technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dark&minimal stijlpop] solar _ nothing like us

   
Autor Thema: [dark&minimal stijlpop] solar _ nothing like us
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und weiter gehts mit meinem retro wahn. wobei retro nicht auf den musikstyle sondern eher auf meine produktionsweise bezogen ist, eh uninteressant für euch.

viel spass damit...

ps: thx an monja für die gitarre, aber scheiss metall saiten... die finger tun schon weh.. ;)

download

[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Lied ist geil, Punkt.

Bei solcher Musik muss man zur Produktion eigentlich auch nicht viel sagen, wäre eh zweitrangig, is aber trotzdem ganz genau passend.

Die echten Instrumente fügen sich wunderbar ein, die Vocals auch. Und der Text, besonders die Textzeile "I´m A Mirror And You´re Not" ist auch sehr geil.

Ein echter Solar der neuen Generation, oder wie Scooter es sagen würden: "It´s The First Part Of The Second Chapter" *g*


Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder ein schöner Solartrack geworden, die Elemente fügen sich schön aneinander, Stimme wie immer Gelungen ;) ! Das Sax hats mir angetan *g*

[ 18-05-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]


Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au man isch liebe dich. echt!!!
also für solche Tracks könnte ich dich abknutschen. Bahh hammer geil. Refrain könnte ruhig früher mal einsetzen der ist hammer geil. Diese kleinen sounds,melodien sind zu schön. da passt echt wie imer alles.
das sax. ist wirklich total schön
ahh toll...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist erst gerade aufgefallen das der track irgendwie seine 2 teile hat die sich aber erstaunlich gut zusammenfügen und das gar nicht auffällt!
geil, das nenne ich kunst...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich schön wie akustische und elektronische instrumente verschmelzen.. einfach ein guter song


Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fata

ja, is die pseudo-variante von diesen mtviva geschichten wo sie in den letzten 20 seks nochmal rmx schreien und nochmal krass anders loslegen.
war so dass ich 2 beats hatte und auf keinen verzichten wollte, deswegen.

@all

danke..!


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vocals erinnern mich an Sven Väth auf seinem 80er "Off"-projekt .) hat auch sonst einiges mit dem Off-sound zu tun, mit dem drolligen acidbass und der un-darken melodik, die das EBM-feeling konterkarieren.
nach den als als intro empfundenen ersten zwei minuten erwischt einen das dann folgende knapp einminütige-break erst mal auf dem falschen fuss.. spannungsabfall statt ersehntem spannungsanstieg. am ende wird dann erst klar, dass die gewisse durchgehende statik programm sein soll, was einen ein wenig wie ein uneingelöst es versprechen zurückläßt.
nevertheless.. cool solar flair guaranteed

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter sound.. kann man gut hören... mich stört alerdings diese rückwärts-sample??? das des öfteren kommt. ohne dem wär es viel chilliger... aber schon irgendwie cooler track.vor allem die klassischen instrumente hamonieren gut.auch die stimmlagenveränderung bei ca. 3:30..

peace thru beatz


Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim ersten Hördurchgang nahm ich ihn sehr persönlich

cause

You´re a mirror and I´m not...

:nochmalhörenmuss:


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solar-pop fürs schlafzimmer [Wink]
so "nah" kommt deine stimmung voll zur geltung ...
der runtergepitchte refrain "i'm a mirror" erinnert an alte "u r me" zeiten [Wink]
ab 3.20 min gehts gesangsmäßig schön los .

insgesamt :
schöner ruhiger song . nicht so spektakulär , aber gut gefühlvoll ( wobei deine remain bearbeitung in sachen emotionen noch einen drauf setzt) . fein !

aber :
sax-fan bin ich nicht so ...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

 - verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also soundtechnisch, stimmlich wie auch der Text wirklich ******.
dafür das du nicht gitarre spielen kannst machst es perfect.
Sehr gut eingearbeitet. Das einzige was mir bischen missfällt ist das arrange.
qhead hats ja schon gesagt.
Es hat wenig druck und zu kleine Höhepunkte.
Also nicht unbedingt "hit" verdächtig.
Trotzdem. in verbindung mit 10 anderen solar-tracks wirds dann wieder ne gute mixture für ein neues 'Solar album.

Achja. und unbedingt in dieser Folge bleiben... bad_thoughts + nothing like us +positive
u.s.w das passt alles prima zusammen und ist in sich schlüssig. Lässt deinen eigenen style sehr glaubhaft und ja .sehr straight rüberkommen. Deine mukke ist eh schon wieder so speziell, das man sie entweder lieben oder hassen kann..eine mitte gibts da glaub ich nicht....entspricht also nicht gerade dem pop-charakter [Wink]

blah.blah.. aber bist ja schon gewohnt *g*

zu remain sag ich nichts.. [Razz]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

 - verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wiedermal ne killastimmung die du da mit diesen auf ein minimun reduzierte elemente erzeugst! respect!
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

 - verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[grinseschild]


aber was mir nicht gefällt ist dieser zu laute reverse drum......

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Gesamten für mich ein Sugar-Track. Die Vocals erinnern mich an so ein EBM-Lied... das mir auch sehr gut gefällt. Aber deines ist moderner!! :-) Einziger Kritikpunkt: Dieser Rythmus-Wechsel. Der müsste nicht sein.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0