technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Dory schwimmt in die grosse weite Welt.... (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Dory schwimmt in die grosse weite Welt....
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@GigoloArt:

Mit Star Alliance flieg ich auch. Trotzdem haut das gerade so hin mit meinen meilen (limit ist 29000 meilen oder ich zahl £300 mehr).
Wuerde ich von SF weiterfliegen, zaehlt diese distanz trotzdem dazu und ich wuerde drueber liegen oder woanders was aendern muessen.
Eine Aenderung in den US zu machen scheint mir daher das kleinere Uebel, da ich die Staaten nicht wirklich als Reiseziel eingeplant hatte, sondern dort eigentlich "nur" einen Zwischenstop zwischen Fiji und UK einlege.
Aber gut....schaumers uns mal an. Bin eh nur 1 Woche dort und sehe zu, das ich soviel Zeit davon wie moeglich in SF verbringe.
SF wird zum "zwischenstoppen" leider nicht angeboten...

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Mit Star Alliance flieg ich auch. Trotzdem haut das gerade so hin mit meinen meilen (limit ist 29000 meilen oder ich zahl £300 mehr).

Wie läuft das denn genau ab in der Star Alliance? Du kannst bis zu 29000 Meilen fliegen mit allen Fluggesellschaften dieser Gemeinschaft? Wie hoch ist denn der Preis und in welchem Zeitraum müssen die Meilen zurückgelegt werden? Wär nett, wenn du darüber noch n paar Worte verlieren könntest. [Wink]
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Houzierer
die rtw tickets haben natuerlich einige Bedingungen. Das ticket ist entweder fuer 6 Monate oder 1 Jahr gueltig (je nach dem was man will).
Es gibt verschiedene Preisklassen, die sich nicht nach Anzahl der angeflogenen Flughaefen, sondern nach Anzahl der meilen orientieren.
Ich liege mit meiner Route ziemlich genau bei 29000 meilen. Fuer extra £300 kaemme ich in die naechste Kategorie und haette 32000 meilen zur freien Verfuegung.
Die meilen zaehlen nicht nur fuer die zurueckgelegte strecke mit dem flugzeug, sondern z.B. auch fuer die Strecke von Christchurch nach Auckland, von wo aus ich meinen Weiterflug antrete, nachdem ich meinen eigenen Weg dorthin gemacht habe.

Was die Fluglinien angeht, so fliege ich mit verschiedenen airlines, die die gefragten Fluege anbieten (Lufthansa, Thai Airways, Singapore airlines, air New Zealand und United Airlines).

Die einzigsten Kriterien sind es innerhalb meiner Meilen zu bleiben (wenn ich nicht preislich hochgestuft werden will) und bevorzugterweise Direktfluege zu bekommen (was auch nicht immer gegeben sein muss). Ansonsten kann ich die Daten der Fluege beliebig aendern, wenn ich bis spaetestens 3 Tage vorher anrufe und meinen Platz im Flieger auf einen anderen Flug wechsel.
Von daher bin ich schon recht flexibel.

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:


@topic
War jemand schon in Delhi und hat noch ein paar nutzliche Ratschlaege fuer einen weiblichen Nachts-Anreisser re Unterkunft und Taxi-transport?

schau mal hier --> klick oder hier --> klick

Vielleicht ist da was für dich dabei [zwinkerzwinker]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin NICHT mit Star Alliance (wäre gern) geflogen. Sondern mit One World (BA, Quantas, AA etc.).

Star Alliance (LH, Singapore, Air Thai, etc) ist sehr (!) viel teurer, und rechnet nach Meilen ab, die u.U. sehr teuer werden können.

Das Pricing funzt so: Man setzt seine Weltreise anhand der geflogenen Meilen zusammen und zahlt dann für eine entsprechende Kategorie.

Theoretisches (!) Bsp, kenne die Zahlen nicht genau:

29.999 Meilen: XXXX Euro
39.999 Meilen: XXXX mehr ...

Beim RTW Ticket von STA Travel hingegen zahlt man einen einheitlichen Preis und es wird nach Stops gezählt. 7 Stops hat man immer und kann sich für ca 100€ bis zu 2 Stops dazu kaufen.

Meine Route war:

FRA - Bangkok (an) - SURFACE (= Landweg) - Singapore (ab) - Brisbane - Alice Springs - Brisbane - SURFACE - Melbourne - Christchurch - SURFACE - Auckland - L.A. - SURFACE - SFO - FRA.

Weltumquerung für (Preis mit Tax) 1600 EUR.

Fiji hätt ich dazu haben können für 100 EUR Aufpreis, leider kein Flug mehr frei. Ebenso über Südamerika zurück anstatt USA (eigentlicher Plan), allerdings auch hier kein Flug mehr frei. (An dieser Stelle: JEDER will über Fiji und SA zurück, und gleichzeitig ist es an Nadelöhr der Flugstrecke, weil es nicht genug Plätze für RTW Ticketinhaber gibt. Daher min. 6-12 Monate im voraus buchen. Ich hatte genau 6 Tage vor Antritt gebucht. [Smile]

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Links:

Alle Weltreiserouten von STA Travel
www.sta-travel.de

Alle möglichen Anbieter von RTW Tickets
www.colibri-reisen.de

Vorsicht, wenn man sich zu lange die Seite anschaut, ist es nicht weit dahin ALLES zu unternehmen, ein RTW Ticket zu kaufen und weg zu fliegen.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:

Vorsicht, wenn man sich zu lange die Seite anschaut, ist es nicht weit dahin ALLES zu unternehmen, ein RTW Ticket zu kaufen und weg zu fliegen.

danke für die warnung [Wink]

die seiten bleiben erstmal für mich tabu.. zumindest bis ich morgen den lotto jackpott geknackt habe [lach]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt doch, oder?

Also dieses Angebot bringt mich z.B. zum Schmelzen:

Frankfurt-Sao Paulo/Rio/Buenos Aires/Santiago de Chile
dann wahlweise Guayaquil-Panama oder Caracas-Miami
dann Los Angeles nach Bangkok oder Hongkong
dann Kuala Lumpur-Johannesburg oder Bombay-Nairobi
Nach Hause von Johannesburg/Capetown/Windhoek/Nairobi/Accra/Harare-Frankfurt

Ab 1999EUR.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Star Alliance haette mich bei meiner Route (MUC-USA-Sydney-BKK-MUC) um ca. 600,- Euro mehr gekostet als bei One World.
Musste jetzt halt ueber London fliegen aber die fetten Jumbos bei BA & Qantas sind eh toll ausgestattet. Nue Emirates waere besser aber da geht kein Around the World.
Leider bin ich Star Alliance Mietglied und kanns jetzt nicht nutzen, andereseits haben die glaub ich die Meilen fuer Gratisfluege eh wieder angehoben und es geht sich bei mir dann sowieso nie ein laengerer Gratisflug aus.

Aber den Tip mit Air Asia wed ich mir noch ansehen!

Gruss aus Melbourne!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blobb, Grüße zurück nach Melbourne. Nochwas, geh auf die Melbourne Seite und lass dir im Frequent Flyer Programm von QF (=werde Mitglied) deine Flüge nachträglich aufnehmen (geht ohne Probleme, musst auch keine Boarding Cards nachschicken). Mail an Support Team reicht. Auch wenn du im LH Programm bist, egal, schadet nicht. Ist ne Minutensache und kostenlos ist es auch.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@GigoloArt
Ok, hatte ich verwechselt...
Ich hatte mich auch bei STA erkundigt. Die sind schon recht guenstig (vor allem fuer Studenten bzw Leute unter 26 Jahre, was auf mich leider nicht mehr zutrifft).
Leider haben die meine Route nicht angeboten und ich haette einige kravierende Aenderungen machen muessen, auf einige stops verzichten oder sonstwie zurueckstecken muessen.

One World schien dann auch noch mal teurer als Star alliance zu kommen und jetzt hab ich einfach gebucht, da die Route so ziemlich genau das ist, was ich mir vorgestellt hatte und ich das so anscheinend nirgendwo anders bekomme.


Und beim naechsten trip ist dann Sued Amerika dran! [smilesmile]


PS:
Dragoman bietet auch ne geile Ueberland-Tour von Anchorage (Alaska) nach Ushuaia am suedlichsten Zipfel von Patagonia an: im Truck entlang der kompletten Westkueste Amerikas. Der Trip dauert 11 Monate und kostet die Lebensersparnisse!
[supereek]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Ich hatte mich auch bei STA erkundigt. Die sind schon recht guenstig (vor allem fuer Studenten bzw Leute unter 26 Jahre, was auf mich leider nicht mehr zutrifft).

Das stimmt so nicht ganz, Studenten bis 35 (!) und für alle anderen bis 30.

Quelle: www.stra-travel.de

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@GigoloArt
Da hammse mir hier aber was anderes gesagt.....Verbrecher! *grummel*


Heute gab's die elfte(!) und vorerst letzte injektion....alder Schwede, ich muss jetzt an die 700 Euro fuer all die "Sticheleien" und die Anti-Malaria's geblecht haben...
[supereek]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
700 ocken????? [eek] Welch ein stolzer preis!!

Ich glaube ich werde meine Weltreise nur auf Gesundheitlich unbedenkliche Länder beschrenken... *g

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dkp
die Niederlande sollen auch sehr schoen sein.... [smilesmile]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@doryb

Was hast gegen Malaria gemacht?
Am besten waere es da nur das Standby Notfallpraeperat mitzuhaben und nicht eine Prophylaxe einnehmen (da gibts aergere Nebenwirkungen und wurde mir schon von mehreren Aerzten abgeraten).
Ich hatte damals fuer Indien nur das Standby (Lariam) mit. War bei meinem ersten Indienbesuch sogar uebervorsichtig und hab mich auch gegen Cholera impfen lassen. beim 2. mal dann nix mehr und hab sogar alles mit Eiswuerfel getrunken dort, war aber auch nur Goa und nicht ganz in der Pampa.

Puh..heute ists aber heiss hier in Melbourne...

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe 5 Pck. Malaria Tabletten geholt, das duerfte reichen bis ich in Australien ankomme...
Mir wurde Doxycycline empfohlen, weil es nicht nur eine der vertraeglicheren Tabletten ist, sondern auch die beste fuer die Gegenden in denen ich mich rumtreiben werde.
Nebenwirkungen sind u.a. erhoehte empfindlichkeit zur Sonne (unbedingt sunblock oder hohen LSF benutzen!!!).
Viele Leute klagen ueber Magenprobleme, die allerdings vermieden werden koennten, wenn man die taegliche Tablette vorschriftsmaessig nach einer groesseren Mahlzeit einnimmt, die bevorzugterweisse Milch enthalten sollte, damit der Magen ausgegleitet wird.
Wenn sie also morgens nach einem schwarzen Kaffee und ner Kippe eingenomen wird, dann brauch man sich ueber (selbst herbeigefuehrte) Magenbschwerden nicht zu beklagen.

Ansonsten habe ich ein travel-first-aid-kit dabei, welches auch Nadeln enthaelt, falls ich Impfungen brauche und an der sauberkeit des dortigen vorates zweifle. Und ein Diarrhoea paeckchen ist auch drin...ich glaub die Benutzung dessen wird sich eh nicht vermeiden lassen...
[Wink]


@Blobb
Wie lange bist du denn eigentlich noch in Melbourne? Ich schlage ca Ende August/Anfang September in Sydney auf und zieh dann eh ein wenig ueber diese ueberdimensionale Insel...
[smilesmile]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@blobb: heiß kanns in melbourne ganz schön werden... ich durfte damals 2 wochen lang 40 grad genießen - der wind blies so schön aus der wüste [Smile]

@dory: im august/september kanns in melbourne ganz schön frisch werden. nimm dir da lieber warme sachen mit - oder fahr gleich möglichst weit hoch in den norden...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
@dkp
die Niederlande sollen auch sehr schoen sein.... [smilesmile]

neee.. da war ich schon zu oft..... [Smile]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin nur bis ca. 7. Jaenner in Melbourne, dann noch kurz in Canberra & Sydney. Bin ja ab 14. Jaenner in Thailand unterwegs.

Hier in Melbourne hatte es vor 2 Tagen mal 35 Grad! Aber ansonsten was gleich danach wieder mit max 25 Grad und frischem Wind nix zum baden. Trotz Sommer irgendwie eher Fruehlingshaft.

Dafuer wird Asien dann gemuetlich warm und es gibt dort dann auch genug Moeglichkeiten zum baden (Stadtstraende in Australien sind auch nicht die schoensten).

@doryb

Bist dann also im Winter hier, da kanns sicherlich frisch werden. Da waere am besten ne Tour Richtung Norden ueber Alice Springs!

Spritzen hab ich auch immer mit, besonders bei den Asiatischen Laendern.

Fuer Melbourne kann ich das Greenhouse Backpackers im CBD (Zentrum) empfehlen! Sehr sicher und sehr sehr sauber.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha...wenn ich mir momentan so die Nachrichten angucke wird mir echt ganz anders... [oerx]

Das Paradies, für das ich 2,5 Jahre eisern gespart habe, scheint am letzten Wochenende einen derben Kratzer erhalten zu haben...
Ob und wie sich das auf meine Pläne auswirken wird bleibt abzuwarten...

Mittlerweile gehen meine Gedanken an die armen Menschen da draussen, die von der Flutwelle überrannt wurden und ihr Hab und Gut lassen mussten, wenn nicht sogar ihr Leben...
*heul*

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das dachte ich mir fast, dass dir da nicht zum urlaub zumute ist..

doch trägt deine eisern gesparte kohle am ehesten zum wiederaufbau bei, wenn du sie dort ausgibst.

paradies und elend liegen wohl oft nah beieinander und werden meist nur von clubmauern abgegrenzt. naja, ist ja noch was hin...

wie habe ich letztens gelesen: "je mehr man plant, desto unvorbeiteter trifft einen der zufall!"

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dory b

wann wuerdest du denn in asien (thailand) ankommen?
ich flieg am 14. jaenner nach bangkok und von da dann gehts nach koh samui (vater treffen der phuket gut ueberstanden hat zum glueck) und koh phangan.
ob ich ende februar die westkueste bereisen kann muss ich erst abwarten.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Blobb
In Bankok werde ich End März ankommen und dann für etwa 17 Wochen in der Nördlichen Gegend herumreisen, die es ja nicht wirklich getroffen hat. Wohl aber auch in Phukket und entlang der Westküste Thailands...
Allerdings lande ich dann irgedwann im Juli in Singapore und wollte eigentlich Malaysia und Indonesien mitnehmen....


@Baba
Sicherlich habe ich mir das auch schon so überlegt. Erstmal reagiert man wohl sehr empört wenn Leute, die nicht von dem Unglück betroffen waren sich weigern ihren Urlaub abzubrechen. Doch ist ja die Panik und der Absturz der Wirtschaft durch die fehlenden Touristen der Rattenschwanz allen Elends für die Einheimischen, die nun auch noch all ihre Einnahmequelen verlieren...
Ich möchte nur sichergehen ich helfe, anstatt im Weg zu sein... [zuck]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
@Blobb
In Bankok werde ich End März ankommen und dann für etwa 17 Wochen in der Nördlichen Gegend herumreisen, die es ja nicht wirklich getroffen hat. Wohl aber auch in Phukket und entlang der Westküste Thailands...
Allerdings lande ich dann irgedwann im Juli in Singapore und wollte eigentlich Malaysia und Indonesien mitnehmen....


Bis dahin merkst du wahrscheinlich gar nix mehr von einer Katastrophe in Phuket.
Norden waere auch mal schoen zu bereisen aber ich bin Zeitlich begrenzt und will auch nach Singapur runter.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch, daß die betroffenen Länder so schnell wie möglich die Touristenorte wieder hochziehen und die Spuren der Flut beseitigen. Ist doch dort der Tourismus eine der größten Einnahmequellen.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DkP: Was mit Sicherheit richtig ist. Allerdings finde ich die Vorstellung dort auf Massengräbern rumzulaufen nicht wirklich sehr anregend. Und derzeitig ist man wohl wirklich nur mehr im Weg als gut aufgehoben. In einem oder zwei Jahren gerne, aber das es derzeitig nicht angebracht ist, dorthin zu fahren,das sollte aber schon der gesunde Menschenverstand sagen. So zwischen Cholera, Leichen und Flüchtlingslager kann man wohl schlecht einen auf spendablen Tourist machen.
Gruß das Feuerkind

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*grmpf*
irgendwo habt ihr sicher beide recht....

Gibts denn sonst noch irgendwelche pro und contra punkte? Bin momentan echt am überlegen was ich machen soll. Einfach alles wieder umzuhauen ist 3 Wochen vor Abreise und mit schon gebuchter Reiseroute und bezahltem ticket sicherlich nicht so einfach. Vor allen dingen, da ich bis 1 Woche vor Abreise noch nicht mal zu meinem Reisebüro kann, da ich nicht auf der Insel bin...
Meine Zielflughäfen sind immerhin nicht direkt im Krisengebiet und wo ich mich letztendlich rumtreibe liegt ja bei mir.
Irgendwie habe ich die Hoffnung vielleicht doch etwas helfen zu können, solange ich weder mich selbst, noch irgendwen anders in Gefahr damit bringe.
Ich denke das die einfache präsenz von Touristen, die etwas Geld in der Gegend lassen für einige eher positiv gesehen wird, da der Tourismus nicht nur die Lebensexistenz vieler Menschen dort darsellt, sondern auch die pure anwesenheit als Unterstützung für die Wirtschaft und als Weg zurück zu einem beigesehnten alltag gesehen wird.

Gibts da noch irgendwas dazu oder dagegen zu fügen??? [zuck]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich würde mich an deiner stelle da wirklich mal mit reisebüros, botschaften usw auseinandersetzen, also leute die WIRKLICH wissen, was da unten geht, abseits von tv berichten. denn: touristen geld hin oder her, die frage ist, ob die momentane infrastruktur touristen überhaupt zulässt. also auch die versorgungslage...
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In 1-2 Wochen ist in Thailand alles aufgeraeumt und es geht wieder seinen gewohnten weg. Hotels muessen halt neu gebaut werden.
Ihr braucht nur auf gewissen Asienseiten schauen, es ist gar nicht soviel zerstoert wie Anfangs in den Medien berichtet wurde (Ausnahme Kao Lahk).

Nur in Indonesien/Sri Lanka ist es echt schlimm!

Zur Zeit gibt es anscheinend ne krasse Koh Samui-Schwemme, alle fahren jetzt dahin und es gibt keine Unterkuenfte mehr.

Und wegen Massengrab: Hier in Melbourne ist der grosse Viktoriamarkt (wirklich riesig) fast taeglich auf nen Exfriedhof, da wird auf 9000 Leichen rumgetrampelt (steht sogar im Lonely Planet).

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dory: Würde mich auch erkundigen, ob man vielleicht in ne andere Ecke fahren kann. Schau mal, vielleicht gibts ja Ausweichmöglichkeiten.
Ist wohl besser, als alles direkt abzublasen. Wenn es nichts vernünftiges gibt, kannst Du immer noch absagen.
@ Blobb: Ich glaube nicht wirklich alles, was in den Medien geschrieben wird, nur erscheint es mir aus reinem gesunden Menschenverstand ziemlich unwahrscheinlich, das in zwei Wochen oder Monaten oder wie auch immer, dort alles wieder aufgebaut werden soll, wenn Du Dir bitte mal die Opferzahlen und Kosten anschaust, die mit Sicherheit in utopischen Höhen liegen. Dafür brauche ich auch keine Medien, das sagt mir schon die Logik. Zum Vergleich, fahr doch mal nach Bham im Iran, wie es da aussieht, meinst Du, nach einem Jahr, wäre es dort super wieder zum hinreisen? Wobei ich jetzt auch dazufügen will, daß das kein typischer Ferienort ist.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also schon alleine aus rücksicht auf deine Gesundheit solltest du den Süden Indiens erstmal meiden und dich besser im Norden aufhalten.

Denke es ist im moment keine gute idee in der krisenregion "herumzuspatzieren" schon alleine wegen der seuchengefahr.
Schön das du da helfen möchtest, aber ich glaube die haben im moment genug Professionelle Helfer da und ich denke "Zivilisten" die helfen möchten würden denen wohl eher zur last fallen.


hm.. da du ja bestimmt erstmal ne Zeit in Indien unterwegs sein wirst (11 Wochen?? ) sollte sich die Situation in Thailand recht stark entspant haben und ein Bereisen des Landes sollte zu dem Zeitpunkt schon wieder risikofreier sein. [Wink]

Ich an deiner stelle würde die Weltreise nicht abbrechen, aber die Route etwas umplanen wäre schon sinnvoll.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also absagen is jetzt eh nicht mehr drin, da ich sowohl meine Wohnung als auch meinen Job schon aufgegeben habe und z.Zt. nur noch aus meiner Reisetasche lebe und Sofaschläfer bin...

Der nächste Anflughafen wäre ja Singpore, wo ich alerdings eh erst im Juli hinfliege.
Bis dahin wird sich sicherlich noch einiges getan haben...*shrug*

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uhm, hier gehts um einen relativ schmalen streifen an der kueste, ein paar hundert meter bis max 1km ...
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Ich möchte nur sichergehen ich helfe, anstatt im Weg zu sein... [zuck]

na ich gehe sogar davon aus, dass du dann als touri mit pioniergeist mit noch offeneren armen empfangen wirst..

den aktuellen stand an den einzelnen stränden an der kleineren thailändischen westküste kannst du jeweils hier nachsehen. rein persönlich fände ich es sehr interessant, mich nach beendigung der grössten wiederaufbauarbeiten mit dem wissen über die entstandenen Schäden (hier wird der voyeur in uns u.a. mit videos und beeindruckenden satelitenbildern befriedigt) dort umzuschauen. doch sicher gibt es auch urlauber, die auf exakt parallele fugen im nasszellenbereich, akkuraten pflanzenbewuchs etc. nicht verzichten können. das muss aber jeder für sich selber herausfinden.

dass thailänder ausländischen touristen buchstäblich ihr letztes hemd gegeben haben, kommt sicher nicht von ungefähr. ich hoffe inständig, dass die menschen dort nicht ein zweites mal durch langes fernbleiben der urlauber bestraft werden. doch ich hörte, dass mittlerweile auch new york wieder regelmäßig angeflogen wird..

wünsche dir viel spass und erlebnisse bei deinem urlaub. ein kindergeburtstag ist eine weltreise sowieso nicht..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine bescheidene Meinung dazu: In den NICHT BETROFFENEN Gebieten und Küstenabschnitten ist - soweit mir der dort lebende Schwipp-Schwager gestern berichtete - alles "business as usual", wenn auch mit kleinen Preissteigerungen zu rechnen ist. Sprich, an der Ostküste Thailands, auf Koh Phangan / Koh Samui etc. ist weiterhin alles primo - und im Norden bzw. ganz im Osten sowieso. Den westl. Streifen würde ich allerdings meiden, aber das soll jeder persönlich entscheiden. (Mir war die Diskrepanz zw. dem "reichen" westlichen Reisenden und der z.T. krass arm und primitiv lebenden Bevölkerung dort schon vor der Katastrophe etwas unangenehm, fühlte mich fehl am Platze.)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dory, Du willst 17 Wochen im Norden Thailands rumreisen? Hört sich für mich reichlich lang an. Ab April wird es in Asien regnerisch, das ist definitiv die Zeit da abzuhauen.
Du kannst aber darauf wetten, dass sie gerade Phuket und Phi Phi wieder recht schnell aufbauen werden. Da ist nach wie vor zuviel Geld zu holen, wenn ich mal so an das Preisniveau auf Phi Phi denke. Wie auch immer, ohne sarkastisch zu sein: Das Leben geht weiter und gegen Freund Natur kann keiner was machen. Deswegen schlage ich alternativ die andere Seite Thailands vor, was konkret Kho Phangan und Full Moon, Kho Tao usw. bedeutet. Da wirst Du von dem ganzen nicht, aber auch wirklich nichts mitbekommen. War zur Vogelgrippenzeit da und keiner hat sich einen Dreck darum gescherrt. Das Tourie-Leben kann so herrlich sein....

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Möchte wenigahnung da zustimmen. 17 Wochen im Norden, selbst wenn da sich unsere Vorstellungen von Naturerfahrung erheblich unterscheidet, ist imo echt zu viel.

Ich war vor 2 Monaten für 5 Tage dort, einen etwas abgedroschenen, typischen 3 Tage Trek gemacht und es sehr genossen mal was anderes als nur Sonne, Strand und Tauchen zu sehen.
Dennoch, 17 Wochen können ganz schon lang sein. Aber letztendlich bist du ja flexibel und kannst reisen wie du willst. Und das macht eine Weltreise eben aus!

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... und dory wird am Ende doch ganz anders reisen, als geplant... denn jeder Asien-Trip entwickelt schnell eine gewisse Eigendynamik ;-) und vorgeplante Reiserouten werden mal schnell umgebogen, Aufenthalte verlängert, gekürzt, und im Gespräch mit anderen Travellern tauchen plötzlich aktuelle Geheimtipps auf usw.....
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gigoloart,
drei Tages-trek ist Pflicht und Opium-Rauchen auch.
@Dory, keine Sorge, das hoert sich zwar schlimm an, ist es aber nicht. Macht zumindest auf dem Trek ganz doll Spass.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0