technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimuz] phonout - winterlau

   
Autor Thema: [minimuz] phonout - winterlau
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo!

habe bei dem warmen wetter einwenig rumgeschraubt...

wer es hoeren moechte klicke bitte hier: winterlau.mp3

192KBit/s---110bpm---5.55min

Bin Anregungen offen gegenüber.

danke!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chewie

Usernummer # 13879

 - verfasst      Profil von chewie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schickes Teil - flockt schön dahin und hat schöne Beats. Fast so schöne wie Badbadsong... [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hö - was für anregungen? das stück ist richtig gemütlich für den feierabend und bringt mich grad etwas runter. hat einen kosmischen flair - irgendwie und baut sich sehr schick auf. mir gefällt so wie es ist sehr sehr gut. manchmal ist ja bekanntlich weniger mehr, noch mehr abwechslung oder synthies wären glaub ich zu voll des guten.
gruß

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder mal ein Wahnsinnsteil mit phonoutiascher-Atmo
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool! thx!

@chewie

Zitat:
Fast so schöne wie Badbadsong...
wie? den trash kennste auch? [Wink]
naja...der hier hat nicht soo lang gebraucht;)

@DeneR

Zitat:
hö - was für anregungen?
okok...muss ja nicht sein;)aber ich bin dahingehend offen..wollte ich nur sagen..falls es doch einer wagen will [Wink]

@Aneo

[asien]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts auch! guter klang! mastered by seibel? [top]
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oliver jeitsch

Usernummer # 13870

 - verfasst      Profil von oliver jeitsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöne, angenehme percussionen. der kick bettet sich in die fläche. die ersten elektronisch verkorksten vögel hört man auch schon durchzwitschern. das muss ja ein wahrlich schöner tag gewesen sein! [Smile]

so hab ichs gerne! [top]

Aus: zürich | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
chewie

Usernummer # 13879

 - verfasst      Profil von chewie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar

ego001 / pc wg ist der absolute hammer... [bounce]

Aus: berlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Acidrain

by me aber ist vom Verfahren ich sage mal sehr stark angelehnt;) danke!

@chewie

ja danke! Das freut mich. Habe zu der Zeit des Releases so glaube ich alles andere als damit gerechnet dass es doch im Endeffekt so vielen Leuten zumindest Stellenweise gefällt. Dataman sei dank. Der hat mich dahingehend sehr gedrängt. Das war auch gut so.

@ oliver jeitsch

jej...liest sich echt net.
Freut mich das Du auf die Vögel zu sprechen kommst...habe gehofft diese Asso kommt da rueber.

Es war schon ein sehr schöner Tag...
blauer Himmel, Sonnenschein, um die 14 Grad...toller Duft in der Luft...ganz wohl war mir trotzdem nicht, weil ja Menschen einem psychisch zusetzen koennen, da kann noch so viel Sonne scheinen.... [Wink]

Ein schöner Tag ist es immer dann wenn man music gemacht hat die sich andere dann auch anhören und sie ihnen auch noch gefällt. Ja das sind schöne Tage.


Dafür danke ich euch allen!


[kruemelmonster]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

 - verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track..kann mir aber auch einen eisig sonnigen tag dazu vorstellen..
am besten gefällt dieses hölzerne klakken, an manchen stellen ein bischen weit vorne, abr das schiebt einen so richtig schön durch den track..
soundgesamteindruck: spitze

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durch den schlierig ungreifbaren atmo-background (der mich angenehm an Move D (David Moufang) solo sowie seine kollaborationen mit Pete Namlook erinnert) stehen die beats so weit vorne, von denen ich mir in solchen tracks wünschen würde, dass sie sich nicht auf einen mechanischen loop beschränken würden.
also ich würde die beats organischer machen und was dezentes harmonisches reinbringen, was rhythmisch mit dem beat und stimmungsmäßig mit der atmo interagiert - so wäre auch mehr eine verbindung zwischen beat und den jetzigen atmosounds hergestellt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr eigenwilliger(im positiven Sinne) Sound.
Die Beats könnten vielleicht für diese Art von Sound noch etwas Abwechslungreicher gestaltet werden. Ansonsten aber ein gute Produktion. [top]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denk die ganze zeit ich wäre an soner küste wo möwen vor mir herumfliegen, sehr angenehm:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, man , dat dingenz is echt killa !!!
die beats sind absolut gut gewählt , der chord
der lamgsam von hinten kommt gibt dem stück
eine sehr gute stimmung !
die anderen sounds harmonieren auch gar prächtig [Smile]
vergleiche hinken zwar sehr häufig , aber ich musste
irgendwie die ganze zeit an jan jelineck traxxx
denken ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
audio/fault

Usernummer # 13888

 - verfasst      Profil von audio/fault   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich sehr geil aber der clap sound stört mich ziemlich. ist mir zu präsent. ansonsten aber sehr schön cillig.

grusS ANdreas

Aus: berlin/elsterwerda | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is audiofault@hotmail.com
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen, vielen dank fuer die netten reviews.
Werde die Kritik sehr gerne zu beruecksichtigen versuchen.

Persönlich war ich recht zufrieden was natuerlich nicht heissen soll ich wuerde eure Meinung nicht zu schätzen wissen.

Oft passiert es mir einfach, dass ich urspruenglich geplantes dann doch verwerfe, bzw. vergesse, weil es mir im zunehmenden Entwicklungsprozess des Tracks einfach dann manchmal nicht mehr so wichtig erscheint.

Wollte die Kick eigentlich noch varieren. Das ist hier z.B. genau so ein Fall. Gut dass man mich dann nochmal dessen mahnt! Echt ein Glueck! THX!

Andererseits versuche ich fuer mich einfach auszuloten wieviel Arbeit man in anbetracht der Redewendung "weniger ist oft mehr" bei einer solchen Produktion bewerkstelligen muss und bin dann schon mal einwenig faul;)
Darum werde ich bei der Clap z.B. noch warten;)

Auf jeden Fall finde ich eure Posts recht aufschlussreich, auch wenn ich ein Mensch bin, der sich sehr schwer tut Musik mit Namen zu verknüpfen. Darum kann ich jetzt auch nicht sagen inwiefern die Vergleiche von HypNom und dubstar meiner Meinung nach "gerechtfertigt" sind.
Irgendwie assoziere ich bei Musik primär andere Dinge. So ist auch tis mit seinem Post eine Bestetigung fuer die ich nochmals danke. Dass ist mir beim musikmachen mit am wichtigsten. Dass sich beim hoerer zumindest in dem subjektiven Rahmen den jeder hat ähnliche Bilder und womöglich auch Gefühle einstellen als die, die mir beim Erstellen durch den Geist gingen.

boar ich texte euch zu...sor...thx!...bye!

[ 15.01.2005, 03:34: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

boar ich texte euch zu...sor...thx!...bye!

hehe, phonauten sind cool. deren musik auch.
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nix Anregungungen. Wozu auch..?

Das Ding schrabbelt und knarzt und klickt super-perfekt und angenehmst gechilled durch die Kopfhörer, während man mit einem Blick durch die beschlagenen Scheiben in die Nachtwelt die winterlaue Stimmung einzufangen glaubt. Fantastische Sounds, geniale Programmierung, toll inszeniert und ein 'must have'-Track, der emotional berührt. WOW!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow! *freu*

@inkubator

kennste den anderen eigentlich? [Wink]

@chris

Zitat:
Nix Anregungungen. Wozu auch..?
wozu auch immer...wollte aber nicht umbedingt welche. Eher meine Offenheit dahingehend kundtun;)
Positve Comments koennen aber auch sehr anregen.

DANKE!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naaaajaaaaaa. gut. kann man schon so sagen: die ungeiziggeil gemasterten beats sind n tick laut, vor allem weil man ja primär an diesem zitat "schlierig ungreifbaren atmo-background" interessiert ist. wieso? ja, wieso nur. wahrscheinlich weil ich weder fax-cds noch namlook zuhause habe und sowas schlicht nicht kenne und echt crazy finde. und obwohl ich ja sehr sehr sensibel bin (also fast ein sensibelchen, was sinneseindrücke angeht) und mich immer, fast, in die musik reindenken und fühlen kann, hier geht das nicht. was echt krass ist. wie eine begegnung der dritten art. phonaut ist ein unheimliches a.l.i.e.n. sag ich euch. und ein derbe musikalisches auch.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...*g

ich habe vom "phonaut" nur einen track gehoert bis jetzt ist aber extremstaufwendig produziert so hoert sich das an. Soviel knowhow habe ich noch lange nicht, vorallem nicht so ein studio;)

stijlleben glaube mir auch ich bin manchmal sensibel und manchmal wünschte ich ersthaft ich wäre es nicht, denn bei mir ist es leider so, dass ein häufchen fliegenschiss auf einem feigenblatt meine gedanken zu fleischfressenden Monster verwandeln kann die mich verzehren. Dann fuehle ich mich auch oft wie ein alien, denn niemand scheint "es" zu verstehen.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja. das hört man schon. ist ja nicht die schlechteste ausgangsbasis für eine künstlerische karriere, bzw. kann auch die schlechteste sein, wenn man geld damit verdienen möchte (im vergleich: rampensau, auch auf musikalische zusammenhänge zurückfliessend, naja, manchmal ergänzt sich das ja auch).

aber alien thematik ist ohnehin derbe interessant (für mich). bist du ausländer?

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So schlecht scheint sie wirklich nicht zu sein.
Hab aber Angst das es wieder schlechter wird.
Rampensau weiss ich grad nur selbst zu deuten.
Bin aber meist Rampenblind. Laufe da nur sehr selten alleine drauf und dann meist zufällig. Meist dreht mich jemand.
Irgendwie brauch ich das auch.

Ausländer? Was soll dieses Wort denn bedeuten? Alien passt eher*g Wenn Du im Ausland geboren meinst dann ja. Meine Mutter hat auch polnische Vorfahren. Lustigerweise keine "reinen"*g.

Irgendwie haben sich da wieder "unterschiedliche" Individuen vermischt. Ich glaube manchmal von mir selbst ich bin ein wiedergeborener Indianer.
Wobei ich noch nicht genau sagen kann welchem Tribe ich dann angehoert habe.
Ich vermute den "Menschenwesen" [Wink]

Wenn Du nach Zusammenhaengen zwischen "Ausgegrentztheit" (durch Sprache, Äusseres, Charakterliches...) in welcher Form auch immer und "Introvertiertheit" mit musischem Ausdruck als Folge in welcher Form auch immer auf der anderen Seite suchst finde ich das interessant.
Von mir aus koennen wir da auch näher drauf eingehn. Ich liebe inzwischen subjektive Empirie.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0