technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » metallica - death magnetic - top oder wieder flop?

   
Autor Thema: metallica - death magnetic - top oder wieder flop?
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

ich hoffe es gibt hier doch ein paar leute in denen auch ein metal-herz schlägt? [Wink]

jedenfalls bin ich drauf und dran mir das neue album zu kaufen.
ich habe nun schon im netz so einiges gelesen, dass die jungs hier endlich zu ihrer alten 80er form auflaufen und so richtig herzhaft reinhauen.

wer hat das album und möchte was dazu sagen?

danke, mfg

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon diverse diskussionen dazu gehabt, der allgemeine tenor war eher negativ.
ja, sie klingen tatsächlich wieder genau wie früher, aber es klingt so kalkuliert nach rezept aufgegossen, dass ich (und paar andere, mit denen ich drüber sprach) nach ein paar tracks schulterzuckend abbrachen.

wie bei allen dinosauriern besteht das dilemma - macht man was neues, schreien die einen, wiederholt man sich, schreien die anderen. wobei der weg, beim alten zu bleiben, der des geringeren widerstands ist.

diesen herbst kommt ja auch noch ein neues AC/DC-album, da wird man hübsch vergleichen können, wie die das gelöst haben ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die band ist älter geworden und wir sind es auch.

eigentlich ist es ein wenig naiv zu glauben, dass alles wieder so ist wie früher...

dennoch kann ich mich noch heute wie früher an vielen der alten songs manchmal so richtig "aufgeilen" [Wink]

ac/dc naja... gegen schreiende sänger hab ich ja gar nix aber diese art plärren gefiel mir nie besonders. und die müssen nun ja schon wirklich alt im sinne von >alt< sein.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 meiner Kumpels - von Anfang an Metallica-Fans - finden das neue Album seeehr geil.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soviel nimmt sich das nicht mit dem alter bei Metallica vs. AC/DC.. gründungsmitglieder mitte 40 bzw. anfang 50 - immer noch ein jahrzehnt jünger als die Stones oder Motörhead-Lemmy [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angeblich ist das album so derbe durch brickwall instanzen gefahren worden (loundness war), dass der RMS bei über -4db liegt (durchschnittliche lautstärke) - ein normales album liegt bei etwa -10db. ich hab einige wellenformen im netz gesehen, das ist einfach nur ne wand, außer am anfang und ende konnte man ein fade-in sehen das wars - keine dynamik mehr. angeblich ist die guitar hero version besser weil die nicht gemastert wurde. nunja..
ich wollte mir nen höreindruck davon machen, aber alles was ich fand war ein prelisten auf youtube - ich muss sagen ich war ziemlich beeindruckt, geile ideen, reicht aber nicht für nen urteil vor allem nicht klanglich.
ob die cd wirklich nach 4 minuten (weil keine dynamik übrig) unhörbar sein soll weiß ich nicht. aber keine frage: ein neuer meilenstein im krieg der lautstärke.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
geile ideen

gegenüber den alten sachen?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich passe, da kann ich nicht mitreden. ich kenne nur die hits. da du das album gehört hast, kannst du das gerede über die angeblich anstrengende undynamik bestätigen?
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wie bei allen dinosauriern besteht das dilemma - macht man was neues, schreien die einen, wiederholt man sich, schreien die anderen. wobei der weg, beim alten zu bleiben, der des geringeren widerstands ist.

meines erachtens sind sie aber somit lange zeit diesen weg nicht gegangen.
seit dem black album, welches ich auch noch super finde, haben sie ihren sound gedrosselt und mehr in richtung metalbrei produziert.
vermutlich war es auch eine schwierige zeit für sie da ab anfang der 90er "heavy metal" erstmal out war.
grund dafür war das aufleben des grunge und der daraus folgenden rockkultur. abgesehen davon wurde "techno" in dieser zeit ebenfalls salonfähig.
so hat sich die band durch die jahre gewurschtelt und derzeit ist der trend zu metal wieder erkennbar, somit können die jungs auch wieder gas geben.

zumindest seh ich das so...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
ob die cd wirklich nach 4 minuten (weil keine dynamik übrig) unhörbar sein soll weiß ich nicht. aber keine frage: ein neuer meilenstein im krieg der lautstärke.

das klingt jetzt ein wenig übertrieben, da würden ja die plattenfirmen am eigenen ast sägen.

aber das dynamikproblem gibts tatsächlich und nimmt einem - falls man es bemerkt - schon ein wenig den spaß an der freud.

die sache wurde mir erstmals deutlich, als ich mir von def leppard das legendäre hysteria album nach 20 jahren auf CD in der special edition gekauft habe. remastered, versteht sich.
der druckverlust ist im gegensatz zur alten vinylversion deutlich erkennbar.
rockt aber immer noch [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die plattenfirmen haben keine ahnung vom mastering. eine etablierte band wie metallica trifft dort die entscheidung. man kann es überall in den berichten namenhafter mischer/masterer nachlesen, die leute kommen und sagen: MAKE IT LOUD!
die direkte verantwortung, speziell in diesem fall trägt die band.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab bisher nur 1 neuen track bewusst gehört, das war der erste, der auf der metallica-webseite gepostet war: day that never comes. irgendwie so ein welcome home-abklatsch mit thrash-ende, der mich aber nicht wirklich überzeugt hat. klang wie ein paar ideen hintereinander geklebt, aber nicht ernsthaft arrangiert. der titel ist schon programm: der tag an dem mir ein neues metallica-album gefallen wird, kommt halt nicht. [Wink]

für mich waren auch nur die ersten drei alben wirkliche metallica-alben, der abstieg begann schon mit der justice - das black album war dann was für die poserfraktion. zwar eingängig, aber schon viel zu prollig. und die scheiben danach gingen halt mal gar nicht.
die jungs leben halt nach wie vor von ihrem frühbonus, und das wird sich auch nicht mehr ändern. bei jedem album wird ein riesenbrimborium veranstaltet, das schon im vorwege alle mögliche kritik plättet und in den hintergrund verschiebt. danach kaufens alle, die hälfte schimpft und die neu-fans findens superklasse.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Metallica, was fällt mir dazu ein, ausser das sie bei mir schon lange total verschissen haben... getriggerte Drums, hochproduziert bis zum erbrechen, null Dynamik, die überschäzteste Band aller Zeiten, arrogant as fuck, gute Geschäftsleute. Mit Rock'n'Roll hat das nix mehr zu tun. Metallica ist für Metal das was Scooter für Techno ist.

Megadeth waren nach 88 das, was Metallica hätte sein sollen, aber's war halt die falsche Zeit...

*dreht-sich-um-und-hört-mal-ne-runde-Voivod*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
*dreht-sich-um-und-hört-mal-ne-runde-Voivod*

oh ja gute idee, die killing technology und die dimension hatröss hab ich ja ewig nimmer ausgegraben [lachlach]
mal bisschen an piggy denken und nebenher klopapier mit dem metallica-logo verzieren.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abgesehen von der mucke, die ich schon länger nicht mehr hören kann, stößt mir noch was anderes extrem auf: die marketing-strategie, die sich das metallica management fürs neue album ausgedacht hat. wer ne limited edition will, darf sich ein ticket kaufen, mit dem dann wiederum eine limited edition reserviert werden kann, für die man, gesetzt den fall es bleibt ein exemplar für einen übrig, nochmal zahlen darf... die scheinen ihre fans ja wirklich zu mögen. gehts noch?
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
für mich waren auch nur die ersten drei alben wirkliche metallica-alben, der abstieg begann schon mit der justice - das black album war dann was für die poserfraktion. zwar eingängig, aber schon viel zu prollig. und die scheiben danach gingen halt mal gar nicht.

sehe ich fast genauso, nur dass für mich mit dem justice und dem black album so etwas wie eine weiterentwicklung zu spüren war.
was danach kam wissen wir ja alle....

@feldfunker
stimmt, ende 80er, anfang 90er hatten megadeath einen wahnsinnig guten sound drauf. symphony of destruction zb...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
diesen herbst kommt ja auch noch ein neues AC/DC-album, da wird man hübsch vergleichen können, wie die das gelöst haben ,)

Jetzt hatte ich den 17.10. mal für ein paar Sekunden aus meinem Gedächtnis gestrichen - prompt werde ich wieder dran erinnert... [Wink]
Kann es kaum noch aushalten vor Spannung!!!

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
*dreht-sich-um-und-hört-mal-ne-runde-Voivod*

oh ja gute idee, die killing technology und die dimension hatröss hab ich ja ewig nimmer ausgegraben [lachlach]

Voivod ausgraben lohnt sich immer, grad für Leute die auch elektronische Sachen mögen. Voivod waren auch immer primär Frickler, bis auf die allerersten punkig-dreckigen Sachen.

"Langlebig sind sie vor allem, weil sie immer wieder von gut situierten Kollegen unterstützt wurden, weil sie loyale Fans haben und weil Michel Langevin als Computerexperte genug verdient, um sich das teure Hobby einer international bekannten, aber nicht übererfolgreichen Band leisten zu können."
http://de.wikipedia.org/wiki/Voivod

Annihilator hören wäre auch mal wieder ne Idee. Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf komm. *fg*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal wieder ein belangloses album. was will man allerdings auch von einer band erwarten, die mit kill'em all, ride the lightning und master of puppets drei killer alben hingerotzt haben. and justice for all und das s/t waren dann gerade noch ertraeglich. was danach kam war nur noch fuer die schrottpresse. was waren denn die 90's ... metallica goes pop ... goes p1 ... goes ... haette es aemrica's next top model schon in den 90ern gegebene, metallica waeren wohl dabei gewesen ... als kandidaten. st. anger war mal wieder was, voellig anders, krach, aber doch gut. da werden wahrscheinlich einige load- und reload-kids vom glauben abgefallen sein.

the day that never comes hoert sich doch an wie one, bisschen geblubber gefolgt von einem etwas rockiger daherkommenden chorus und am ende darf sich kirk mal wieder ein bisschen austoben. wenn ich mir das so recht ueberlege ... das ist one mit anderen lyrics. unforgiven iii (wieviele wird es noch geben?) ist wohl nur drauf, damit das album ueberhaupt gekauft wird. langeweile zieht sich eigentlich durch's ganze album. ausser broken, beat & scarred (hat ein bisschen was von harvester of sorrow) gefaellt mir da nichts.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir grad "the day that never comes" auf youtube angesehen/gehört.

klingt tatsächlich ein bisschen wie one, ein bissl wie unforgiven und ganz am anfang des songs sind mir noch ähnlichkeiten mit 2 oder 3 songs von früher aufgefallen.

alles in allem eine langweilige nummer.
die einlage von kirk am schluss nicht schlecht aber unpassend.
und der james klingt - sorry - als wären ihm seine dinger entfernt worden.
vielleicht liegts an der soundquali von youtube aber die drums sind irgendwie so seltsam im vordergrund und klingen furchtbar.

nee, nee.... nicht mit meiner kohle!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Motörhead-Lemmy [Wink]

Heute gerade Ace of Spades gehoert. Ein Klassiker.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damit bei der allgemeinen nichtgutfindung des albums noch ein paar metal-empfehlungen aus den letzten 1-2 jahren herausspringen:

www.panzerballett.de
Marc Ribot - Asmodeus: Book Of Angels Vol.7 [hand] www.amazon.de/Asmodeus-Book-of-Angels-Vol-7/dp/B000P6R8MC
Earth - The Bees made Honey in the Lion's Skull [hand] www.amazon.de/Bees-Made-Honey-LionS-Skull/dp/B000ZWWSS0
Sunn O))) vs. Boris - Altar [hand] www.amazon.de/Altar-Sunno-Vs-Boris/dp/B000I0QL46

die ersten beiden sind jazz-metal, die anderen beiden doom.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit diesem "jazz-metal" kann ich nix anfangen, kaum ist ne verzerrte klampfe drin, sollst also metal sein. jazz metal ist für mich sowas wie atheist, frühe sieges even oder watchtower - aber nicht marc ribot, der soll mal schön bei john zorn und konsorten bleiben.

earth hat irgendwie auch nix mit metal zu tun, die klingen eher wie dirty three ohne geige, wie low in positiv gestimmt oder hungry ghosts in flott. nicht schlecht, aber metal ist das mal gar nicht.

da klaub ich mir lieber meine alten scheiben von morbid angel und unleashed, gern auch mal wieder die scream bloody gore von death, raus und erfreu mich an der frickelei von meshuggah [Smile]
wenns doom sein soll, dann die erste cathedral oder paradise lost.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
[QB] also mit diesem "jazz-metal" kann ich nix anfangen, kaum ist ne verzerrte klampfe drin, sollst also metal sein. jazz metal ist für mich sowas wie atheist, frühe sieges even oder watchtower - [...]

Atheist! \o/

's gab sehr sehr feine angejazzte/angefusionte Metal Sachen, Ganz groß z.B. Cynic. Freu mich schon die im Dezember live zu sehen, auch wenn mich die Opeth-Fans sicher nerven werden. [Wink]

BTW, fällt mir bei Jazz ein: sehr schön war auch das Fusion-Projekt vom Death-Basser Steve DiGiorgio, Dark Hall: http://www.darkhall.tk/ - auf Music klicken und mal "The Pharaoh and the Nomad" anhören. [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine schubladendiskussion, sehr schön ,)
mit empfehlungen zu exakter genre-erfüllungsmusik können andere sicher besser dienen.
man nehme die genannten als ansätze, die das metal-genre sprengen oder auch jenseits davon stehen, aber eine gewisse ästhetische schnittmenge haben.
oder Bohren & Der Club of Gore: die sehen ihre musik heute immer noch auf einer linie zum metal, obwohl nicht mal mehr gitarre darin vorkommt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist Metal - Powerchords und punktierte Achtel? Ja, wenn Funk Slap Bass und 16tel sind. [Wink] [Wink] [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war ja klar, dass herr hyp wieder nen schlauen spruch bringen muss. [lachlach]

"in einer linie zu metal sehen..." - blablabla. sehen und schein ist eben nicht sein. nur der spirit reicht nicht, da wär ja jeder "andersdenkende" gleich punk und jeder langhaarzottel mit ner zerrklampfe gleich metaller. aber so einfach ist das nicht, gell? [Wink]

ich hab metal richtig aktiv von 1986 bis 1992/3 verfolgt, dann wurds mir zu frickelig und beliebig, jede band versuchte 5000 ideen in 2 minuten zu spielen, natürlich entweder im scott burns/florida sound oder elchtöterbratzsound a la quorthon oder "wie hieß jetzt gleich nochmal dieses studio in stockholm, sunrise oder so?"-sound. da gings dann auch grad los mit bands wie cynic, die irgendwie komplett an mir vorbei gingen...
ab dann hab ich mich nur noch sporadisch und phasenweise mit metal beschäftigt, lustigerweise ist aber die einzige cd, die bei mir im auto läuft, immer noch voll mit ausschließlich bratgitarre. jeder morgen fängt an mit http://www.youtube.com/watch?v=BRf7fzkSIrA, geht weiter mit http://www.youtube.com/watch?v=6XWr9yc7JB8 über http://www.youtube.com/watch?v=wiRO52ET9SM oder http://www.youtube.com/watch?v=NGUr6WoYlDY und hört auf mit http://www.youtube.com/watch?v=Kcz1Qlstegw [Wink]

edit: hier noch bisschen oldschool jazz metal für hyp nom: 1) http://www.youtube.com/watch?v=sNWhqyaLOJk&feature=related
2) http://www.youtube.com/watch?v=DuoxFRW6u7s

und hier einer der coolsten songs (bei dem ich sicher drei jahre gebraucht hab, um zu peilen, wie verdammt down der eigentlich tatsächlich ist): http://www.youtube.com/watch?v=mp1TmPo35yM

[ 26.09.2008, 22:45: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich halte da ja nichts von, einen musikstil zu einem status, einer auszeichnung zu erheben. soll Scooter eben auch techno sein, oder Nine Inch Nails (US-)industrial.
wie so oft liegt die spannung jenseits der "reinen lehre" und dem "kanon". so sind mir die sachen von der auto-CD auch zu sehr klischee. die absage an konformität, die die erste band in ihrem namen trägt, ist eben auch nur pose, die in dem bereich dazugehört (und mit der ich wenig anfangen kann).

das Atheist-teil ist da schon spannender, vom jazz-anteil bleibt da nur zuviel technische show ohne flow. hab mir den song mal im original angehört, da geht der anteil aber gegen null.
das von Sieges Even ist auch ganz cool, mehr folk als jazz, der stadionrock-gesang ist natürlich ambivalent.
Morbid Angel gräbt allemal böse tief rein ,)

hab mir auch die von feldfunker erwähnten Cynic reingezogen (das einzige album "Focus"). stilerweiterung wird da als bruch innerhalb der tracks gehandhabt, hin- und herswitchen zwischen recht unterschiedlichen parts. verstehe, dass man das als gefrickel und "zuviele ideen in einen track packen" sehen kann. nächsten monat soll da nach 15 jahren das zweite album kommen - ist im fokus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kannte metallica bisher von so sachen wie nothing else mathers und the memory remains. nothing else matters finde ich eines der besten lieder aller zeiten, aber sonst hatte ich mit metallica nicht viel am hut. da ich die letzen jahre immer offenere für gitarrenmusik geworden bin hab ich ich mir jetzt auch mal death magnetic reingezogen. und was soll ich sagen, ich finds geil :-)
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
ich kannte metallica bisher von so sachen wie nothing else mathers und the memory remains. nothing else matters finde ich eines der besten lieder aller zeiten, aber sonst hatte ich mit metallica nicht viel am hut. da ich die letzen jahre immer offenere für gitarrenmusik geworden bin hab ich ich mir jetzt auch mal death magnetic reingezogen. und was soll ich sagen, ich finds geil :-)

dann möchte ich dir die alben "master of puppets", "ride the lightning" und "and justice for all" wärmstens empfehlen - noch geiler! [top]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das Atheist-teil ist da schon spannender, vom jazz-anteil bleibt da nur zuviel technische show ohne flow. hab mir den song mal im original angehört, da geht der anteil aber gegen null.
das von Sieges Even ist auch ganz cool, mehr folk als jazz, der stadionrock-gesang ist natürlich ambivalent.

ach im prinzip gings nur um beispiele.
ich hab mich wirklich lang nicht ernsthaft mit der mucke beschäftigt - so fiel mir erst heut morgen ein, dass jeglicher metal, der sich durch vorhandensein von rhythmischen verrücktheiten und jazz-anleihen in form von akustikintermezzi und entrückten tonleitern auszeichnete, mit dem zusatz "progressive" versehen wurde. cynic war damals also progressive death metal (wobei ich nie verstand, warum "death"...).

doom stand früher für endlos langsame mucke, am besten so langsam, dass man zwischen zwei beats im keller ein bier holen gehen konnte, ohne dass man was verpasst hätte. war aber nie so richtig meine welt.

mittlerweile mag ich in dem genre halt am liebsten recht straightes, oldschooliges gekloppe oder eben was richtung schweinerock, ohne viel tamtam.

@feldfunker: opeth sind in teilen aber auch nicht ganz verkehrt, die blackwater park mag ich ganz gern. aber cynic und opeth sind schon ne abenteuerliche tourkonstellation... würden die hier oben in flensburg oder kiel spielen, würd ich mir das sicher anschauen - dafür extra nach hamburg zu fahren, ist mir zu weit.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
angeblich ist die guitar hero version besser weil die nicht gemastert wurde. nunja..

najaaaa, ich würde nicht gemaster nicht unbedingt als vorteilhaft bezeichnen, ich finde die guitar hero version klingt ziemlich kagge! da lieber die normale version.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0