technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » hihihi....

   
Autor Thema: hihihi....
Bonteburg

Usernummer # 4857

 - verfasst      Profil von Bonteburg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

Afterhours

Das ist das Ergebnis einer Internet-Kollaboration mit einem Amerikaner, die mir sehr viel Spass gemacht hat, und auch mein erstes Mal, dass ich mich an diesen etwas cheesigen Vocal-house-wasweissich-Pop wage.
Ganz anders als mein erster Track hier vor ein paar Tagen.
Ich bin momentan eher etwas techno-müde, und es gibt so viel zu lernen!
Auch was den Sound angeht. Deswegen:
Am wichtigsten ist mir das Feedback zu den Themen sound/mixing usw, da es sich hier um ein "erstes Mal" handelt.
Um eine "Studie in Pop" sozusagen.
Inhaltliches Lob/Kritik sind natürlich auch erwünscht !

Und checkt, ob ihr auch ein komisches Clipping bekommt, wenn ihr den MP3-Player vollst aufdreht.
Das muss ein MP3-Problem sein, da im Master nichts zu hören ist...hm.
AlsO:

Viel Spass!

:::marco:::


Aus: südlich von Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bömpf, ein ganz klein wenig cheesy - aber gerade das macht den Track äußerst reizvoll. Sach' ma, woher kommen denn die Vocals? Als einzige Kritik muss ich anmerken, dass ich einerseits keine ausgefadeten Tracks mag, noch'n klein wenig der letzte Kick fehlt und mich die deutlichen 128k-encodier-Störgeräusche nerven. Das Ding ist waaaaaahnsinnig perfektionistisch und schreit fast nach div. elektroclash-remixen mit etwas mehr Drive. Gratulation, mit einem minimalen Hauch an Feinschliff hast du definitiv einen HiT gezaubert, der mich verzaubert auf seine süßtlich-poppige Art und Weise... wundervolles Ding, prächtig und charmant cheesy, erinnert mich ganz vage an alte snap-Tracks *g*. Ehrlich, sehr gelungenes, äußerst cleanes Ding mit hochkalkulierbarem Arrangement und ... ja, alles irgendwie richtig schön in Szene gesetzt. Respekt!

Zu den absoluten Feinheiten, um den Track 100%ig chart-kompatibel zu machen *g*:
Also, das Clippen hab' ich hier nicht, zumal da ich aber auch lineare Headphones benutze. Das Mastering ist angenehm, mir fehlt nur ein Hauch mehr 'rumms' auf der Bassdrum. Im Arrangement ist mir der Einstieg in den ersten 2 Takten doch etwas zu fix, ferner vermisse ich ein klar abgehobener Refrain-Part bzw. eine deutlichere Unterscheidung zu dem normalen Song-text und: janz wichtisch: vor Refrain-Wiederholung am Ende vermisse ich 'ne Bridge und dann die Wiederholung der Song-Thematik. Die Vocals sind mir eine Spur zu laut und minimal zu wenig effektiert, der Clap würde ein Hauch 'Hallraum' nicht schaden und die Strings würde ich mit etwas mehr Hochfrequenzen versehen oder den Cutoff etwas öffnen, da sie lt. meinem Frequenzanalyser den Mid-Bereich etwas 'überpegeln' und just dort liegen die smoothen Vocals. Die Tambourines (sind keine hiHats, oda?) sind mir zusammen mit dem openHiHat ein klein wenig zu zzzzischelnd - aber ... mann, das ist keine echte Kritik, das wäre nur meine bescheidene Idee, meinen Hörgenuss zu perfektionieren *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Bonteburg

Usernummer # 4857

 - verfasst      Profil von Bonteburg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaalter Schwede.....
Wo soll ich denn da mit meinem Dank fürs Lob anfangen??
Am besten ich sag einfach Danke !
Ich bin ehrlich geschockt.

Die Vocals sind der Amerikaner, von dm ich sprach. Er will mir noch ne zweite Strophe machen, worauf ich mich sehr freue! Elektroclash, ja, das mag ich zur Zeit sehr gerne (ZweiraumWG usw.)
Ich war auch sehr inspiriert.
Das mit dem Drive....stimmt. Ich glaube, ich werde, wenn die Strophe erstmal da ist, den Kick noch "kickiger machen, und mich konsequenter um die HiHats kümmern.
Mann mann, so ein Lob..Danke !


Aus: südlich von Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde mich sehr gerne an dem Track vergreifen, da er schon sehr auf meiner Wellenlänge liegt. *g* Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass du möglicherweise mal in den 'tokyo tokyo'-remix (die raketen) vom tobi neumann reinhören solltest, denn er hat eine recht ähnliche herangehensweise, sich aber inzwischen wirklich den Feinschliff perfektioniert. Vergleiche doch die beiden Tracks einfach direkt und analysiere vor allem die Breaks und Bridges vom Tobi, er macht das wirklich gut.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die voice hat zu viel höhen oder so, is auch zu laut, beisst ein wenig ins ohr.... (naja, ich master sie auch immer so ... lol)

ansonsten chartskompatibler pop... sehr eingängig und fein produziert!


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bonteburg

Usernummer # 4857

 - verfasst      Profil von Bonteburg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Stijlleben!
Ja, Stimmen sind eine Qual. Ich glaube auch, ich hab da so einen "lauter=besser"-Komplex... :hihi:

Chris, immer gerne. Ich werde dir am Donnerstag oder Freitag Audio-Loops der einzelnen Taile ins Netz stellen, geht das?
Mit den Midiparts ist das bei mir so eine Sache...ich habe schon oft von anderen Usern gehört, dass sie woanders nicht lesbar sind, Aber ich kann sie trotzdem geben.

:::marco:::


Aus: südlich von Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genial!

schließe mich aber trotzdem chris seiner meinung an!

check pm!!!

best greetz,

daniel


Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nfunky

Usernummer # 7965

 - verfasst      Profil von nfunky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, habs mir mal angehört. Chart kompatible find ichs nicht aber doch ganz nett
melodie ist zu einfallslos, der background sound ka wie ichs beschreiben soll, oszillator+filter ? ist eher nervig.. muss ne gute bassline hin für meinen geschmack, da hastus dir etwas zu einfach gemacht aber naja ist natuerlich wie alles auf der welt geschmacksache ums zu verbessern hm.. probier doch mal die melodie etc mit den vocals zusammenschmelzen zulassen und zusammenspielen vorallem.. hört sich für mich nicht für den song gesungen an... du verstehst ? aber vielleicht ist das auch ein problem an der stilrichtung... geht auch meines erachtens eher richtung trance als house oO zu wenig melodie.
achja die snare platzt irgendwie aus dem viel zu weichen hintergrund raus...anfangs jedenfalls also muss alles etwas rougher sein.. so genug geschwafelt spare mir jezz mal die positiven kommentare denn wiederholungen bringen dir wohl kaum verbesserung.. aber schön hier auch mal leute die clean producen zu können anzutreffen.. kannstu dir ja mal meinen track anhörn werd gleichn neuen thread öffnen.. auch clean produced ( behaupte ich einfach mal ) aber ganz anderer stil :D

so hoffe dir etwas geholfen zu haben

*greetz*


Aus: ffm | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds sehr angenehm, das dieser track nicht dem üblichen refrain-text-refrain schema verfällt und dadurch wird er irgendwie sympatisch. hier verschmelzen kitschige popelemente mit haus(!!!)igen rhymthmen

naja....ich finde es auch nicht gut, wie cari schon gesagt hat, das du das ende ausfadest, das wirkt so als ob du keine lust mehr hattest den track weiter zu machen: "ach fade ich ihn mal aus...". ich würde das vocal vllt 4 tackte später einsetzen, weil es dort seine eigentliche vertraute geborgende thematik besser erfüllt als wenn es sofort nach dem aussetzen der hihats einsetzen und genau um diesen punkt noch zu verstärken würde ich auf dieses "ereignis" spannend hinarbeiten, denn der Ami ist ja hier der "Joker" und dieser muß gut vorbereitet werden.

Asthma


Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sau Gute Produktion ..... Wie macht ihr das nur immer ?!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0