technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ritsch-ratsch-schubser] Bocker-Bier-Constellation

   
Autor Thema: [ritsch-ratsch-schubser] Bocker-Bier-Constellation
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 



klick

hintergrund:
es gab mal eine zeit, da war man student und hat dementsprechend sehr viel freizeit genossen. diese zeit hatte ich hauptsächlich mit - nennen wir's mal ehrenamtlicher tätigkeit - in einem rostocker plattenladen verbracht. so ca. 200m entfernt gab es da diesen laden, der neben allen mitteln des täglichen bedarfs (zeitung, brot, wasser, obst, geschirrspüler usw.) auch frische brötchen und eben heiße bockwurst anbot. so wie man das halt von imbissbuden kennt. naja, und irgendwann hatte es sich so einpegelt, dass zwischen 16 und 17 uhr einer dorthin ist, um bockwurst und bier zu kaufen. diese kombination wurde dann irgendwann auf den namen Bocker-Bier-Constellation getauft und ist heute unter freunden so ein kleiner insider.

meinungen und kritiken sind natürlich erwünscht und immer gern willkommen.

mfg
bbb


Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dirkdiggla

Usernummer # 13151

 - verfasst      Profil von dirkdiggla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die baseline geht echt ins ohr.bissl mehr breaks als auflockerung kommen bestimmt auch gut...danach rockt die baseline bestimmt noch mal böser.spielereien sind ja genug drin.cool gemacht!
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sollte gut kommen beim wurstessen und biertrinken [Wink]

passt eigentlich alles, ist aber für mich nix zum abgehen, da fehlt dann so ne gewisse steigerung, zum hören schön durch die verspieltheit [Smile]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz feine Sounds, angenehme bufferoverride-FX, butterweiche Bockwurstbassline, die sich in's Ohr schiebt, 'ne süß und leicht disharmonische Melo: sehr angenehmer, schiebender Track mit hochdigitalem Tracker-Granular-Flair - ohne die Melodie wär's auf jeden Fall 'n übergutes Tanzflurtool! Sicher aber Zufall, dass die Programmierung und der Sound der Bassline nahezu identisch mit dem Westend'schen Eibrothuhn ist *g* ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx 2 sinus force & dirkdiggla

2 chris: hmm, also ich weiß net wo denis seine her hatte, meine kommt von der korg legacybla (dem teil, wo man alles zusammen werfen kann). gibt da ja so n preset, irgendwo bei 63. hab den aber noch ordentlich mit mitten versehen müssen, da sonst der gesamte track viel zu leer gewirkt hat. (hat übrigens die meiste zeit gedauert)
das zum sound. zur programmierung: war wirklich mehr zufall. am anfang klang sie so, wie am anfang ... *g* beim varianten erstellen, war das dann mehr ein shortcutfalschgedrückeundmausgehake und dann stand das so ... identisch würd ichs aber nich nennen wollen.
dass das nun am ende tatsächlich ähnlich nach besagtem remix klingt, hab ich auch bemerkt, darum auch dieser name. ich hoffe aber, dass man die unterschiedlichkeit beider erkennt und mir nicht mitm plagiatvorwurf ans schienbein geht...

mfg
bbb

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2BigBat, yoah, da gibt's diesen dicken Sägezahnsound in der Legacy, ich weiss: Denis hat die Basslinie selbstredend als .wave von mir bekommen, da der remute'oide Eibrothuhn ja "nur" ein Remix meines Originals ist, wenngleich natürlich extremst knackig. Keine Sorge, ist kein Plagiatsvorwurf, die Ähnlichkeit ist einfach nur erstaunlich *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stell mir das gerade aufm floor vor... ich glaub da würd irgendwie sone leichte grusel-athmo entstehen kann dat..? hört sich an als würden da immer irgendwelche türen knarren. + diese - ich sach ma "gruselmelodie" die da im oberen bereich rumdüdelt...

auf jeden fall en ganz nett-holziger beat auch...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 robdee:
also, das wurde schon auf dem floor getestet und kam auch ganz gut an, glaub ich. jedenfalls war die tanzfläche nicht leerer :-)

mfg
bbb

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile drums + guter beat + fetter bass = hypnotische kopfnickermukke die in die beine geht.
:rockt:
hab ich nix dran zu meckern, sounds sind geil, besonders die drums und der fx-sound im hintergrund. Auch die hohe 'melodie' passt zu der vom rest aufgebaute atmospähre.
[top]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0