technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Fatdex - Never Again [berlin-electro-pop]-BETA (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Fatdex - Never Again [berlin-electro-pop]-BETA
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

 -


Fatdex - Never Again


Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Handelt sich noch um ne Beta. Muss noch gemastert werden. Lasst euch auf die Final überraschen =)
Und wer mehr von der hübschen Electro Popperin sehen will gehe bitte auf...
http://www.electropopperin.de.vu/

Daniel & Markus

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Freakazoid

Usernummer # 6449

 - verfasst      Profil von Freakazoid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schnippel hört sich schonmal net schlecht an Großer.Zieht mich wie schon gesagt net so von Anfang an in den Bann wie Want You, liegt aber vielleicht daran das es mal wirklich in ne andre Richtung geht sowohl musikalisch als auch stylisch.Man hört ja noch net viel aber das was Ivonne da eingesungen hat ist auf jeden Fall schonmal sehr sehr gut.Wußte net das sie so ne tolle Stimme hat.Das stück erinnert schon sehr an Retro/Pop Songs mit ner Mischung aus Lexy & K-Paul Anfangszeiten mit 80er Female Vocal.Hört sich sehr nach mehr an mal schauen was da noch so draus gemacht würd vielleicht werd ich ja noch überstimmt und es setzt sich wie schon einige davor in meinen Hirnwindungen fest.Bis dato dann halt mich auf dem laufenden.

*sehnsüchtig auf "Want You" wart* [mittagessen]

Knechtruprecht01

Aus: Forst | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[bigofftopic] oho [Big Grin] hat der fatty sich verguckt ? [smilesmile] nen jutet auto fährt se ja schon mal [smilesmile]

comments zum track folgen *saug*

uha ich hatte schon angst, also wie gesagt das intro find ich zu lang und gefällt mir nicht [Big Grin] angst hatt ich deswegen weil ich dachte deine stimme würde kommen, dann aber von son ner lieblichen stimme überrascht zu werden ! [Big Grin] aber ich würd nicht so viel effekte über die stimme knallen [Big Grin] bisscvhen sauberer die vielleicht noch (geht das???

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fertigmachen, Hit
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geil!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

 - verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr smoother track!
klingt recht poppig!

auf jeden fall merkt man das er noch nicht fertig ist!
geile mumu da aufm bild ;)

gehört die stimme zu ihr? :)
sehr nett :D

bin auf die final gespannt *gg

Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schönes lied!
eine stimme die bezaubert. also, wenn ich ein mann wäre, dann glatt zum verlieben [Wink]

musikalisch [top]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, sehr sehr schön. Glückwunsch, auch da ja bald deine ersten releases rauskommen werden!
Keep Rockin' Mr. Lange!

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal noch aufklärung zu dem Foto. Das ist ne Freundin von mir und nicht die Sängerin. Die Sängerin ist meine schwester, hatte nur leider kein Foto von der *g* aber stellvertretent hier ein bild von ihrem Sohn*g*


 -

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier dann auch mal ein kommentar von jemandem, der eigentlich gar nicht auf den style steht...:-)
bei der gelegenheit kann ich ja auch hier nochmal meine abneigung gegen diese "rollenden" basslines ewig alternierenden quinten bekanntmachen... [smile] aber damit hab ich fatty eh schon genug genervt... [zwinker]


percussions:
ich liebe es wie er mit percussions umgeht:
  • im ersten verse z.b. wie nach dem breakdown, wenn die vocals zuerst alleine (ganz leicher im hintergrund die bassline) erklingen, dann die kickdrum einsetzt und dann kommen die hihats [hand] herrlich einfach!! (1:27) (ich hatte fatty dann noch empfohlen evtl. einen kleinen hauch flanger über die hihats zu legen - schauen wie das wirkt....
  • und danach im ersten chorus die bongos!!!! einfach geil! vor allem diese das echo / delay

sehr sehr geil auch allgemein wie auf details geachtet wird, um ein wenig pfeffer und variation reinzubringen...
  • z.b. die vocals in der bridge: der flangerartige filter über die vocals ("never again") unmittelbar bevor es dann wieder zum breakdown kommt (@2:35)und dann in den nächsten verse führt...
  • aber davor noch: beim aufbau in den nächsten verse / in die nächste strophe: wie da zweimal jeweils im abstand von 4 takten auf der eins die snare mit hall oder was das ist kommt...
  • und direkt vor der strophe die zwei kleinen backspins oder stabs oder wie man das nennt (@3:08)


....mehr fällt mir gerad nicht ein.... [smile]

wenn er nun nur noch die bassline rauskickt!... [zwinker]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon ganz gut der track, die vocals sind aber net so klasse - wie sie das "me" zieht, da bekomm ich ne gänsehaut. die beats/percussions sind typisch fatdex - bisschen zu statisch, könnten an einer stelle mal ein bissl freakiger sein, freu mic haber auf die fertige version.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal großes fettes danke von mir und dem dexter =)
dachte schon es würde net so auf anschluss finden.

@james
das beatprogramming geht wohl größtenteils auf dexter konto [Wink]
ich hab mir nur die sampels zurecht gelegt bzw arrangiert

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch von mir ein dickes Danke für alle Comments, es ist uns bewusst dass der Track ein wenig noch poppiger is als unsere letzten Sachen, und wie der Fat schon schreibt "berlin" triffts ganz gut [Smile] wie gesagt unser Kurs steht immer noch auf Bravo und Top of the Pops *g*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oi,oi,oi...
schickes photo;)
schicker tune, auch wenn mich die Vocals etwas einlullen, und ich nur 2:31 bekommen hab, geil!
so richtig schä technopopig;)

Auf nach Berlin!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
wie gesagt unser Kurs steht immer noch auf Bravo und Top of the Pops *g*


und dazu stehen wir auch!!!

[klatsch] [anbet] [klatsch] [anbet] [klatsch]
--------- [dj] [dj] ---------

[ 07.01.2004, 13:59: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das klappt auch bestimmt!
:euchbeidedaumendrück:

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht schlecht. Kaufe mir zwar nicht solche Platten, aber es klingt wirklich gut. Besonders der Laserbeschuß ist cool - der fetzt immer! Geht ab!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, wieder ein Track in gewohnter Fatdex-Pop Manier.


Nur muss ich sagen, dass mir die Stimme nicht so zusagt, oder zumindest wie sie in die Mukke eingebettet ist...

Kommt halt meiner meinung nach cooler, wenn ein bisschen mehr hall und soweiter drüber gelegt wird. is halt nur meine meinung dazu.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab da gestern reingehört und ich muss sagen ich finde den track für so eine pop-produktion echt hammermässig! der is echt top und geht verdammt gut ins ohr und macht irre spass zuzuhören.
dann hab ich talshias statement über die stimme gelesen, das mit dem "me" - ich muss sagen, dass ich die stimme insgesamt schon SEHR schick finde, die liegt mir und die passt voll gut zu dem song. ich persönlich hab mich weniger an dem langen "me" gestört als an dem "yooooour eeeeeys"
es stimmt schon, dass die gezogenen dinger nicht sooo optimal sind - jetzt nicht weil sie schräg gesungen wären... es wirkt insgesamt vielleicht einfach etwas komisch und nicht sonderlich knackig. irgendwie gefällt es mir dann aber doch ganz gut, und es ist keinesfalls so, dass ich sagen würde, das muss man unbedingt ändern - überhaupt nicht, jetzt von mir persönlich gesehen.
ich glaub wenn man das "me" kürzt, dann muss auch das "your" und das "eyes" gekürzt werden, damit alles knackig ist.
dieses gezogene hat aber auch irgendwas ganz lustiges... irgendwie so "blondie" style, was mir teils auch sehr gut gefällt, weil es verdammt viel charakter in die stimme packt und nicht so allgemein ist. das dann kombiniert mit so speziellen hallräumen und FX auf der vox formt teils eine unverkennbare stimme und auch einen style!
dieses "never again" bei 4:02 gefällt mir auch sehr gut, weil man da zwischendrin so ein leichtes luftholen hört, was mich irgendwie antörnt! *g*
wenn das gut gemacht ist, find ich das klasse!

könntest du mir bitte den genauen songtext noch mitteilen... ich hab teils meine probleme zu verstehen was sie da genau singt... ob das "hate me" oder "hey to me" oder wie auch immer heisst?!?
ich hab schon voll rumgegrübelt und komm nicht auf das wort! *lach* wär klasse, wenn du den text vielleicht noch posten könntest - nur zum vergleich... ich kann dir dann auch sagen, was ich verstanden hab und was nicht! [Wink]

also ich muss echt sagen das ding ist einfach klasse - da gibt's nichts daran zu rütteln! echt [top] !

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finds grundsätzlich schonma klasse, genauerer comment wird wohl demnächst noch folgen...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is doch schon wesentlich aussagekräftiger als der schnippel neulich [Wink]

mir aber dann doch etwas zuuu poppig im endeffekt.. da steh ich grad garnich so drauf.. aber gut produziert türlich [Smile]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ja, mach nur werbung für die evi. [smilesmile] ,)

...wird sofort gesaugt!!!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einige Stellen gehen von der Lautstärke her etwas im Hintergrund unter, z.B. synth, manchmal auch der Gesang. Es fehlt auch etwas der rote Faden, sonst nett gemacht.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wart mit meinem kommentar bis zur fertigen version, gell? Dann kann ich richtig losmeckern [lachlach]
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iiiih, schon wieder so 'ne beta - dennoch: ...schön-eigenständiger Beginn mit dem pitchshift-Sound und der Main-Idee als Einführung auf das, was folgt, inbesondere die kleineren Gimmicks (getriggerte Bassline 29. sekunde) zeugen von 'ner intensiven Arbeit mit dem Tune wie auch die schön cutoff-modulierte Bassline, die Drums sind mir generell mal wieder 'ne Spur zu hölzern, aber wunderbar konsequent im Aufbau und passen sehr fein zum restlichen Song: die Melodie der synthline selbst erinnert mich zwar zu stark irgendwie an einen Song von Nena, doch durch den Rest des Tunes ist das nicht weiter störend. Die Vocals selbst sind auch rund und fein und streckenweise 'n ganz kleinen Hauch übereffektiert, aber als Gesamteindruck hat der Track 'n sehrsehrsehr feinen Charme und ist die konsequente Weiterentwicklung deiner früheren Tracks: sowohl in Sachen Sounds, EQing, Effektierung wie auch wie in Sachen Arrangement perfektionierst du dich ständig, sodass 'never again' wirklich 'n ganz wundervoller Track geworden ist - wie erwähnt, hat er einfach diesen wunderbaren elektropop-Charme und durchaus das Fast-Potential für ein größeres Release: meines Erachtens nach müssten kleinere Feinheiten vor allem bei den FX noch glattgebügelt werden , DANN wäre durchaus ernstzunehmendes lowspirit-Potential vorhanden - und das meine ich alles andere als negativ.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm chris, redest du mit dem Fatdex ? ähm ?!?
ansonsten danke für deine ausführliche Kritik, werden wir uns zu herzen nehmen und noch das ein oder andere dran machen [Wink]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
ähm chris, redest du mit dem Fatdex ? ähm ?!?

/off : wiewaswowarumwer? *bahnhof*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

 - verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ich dem Markus schon via Icq gesagt habe, dass die Sängerin den Ton manchmal nicht ganz so gut getroffen hat, find ich dennoch sehr interessant, mit wieviel Liebe :-) zum Detail *fünfeuroinsphrasenschweinwirft* gearbeitet wurde. Ich habe mir den Song nochmal ganz gemütlich bei einer Tasse Guten-Morgen-Kaffee in aller Ruhe angehört. Erst dachte ich, dein Mikro muss kaputt sein, weil die Stimme so näselnd klingt. Nu les ich mir den Thread nochmal durch und erfahre, dass gesanglich alles in der Familie bleibt :-)
Eine Frage hätte och dann doch noch: Wer von euch denkt sich die Texte aus? bzw. wer is dafür verantwortlich dass die Texte so eingesungen werden.

bis dahin.

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir ganz gut, auch wenn's meinen Geschmack mal wieder nicht so ganz trifft.
Ich muss mich Chris anschliessen:
Beim ersten Hören dachte ich auch zuerst an einen Song von Nena.
Ist halt arg poppig, aber dafür ein Ohrwurm den man tagelang vor sich hinsummt.... [zwinker]

Ja ins Mastering würd ich nochmal ein bisschen Zeit investieren, aber sonst: schön schön... gemütlicher Song mit hohem Ohrwurm-Faktor.

Weiter so!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die melodie nicht besonders und die stimme klingt arg dünn.
deine stimme gefällt mir viel besser.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
we believe //
that pop will save the world
(superfoamy)

süßes lied, wäre auch erst mal auf ner electric kingdom-compilation nicht fehlplatziert, danach future trance (höhö) und dann auch endlich schon die bravo hits. na logo.

bis es dann aber soweit ist: sängerin ordentlich englische aussprache lernen lassen - das hört sich doch noch recht deutsch an -, einmal autotune drüberbügeln und eine haupt-HAUPT-H!A!U!P!T!-Melodie reinbasteln (möglichst sägezahnig), die auch 13jährige Kiddies auf dem Weg zur Schule pfeifen können. ansonsten stimmt der track.

Tjo, und dann mit Hans-Peter Baxxter, Daniel K. und Shaggy auf der Bravo Supershow-Afterparty den Champagner aus Frauenbauchnabeln schlürfen.

Nice!

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ps1onic


Usernummer # 3716

 - verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schicker track auch wenn er mich nicht wirklich umhaut. irgendwie fehlt mir noch das besondere.
man merkt dass markus die vocals geschrieben hat [Smile]
(was nicht unbedingt etwas schlechtes ist da dadurch ein wiedererkennungsmerkmal vorhanden ist)
bin schon auf eure weiteren produktionen bekannt.

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] wow, thanks a lot markus & daniel
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
exzellent poppig!

da geht was!

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im gegensatz zur beta-version der beta version [Wink] ist das schon sehr cool gelungen.
aber meine beiden kritikpunkte sind bei der stimme: einmal ist mir die stimme wie schon angesprochen wurde ein bischen zu "genäselt" an manchen stellen.
und sie passt auch meiner meinung nach nicht ganz in den kontex dieses tracks, würde mir eine etwas "dreckigere" stimme wünschen.

aber vom programming, aufbau und verlauf ist der track wirklich ganz großes kino. [top]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dankeschön [Smile]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, sehr schöner Song. Feine Idee nur ein paar Punkte hätte ich zu bemängeln:

-wie schon angesprochen ist die Sängerin nicht gerade sehr treffsicher, was die Töne angeht (Autotune würde ich aber nicht unbedingt drüberlassen, das gibt sonst nur noch ne Portion "Cher" dazu). =>Punkt 2


-Den Gesang nochmal neu aufnehmen, denn die Aufnahme an sich ist nicht so der Burner, entweder habt ihr mördermäßig Hall draufgekltscht, oder die Aufnamhe selbst hat schon zuviel Raumanteil (Hall auf der Stimme macht man nur bei Schlager=>Wolle Petri ect.)
Und macht doch dem Mägel mal Mut alles zu geben,
da ist mit sicherheit noch viel mehr Potential!!!


- Schon mal versucht die Stimme zu doppeln/trippeln. 3 verschiedene Takes im Panorama verteilen (Hauptstimme in der Mitte lassen und jeweils eine Dopplung 50-75% nach Rechts und eine nach Links pannen und so in der Lautstärke einstellen, dass man es als EINE Stimme wahrnimmt.


- Mit dem Hall auf der Stimme vorsichtig sein, lieber ein 8tel Delay so leise dazu michen, dass man es gerade nicht mehr hört


- Der Bass hat viel zuviele Bässe. klingt blöd, ist aber so, entweder eine tiefe Kick, oder einen tiefen Bass beides geht nur mir sehr sehr viel Aufwand. Zu hören ist das im jeweils ersten Takt wenn Bassdrum und Bass gemeinsam laufen, danach bricht das Fundament regelrecht ein.

So, genug gemeckert [besserwisser]

Wenn diese Kleinigkeiten noch ausgebügelt werden können, dann sehe ich einem Release überhaupt nichts mehr im Wege stehen, von etwaigen Chart-Plazierungen und Auftritten bei TOTP ganz zu schweigen.

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möchte mal noch kurz erwähnen das der track komplett durch software entstand. die stimme wurde bei mir im heimischen "KINDERZIMMER"aufgenommen. ich hab nichmaln micro ständer. so viel zu den umständen*g*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
und sie passt auch meiner meinung nach nicht ganz in den kontex dieses tracks, würde mir eine etwas "dreckigere" stimme wünschen
wieso denn das. stell dir doch einfach ne liebe & nette, aber frustrierte hausfrau vor, die so richtig wütend über ihren kerl is, und das halt "raus-singt". das is ne menge emotion und sex drin. sollte auf keinen fall durch ne dreckige raucherstimme ersetzt werden.

muss jetzt auch mal n lob an euch beide aussprechen

EDIT: naja man kann ja immer viel in son text reininterpretieren, gelle?

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0