technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » dataman - formant [minimal house]

   
Autor Thema: dataman - formant [minimal house]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
formant
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krasses vocal.
ein sehr eigener track und sehr minimal, ich weiss nich... würde irgendwo zwischenpassen. als eigenständiger track aber mir irgendwie zu langweilig... nich ganz mein geschmack...

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für vocals. psycho *g*
sehr cool.

mh, ich kann mir den track sehr wohl als einzeltrack vorstellen ... schön mit ner tüte in der hand [Wink]

in nem minimal set käm der aber bestimmt auch gut.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
die nixe

Usernummer # 11210

 - verfasst      Profil von die nixe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo lieber frakmatik [absturz]
die nixe hier

abwartend herausfordernd die kalte schulter zeigend
und dann stumm um die ecke grinsend rollt er sich auf

wird dann etwas quakend
beginnt etwas zu erzählen von kraft von einem push
aber irgendwie hören sich die vokals wie fordernde babyschreie an "mami gib milch" ich glaube dass du da über deine geburt siniert hast.

vielleicht ein zeichen sich mal mit deinem inneren kind auseinanderzusetzen-

dann verfliegt der track und hinterlässt einem fragen zurück.

er fängt vielversprechend an.
undrollt einen im vorderen brustraum angenehm leicht und beschwingt auf

Aus: ffm | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hast du dir eine wirklich total verdrogte souldiva aufgegabelt . die dame scheint aber ihren spaß an den knackigen beats zu haben und setzt deshalb ihre psychdelischen eindrucke aus dem land der lila sonnen in verstörende aber STARK eingängige gesänge um .
dataman feat. the druggy diva . [top]

aussergewöhnlicher track .

einziger kritikpunkt :
hätte vielleicht schon nach ca. 5.30 min zuende sein können ...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Spiel mit den Echo/Hall cutten und weiterlaufen in Zusammenarbeit mit dem stompigen beat ist sehr cool. Der chord-sound an sich klingt dadurch auch nicht ausgelutscht sondern frisch. Die vocal-fetzen sind zwar gekonnt getrennt und abwechslungsreich eingesetzt worden, können aber auch etwas nerven. Insgesamt sehr gutes Teil. [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
k_groove

Usernummer # 4895

 - verfasst      Profil von k_groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag das lied!
Aus: Magdeburg | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt einzig das delayVocal nicht. Das steht etwas aussenvor. sonst geil! Der Bassbereich ist cool, vorallem wenn er gelegentlich anknartzt.

[freak]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Simulacrum lernte Dataman Acid lieben. Jetzt mag er minimal House. Die Allroundwaffe für alle noch funktionierenden Gehirne. Aber irgendwie fehlt mir hier das gewisse etwas, weiss nicht. Die Delayvox nervt ein bisschen auf lange Sicht gesehen. Wie Denis schon meinte, vielleicht ist dieser Track wirklich zu lang. Hm, einer der wenigen der mich jetzt nicht vom Hocker reisst. Wobei er mir vom gesamten Aufbau her eigentlich schon zusagt.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der erinnert mich an ganz alte scheiben von mir welche ich vor langer zeit mal gespielt hatte und genau da passt er auch super rein.
ich finde den track wirklich ausserordentlich gut, versetzt mich ein paar jahre zurück in der zeit, ach, war das schön. :-)
gibt dem dj die gelegenheit seiner kreativität freien lauf zu lassen.
habe soundtechnisch nix zu meckern.
einzig das er wirklich nur als setintegrierung passt denn zum blossen hören, wäre er mir persönlich zu eintönig.
ansonten super arbeit (aber wirklich ein bißchen zu langgezogen ;-))

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man stelle sch bitte einen goofy mit einer üppigen haarpracht vor... [afro]

beschwingt läuft er groovig durch die lächelnde nacht...


[jumper]

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut cooler track! erinnert mich sehr stark an die studio 1 serie von profan. nur noch einen tick cooler.
die breaks kommen auch sehr gut!
den könnt ich mir gut auf platte vorstellen...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön minaler track, eignet sich super fürs warm up. [Wink] vocals sind auch gut gelungen. Kleines manko zu wenig abwechslung und spielerei
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"man stelle sich bitte einen goofy mit einer üppigen haarpracht vor...
beschwingt läuft er groovig durch die lächelnde nacht..."
[lach] top:

würde 'ne prima B-seite zu Sexy Love Machine abgeben.. gala freakshow galore! könnte aber noch bisschen frickel vertragen, eben wie Sexy Love Machine, ist sonst über die 7 minuten noch etwas leer.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

 - verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ursprünglich geschrieben von "VanGogh":

absolut cooler track! erinnert mich sehr stark an die studio 1 serie von profan. nur noch einen tick cooler.
die breaks kommen auch sehr gut!
den könnt ich mir gut auf platte vorstellen...

ja, mal im ernst... hast du dich bei dem track um ein release gekümmert oder liegt es nicht in deinem interesse? hätte es gerne als vinyl [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lang, aber auch sehr gut. dataman goes house... good work!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok eines soll noch klargesellte werden. im releases kümmere ich mich nicht mehr seit einem gewissen zeitpunkt. die musik industrie kann mich mal und soll meine musik nicht mehr bekommen. die musik ist frei und wird es wohl auch bleiben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr cooler track. würde gut in meine minimal-sets passen.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ok eines soll noch klargestellt werden. im releases kümmere ich mich nicht mehr seit einem gewissen zeitpunkt. die musik industrie kann mich mal und soll meine musik nicht mehr bekommen. die musik ist frei und wird es wohl auch bleiben."

'die musikindustrie' wurde ja letzlich immerhin von künstlern selber aus der taufe gehoben, die eben von ihrer hingabe leben wollten.
wenn man es sich auf dauer leisten kann, die hingabe zu leben, ohne auf handfeste gegenwerte dafür angewiesen zu sein, ist das natürlich ein glücklicher umstand..

trotzdem darf man als hörer ja der schönen illusion verfallen, die musik auch mal im club zu gehör zu bekommen. schade, wenn daraus aufgrund der strukturen oder attituden nichts wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber natürlich geht das. es gibt von dem hersteller native instruments ein wunderbares tool, das nennt sich traktor. zudem gibts für die vinyl liebhaber immer noch das final scratch.

ich seh das kein problem. und wers im club spielen will, der solls tun.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte eher die verbreitung als die technische abspielmöglichkeit.. die wahrscheinlichkeit, dass es ein track in den club schafft, ist durch einen vinylrelease nun mal ungleich höher als bei einer datei.
wäre toll, wir erleben noch zeiten, in denen das mal anders wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt mittlerweile schon genug gutes material frei im netz. die leute müssen nur mal erfahren das es sowas gibt.! aber ich bin zuversichtlich.

von daher. saugen saugen saugen.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

 - verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
groovy........
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
........aber nach wie vor nichts gegen 'Sexy Love Machine' [xxx] [rainbowbanana]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0