technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ego003 | sinus force - das buch

   
Autor Thema: ego003 | sinus force - das buch
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


While long term observations of far away galaxies, scientists could assert that this galaxies move in sinus sigmodial spirals. The sinus wave seems to be an omnipresent appearance that occurs in several ordinary incidences. Sinus force, who made a remix for the label "hoerspielmusik" (hsm38-3), presents us with his legoego release "Das Buch" the music to the same named short movie. As a part of his diploma this EP should give the interessted listeners the chance to step into the skin of the leading actor and empathize with his emotions.

The sinus is the force.


About this EP:
This EP is based upon the shortfilm "Das Buch" written and produced by Carsten Buch as the practical part of his diploma. It deals with the story of the film and mirrors it into a 4 track EP making the feelings of the protagonist hearable and giving the interested listener the possibility to sympathize with this feelings. At the same time this EP is the continuation of this film by starting, where the film has ended and ending, where the film has started. The logical conclusion of film and EP is a redundancy of the feelings, the protagonist has. This fact leads to a point of the plot, where this man will eat up himself from his inside because of his feelings. It is a cruel and insane world.

The production of this EP was a combination of different methods. The first track arised out of the sounddesign of the film itself. It was part of this sounddesign and because of this is used at the end of the film for the credits. After that I have recycled myself by sampling loops of this track and creating new sounds out of this. Thats the way the other tracks have been produced. All tracks are a combination of minimalistic techno, playfullness and soundscapes carrying different feelings. Although they are very different in style, you can hear that these tracks belong together somehow, they are sort of relatives. /by Carsten Buch

Download the movie:
das buch movie

And the direkt links to the tracks:
http://tracks.legoego.de/ego003/[ego003]01-callanactae%20illumino.mp3
http://tracks.legoego.de/ego003/[ego003]02-der%20traum.mp3
http://tracks.legoego.de/ego003/[ego003]03-die%20erkenntnis.mp3


For more information about the artists and other releases visit
www.legoego.de

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

 - verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr dick!was soll man da noch sagen;)
gleich nochmal hören obwohl es schon so spät is;)

gruss freeze

Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach der super ego001 jetzt die 003. sehr sher geil sagmal was ist denn das für ein hall auf der stimme, klingt richtig gut. [top]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[danke] echt cooles zeug......
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz groß! [top]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also irgendwie fällt das Release hier komplett aus dem Rahmen irgendwie. Irgendwie klingt die 003 nich so geil wie die anderen Releases. Ausser dem genialst gruseligen 1. Track find ich die anderen beiden irgendwie viel zu trocken...
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, hey sinus, so kenn dich garned, sehr verspielt minimal, der erste is irgendwie nicht so ganz mein fall, nummer zwei weiß da schon um einiges mehr zu gefallen, sowie drei auch, der legoego Rmx der reisst mich dann noch endgültig vom hocker [top]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gewohnte kristallklarheit von sinus, sehr feine ep hier die deine vielseitigkeit und spielbreite aufzeigt.

persönlicher fav ist die nummer drei, das kickt mich, ich liebe solche bassläufe und shuffle shit und dann noch so ne düsterstimme... rock.

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will ich auch endlich mal was schreiben [Wink]

danke zunächst mal dem dataman und dem oskar fürs releasen, freut mich sehr das ich da unterkommen durfte [Smile]

und danke schonmal an alle commentschreiber, wo die positiven meinungen ja überwiegen, das freut mich sehr *freu*

thx so far!

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. sehr gelungene zusammenstellung!
was düster gebrochen anfängt , geht dann psychoid-minimal weiter und endet in einem spannungsgeladenen waber-wahnsinn-stöhn-techno-brett.
den film kannte ich ja bereits.
passt auf jedenfall wie die faust aufs auge.

"erkenne dich selbst!"

[top]

ps:
das erinnert mich auch grad dran, dass ich mir auch die anderen lego-ego-sachen saugen wollte...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind schöne minimaltechnotools geworden. zwar nicht wirklich zwingend irgendwie, aber die soundauswahl und das arrangement gefällt mir doch ausnehmend gut.

sahnetupfen ist aber dann doch der legoego mix.
wooha. floorkompatibler psychofunk mit einem perfekten klangbild und gegen ende dann nochmal einer schön wahnwitzigen steigerung. "mit einem ausgeprägten sinn für clowneske verzweiflung" hab ich heute in einer buch-review gelesen. und das passt auch hier, find ich.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke auch euch zwei für die comments [Smile]
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
nach der super ego001 jetzt die 003. sehr sher geil sagmal was ist denn das für ein hall auf der stimme, klingt richtig gut. [top]

und was ist mit der super ego002 *fg*

back zum thema... ich bin auch sehr begeistert vom dritten release!!! wirklich schöne stücke.
ausführlicheres review folgt!!!

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon bei dem Video hatte ich die Hoffnung, daß der Track im Abspann ausproduziert wird. Und das Warten hat sich gelohnt. [Smile]
Schöne weird Klänge (bes. der extremst lässige chord-sound) mit knackig-zerrigen, rauschigen (drum-)sounds, alle wohlig kombiniert und mit originellen Einfällen verziert. Das gilt insbesondere aber nicht nur für das Highlight "callanactae illumino".
Sehr coole Teile. [sunny]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

 - verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah also ich dachte schon "callanactae illumino" wäre wirklich kool!
doch dann diese lockerheit bei "der traum"????

sensationell [Big Grin] großes kino!
richtig geil für meine siestas - das ist der sound den ich brauche um abzuschalten!

aber nicht nur dafür!

"die erkenntnis" ist auch eine sehr koole nummer, jedoch gefällt sie mir im vergleich zu den anderen beiden eher weniger.
erst gegen ende verwandelt sich das stück in ein richtig geiles biest! *hrrr

respekt!
sehr sehr geile ep!
der traum ist und bleibt mein favourite!!

Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0