technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Giorgio Ponticelli - Tranceunity (Source Of Light Remix) - FINAL VERSION

   
Autor Thema: Giorgio Ponticelli - Tranceunity (Source Of Light Remix) - FINAL VERSION
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hier nun auch mein Beitag zum BOOST Remix Contest, allerdings vorläufig nur die Beta, deshalb:

Schreibt alle recht fleissig was euch gefällt bzw was euch nicht gefällt!

Download FINAL VERSION

Zum Style sag ich mal nix!

Necro

[ 22-11-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]


Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Manuel

Usernummer # 3320

 - verfasst      Profil von Manuel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: SMÜ | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soundtechnisch nicht übel, echt nicht schlecht...
Nur das Arrangement ist noch nicht optimal, speziell am Ende fällt´s irgendwie etwas auseinander. Und diese Strings wären auch mal mit einer Variation zu schmücken, nicht immer die exakt gleiche Chordfolge spielen lassen.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa: Gegen Ende ist's auch noch nicht fertig, der Fade out ist eignetlich nur da, damits nicht abrubt aus ist.

Strings werd ich auf alle Fälle noch varieren => is halt noch ne BETA

@All: wie siehts denn mit der Lautstärkeverteilung der einzelnen Spuren aus aus?


Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lautstärkeverteilung..?
Ich hab' meine Soundkarte gerade auf unterste Lautstärke gestellt und zieh' mir das Realfile via Kopfhörer rein und das Dingens rrrrrrockt.

Sorry, Necro, aber ich glaube, der Remix ist von den Sounds, vom Mastering und auch vom Arrangement (vielleicht ETWAS kürzen..?) zu professionell.

Du hast nicht zufällig bereits was auf Low Spirit & Konsorten released :-) ?

Phätt. Das ganze boost-Thema ist natürlich Geschmackssache, aber Deine Aufarbeitung kickt gewaltig, zumal da's noch Beta is' ... krazz.

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris: meinst du das jetzt im Ernst??? *nixblick* Also ich hab noch überhaupt nirgedswo releast, leider, aber wenn das Teil soooo rockt, dann....

Mit Lautstärkeverteilung mein ich, ob die Highhats zu laut sind, oder der Bass zu leise ect...


Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lautstärkeverteilung: Bis zum Break gut, aber die nach dem Break einsetzenden Strings sind etwas zu laut und klatschen die Bassline ein wenig nieder. Und insgesamt muss noch auf Pegel gemastert werden, aber das ist ja bei einem Beta noch nicht nötig.
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute arbeit!

ein kommerztrancer wie aus dem lehrbuch.

das werden die leute wohl in 2 monaten im euro-palace (mainzer grossraumdisse) rauf und runter hören.

ps: -> abmischung ist recht perfekt, jedenfalls ist nichts kaputt und schön laut isses. das klangbild ist eh nur für persönliche vorlieben oder modetrends wichtig.


IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uhh was hören meine ohren da das klingt ja echt nach kontor aber original. wow
schon mal was gemacht in der richtung? wenn nicht tue das! schicke es nach kontor oder wie die auch alle heissen. bringt nen track raus und werde reich. einfach oder?

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ABER ZUR DAISY GEH' ICH NED
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YESS! Cosmic Gate rulez!!

Aber jetzt mal ernsthaft...

Das Intro erinnert schon stark an Sachen von Cosmic Gate und ist für einen 5 Minuten-Track mit über einer Minute viel zu lang. Da muss schon früher was passieren, sonst geht da keiner drauf ab...

Und sobald die Melodie dazukommt, wirkt der Track etwas drucklos. Wenn schon Cosmic-Gate-Style dann auch kompromisslos, also ein wenig mehr Druck auf den Bass und die Basedrum legen - sonst kickts zu wenig. Die Vocals kommen übrigens ziemlich gut zu den Flächen-Sounds.

Nach dem Break machst Du es übrigens ganz richtig, genau das wollen die Leute hören - diese etwas derben Flächen kommen ziemlich gut. Leider sind sind der Bass und die Drums immernoch ein wenig drucklos, da könntest Du noch ein wenig was ändern...

Das Ende kommt nach diesem langen Intro ziemlich abrupt. Ausserdem ist's schade, dass nur ein wirklicher Höhepunkt kommt (nach dem Break), da wollen die Leute mind. einen mehr...

Fazit:
1. Intro kürzen oder alternativ den Track länger machen und dann noch 1 bis 2 Breaks zusätlich rein.
2. Mehr Druck auf die BD und den Bass
3. Bisschen Feinarbeit am Arrangement und dem Ablauf

Das Teil hat absolutes Hitpotential, wenn Du noch ein bisschen dran feilst, kannst Du damit evtl. nen grossen Wurf landen und die Kommerzer zum ausrasten und schreien bringen. Vor einiger Zeit hättest Du damit auch mir eine Gänsehaut bescheren können.


IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tommysoft: Hast recht, dass die Hookline zu laut ist, und einige Power verschluckt nur dass der Bass und die Bassdrum zu "drucklos" sind, finde ich nun überhaupt nicht.

Arrangemet wird selbstverständlich noch ausgebaut, sonst wärs ja wirklich zu kurz!

@ALL: Schon mal vielen Dank für die tollen Postings, hoffe da kommt noch einiges mehr an konstruktiver Kritik.
Hyp Nom wo bist du?

[ 21-11-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]


Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von meiner Seite aus:

Der Paukenschlag beim Brake ist lauter als alles andere.Gleiche das mal aus.
Ansonsten, nicht schlecht, aber meins kommt ja auch noch. ;-)


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

 - verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ... auf jeden Fall das Intro kürzen ... steig ungefähr da ein, wo die RZ1 HiHat´s dazu kommen ...

Der Harmoniebogen der Basslinie sollte auch schon vor dem Break mal kommen ...

Ein zusätzlicher String mit Einzelnoten auf der Hookline, der die Harmonien stützt würde zusätzliche Abwechslung bringen ...

... ansonsten ganz nett, wenn auch etwas sehr "solide" ...


Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

SAUGEIL!!!! DAS find ich geil... aber es könnten doch noch ein paar BPM mehr sein, finde ich! Bin mit der Meinung aber, denk ich, allein! *g* Fast so gut, wie das Original!

MfG
DD

[ 22-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]


Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, die 2te Beta ist fertig, und kann oben gezogen werden.

"Verbesserungen" zur 1.Beta:

-Arrangement soweit komplett (Tracklänge jetzt 7:46 Minuten)

-vereinzelt die Lautstärke angegelichen

-hier und da was anders gemacht

mfg
Necro


Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also necromancer, bravo das teil ist glaub ich soweit super gelungen.von der qualität und dem arrangement. gut, mein style ist das nicht unbedingt, aber für die die cosmic gate oder future breeze gerne hören, ist das echt ein 1A Sahnestück.

Watch out for the siliconsounds-remix,kommt wohl erst mittwoch oder so.

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe Necro *looooool*
Saugeil...Tracid Traxx wartet schon auf Dich *g*
Mir kommt bei dem Track immer wieder ein Schmunzeln hoch...Weltklasse Cliché-Trance wie er im Buche steht!
Feine Arbeit!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So jetzt is' soweit, die endgültige Fassung ist fertig und "Ready for Download"

Freu mich natürlich immer über Kommentare jeglicher Art!


Necro


Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, jetzt hat der Track genau das richtige Format.

Die Länge ist endlich einem Trance-Track angepasst. Wummern tut er auch gut. Das Arrangement ist auch sehr ausgewogen.

Und das Zusammenspiel zwischen Breaks, sich langsamen aufbauenden Momenten und Disco-Kids-Kreisch-Höhepunkten ist auch auch sehr gut geworden.

Klingt sehr professionell, obwohl ich irgendwie das Gefühl nicht loswerden, den Track irgendwo schonmal gehört zu haben.

Ausnahmsweise bewerte ich jetzt mal ganz unemotional nur das handwerkliche:
von 5


IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingen diese "Kommerztracks" eh nicht alle gleich *g*
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh viva chart däschnooooo :-)

produziert isses gut, wenngleich ich mich mit dem style nicht anfreunden kann.

dieser "in allen chart täschno vorkommende 32432 leicht gegeneinander verstimmte OSC synth" kratzt an stelle 3.19 min ein bisschen ....


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

 - verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Biss auf den 303 Sound ist alles recht ausgereift ! Die 303 gehört darein aber mit anderen Einstellungen vielleicht und eienm Raumklang !

Bei Trance ist immer fast alles gleich ( Jeder macht jeden nach) ! Wenn du das schon so gut hinbekommst, kannst du es auch demnächst lassen und dein eignes ding machen !


Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
PolarBear

Usernummer # 4366

 - verfasst      Profil von PolarBear     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Neuling hier möchte ich mich nicht über die Feinheiten des Tracks auslassen; ich stelle nur fest, dass die Beiträge zu den Beta's bisher besser ausgefallen sind als die zur Final Version, vielleicht ändert sich das ja noch, zumal ich weiß, das eine Menge Arbeit hinter dem Teil steht...

Persönlich finde ich den Mix sehr ausgewogen. Mal schauen was uns in naher Zukunft geboten wird!

Keep on workin'

PolarBear


Aus: Nördlingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0