technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (techno) chip tronic - triumph(take off)

   
Autor Thema: (techno) chip tronic - triumph(take off)
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit triumph in den himmel

es geht bei dem track um den start eines schiffes.
;-)
bei blauem himmel und klaren sichtverhaeltnissen

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

 - verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..eigentlich gelungen nur mit dem leadthema ab ca. 5.30 komme ich nicht ganz klar....
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie trifft es deine beschreibung voll. auf gehts! die nase in den wind, segel hissen.

die synth melodie klingt mir ein bisschen zu cheap aber geschmackssache.

find deine entwicklung interessant. mal gespannt wo das noch so hin führt...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt gut.... [Smile]

Hoffe, dass ich am 29.04. in Waregem auf der Distortion sein kann...

Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha. danke mal man tut was man kann :-). aber haaaaaaaaaaaaalt. ich mache auch noch die electro und dark techno teilchen, nur mit einem unterschied: distortion setze ich nunmehr nur bewusst als stilelement fuer einzelne elemente ein, und nicht auf der summe.
;-)

der track ist schon sehr chillig und duerfte wohl mal irgendwann zwischendurch oder morgens laufen.

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Robby2Stripes

Usernummer # 14061

 - verfasst      Profil von Robby2Stripes   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unterteilt bloss das forum in hard ,soft und normal oder sowas... wie soll ich denn objektiv bewerten, wenn ichs nicht mag?

ich versuchs mal: also bis 3:14 is das ding ja ganz gut, aber was danach kommt hat mich zum ausschalten gezwungen. selbst zum chillen sind diese geräusche nicht zu empfehlen. ich meine es musste zwar ne veränderung kommen,sonst wär der track zu langweilig, aber das is meiner meinung nach in die falsche richtung gegangen. als ich gelesen hab das es ein schiff beim start sein soll, hab ich eigentlich auf so ein horn gewartet, aber war nicht.

naja, nimm meine kritik nicht allzu ernst, ich hör schliesslich hartes zeugs.

Aus: magdeburg | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind schon gute ideen in dem track, aber meiner meinung nach nicht sauber ausgearbeitet.
kann es sein dass der track leichte probleme mit dem timing/quatisierung hat ? denn die cymbals(?) kommen mir so versetzt/unrund vor. die schon angesprochene hookline ist mir in der form zu kirmes-mässig cheesy. das wissen über die assoziation schifferklavier genügt leider nicht um darüber hinweg zusehen bzw. ~hören ;-)

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr coole minimal richtung !! gefällt mir gut ! tanzbar für abend-beginn..

mfg

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch, sehr aufgeräumter und geradliniger track, wirkt zwar etwas roh durch die extreme trockenheit und die extremen preset-drums im vierviertel-schema, aber auch hier dominiert endlich nicht das chaos *g* - ungewohnt cheesig-verspieltes tool mit leichter modulation und tatsächlichen timing-problemchen, wie cylix das angesprochen hat: mag vielleicht an 'nem auch nicht ganz synchronen delay liegen? durchaus angenehmer track, verspielt, wirkt an manchen stellen manchmal etwas planlos und gleitet trotz variationen recht monoton und gefällig in's ohr, zeigt vor allem erfreulicherweise definitiv mehr reife als deutlich frühere chip-tracks, auch wenn hier im gesamthinblick alles noch sehr skizzenhaft wirkt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese verspielten Delays prägen diesen Track. Ganz nett find ich den Synth-Verlauf, der ab 3:17 eintritt. Hat was von Free-Jazz und lässt den Track frisch und lebendig werden, was man in elektronisch komponierte Musik selten in diesem Maße hört. Ist diese Melodie eigentlich live eingespielt?
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooooooooooo,
also: nun mal danke fuers anhoeren. das ist fuer mich keine skizze sondern ein fertiger track, der so minimal mir voll ausreicht. klar koennte man das noch mal ueberarbeiten. mir persoenlich genuegt der track allerdings so.

dennoch danke fuer den hinweis. es darf gerne remixed und interpretiert werden. meine version ist ja auch nicht der weishheit letzter schluss. ^^

thema melodie: ich bin ein freund des c64 ;-)
mit kirmes hat das ueberhaupt gar nix am hut.
es handelt sich auch nicht um eine seereise sondern um einen take off. (weltraum und so)
und ja: es wurde live eingespielt.

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
mooq

Usernummer # 14130

 - verfasst      Profil von mooq   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Ich find den Track auch gut. Den Synth würd ich auch auf keinen Fall in die Kirmes-Ecke packen, der gefällt mir so, wie er ist (klingt ein wenig nach den Orbital-Sounds). Grade das Monotone gefällt mir echt gut, ist halt schon sehr spät, wenn so ein Track läuft ;-)

Aus: Mainz | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0