technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » PayPal - empfehlenswert oder nicht?

   
Autor Thema: PayPal - empfehlenswert oder nicht?
jenny.exe

Usernummer # 15123

 - verfasst      Profil von jenny.exe   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

da ja PayPal immer öfters zur Bezahlung im Internet verwendet wird, hab ich mir selbst auch schon überlegt, mir einen Account einzurichten.

Da es aber ums Geld geht, überlegt man sich das doch sehr genau und macht sich vorher ein bißchen schlau drüber.

Leider scheint es im Internet auch viel negative Kritik über PayPal zu geben, wobei die stellenweise aber auch oft wieder sehr Propaganda-mäßig aussieht, um für alternative Zahlungsmet***** zu werben... auf der anderen Seite gibt's dann aber auch wieder viel Positives zu lesen.

Welcher Partei soll man nun glauben?

Unter euch sind sicherlich auch ein paar PayPal-User, habt ihr denn bisher eher gute oder auch schon schlechte Erfahrungen machen können (bzw. von Bekannten gehört etc.)?

Liebe Grüße
Jenny

Aus: Gladbeck | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
jenny.exe

Usernummer # 15123

 - verfasst      Profil von jenny.exe   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mann, da wurde wohl das Wort "M e t h o d e n" mit männlichen Geschlechtsteilen verwechselt und folglich zensiert...

Schreib ich nächstes Mal halt "Zahlungsmeteiern" [smilesmile]

Aus: Gladbeck | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Glimmen

Usernummer # 14160

 - verfasst      Profil von Glimmen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmh,also ich benutze paypal schon eine ganze weile und habe fast täglich diverse aktivitäten diesbezüglich.bis dato hatte ich persönlich noch nie probleme,kenne auch keinen aus meinem bekanntenkreis der damit probleme hatte.
ich halte paypal für eine super sache,es ist simpel und effektiv.

nun,vielleicht gibt es hier aber auch andere meinungen?!

Aus: somewhere between... | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch paypal user - no problems so far! [top]
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann meinen vorgängern nur zustimmen, hatte bisher auch noch keine probleme mit paypal und das bei ca. 100 abwicklungen.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist halt nur nicht billig bei Kreditkarten-Transaktionen, wenn man selber Geld bekommt. D.h. fürs europäische Ausland z.B. verweise ich erst immer auf einen meist kostenlosen Euro-Bank-Transfer!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich rate von paypal dringend ab. klar, wenn alles reibungsklappt klappt - bestens! aber wehe, wenn es mal ein problem gibt ... dann werden gelder eingefroren, konten gesperrt und der kopf in den sand gesteckt. "kundenservice" wie bei ebay eben.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich da Binford nur anschließen.
Siehe auch http://www.paypalsucks.com/

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paypal an sich ist okay. Aber bei Zahlungen aus dem Ausland muss ich seit jeher 5% Gebühren zahlen, doch kein Zahler hat bisher von sich aus daran gedacht. Das kann ganz schön nervig werden...
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch die Rückerstattung des Geldes eines nicht erhaltenen Ebay Artikels über den Paypal Käuferschutz lief vollkommen problemlos ab.

Und dass bei Auslandsüberweisungen extra Gebühren anfallen ist bei normalen Konten ja auch nicht anders!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nur positive erfahrungen mit paypal gemacht. allerdings auch nur einmal verwendet... [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Und dass bei Auslandsüberweisungen extra Gebühren anfallen ist bei normalen Konten ja auch nicht anders!

Doch. Bei EU - Überweisungen mit IBAN und BIC werden keine Gebühren verlangt.

Das ist ja auch eigentlich gar nicht das Problem. Das Problem dabei ist, dass meiner Meinung nach der Käufer diese Gebühren tragen sollte.

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich nutze Paypal auch mehrmals im Monat, einerseits um Geld zu empfangen (Mittlerweile zahlen bei 95% der Ausländer mit Paypal), anderseits um Artikel zu bezahlen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Außer wie schon erwähnt, dass die Käufer nie an die Gebühren denken. Aber das schlage ich jetzt schon automatisch bei Auslands-Verkäufen mit auf den Versandpreis.

Meiner Meinung nach eine super Sache. Einfach und schnell!

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Binford 3000 hat die beste Zusammenfassung.... ich arbeite für ein ähnliches Zahlungssystem und habe dadurch einen Blick hinter die Kulissen - die Probbleme müssen nicht einmal durch den Anbieter bedingt sein (Nachlässigkeit/Idiotie/Faulheit) - am schlimmsten sind Betrugsfälle, in denen Deine Daten mißbraucht werden - dann gibt es ein schönes schwarzer Peter Spiel zwischen allen Beteiligten (Endkunde/Banke/Kreditkartengeesellschaften/Händlern etc. meist mehr als man sich vorstellen kann). Die safeste Variante ist die Nutzung von Kreditkarten, da man sich mit relativ geringem Aufwand wenigstens das Geld zurückholen kann (Charge Back) - je nach Anbieter und Kompetenz des CallCenter Agents kann man mit dem Zahkungsabwickler auch danach noch einen Freund fürs Leben gewinnen - überdauert so manchen Lebensabschnittsgefährten [Wink]
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gab vor über einem jahr schon mal so einen thread, in dem user Frequencyshifter detailliert seine schlechten erfahrungen (glaube auch was in betrugszusammenhang) mit paypal geschildert hat.

die suchmaschine düfte nix mehr finden, aber wen es interessiert kann ihm ja eine PM schreiben ...

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nik Wel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Und dass bei Auslandsüberweisungen extra Gebühren anfallen ist bei normalen Konten ja auch nicht anders!

Doch. Bei EU - Überweisungen mit IBAN und BIC werden keine Gebühren verlangt.
aber nur, wenn die währung des empfangslandes auch der euro ist. habe vor ein-zwei monaten 60GBP nach england überwiesen und musste 12€(!) gebühren zahlen. da ist paypal schon günstiger.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin jetzt seit knapp 4.5 jahren dabei. solang alles funktioniert, gibt es nicht den geringsten punkt von beanstandungen. sollte aber aus irgendeinem grund etwas sein, dann sollte man sich im klaren sein, dass der support unter aller sau ist und den von ebay selbst noch weit in den schatten stellt. hatte 2x probleme und es war ein riesenakt alles wieder auf die reihe zu kriegen. beim letzten mal ging es dann etwas reibungsloser. ist allerdings beides schon etwas her, weiss also nicht, wie es mittlerweile um den support und auch deren hotline bestellt ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nik Wel:
Das Problem dabei ist, dass meiner Meinung nach der Käufer diese Gebühren tragen sollte.

sehe ich aehnlich. man kann sich ja mal ausrechnen, was einem bei einem verkauf von 1 euro ueber ebay ins ausland uebrigbleibt nach abzug aller gebuehren. und diese '5% klausel' die viele haben ... diese 5% decken bei betraegen unter 20 euro nicht die kosten fuer paypal. und alternativ bleibt dann nur die eu-ueberweisung. wer nicht in diese gruppe faellt, muesste alternativ den riskanten weg per brief gehen, was allerdings auch porto kostet und vom kaefer zu tragen ist.

btw, ebay kickt zum teil auktionen, in denen angegeben ist, dass bei paypalzahlung 5% dazukommen.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cylix404

ich glaube, du meinst den hier, oder?

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=004356#000003

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja genau den meinte ich. danke fürs raussuchen [Smile] (hätte gar nicht gedacht dass dies noch möglich ist)
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
jenny.exe

Usernummer # 15123

 - verfasst      Profil von jenny.exe   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Erstmal Danke für die ganzen Antworten!
Naja also insgesamt sind das schon recht viele negative, was mir auch signalisiert, daß ich mich da nicht anmelden werde.

Hoffentlich gibt's irgendwann ein Zahlungssystem, das sicherer und zuverlässiger ist...

Gruß
Jenny

Aus: Gladbeck | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt halt noch western union (online) oder auch bidpay usw. nur sind die alle noch teurer. prinzipiell spricht nichts gegen paypal, nur wenn mal was sein sollte, dann braucht man nerven.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber das ist eigentlich bei allen Aktivitäten im Internet so, es gibt überall Verbecher. Dann dürfte man kein Online-Banking mehr machen, kein Ebay, nirgens mehr mit Kreditkarte im I-Net zahlen (könnte ja abgefangen werden).

Übrigens find ich den Service bei Ebay zwar umständlich, habe aber nach etwas Sitzfleisch 105 Euro aus einem Betrugsfall zurückerhalten.
Also doch nicht so schlecht deren Kundenservice...

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0