technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hilfe!! Stecke in der Schuldenfalle (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Hilfe!! Stecke in der Schuldenfalle
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. wie sieht das den mit Vorzeitigen Kündigen einer Versicherung aus??
Die von meiner Autoversicherung meinten ich könnte erst zu Ende des Jahres kündigen.. das wäre bitter weil ich dann immer noch die 100 Eureo monatlich bezahlen muß. Habe festgestellt, daß wenn ich die Versicherung wechsel, 70 euro sparen kann (und das war bestimmt nicht die billigste Versicherung *g)
Mein Prozentsatz liegt bei 70% [Wink]

@minimal: Du wohnst, denke ich mal, in einer Großstadt?! Da ist man natürlich nicht so sehr auf ein Auto angewiesen. Ich hab immerhin einen 10km Weg zur Arbeit. Und am WE geht hier ohne Auto rein garnichts. Hier werden die Gehsteige um 22 Uhr hochgeklappt. Und aus Lengerich kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach 0 Uhr nicht mehr raus, geschweige denn rein. Und immer mit bnem Taxi nach Osna oder MS zu ner Party zu fahren, dürfte auf dauer auch rcht teuer werden [Wink] (alternativ gibt es hier ja auch die berühmt berüchtigten Bauernpartys, aber wer will da schon hin?? *gg )

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Ich hab immerhin einen 10km Weg zur Arbeit. Und am WE geht hier ohne Auto rein garnichts. Hier werden die Gehsteige um 22 Uhr hochgeklappt. Und aus Lengerich kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach 0 Uhr nicht mehr raus, geschweige denn rein. Und immer mit bnem Taxi nach Osna oder MS zu ner Party zu fahren, dürfte auf dauer auch rcht teuer werden [Wink]

Für's Wochenende mag das zutreffen, aber für deinen Arbeitsweg würde ich mir zumindest von Frühjahr bis Herbst überlegen mit dem Rad zu fahren. 10 Kilometer sind ja absolut kein Weg. Du würdest jedenfalls Sprit sparen und auch ein bissel was für deinen Körper tun. Frische Luft ist gesund. [Wink]
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dave W.:
Naja, für 200 Euro musste schon ne ganze Ecke Weg zur Arbeit haben [Smile]
[...]

200 Euro = 4 Tankfüllungen --> einmal pro woche tanken, d.h. pro Woche etwa 500 km. (Ich geh mal von nem Benziner aus)
Ok, ist vielleicht wirklich a bisserl hoch.
Aber auf ein Fahrzeug musst du ja nicht verzichten, nur eben ein Günstigeres, aber wenn du mit der Versicherung so viel sparen kannst is ja schon super!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dkp
....mit frühzeitig kündigen is wohl oder übel essig .....muss selber seit mitte des jahres auf dezember warten ....und spar eben erst ab nächstem jahr kohle, .....doch bis januar 05 is ja nicht mehr lange hin.
....und wie klappts mom.? ...biste fleisig am aufschreiben?

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pilot
Würde es eine Haftpflichtversicherung für dein Auto nicht auch tun?
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
@dkp
....mit frühzeitig kündigen is wohl oder übel essig .....muss selber seit mitte des jahres auf dezember warten ....und spar eben erst ab nächstem jahr kohle, .....doch bis januar 05 is ja nicht mehr lange hin.
....und wie klappts mom.? ...biste fleisig am aufschreiben?

ok.. dann muß ich wohl oder übel noch so lange an die Herren bezahlen [Embarrassed] (

Aber sonst klappt es ganz gut mit dem Aufschreiben und nicht ausgeben des Geldes [Smile]
Hab mich die letzten Tage echt am riemen gerissen und mir nur das nötigste Gekauft.
Und heute habe ich noch ein bissel Kohle abgestaubt indem ich mein altes Handy, was seit Monaten hier rumfliegt, verkauft habe.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde mir die sache mit dem auto trotzdem nochmal durch den kopf gehen lassen.

habe grad kurz bei mobile.de geschaut und da wird der golf 4 mit über 100000 km noch für über 10000 euro angeboten.

ein auto ist ja schließlich doch nur ein sachgegenstand.

verkaufst du es und kaufst dir eines für 5000 euro, (ich bin zwar nicht so bewandert in autos, aber für ca. 5000 € sollte man doch ein relativ vernüftiges auto bekommen) hast du gleich mal ein paar tausend auf der haben-seite.

ansonsten sind hier genug vorschläge zum geldsparen angeboten worden. (fahrgemeinschaft, wg, beim discounter einkaufen und und und)

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hätte jetzt auch mal gesagt --> Auto verkaufen und en billigeres kaufen.. gibt immermal wieder super gute angebote.. vieleicht bekommste ja genau die gleiche karre wieder für weniger geld.. und wenn nur 500 EUR dabei rausspringen.. 500 EUR sind 500 EUR [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaube aber kaum das jmd nen 4er golf mit über 100TSD KM drauf für 10.000 Euro kauft.
kenne mich allerdings mit autos auch nicht aus, nur ein gefühl.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also 10.000 Eureo für ein Auto mit 100Tsd Kilomtern ist wohl etwas hoch angesetzt.
Meiner hat, als er 2 Jahre alt war 12.000 Euro gekostet [Wink]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannst deine Golf ja bei Schwacke http://www.schwacke.de schätzen lassen, kostet 5,95.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am sinnvollsten ist es, mal exakt aufzuschreiben, was man wofür ausgibt, also wirklich alle ausgaben aufschreiben, egal ob miete, benzin, supermarktrechnungen, mcdonalds, oder ein snickers am kiosk: ALLES - vermutlich wirst du dich darüber erschrecken, daß (z.b.) die kosten für clubbing und kneipen (oder vinyl) extrem hoch sind... dort kann dann sicher auch einiges gespart werden...

bei ebay was zu verkaufen (vorausgesetzt es gibt eine chance, daß sich abnehmer dafür finden, weil es sonst auch noch geld kostet) hat seine vorteile: das vorbereiten der artikelbeschreibungen, das checken des geldeingangs, das mailen mit den käufern, das verpacken der ware und zur post bringen, das kostet alles vor allem eins: zeit! und in der zeit kann man kein geld ausgeben...

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer hat heut´ zu Tage keine Schulden ?

Mein Konto ist auch meistens im Minus.

Hinzu kommen noch einige private Schulden.

Aber ´nen Strick würde ich mir deswegen nicht nehmen.

Probier´s vielleicht mal mit einer Schulden-Beratungsstelle.

Zum Thema Bankschulden ein (weiser) Spruch:

Wenn Du 2000 € Schulden bei ´ner Bank hast, hast Du ein Problem... [Frown]
Wenn Du 2000000 € Schulden bei der Bank hast, hat die Bank ein Problem... [blendax]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in DKPs Fall ist eine Schuldnerberatungsstelle nicht nötig, da er ja nicht überschudlet ist und Gläubiger im Nacken hat.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wer hat heut´ zu Tage keine Schulden ?

Leider eine Menge. Und das wird dummerweise auch noch absolut gesellschaftsfähig gemacht, da jedes Konto direkt mit Kreditkarte beworben wird, ein Dispo meist auch schon mit dabei ist, an jeder Ecke für Verbraucherkrediten geworben wird und sogar jeder billig Reloop-Turntable fremdfinanzierbar ist.

Eine traurige und gefährliche Entwicklung, aus deren Falle jeder versuchen sollte, schnellstens herauszukommen, wenn sie bei ihm zugeschnappt ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich *g*

Aber kann auch ganz schnell anders sein, nicht nur dass man heute fast jeden Mist per Ratenkauf / Finanzierung machen kann (davon sollte man sofern möglich Abstand nehmen, man verliert mit Sicherheit die Übersicht), sondern auch durch schlicht und einfach Pech.

Aber durch eine genaue "Buchführung" im Falle vom Piloten sollte sich da doch was machen lassen. Einfach ein T-Konto führen, was kommt rein, was geht raus und dann Positionen die Du nicht brauchst elimieren. Kostet zwar etwas Mühe, aber anders wird das eine Schuldnerberatung auch nicht machen.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe auch schon meine erfahrungen mit finanzkauf, leasing und wie der ganze krahm heißt, gemacht. Und habe daraus auch gelehrnt und werde sobald ich von den Sachen runter bin bestimmt nicht wieder damit anfangen.

Heute habe ich noch ein Positives ERlebnis gehabt [Smile] Bekomme diesen Monat noch meine Nebenkostenrückzahlung. Hab damit ja erst zu Ende des Jahres gerechnet, aber es kommt mir gerade recht [Big Grin]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wer hat heut´ zu Tage keine Schulden ?

Leider eine Menge. Und das wird dummerweise auch noch absolut gesellschaftsfähig gemacht...
Is echt n Problem daß sich wie n Flächenbrand ausbreitet, Experten rechnen damit daß ca. im Jahr 2020 kein einziger Deutscher mehr einen gemütlichen Schuldenberg sein eigen nennen kann, und diese somit auch als notwendige Sitzgelegenheit einfach ersatzlos wegfallen werden. Ein absolut düsteres Horror Szenario daß leider sogar in Deutschland Endzeitstimmung verbreitet. Ich werde morgen als allererstes mal auf die Bank gehen und mir nen saftigen Kredit holen um dieser traurigen demographischen Entwicklung zumindest ansatzweise entgegenzusteuern. Nehmt Kredite auf solange ihr noch die Chance dazu habt, wer weiss wie schnell man als schuldenfreier Mann ohne Perspektive auf der Straße steht, und in Zeiten von Hartz IV sollten wir für jeden Euro Schulden dankbar sein!

--------

So, zurück zur Erde, lies ma nochma kurz drüber und sag mir dann bitte daß du es genauso gemeint hast ^^

Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Leider eine Menge.

[oooops]
Natürlich meinte ich damit die Leute, die nicht schuldenfrei sind (Hypotheken ausgeschlossen).

Mein Fehler

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon klar, ich war auch bischen verspielt [Wink]
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Sabrina

Usernummer # 127

 - verfasst      Profil von Sabrina     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wer hat heut´ zu Tage keine Schulden ?


Genau diese Einstellung findet man auch bei allen möglichen Talkshow-Kandidaten, die finden es auch völlig in Ordnung Schulden zu haben und zu machen und stören sich nicht weiter daran, die bösen Banken mit ihren Kreditangeboten, die bösen Möbelhäuser mit der Ratenzahlung, etc.. alle sind schuld daran, nur man selbst nicht.
Man ist doch nicht gezwungen jedes Angebot wahrzunehmen.
Ich würde nie etwas auf Raten kaufen, das lernt man doch schon als Kind, auf etwas hinzusparen, ich besitze nicht mal 'ne EC Karte, warum auch??
Ich hebe in Bar ab was ich brauche, so weiß ich genau was Sache ist.
Manchmal kann ich nur den Kof schütteln, ehrlich.
Schulden lassen mich nachts nicht ruhig schlafen, und ich bin auch froh drum.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sabrina: klar, du hast recht!

nur werden die menschen aber auch mit ausgeklügelter werbung sowas von zugeballert, dass halt "bedürfnisse2 geweckt werden und sie sich ja auch verschulden sollen..

also wenn die menschen psychologisch weichgekocht werden, sollte man sich nicht nur ausschliesslich bei ihnen beklagen, dass soetwas wirkt..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut, also für "kleine" sachen sich zu verschulden und alles in raten zu kaufen ist tatsächlich nicht das klügste...zumal sich das ja i.d.R. anhäuft: man holt sich mehr und mehr bist man x raten parallel abzuzahlen hat...

aber:
man kommt im leben doch gar nicht drumrum sich nicht zu verschulden! wer kann sich schon sein häuschen bauen oder ne eigentumswohnung kaufen ohne die zu finanzieren??
oder selbst ein auto kann man doch normalerweise nicht cash bezahlen...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Haus zu bauen is was grundlegend anderes, denn wenn das Schicksaal dir nicht dreckig ins Gesicht lacht hast du über Jahrzehnte hinweg auch immer n gescheiten Gegenwert für deine Schulden, für deinen unbezahlten Plasmafernseher wird dir der Kuckuck nur n symbolischen Wert gutrechnen, was dich dann auch nicht mehr aus der Scheisse zieht. Ausserdem setzt solch ein Großkredit auch immer intensive Beratungsgespräche mit deiner Bank voraus in denen so gut wie möglich versucht wird das Risiko zu minimieren und die Rückzahlung deinen Gegebenheiten anzupassen.

Auf der Bank bekommst du keinen größeren Kredit wenn du auf wackligen Füßen stehst (die Rede ist von seriösen Banken..), dem Leasingpartner vom Autohaus/Elektromarkt/Katalog ist das erstmal scheissegal, der würde für deine Unterschrift seine Seele verkaufen.

Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schalldichter:
Ausserdem setzt solch ein Großkredit auch immer intensive Beratungsgespräche mit deiner Bank voraus in denen so gut wie möglich versucht wird das Risiko zu minimieren und die Rückzahlung deinen Gegebenheiten anzupassen.

eine weit verbreitete vorstellung. doch gerade bei baufinanzierungen ist das risiko für die bank geringer, denn bleibt ja das objekt als sicherheit bestehen. kann mich an meine banklehre erinnern, als viele häuser von der bank durch gescheitere finanzierungen für vergleichsweise ein appel und ein ei einkassiert worden sind, während der ehemalige hausbesitzer hinterher zwar ohne bleibe aber mit einem haufen schulden dasteht.

ganz interessant auch zu beoachten welcher nahestehende freund welches vorstandsmitglieds der bank dann dieses objekt zu einem schleuderpreis übernimmt..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@babapapa

Ach die Mauchelei fängt schon bei der Dauer der Erteilung der Baugenehmigung an... Ist hier auf dem Land immer sooooo unauffällig, man kennt sich ja gegenseitig. Und wundert sich dann mittlerweile fast über gar nichts mehr.

(offtopic ende)

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit meinem 18. Lebensjahr bekomme ich leider Gottes auch mehr Angebote für Kreditkarten und Verbraucherkredite als für vernünftige Kapitalanlagemöglichkeiten zugeschickt.

Dass Schulden für Wohneigentum nicht mit Verbraucherschulden gleichzusetzen sind, ist selbstverständlich. Alleine schon durch steuerliche- und Fördermöglichkeiten ist eine Barzahlung fast immer der schlechtere Weg, selbst wenn das Geld liquide ist!
Ein Kredit für ein Auto ist da haarscharf an der Grenze (Vollkaskoversicherung sei Dank)

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@trancerider:

kriegt man die eigentlich vermehrt dann geschickt, wenn man schulden hat? hab das nämlich auch irgendwie die vermutung, dass seit ich öfters von meinem dispo gebrauch mache, ich öfters angebote bekomme...

@dkP:

wie schauts aus?
hast mal angefangen buch zu führen?! würde mich mal interessieren ob du mal einen überblick über deine ausgaben und dein konsumverhalten bekommen hast... [smile]

[ 27.09.2004, 12:06: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

@dkP:

wie schauts aus?
hast mal angefangen buch zu führen?! würde mich mal interessieren ob du mal einen überblick über deine ausgaben und dein konsumverhalten bekommen hast... [smile]

yup habe angefangen buch zu führen und mich verdammt gut zurückgehalten was die ausgaben angeht. wir haben jetzt schon fast den Monat um und ich habe noch Geld *lol*

Was das Buchführen wirklich gebracht hat, kan ich erst zum 10 rum sagen.
Aber ich halte euch auf dem laufenden

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dkp
......*g* ....es ist am anfang sowieso immer noch nicht alles drauf, weil man sich echt erstmal dazu konsequent selber in den arsch treten muss ALLES aufzuschreiben. (auch die 2 brötchen vom bäcker um die ecke, oder tanken mit der ec-karte)
....bei mir bin ich das "vergessen" umgangen índem ich alles elektronisch mache ...mann sitze so oder so mind. einmal am tag vor der kiste.....ne schöne ecxel tabelle reicht.

....aber schön zu lesen das du noch über hast bevor der monat rum ist .....bist auf dem richtigen weg. [bussi]

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soo mal ein kleines update [Smile]

im moment klappt es einigermaßen mit meinem finanzen. ok.. ende des monats wird das geld schon knapp, aber wem geht es nicht so?? *g

Habe heute meine Autoversicherung gewechselt und spare somit wieder 70 Euro [Smile]

Bin zwar immer noch in den miesen, zwischendurch, aber dadurch das ich den dispo senken lies rutsche ich nicht mehr soweit ab. Wird zwar noch dauern bis ich endgültig auf den dispo verzichten kann, aber es wird was.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuch doch einen Job in ner Bar zu kriegen. Wenns ne gut laufende Innkneipe is, kannste locker 100 Euro plus Trinkgeld am Abend verdienen. Wenn du das noch nie gemacht hast, vielleicht erst mal hinter der Bar mit Bierzapfen anfangen. Das gibt zwar nicht so viel Trinkgeld, dafuer musst du dich aber auch nicht soviel mit noergelnden Gaesten rumschlagen.

Hab das auch fuenf Jahre nebenbei gemacht und mir hats immer richtig Spass gemacht. Wenn die Bar gut ist, Musik gut ist und die Kollegen und Gaeste nett sind, ist es fast wie Freizeit. Und man lernt superviele Leute kennen und hat viel Spass.

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo kleinerPilot, versuch doch einen Nebenjob in ner Bar zu kriegen. Das ist fuer mich der beste Nebenjob. Durchs Trinkgeld kriegste dann manchmal mehr als 100 - 150 Euro pro Abend. Club waer fuer mich auf Dauer zu anstrengend, aber ne Bar mit guter Musik und netten Chefs, Kollegen und Gaesten. Da macht Arbeit echt Spass und manchmal darf man waehrend der Arbeit auch das eine oder andere alkoholische Getraenk trinken und Essen gibts auch meistens guenstiger. Wenn du es noch nie vorher gemacht hast, wuerd ich erst mal hinter der Bar anfangen. Da kriegste zwar nicht soviel Trinkgeld, aber dafuer hast du auch mehr deine Ruhe vor unruhigen Gaesten. Viel Glueck (hab auch immer das Geldproblem und ohne Nebenjob waer ich hoffnungslos verloren)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0