technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Tips zum abkühlen?!? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Tips zum abkühlen?!?
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen,

kleine Frage, weil mir gerade wieder so warm is, und mein 25 Jahre alter Ventilator hier leider nur bedingt für Kühlung sorgt... Wie kühlt man sich bei diesem göttlichen, aber viel zu warmen Wetter ab? In meiner Bude isses noch schlimmer, da wird's immer erst in den Morgenstunden kälter... Ich probier's manchmal mit kalten Umschlägen, is aber auf Dauer zu aufwendig... Viele kalte Getränke, klar, Schatten, Eis, baden gehen... Aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Trick auf Lager, wie man sich im Büro runterkühlt... Unsere Klimaanlage kommt nämlich erst in 2 Wochen, und da is der Sommer bestimmt schon wieder vorbei.

[sunny] [cool] [absturz]

Merci!

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab in meinem Zimmer nen nasses Bettlaken aufgehängt. in Kombination mit nem Ventilator wirkt die Verdunstungskühlung wie ne Klimaanlage.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mit der hitze fast kein problem.. sitze zur zeit nur in meiner wohnung rum und hab den rollo unten
aber wenn ich mal rausgeh fangen meine augen voll an zu brennen und ich bekomm ein brennen im hals(ozon)
da bleib ich lieber in der wohnung und warte bis der sommer vorbei ist (herbst mag ich viel lieber.. allerdings sind die gewitter im sommer auch nich schlecht.. könnte mal direkt wieder eins kommen *wetterbestellhotlineanruf* *gggg*)

zur abkühlung sind übrigens heiße getränke viel besser geeignet als kalte.. ich trinke sowieso das ganze jahr fast nur heißen grünen tee...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
zur abkühlung sind übrigens heiße getränke viel besser geeignet als kalte.. ich trinke sowieso das ganze jahr fast nur heißen grünen tee...

Dem kann ich nur zustimmen! Nich das ich gerne Tee trinke aber bei heißem Wetter hilft es nunmal.

Noch ein Fehler von vielen ist, dass sie kalt duschen, aber eine warme/heiße dusche kühlt im nachhinein viel mehr!

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich stell gerne die füsse ins kalte wasser. das regt den kreislauf an, der mir bei der hitze manchmal etwas schlapp macht.
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ne klimaanlage [Smile]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

 - verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
ich hab in meinem Zimmer nen nasses Bettlaken aufgehängt. in Kombination mit nem Ventilator wirkt die Verdunstungskühlung wie ne Klimaanlage.

kann ich zustimmen. allerdings ist es auf die dauer nicht so gut fürs mobiliar da auf die weise sehr viel feuchtigkeit freigesetzt wird. spürt man ja auch.
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine stunde mittagspause im schatten und im schwimmbecken des nahegelegenen freibads.
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scharfes essen
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwischendurch immer mal die Arme unter kaltes laufendes Wasser halten.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

 - verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Haare immer mal wieder naß machen.... hat man auch Verdunstungskälte!

Aber Achtung:
Man kann sehr leicht krank werden....

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurz in die Ostsee hüpfen... [smilesmile]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im biergarten unter einem baum sitzen,
und gemütlich eine russn maß trinken...

(russn = weissbier + limo)

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Kurz in die Ostsee hüpfen... [smilesmile]

Ich hasse dich!!!!!!!!

Mülleimer leeren... kaltes Wasser rein... Füsse hinterher!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade hier in Mittelhessen aktuell:

Sich in den Regen stellen *g*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte grad anmerken, das müsste sich doch jetzt erstmal von selbst erledigt haben, oder?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ne Dachwohnung und als arme Studentin stellt man sich eine grosse packung Eiswuerfel vor den Ventilator
Ansonsten viel trinken damit man mehr schwitzt

Planschbecken aufm Balkon war auch ne gute Idee aber dannn bricht er glaubich durch [zwinker]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur kurzfritsigen Abkühlung: Mehrere Zitronen auspressen, und eisgekühlt trinken. Ist zwar bitter wie die Sau, aber erfrischend wie nix anderes.

@ howi: Bei uns hats grad [sunny] [baetschbaetsch]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
~ waschbecken voll kaltes wasser machen -> unterarme eine Minute reinhalten
~ nackt rumlaufen [Wink]
~ unterwäsche / bettwäsche im kühlschrank kühlen!
~ ventilator (ist wirklich nicht teuer, aber bares gold wert!)
~ generell kühlt alles mit minze toll.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Wollte grad anmerken, das müsste sich doch jetzt erstmal von selbst erledigt haben, oder?

geht schon wieder weiter.
@wetter: geniales timing! noch 2 wochen und ich muss in allen formularen die hautfarbe ändern lassen!

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...parterre wohnen! [wink]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Leenex

Usernummer # 4358

 - verfasst      Profil von Leenex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cpu runtertackten [linux]
Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ventilator ins Zimmer, nebenbei frische Ananas und Melonen zum knabbern.

greetz

alex osiris

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- den körper mit gecrushtem eis abreiben (eine maßnahme aus dem saunabereich)
- gekühltes thermalwasserspray aus der dose von vichy (apotheke)
- marokkanischer pfefferminztee
- in den schatten gehen!!

achja überhaupt ist sauna im sommer ne tolle sache, weil sich die wärmewahrnehmung reguliert und es einem draussen nimmer so heiss vorkommt!

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tipps zum abkühlen ..

also, ich fahr morgen spontan mit nem kumpel an die Ostsee für 3Tage *gg vor 5minuten beschlossen [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorschläge bisher (Reihenfolge eher zufällig):

- kalte Umschläge
- (viele) kalte Getränke zu sich nehmen
- (viele) heiße Getränke zu sich nehmen
- im Schatten aufhalten
- Eis essen
- Schwimmen gehen (Planschbecken zählt wohl auch...)
- Ventilator
- nasse Bettlaken aufhängen (mögliche Kombination mit Ventilator)
- Eiswürfel (empfohlene Kombination mit Ventilator)
- Rollos runter
- kalt duschen
- heiß duschen
- kaltes Fußbad (geht auch in Mülleimern!)
- Klimaanlage
- scharfes Essen
- Haare nass machen
- Biergarten
- eisgekühlten Zitronensaft (mutig!)
- nackt sein
- gekühlte Unterwäsche (mein Favorit [smilesmile] )
- Minze (?)
- PC runtertakten (haha)

Ganz gute Liste bis jetzt. *g*
Stell mir gerade vor, wie wohl meine Kollegen hier schauen werden, wenn ich morgen erst mal 'n paar nasse Bettlaken um meinen Schreibtisch hänge...

Weiter so, Leute!

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder aber sich Han-Solo-like in Carbonit einfrieren lassen. *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

 - verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mir auch noch grad eingefallen ist...

die festen echten plastik PET Flaschen von Coca Cola Company (Cola, Fanta, Sprite, Wasser)
Auch im Träger erhältlich

kann man Eingefrieren ohne dass sie platzen!!!

wie´s bei den Billig-Plastik-flaschen ausschaut weiß ich nicht.... ala Lidl Rote schorle oder so....???

So hat man z.B. immer klalte (gefrorene) Getränke dabei und man kann sich die Kühlelemente in der Kühltasche Spaaren.

Aber auchtung: Gefrorene Getränke kann man nicht Trinken!!! is mir passiert, hatte durst aber nur gefrorenes zeug dabei [Wink]

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem: [lach] - "Schieb mich mal bidde in Schatten!"
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tonic:
Vorschläge bisher (Reihenfolge eher zufällig):

(...)
- nackt sein
(...)

..zusammen mit den nassen Bettlaken nicht mehr zu toppen!Mein Favorit [lachlach]
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Mutige:

Mit flüßigem Stickstoff peelen.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als mein Opa sich in nen nassen Bettlaken eingewickelt und sich auf den Boden schlafen gelegt hatte... Wohl die einzige Abhilfe bei knapp 40°C ohne Klimaanlage o.ä......wenn man sich einigermassen fit morgens in den Arbeitstag stürzen will...
Risiken und Nebenwirkungen: Lungenentzündung, besonders bei einem geschwächten Immunsystem (auch schon live erlebt)
[keks]


Warum schreibe ich eigentlich noch hier.... Das mit dem Sommer hat sich eh schon erledigt [lachlach]

Coming soon: "Tipps für den Winter oder wie heize ich richtig mit einem Ölradiator" [keks]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur Zeit einfach rausgehen kühlt recht gut ab.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus gegebenem Anlass wäre ich gerade für´s Büro für ein paar weitere Tips dankbar. Ventilatoren bringen irgendwie nicht wirklich etwas.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
@ Fem: Modische Kurzhosen tragen und mit Badeschlappen antraben! ;-)

Ist irgendwie nicht wirklich der Aufzug, den man im Büro erwartet, wobei kurze Hosen hier nicht mal verboten sind.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem
fürs Büro?
- anstatt Kaffee, Eiskaffee trinken [Wink]
- wasserschlacht in der Raucherecke?
- alle auf ein Eis einladen bzw. einladen lassen?
- Hitzefrei?

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In den Eisbach (Englischer Garten/Muc) hüpfen - Der hat das ganze Jahr nur knappe 12 Grad - das kühlt ! [Smile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich in meinem Zimmer keine Möglichkeit habe, ein nasses Handtuch aufzuhängen, hab ich mir mal was gebastelt:

 -

In die Kiste füllt man heißes oder warmes oder kaltes Wasser, ist im Grunde egal. Dann legt man ein nasses Handtuch drüber. Das Wasser in der Kiste vedunstet stetig und hält das handtuch feucht. Die Feuchtigkeit im Handtuch verdunstet weiter, dieser Vorgang wird durch einen Ventilator unterstützt.

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sancho:
@fem
fürs Büro?
- anstatt Kaffee, Eiskaffee trinken [Wink]
- wasserschlacht in der Raucherecke?
- alle auf ein Eis einladen bzw. einladen lassen?
- Hitzefrei?

Ich trinke keinen Kaffee und ne Raucherecke gibt´s auch nicht. Aber die letzten beiden Punkte könnte man mal in´s Auge fassen. [Wink]

Es ist doch echt schrecklich: Ist das Wetter schlecht, wird gemeckert und wenn dann mal die Sonnen scheint, ist´s auch wieder nicht recht...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
La_Luna

Usernummer # 12256

 - verfasst      Profil von La_Luna   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nik: "gebastelt", ja? [zwinkerzwinker]
Aus: HH | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0