumindest in diesem Kontext ist er mir auch nicht zu lang. Das arrangement und den Aufbau hast du schön hinbekommen,hier und da immer wieder ein paar spielereien und minimale abwechslung.
Die Bassline gefällt mir. Und dieses *pling-plöng* was später im Break anfängt, errinert mich an früher,wenn ich auf dem Nintendo mit Mario nen Taler eingesammelt hab!
Vocal fügt sich auch gut ein.
Übers Mastering kann man sich streiten. Wenn man davon ausgeht das ein optimum der hifi cd klang ist, sind in dem Track ein paar schwachstellen. Die BD hört sich z.B. nur sehr "minimal" an.
Aber wenn man das ganze in nem dreckigen club kontext sieht, sollte er wohl einfach so bleiben wie er ist [Wink]

-Also für die nächste sunshine live cd müsstes du das Mastering noch was überarbeiten und nen 6 minuten mix daraus machen.

-Für die nächste Kompakt Party kannste es aber so lassen denk ich...vielleicht nen 9 minuten edit *g*

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil.

man hört den kölner in dir *g*
auf welcher der nächsten pollerwiesen darf man de denn dann hören?
[smilesmile]

b.t.w.
besonders die länge und die monotonie unterstreichen perfekt die athmo, die der track verbreitet.
[top]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super track mit astreinem bassgewummer und lässigen sounds. ab auf die die open-airs damit! [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pat-pain

Usernummer # 12649

 - verfasst      Profil von pat-pain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sauber und schnörkellos produziert,was ist das für ne geile loop ab der Hälfte klingt ebbes 303 mässig,die strings hast du zum Höhepunkt kommend sehr schön eingesetzt,überhaupt sauber höhenlastig,sauber.Würde mich auf Loveparksession nicht wundern,wenn es gespielt würde.11 Minuten sind für diesen Ideenreichtum fast zu kurz.
Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn ich die Vox nicht mag und 5 Minuten lang auf die 'Abfahrt' gewartet hatte, so schleicht sie sich doch ganz unterschwellig in die Beine und irgendwann - es ist vollkommen unmöglich, zu definieren, WANN das ist - grooved das Ding wie Sau. Astreine Produktion, supersommerlich und wunderbar cheesy und sowieso openair-kompatibel, ohne Zweifel. Ganz, ganz klasse inszeniert, dafür gibt's heute den ersten
[ultratop]
von mir für diesen Sommergroover par excellence.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au fein... echt ein knaller Wiesn Sound.
Ich für meinen Teil mag die Vox und die absolut groovigen Tastentöne [telefon]

wo kann man kaufen? [arab]


Gruß
Marco

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut...hat einfach irgendwas!
sommerlich-gute-laune-musik [top]
wird aufjedenfall für meinen nächsten grill-abend gebrannt.

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal wieder n fresher tune von Dir, die länge stört mich gar nicht da der song sehr flüssig ist, ok der synth: gibs zu du hast das 2.te preset vom pro53 missbraucht ;-) however, der synth verleiht dem track einen leicht cheapen touch den er eigtl. nich verdient hat.. die synths später dann gefallen mir da schon deutlich besser..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

lustiglustig, über die vox gehen die meinungen ja echt seeehr weit auseinander. die sind - in ermangelung eines anständigen mikos und einer sangestauglichen stimme - auch mehr oder weniger als platzhalter zu sehen. auch wenn da wahrscheinlich nie was anderes hinkommen wird, es sei denn jemand hat bock zu dem track schick-verpeilte vocals zu basteln?! können auch ruhig etwas babymässig werden... *g*

ma guggn ob ich den anfang noch auf etwas zusammenstauche und 'nen 9-minuten-radioedit draus mache.

@pelé: *hust* ... ääähm... pro53? nie gehört. *nochmehrhust* [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track an sich is sehr fein, allerdings gehör ich zur ungeduldigen sorte und fände daher eine 4min-version angenehmer, mir dauert der aufbau einfach zu lange. naja, und dann das vocal, aber meine meinung zu sich zu oft hintereinander wiederholenden vocalloops kennste ja. ich hätte allerdings die bassline von anfang an dick in den track gepackt, da der track einfach bis zum einsatz derselbigen meiner meinung nach nur vor sich hindümpelt.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der ist verdammt gut gemacht aber für mich ist sowas gar nichts. die vocals gehen gar nicht für micht! die sind von der standard-house-phrases sample cd.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

 - verfasst      Profil von katzetom12   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die vocals gefallen mir auch nicht und die fläche die bei 2:26 einsetzt sich zu ner melodie entwickelt und sich dann durchs ganze stück zieht gibt ihm so einen kommerziellen/ billigen touch

der rest ist durchaus gelungen

Aus: wilder westen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0