technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » (Video) Unsere verkorkste Jugend!

   
Autor Thema: (Video) Unsere verkorkste Jugend!
chriz@phonoton

Usernummer # 15454

 - verfasst      Profil von chriz@phonoton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll man dazu noch gross sagen?!
Manche (oder alle?) Jugendlichen von heute sind ja wohl total verkorkst... genau so ein Vorfall hab ich heute erst selber in der Stadt live erleben können!!!!

s. Video -> http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

[ 23.03.2006, 21:50: Beitrag editiert von: chriz@phonoton ]

Aus: Bayern | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chriz@phonoton:
Was soll man dazu noch gross sagen?!

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

vll. das dieses video schon [hand] hier gepostet wurde.

edit: aber zum diskutieren ist hier wohl der richtige platz.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chriz@phonoton

Usernummer # 15454

 - verfasst      Profil von chriz@phonoton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echt? hat ich net gesehen. Naja aber doppelt hält ja bekanntlich besser [Smile]
Aja finds schon krass wie die heute abgehen!!!!

Ich hät mir das früher mal erlauben sollen. Da wären die Erwachsenen gekommen und hätten uns schon dementsprechend Respekt beigebracht!

Aus: Bayern | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mich recht entsinne gab es solche "Gangs" (auch von Mädchen) schon vor 10 Jahren. So neu ist die Entwicklung als nicht. Und ich gehe stark davon aus das es diese auch schon vor meiner Kindheit gegeben hat. Deutschen Hiphop dafür verantwortlich zu machen ist also etwas kurzsichtig. Zukunftslosigkeit, Langeweile und mit dem Leben überforderte Eltern werden wohl eher bei den Ursachen zu finden sein.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann das irgendwo nur bestätigen... obwohl ich sagen muss vor 10 jahren gabs sowas in unserer stadt nicht... zumindest nicht in dem ausmaß... jetzt ist unsere stadt ählich dieser gezeigten beitrag...
noch etwas ruhiger aber ich denke schon das die musik ihren beitrag dazu leistet... aber so eine diskussion gab es ja schonmal


auf der seite sind übrigens noch sehr coole videos... bekommt man die irgendwie gedownloadet??? mit einem proggi???

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag ja sein, dass eine gewaltbereite Jugend existiert und das das Durchschnittsalter im Vgl zu sagen wir vor 10 Jahren gesunken ist. Aber was mich einfach fürchterlich aufregt ist die populisitische Art und Weise wie der Beitrag mit dem Topic umgeht. Schrecklich. (Produktionsgesellschaften und ihre Auftraggeber tragen ihren Teil definitiv dazu bei).
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Mag ja sein, dass eine gewaltbereite Jugend existiert und das das Durchschnittsalter im Vgl zu sagen wir vor 10 Jahren gesunken ist. Aber was mich einfach fürchterlich aufregt ist die populisitische Art und Weise wie der Beitrag mit dem Topic umgeht. Schrecklich. (Produktionsgesellschaften und ihre Auftraggeber tragen ihren Teil definitiv dazu bei).

yap. so in etwa seh ichs auch. unterschichtenfernsehen. WENN man schon monokausal die schuld auf etwas schieben möchte, das für die _angebliche_ entwicklung verantwortlich ist, dann am ehesten noch der demagogische umgang von und mit den medien. und, wie auch schon erwähnt wurde, ein möglicherweise überfordertes, oder gar desinteressiertes, elternhaus.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pans-o-matic

Usernummer # 13846

 - verfasst      Profil von pans-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
unterschichtenfernsehen. WENN man schon monokausal die schuld auf etwas schieben möchte, das für die _angebliche_ entwicklung verantwortlich ist, dann am ehesten noch der demagogische umgang von und mit den medien. und, wie auch schon erwähnt wurde, ein möglicherweise überfordertes, oder gar desinteressiertes, elternhaus.

Absolut genau richtige Feststellung! Die Schacklihn wird vor der Kamera sicher auch 100%ig authentisch gehandelt haben. Ich habe als 13 jähriger auch mal von 15 jährigen auf die Fresse bekommen, was ganze 16 Jahre her ist. Es war vor 16 Jahren schon ganz genau so, dass man in einem bestimmten Alter in einer bestimmten Gegend von schlecht erzogenen Unterschichtbengeln einfach so ein paar drauf bekommen konnte. Ich schätze das war auch vor 20 oder 25 Jahren schon so. Das einzige was sich vielleicht geändert haben mag ist, dass das schwache Geschlecht mittlerweile auch mitmischt - mir wär damals allerdings egal gewesen, ob mir Männlein oder Weiblein die Fresse poliert hätte. Mit der Musik hat das meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun - ist doch derselbe Quatsch wie Marilyn Manson für Littleton verantwortlich zu machen. Alles gut kalkulierte Panikmache, die - wie man an den nachträglich eingeblendeten Lauftexten erkennt - bei mancheinem super funktioniert.

Grüße aus Köln Kalk, einem gemütlichen kölner Stadtteil mit vielen netten Menschen und günstigen Mieten

Aus: Schälsick | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das streitet ja auch gar keienr ab... sicher war das früher irgendwo nicht anders. Aber es hat sich dann doch irgendwo schön geändert.

Es gibt jetzt viel mehr von dieses Bengels [Wink] und das Alter ist enorm gesunken...

zumindest kann ich das nur so wiedergeben, wie es bei uns ist...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
tonstar

Usernummer # 14331

 - verfasst      Profil von tonstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich ja mal so richtig froh das es sowas bei uns im schönen berlin nicht gibt...na gut, manchmal vielleicht... [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tonstar:
da bin ich ja mal so richtig froh das es sowas bei uns im schönen berlin nicht gibt...na gut, manchmal vielleicht... [Wink]

kommst wohl eher aus den villenviertel [Wink]

das ist doch purer alltag in berlin

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die beste super nanny folge die es bis jetzt gab. ich habe mich köstlich amüsiert vor dem fernseher.

"hey du otto..." [smilesmile]

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

 - verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich gab es schon immer solche Gangs und die wird es auch immer geben. Ich denke aber, dass die Musik auf jeden ihren Beitrag dazu leistet. Schaut Euch doch mal die "Helden" des Hip Hops und ihre Liedtexte an: Sido, Eminem. Ist doch klar dass die Kids das cool finden und auch so sein wollen. Heute ist es halt Hip Hop und damals war es Rock/Metal, wo sich die Jugendgangs mit Jimi Hendrix z.B. identifiziert haben [Smile]
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit

[ 19.03.2006, 14:43: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Ich finde das streitet ja auch gar keienr ab... sicher war das früher irgendwo nicht anders. Aber es hat sich dann doch irgendwo schön geändert.

Es gibt jetzt viel mehr von dieses Bengels [Wink] und das Alter ist enorm gesunken...

zumindest kann ich das nur so wiedergeben, wie es bei uns ist...

ohne dr jetzt zu nahe treten zu wollen, aber eine allgemeine entwicklung aus eigenen erfahrungen abzuleiten ist dann doch etwas zu einfach.

kann es unter umständen sein, dass sich dein blickwinkel im laufe der zeit verändert hat bzw. eine selektive wahrnehmung zu deiner meinung beiträgt?

es wurde hier schonmal der link geposted der ganz klar eine rückgang der straftaten belegt. und sätze wie: die jugend wird immer schlimmer, findet man schon zu zeiten babylons.

jede jugend hat einfach ihre eigen ausdrucksweise für den unmut und diese ist für die ältere generation immer schlimmer als die vorige. objektiv betrachtet ist sie aber einfach nur anders!

habe mit 14 auch mit gewaltbereiten unterschichten kindern stress gehabt und ich komme nicht aus neu köln sondern habe in nem beschaulichen 5000 EW städtchen die schule besucht.

früher war alles besser ist der satz, der mich am meißten aufregt!!!!

gruß roadrenner

ps: und zum thema musik, kannst ja mal deinen urgroßvater fragen, was er von elvis presley, jonny cash o.ä. leuten hält. die wurden damals genauso beschimpft und verunglimpft wie heute sido & co (will jetzt keine lanze für sido brechen, der anerkannter maßen ein voll-arsch ist)

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine jungs aus ossendorf sind ja auch dabei...

wir waren vor 10 jahren genauso, entweder man wird älter und ändert sich oder landet im knast.

ich denke der auslöser dieser situationen ist damals wie heute die arbeitslosigkeit (der eltern), verlorene werte wie ehe, treue, liebe (scheidungen machen die kinder auch kaputt) und das ghettorisieren der "unter-schichten" was aber letztendlich dazu dienen soll die "normal bürger" vor dem kriminellen-potential zu schützen.

mittlerweile sehe ich allerdings sehr positiv das es musik gibt die den menschen auf der straße oder im knast hoffnung gibt, bestes beispiel bushido der mit positiven texten ala "früher war ich so, heute mache ich es besser" texten glänzt. demnach finde ich den abspann dieses videos ziemlich daneben, hiphop macht nicht gewaltätig, das machen die sozialen umstände.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
demnach finde ich den abspann dieses videos ziemlich daneben, hiphop macht nicht gewaltätig, das machen die sozialen umstände.

Obwohl ich Hip-Hop als Szene von den Werten als generell verachtenswert betrachte, denke ich durchaus dass der Abspann einen Schuldigen sucht, der nicht eindeutig dort zu finden ist.

Ich denke durchaus auch dass eher die sozialen Umstaende es sind, aber in einem sozialen Netz wie Deutschland ist es doch durchaus nicht so dass niemand Unterstuetzung findet.

In meinem derzeitigen Stadtteil in London gibt es auch einige Gangs aber es ist weit besser organisiert und solche Kindereien passieren dementsprechend eher selten, was durchaus in Ordnung ist: Das Strassenspiel bezieht sich mehr auf Gang gegen Gang wenn man von den Ausrauben etlicher Kommulitonen absieht: Aber da ist es doch weniger Gewalt. Wenn eine Gang einem im Auge hat hilft sowieso nur eins: Rennen!

Was wir in Deutschland wohl letztendlich brauchen ist einen Neo-Liberalismus der aehnlich gut wie in England funktioniert:

In England hat man es post-Thatcherism wunderbar geschafft den Leuten das Gefuehl zu geben dass sie vollkommen ihres eigenen Glueckes Schmied sind, und das wunderbare ist : Die Leute glauben es nahezu ausnahmslos. Wenn selbst bei Erhoehung der Studiengebuehren ab naechstem Jahr von 1500 Euro auf umgerechnet 5 000 Euro / pro Jahr, niemand mehr protestiert weiss man, dass die Leute alles annehmbar finden.

Wenn Neoliberalismus in Deutschland aehnlich gut funktionieren koennte wuerden die Jugendlichen aufhoeren die Schuld bei anderen als sich selbst zu suchen, rein psychologisch wuerde sich dann ihr Hass gegen sich selbst richten und nur in Ausnahmefaellen eskalieren, was wunderbar ist.

Ich moechte damit nicht sagen dass Neo-Liberalismus mit Selbsthilfe-Buechern und sozialer Kaelte gut ist, aber er scheint zu funktionieren und die niedrige Arbeitslosenquote in England spricht fuer sich.

Generell ist das Problem doch dass diese Jugendlichen kein Kulturelles Kapital besitzen, was schade ist. Ich sag nur eins: Thomas Mann an die Hauptschulen!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

 - verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
mittlerweile sehe ich allerdings sehr positiv das es musik gibt die den menschen auf der straße oder im knast hoffnung gibt, bestes beispiel bushido der mit positiven texten ala "früher war ich so, heute mache ich es besser" texten glänzt.

Das ist aber auch eine Ausnahme im Vergleich zu seinen anderen Texten, in denen er nicht aufhört, zu unterstreichen, wie hart und gewaltbereit er ist... und achja, dass er kokst hat er früher auch lang und breit ausgeführt (ob er das heute noch tut weiß ich nicht, hab schon länger nix mehr von ihm angehört)
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry fürs offtopic (?) :
http://www.wasted-german-youth.com/

*g*

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bitte dich. wer gibt denn etwas auf die meinung von diesem arroganten lackaffen? der soll mal sein hübsch sein pülverchen nehmen und stillschweigen.

i.a. denke ich, dass die gewaltbereitschaft und vor allem _respektlosigkeit_ der jugend zugenommen hat. und auch wenn ich der letzte bin, der schlechtes in der gesellschaft zuerst auf die medien schiebt - hier denke ich ist trotz allem eine ursache im tv zu suchen. oder besser, bei leuten wie sido, azad und co., die der meinung sind, hier einen auf us-ghetto machen zu müssen und mit ihren dämlichen, nichtssagenden texten sowie ihrem aggro-image ja eine steilvorlage für die pubertären jugendlichen bietet, die eine ausdrucksmöglichkeit für ihre verrückt spielenden hormone zu suchen.
na und nun muss das gangsta-abziehbildchen-image auch gepflegt und entsprechendes verhalten an den tag gelegt werden.
letztlich kann man aber sicher nicht nur die glotze allen verantwortlich machen. für mich kommt da alles zusammen: labiles elternhaus (oder ein besonders biederes ohne freiräume!), "schlechte wohngegend" mit allem was dazugehört. wenn erstmal genügend auf einem zug fahren, fällt es anderen mso schwerer, etwas anders zumachen. bzw. es fällt m.e. besonders leicht, dort mitzumachen und hemmschwellen zu überwinden.
das einzige, was man machen kann ist, seinen eigenen kindern ein stabiles haus und eine vernünftige zukunft zu bieten.
(raus in die vororte ;])

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
gegenfrage:was sind denn die werte des hiphops?
war das nicht mal kreativität?individualität?--
verachtenswert?wirklich?

Die Werte des Hip-Hop sind im Negativen generell:
Homophobie, Sexismum und Rassismus. Letztere kann man in anderen Genres auch antreffen, wie zum Beispiel bei Rock, aber selbst da versteckter.

Natürlich ist musik an sich kreativ, aber Hip-Hop hat wie viele Bewegungen nach 25 Jahren seinen Zenit auch schon lange überschritten. Individualität und Hip Hop mag in einer sehr kleinen Untergrundszene die ich nicht kenne der Fall sein, aber der Mainstream Hip Hop, von wenigen rühmlichen Ausnahmen abgesehen ist so gemein wie es kaum sein kann.

Natürlich ist klangästhetisch Rock nicht wirklich 'neu' aber wenn ich alleine die Ausdruckskraft des Stils der derzeitigen Rockszene mit der hip Hop szene vergleiche dann kann ich nur sagen dass Hip-Hop, weit weit abgeschlagen ist.

Natürlich sollte nicht die Kleidung den Ausschlag geben, aber eine gewisse Weiterentwicklung eines Stils ist notwendig, denn nur so ist er auch in Existenz getreten.

Dass Hip Hop Kreativ sein kann möchte ich nicht abstreiten, aber da Hip Hop durch die betonung auf Beats und Lyrics durchaus nicht 'melodisch' am herausragensten ist muss man sich nach mehr als einer Dekade Deutschen Hip Hops schon fragen ob je große 'Poeten' aus den Reihen der Macher hervorgehen werden. Ich erwarte mir keineswegs dass sie Goethe streitig machen oder philosophische Themen aufwälzen die die Welt verändern, aber nur lässig ist eben etwas wenig Substanz.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
mittlerweile sehe ich allerdings sehr positiv das es musik gibt die den menschen auf der straße oder im knast hoffnung gibt, bestes beispiel bushido der mit positiven texten ala "früher war ich so, heute mache ich es besser" texten glänzt.

Das ist aber auch eine Ausnahme im Vergleich zu seinen anderen Texten, in denen er nicht aufhört, zu unterstreichen, wie hart und gewaltbereit er ist... und achja, dass er kokst hat er früher auch lang und breit ausgeführt (ob er das heute noch tut weiß ich nicht, hab schon länger nix mehr von ihm angehört)
dann solltest du dir seine texte mal genau anhören und dir nicht etwas einreden durch ein paar sätze die du mal rausgehört hast.
er rappt nicht immer von sich, sondern versetzt sich in personen und erzählt deren geschichten.
denn wenn es darum geht müsste er im übrigen bereits leute umgebracht und lebenslang im knast sitzen... tut er aber nicht weil fiktive geschichten.

sehr positiv ist auf jedenfall zu sehen das er oft in vergangenheits form erzählt und oft genug darstellt das es sich nicht gelohnt hat diese taten zu begehen.

dazu bitte sonny black / bushido & saad - es tut mir so leid checken

sonny black nennt er sich übrigens wenn er die bösen geschichten erzählt. ein paar bekannte die im knast waren oder auch regelmässig wieder da sind haben mir erzählt das er im knast der held ist und den leuten halt hoffnung gibt das leben in den griff zu bekommen, was nicht immer leicht ist (schon garnicht mit ner vorstrafe)

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
gegenfrage:was sind denn die werte des hiphops?
war das nicht mal kreativität?individualität?--

davon kommt halt im mainstream kaum mehr was an.. wieviele hip hop-videos vermitteln schon zuvorderst kreativität und individualität?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, aber das ist doch das gleiche "problem", nur daß es sich bei techno halt anders äußert.. ich sag mal "sozial (v)erträglicher" ,)
geht ja auch nicht um hip hop allgemein, sondern um den teil, der in seiner "krassheit" identitätsstiftend wirkt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mittlerweile im quartals-rhythmus?
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006126

Für manch einen ist HipHop ein Rätsel, für andere neben Disco die Wurzel der sampelnden Clubkultur, für wieder andere ist HipHop Rap und damit Sido, Fler und 50Cent. Für Debug wird HipHop von Leuten wie Roots Manuva, Jay Dee, Prefuse 73 und Masta Ace repräsentiert...
http://www.de-bug.de/wiki/wikka.php?wakka=HipHop

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, früher war alles besser, harhar... und da jetzt einzelne musikgenres anzuschwärzen, finde ich auch nicht verständlich.
allgemein und generations übergreifend gesehen vielleicht auch teilweise nur eine frage des perspektivenwechsels, den das erwachsenwerden mit sich bringt. habe früher auch nicht gewusst oder verstanden, was für soziale hintergründe die halbstarken von nebenan hatten.

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher war es der Fred, jetzt ist es der Otto [Wink]

Bei uns gab es früher im Prinzip das Gleiche. Wird aber alles jünger und noch brutaler.

Mangelnde Erziehung, die falschen Freunde und Vorbilder sind meiner Meinung nach die Gründe. Aber man kann es auch nicht verschweigen. Für gefährdete Jugentliche sind manchne Musik und Filme eher kontra-produktiv in Ihrer Entwicklung. Sie können nicht unterscheiden zwischen Fiktion und Realität.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu dem Thema ein Artikel im Spiegel:

ESKALATION DER GEWALT

Schulleiterin will ihre Schule auflösen

Das Maß ist voll: Weil sie die Gewalt an ihrer Schule nicht mehr in den Griff bekommt, bittet eine Rektorin in Berlin nun um die Schließung ihrer Schule. Ein sicherer Unterricht sei in dem brutalen Chaos an der Hauptschule schlicht nicht mehr möglich.

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,408758,00.html

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie naiv ist das denn dem Hip Hop schuld an der Gewalt in Schulen zu geben...zu unserer Zeit gabs Eazy E und NWA oder Hiqh Jack...die rapten halt in Englisch das gleiche was Boshido heute macht.

Problem ist einfach, dass die Schulen aus Geldmangel mit vielen Problemem alleine gelassen werden...die Lehrer sind total überfordert. Den Punkt Eltern lass ich jetzt mal raus!

Das Jugendstrafrecht muss extrem verschärft werden...es geht nicht an, dass ein Jugendlicher mit einen Strafkatallog der noch größer ist als sein Wortschatz immer noch mit sozialem Dienst bestraft wird...bin zwar nicht ein unbedingter Befürworter solcher Maßnahmen, aber anscheinend geht es nicht anders.

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Wie naiv ist das denn dem Hip Hop schuld an der Gewalt in Schulen zu geben...zu unserer Zeit gabs Eazy E und NWA oder Hiqh Jack...die rapten halt in Englisch das gleiche was Boshido heute macht.

Man sieht ja wohin das führt *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat sich doch nicht wirklich soviel getan in den letzten jahren ...
im juz 1992 war`s auch nicht wirklich anders ...
alle par jahre wird halt wieder die aktuelle
lage präsentiert und behauptet wie schlimm alles geworden ist und wer jetzt daran schuld ist , aber letztendlich ist es doch immer der selbe sche|ß ...
einige werden sich fangen andere wiederum nicht ,also eigentlich alles wie immer ,oder ?!

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und hier ein Artikel, der die Propaganda der qualitativ minderwertigen Medien, klar widerlegt:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/160/73087/

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ja hier wird auch jetrunken, ne, die juchendlischen die trinken dann alkohol, hier wird auch jekifft"

http://youtube.com/watch?v=a3kn94MvIIg&mode=related&search=

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0