technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Deutschlands Zukunft (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Deutschlands Zukunft
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
das die allg. wirtschaftlage in zeitungsartikel kommuniziert wird, ist doch logisch, oder?

ich weiß nicht so recht. wenn ich mir englische Zeitungen dann teilweise angucke würde, dann würde ich vermuten, der zweite Weltkrieg ist grad erst vorbei. Vielleicht unterschätzt du auch die Eigendynamik von Themen in den Medien [Wink]

Meine Thesen stützen sich zumindest auf a) eigene Beobachtungen, b) Erzählungen von Einheimischen und c) gesunden Menschverstand iVm vwl als Studienfach.

Die Engländer als Vorbild sind nunmal recht durchwachsen. Und das es hier in Deutschland besonders schlecht aussieht, finde ich wirklich dummes Gerede, da wir mit der Einheit eine ziemlich deftige Sonderbelastung haben und es trotzdem relativ gut ausschaut.

Klar haben wir hier Probleme, und ein paar habe ich oben aufgezählt, aber Kulturpessimismus ist imho aus ganz anderen Gründen angebracht (und dann auch eher auf globaler Ebene).

Jedenfalls wüsst ich jetzt gerne, wo die Massen der Engländer sind, denen es soooo viel besser geht.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:

Bin leider schon zu lange aus Good-old-Germany wech um hier noch ordentlich mitwirken zu koennen!
Bei mir gabs noch Kohl!

Seitdem haben wir zwar mehr Arbeitslose, mehr Schulden, und der Sprit ist umgerechnet 30 Pfennig je Liter teurer geworden, aber dafür können Schwule heiraten.

Ich will Kohl zurück!!! [heul]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Herrn Broda:

Billigste Provokation gehört wohl zu Ihren bevorzugten Stilmitteln, oder???

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Herrn Sputnik:

Dann bring doch mal Gegenargumente statt rhetorischer Rohrkrepierer. Oder umfaßt Dein Langzeitgedächtnis nur die letzte Viertelstunde?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähmm, ich suche gerade noch nach Argumenten ihrereseits...

Mir fällt nur auf, dass Du bei nazi-orientierten Threads immer der Meinung zu sein scheinst, dass ja alles gar nicht so schlimm sei und dies sehr oft auf recht provokante Art und Weise äusserst. Und wenn´s um Schwule geht (btw. es gibt auch lesbische Mitbürgerinnen, aber die sind für Dich wahrscheinlich hübscher anzusehen..), bist Du bei der Vorurteilskeule auch meistens ganz weit vorne dabei.

Ich habe mich nur gerade gefragt, was eine Lebensqualitätsverbesserung für eine Minderheit in einem Thread zu suchen hat, der sich ziemlich eindeutig auf die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland bezieht???

Das kommt dem Rundumschlag auf den Du Dich mit Deiner Anspielung auf mein Gedächtnis wahrscheinlich beziehst doch sehr nahe...

Edit: Oder beziehst Du das gar nicht auf den Kiff-Thread gesetern?

[ 23.11.2004, 07:33: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:

Aber was mich an London stoert ist eigentlich der Preis, man denkt irgendwie immer dass man beschissen wurde... und Geld zum etwas mehr als Leben (i.e. Urlaub, Auto etc.) hat man ja hier eh nie!

Und irgendwann will man das dann doch, man kann ja nicht immer von Monatsmiete zu Monatsmiete leben!

Das kann ich jetzt irgendwie nicht so behaupten... Mir gehts hier eigentlich recht gut - jedenfalls besser, als es mir in Deutschland gehen wuerde!

Ich habe allerdings festgestellt, das es zwar supereinfach ist hier in UK auch ohne Ausbildung einen Job zu finden, dennoch ist der finanzielle Unterschied zu einem 'richtigen' job in einer Profession, wo man eine Ausbildung braucht ein meilenweiter Unterschied!
In meiner uebelsten Zeit habe ich Sonnenbrillen und Uhren in Camden Town verkauft fuer einen Hungerlohn von £2.50/std (immerhin cash-in-hand! *g*). Jetzt, mit meinem Hintergrund und der berufserfahrung Erfahrung als TZ, kann ich gut und gerne £20/std verlangen als contractor.
Ausserdem hab ich die Moeglichkeit zu einer anderen Firma zu wechseln, falls es mir in der jetzigen nicht gefaellt....(die Situation in Deutschland ist uns ja bekannt!

Allerdings habe ich in Deutschland die Leute, die mir wichtig sind und die ich unheimlich vermisse! Hier habe ich nie annaehernd solche Freundschaften gefunden, was sicherlich auch an der oberflaechlichkeit einer solchen Riesen-Stadt liegt.

Mein persoenlicher Zwiespalt ist nun: persoenlichen Frieden oder Erfolg im Berufsleben?

Allein die Tatsache, das ich noch vor etwas mehr als 6 Jahren all das vereint hatte, sich aber seither alles so drastisch veraendert hat, das ich gar nicht mehr die Moeglichkeit habe so ohne weiteres nach Hause heimzukehren, macht mich wahrlich wuetend und hilflos und endlos traurig!
[furchtbartraurig]

Jedem dem ich sage, das ich gern wieder nach Deutschland gehen wuerde, sagt mir wie hirnrissig das sei und das jeder dort eher am ueberlegen ist das Land zu verlassen.
Ihr habt alle diesen Wechsel mitgemacht und lebt inmitten dieses taeglichen Disasters. Ihr spuert den Abtoern jeden Tag.
Es ist schwierig das alles von aussen zu beurteilen. Wie schon gesagt: als ich aus Deutschland weg bin gabs noch Kohl und die DM!

Manchmal denke ich, ich sollte es einfach tun: wieder heimkehren, momatelang arbeitslos sein, sich den kompletten Abtoern auf mein Heimatland holen, nur um dann das Land wieder zu verlassen:
einfach dieses kleine bischen ueberzeugter, wissender, und zufriedener!
....das es mir hier in UK besser geht!

*schluck-ichfanggleichanzuheulen*

Ich bin in London wahrscheinlich einer der wenigen Auslaender die fast ausschliesslich mit Englaendern verkehren und ich auch all meine Mitbewohner sind Englaender.

Ich mag die Leute hier eigentlich schon sehr.

Ja sie sind oberflaechlicher - keine Frage!
Aber der Humor, die hoefliche Art und das indirekte liegt mir doch sehr am Herzen, und sogerne ich auch in Staedten wie Berlin langzeitig leben wuerde, da die Lebenshaltungskosten aben bei einem drittel liegen, ich kann es einfach nicht!

Ich verstehe auch genau warum die Englaender den Deutschen immer soviel Vorwuerfe machen, dass sie eben all das obige nicht machen(beginnt mit Schlangestehen etc.)

Vielleicht weiss ich auch die wirkliche finanzielle Lage nicht abzuschaetzen da ich noch keinen festen Job habe, aber ich kenne durchaus viele Studienabgaenger die hier auch immer Praktika fuer fast lau machen etc.

Fuer mich ist es fast andersrum ich wuerde gerne in London bleiben, weiss aber nicht ob ichs finanziell packen kann in so einer teueren Stadt zu leben!

Wahrscheinlich haben wir echt kontraere Erfahrungen - ich kenne immer nur die reichen Checker aus Muenchen und auch etliche in Berlin die so arbeiten und nebenbei Auto und fette Wohnung haben, in London sind fast alle Leute die ich kenne dauerpleite.....

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dory: naja.. wenn ich mein leben im nächsten jahr in den griff bekomme und es schaffe mir ein paar scheinchen an die seite zu legen, könnte es passieren das ich nach england komme. aber bis es soweit ist, gibt es noch so einige hürden zu überwinden... als erstes muß ich nen neuen doc finden [Frown]

edit: wie ich schonmal sagte, liegt das kommende jahr für mich noch in dickem nebel..

[ 23.11.2004, 23:58: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finds hier klasse, hab nen guten job, verdiene viel kohle.
ganz wichtig kein tempolimit auf autobahnen.
dadurch bin ich in 3,5 stunden in berlin.
unser wirtschaftsbereich (IT für just in time logistik)
boomt ohne ende.
dazu hab mir grad ein haus gekauft.
der staat hatte meine bildung finanziert, jetzt mein haus durch erhebliche steuerersparnis
fazit: ich liebe deutsche land

ähm wo gibts das den noch ausser in kuwait

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Ich bin in London wahrscheinlich einer der wenigen Auslaender die fast ausschliesslich mit Englaendern verkehren und ich auch all meine Mitbewohner sind Englaender.

Ich mag die Leute hier eigentlich schon sehr.

Ja sie sind oberflaechlicher - keine Frage!
Aber der Humor, die hoefliche Art und das indirekte liegt mir doch sehr am Herzen, und sogerne ich auch in Staedten wie Berlin langzeitig leben wuerde, da die Lebenshaltungskosten aben bei einem drittel liegen, ich kann es einfach nicht!

Ich verstehe auch genau warum die Englaender den Deutschen immer soviel Vorwuerfe machen, dass sie eben all das obige nicht machen(beginnt mit Schlangestehen etc.)

Vielleicht weiss ich auch die wirkliche finanzielle Lage nicht abzuschaetzen da ich noch keinen festen Job habe, aber ich kenne durchaus viele Studienabgaenger die hier auch immer Praktika fuer fast lau machen etc.

Fuer mich ist es fast andersrum ich wuerde gerne in London bleiben, weiss aber nicht ob ichs finanziell packen kann in so einer teueren Stadt zu leben!

Wahrscheinlich haben wir echt kontraere Erfahrungen - ich kenne immer nur die reichen Checker aus Muenchen und auch etliche in Berlin die so arbeiten und nebenbei Auto und fette Wohnung haben, in London sind fast alle Leute die ich kenne dauerpleite.....

Hey - das ist alles ein ziemliches 'dito' von meiner Seite aus.
Ausser das meine Mitbewohnerin Deutsche ist (und mit der wohne ich erst seit 2 Jahren zusammen), habe ich auch kaum Kontakt zu Deutschen hier.
Und ehrlich gesagt, haette ich vorher auch keine WG mit anderen Deutschen haben wollen. Finde es immer recht arm, wenn die Leute nur mit ihresgleichen rumhaengen und sich dann wundern, warum ihre Sprachkenntnisse sich nicht verbessern... [rolleyes]

Na klar erkenne ich auch die Vorzuege der Englaender. Das neben der oberflaechlichkeit, unvernuenftigkeit und excessiven sauferei auch eine grosse portion an offenheit, hoeflichkeit und guten gentleman-like manieren vorhanden ist, was ich zum Teil wirklich bei den Deutschen vermisse. (Welcher Kerl haelt einem heutzutage noch die Tuer auf oder hilft einem in die Jacke?)

Auch ich kenne viele Leute, die schon eine Woche nach erhalt des Lohns wieder pleite sind....allerdings denke ich, das hat auch zum Teil damit zu tun, wie man mit seiner Kohle haushaltet. Und wenn ich in der ersten Woche jeden Mittag und nach der Arbeit im Pub bin und fuer all meine Freunde die Runden mitlatze (jaja, da war sie wieder die hoeflichkeit!), dann brauche ich mich nicht wundern wo mein Geld nach 1 woche schon wieder hin ist....


@Shao
Wo wohnst du denn und als was arbeitest/studierst du?


So, aber jetzt mal wieder zum Hauptthema: unsere deutschen Lande!!! [smilesmile]


@BjoernB & dauerwellen
Schoen, das es euch so hervorragend geht und ihr anscheinend allen Grund habt, das Leben in D zu geniessen.
Aber ich spreche hier mehr von der Mehrheit, zu der ihr offenbar nicht gehoert.
Und ich bin mal gespannt wie es euch ergehen wird, wenn es ins Rentenalter geht...

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Und ich bin mal gespannt wie es euch ergehen wird, wenn es ins Rentenalter geht...

Vermutlich so wie den britischen Rentnern, oder dank der Sparquote in D vielleicht besser?

siehe auch
check

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:

@BjoernB & dauerwellen
Schoen, das es euch so hervorragend geht und ihr anscheinend allen Grund habt, das Leben in D zu geniessen.
Aber ich spreche hier mehr von der Mehrheit, zu der ihr offenbar nicht gehoert.
Und ich bin mal gespannt wie es euch ergehen wird, wenn es ins Rentenalter geht...

von welcher mehrheit sprichst du denn?? in deutschland gibt es knapp 5 mil arbeitslose. darin eingerechnet sind auch die personen, die nicht mehr vermittelbar sind. in england werden diese personen fein herausgerechnet. deutschland hat ein sozialsystem, was man auf der ganzen welt nicht mehr finden kann, vielleicht noch in den arabischen ländern...
du sagst selber,dass du auf der insel lebst und nicht mehr die einblicke hast, behauptest aber das es der mehrheit in deutschland schlecht geht?
nur weil dein onkel keine arbeit findet??
sollte es deinem onkel richtig schlecht gehen, so kann er ansprüche beim sozialamt geltend machen. die bezahlen im seine gesundheit, möbel, ernähren die kinder, machen im die zähne und das alles kostenlos.

deutschland geht es momentan nicht gut, aber deswegen mit der stammtischmentalität alles mies zu machen, das hilft mal gar nicht.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Ich bin in London wahrscheinlich einer der wenigen Auslaender die fast ausschliesslich mit Englaendern verkehren und ich auch all meine Mitbewohner sind Englaender.

Ich mag die Leute hier eigentlich schon sehr.

Ja sie sind oberflaechlicher - keine Frage!
Aber der Humor, die hoefliche Art und das indirekte liegt mir doch sehr am Herzen, und sogerne ich auch in Staedten wie Berlin langzeitig leben wuerde, da die Lebenshaltungskosten aben bei einem drittel liegen, ich kann es einfach nicht!

Ich verstehe auch genau warum die Englaender den Deutschen immer soviel Vorwuerfe machen, dass sie eben all das obige nicht machen(beginnt mit Schlangestehen etc.)

Vielleicht weiss ich auch die wirkliche finanzielle Lage nicht abzuschaetzen da ich noch keinen festen Job habe, aber ich kenne durchaus viele Studienabgaenger die hier auch immer Praktika fuer fast lau machen etc.

Fuer mich ist es fast andersrum ich wuerde gerne in London bleiben, weiss aber nicht ob ichs finanziell packen kann in so einer teueren Stadt zu leben!

Wahrscheinlich haben wir echt kontraere Erfahrungen - ich kenne immer nur die reichen Checker aus Muenchen und auch etliche in Berlin die so arbeiten und nebenbei Auto und fette Wohnung haben, in London sind fast alle Leute die ich kenne dauerpleite.....

Hey - das ist alles ein ziemliches 'dito' von meiner Seite aus.
Ausser das meine Mitbewohnerin Deutsche ist (und mit der wohne ich erst seit 2 Jahren zusammen), habe ich auch kaum Kontakt zu Deutschen hier.
Und ehrlich gesagt, haette ich vorher auch keine WG mit anderen Deutschen haben wollen. Finde es immer recht arm, wenn die Leute nur mit ihresgleichen rumhaengen und sich dann wundern, warum ihre Sprachkenntnisse sich nicht verbessern... [rolleyes]

Na klar erkenne ich auch die Vorzuege der Englaender. Das neben der oberflaechlichkeit, unvernuenftigkeit und excessiven sauferei auch eine grosse portion an offenheit, hoeflichkeit und guten gentleman-like manieren vorhanden ist, was ich zum Teil wirklich bei den Deutschen vermisse. (Welcher Kerl haelt einem heutzutage noch die Tuer auf oder hilft einem in die Jacke?)

Auch ich kenne viele Leute, die schon eine Woche nach erhalt des Lohns wieder pleite sind....allerdings denke ich, das hat auch zum Teil damit zu tun, wie man mit seiner Kohle haushaltet. Und wenn ich in der ersten Woche jeden Mittag und nach der Arbeit im Pub bin und fuer all meine Freunde die Runden mitlatze (jaja, da war sie wieder die hoeflichkeit!), dann brauche ich mich nicht wundern wo mein Geld nach 1 woche schon wieder hin ist....


@Shao
Wo wohnst du denn und als was arbeitest/studierst du?


So, aber jetzt mal wieder zum Hauptthema: unsere deutschen Lande!!! [smilesmile]


@BjoernB & dauerwellen
Schoen, das es euch so hervorragend geht und ihr anscheinend allen Grund habt, das Leben in D zu geniessen.
Aber ich spreche hier mehr von der Mehrheit, zu der ihr offenbar nicht gehoert.
Und ich bin mal gespannt wie es euch ergehen wird, wenn es ins Rentenalter geht...

Mal ehrlich, es geht doch auch hier den meisten ganz gut.
Alle können regelmässig weggehen, feiern, Drogen kaufen, Platten kaufen usw.
Die Clubs sind immer voll.
Wenn ich in Clubs sehe wie überall halbvolle Gläser bei Preisen von 3-5 Euro rumstehen, wem geht es den da schlecht?
Wenn ich sehe wie Teenies Turnschuhe für 120 Euro, Miss Sixty Hosen für 120 Euro usw tragen, da frage ich Dich, gehts denen schlecht wenn die sich diese Hosen nicht mehr leisten können?
Genau dieses wird dann mit Ja beantwortet.
Die Deutschen müssen mal die Kirche im Dorf lassen.
Und zu England,
wenn du dich in den nicht so attaktiven Viertel von London oder vielmehr in Coventy oder andern Städten in England umschaust, wirst du das gleiche Elend/Demotivation sehen wie hier.

Dazu kommt, das ich deine Aussage auf politischer Hinsicht nicht ganz teile, ich hätte aus politischen Gründen Bedenken in einem Land zu leben was einerseits extrem nach Bush Pfeife tanzt und anderseits selbst kriegerisch im nahen Osten in Aktion getreten ist.
Ich bin stolz das wir uns nicht aktiv am Krieg beteiligt haben.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute u denke du brauchst dir bei der Heimkehr keine Sorgen zu machen.
[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
[
Dazu kommt, das ich deine Aussage auf politischer Hinsicht nicht ganz teile, ich hätte aus politischen Gründen Bedenken in einem Land zu leben was einerseits extrem nach Bush Pfeife tanzt und anderseits selbst kriegerisch im nahen Osten in Aktion getreten ist.
Ich bin stolz das wir uns nicht aktiv am Krieg beteiligt haben.


hm.. mag zwar sein, daß die englischen politiker dem bush in den hintern kriechen, aber glaub mir die engländer selber mögen den bush überhaupt nicht.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
hm.. mag zwar sein, daß die englischen politiker dem bush in den hintern kriechen, aber glaub mir die engländer selber mögen den bush überhaupt nicht.

wen mögen die Engländer schon?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, die frage ist eben immer die sichtweise. ich denke mal, dass wir da wir hier andauernd amerikanisches vorgesetzt bekommen (-> kulturverfremdung), sprechen viele davon, dass es uns wirtschaftlich so schlecht geht, obwohl es eigentlich genau das gegenteil ist. das durfte ich auch vor kurzem wieder mal erfahren, nachdem ich bei shell nachfragte, ob sie einem projekt von mir mit einem sehr kleinen euro betrag ein paar kosten abnehmen könnten. sie meinten dazu, dass die wirtschaftliche lage ja nicht gut sei. wenn ich mal bedenke, das ich vor 6 Jahren noch in nicht-euro-zeiten etwa 40 - 50 % für meinen sprit weniger als jetzt bezahlt habe, dann kann da doch was nicht an der überlegung stimmen. wobei ich mir durchaus im klaren bin, dass sie auch einfach nur mein projekt nicht unterstützen wollten, trotzdem find ich es sehr bedenklich mit so eine ausrede zu verwenden.

aber um zur kulturverfremdung zu kommen: der präsidentschaftskampf eines anderen landes sollte einen kleineren stellenwert haben, als der des eigenen. bei der us-wahl-männer-wahl bin ich mir da aber nicht so sicher. bei uns im kino sind großteils filme aus den staaten und von der musik brauch ich ja gar nicht sprechen, wenn man sich mtv & co. ansieht.

wir sind nun mal nicht so wie die amerikaner. wir arbeiten nicht so lange wie sie und wir sind denke ich auch nicht so konsumfreudig, auch wenn wir wohl immer mehr zu kleinen amis werden (stichwort: halloween, santa clause usw.).

außerdem denken wir immerhin auch noch ein kleines bisschen an die umwelt und damit auch an unsere zukunft.

wir wohnen in einem der reichsten länder der welt und sofern das schuldenproblem in den griff zu bekomen ist, wird das auch in nächster zeit so bleiben.

ich glaube, dass wir ziemliches glück haben, dass wir hier geboren sind. wieviele leute verhungern denn bei uns? und wenn wir ehrlich sind, braucht ein normaler mensch doch auch nicht mehr, als zu essen und einen schlafplatz.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
und wenn wir ehrlich sind, braucht ein normaler mensch doch auch nicht mehr, als zu essen und einen schlafplatz.

Und noch ein paar Platten. Ansonsten stimm ich Dir voll zu. :-)
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BjoernB
Ich spreche von der Mehrheit der Leute mit denen ich mich unterhalte, und diese widerum sprechen nicht nur von sich, sondern auch von den Leuten die sie kennen und deren Erfahrung. Somit mache ich meine persoenliche Meinung nicht an irgendeiner statistik fest, sondern an all dem, was mir aus dem Volk zu Ohren getragen wird...
Sorry, wenn das nicht deinem Ideal entspricht, aber wir leben ja gottseidank in einer freien Welt, in der jeder Recht auf eigene Meinung hat.
Und wenn wir alle einer geteilten Meinung waere, wuerde einem solchen thread ja auch jeder Naehrboden zur diskussion genommen...

Mein Onkel gilt z.B. nicht nur als 'nicht vermittelbar' (wenn ich das wort schon hoere, kommt mir die Galle. Nur weil er 50 ist ist er kein alter Seniler Mensch, sondern hat im Gegenteil eine menge mehr zu bieten als ein junger Mensch: Berufs- und Lebenserfahrung!), sondern er hat auch keinen Anspruch auf Sozialhilfe, da seine Frau ja noch ein gewisses Einkommen hat. Die Grenzen dafuer sind sehr niedrig gesteckt: nicht genug Geld, um nicht jeden cent 2x umdrehen zu muessen, aber auch so wenig um zu verhungern.
Das man dann keinen Luxus mehr im Leben erwarten sollte ist klar, aber das man dann sein Auto abschaffen muss, weil man nicht mehr dazu in der Lage ist es zu unterhalten, obwohl man ab von jeglichen oeffentlichen Ferkehrsmitteln wohnt und sonst keinen weg der Fortbewegung hat ist uebel.
Das man Angst hat, das einem mal irgendwas passiert (koerperlicher oder materieller schaden), da man sich eine Reperatur nicht leisten koennte ist erschreckend.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Und zu England,
wenn du dich in den nicht so attaktiven Viertel von London oder vielmehr in Coventy oder andern Städten in England umschaust, wirst du das gleiche Elend/Demotivation sehen wie hier.

Dazu kommt, das ich deine Aussage auf politischer Hinsicht nicht ganz teile, ich hätte aus politischen Gründen Bedenken in einem Land zu leben was einerseits extrem nach Bush Pfeife tanzt und anderseits selbst kriegerisch im nahen Osten in Aktion getreten ist.
Ich bin stolz das wir uns nicht aktiv am Krieg beteiligt haben.

Achja.....das DER EINZIGSTE Grund zu meiner Entscheidung (vor 6 Jahren!) hier in England zu leben der war, das England der groesste Ar$chlecker der Staaten ist und fleissig mithilft die Irakis platt zu machen, hatte ich ja ganz vergessen zu erwaehnen..... [rolleyes]
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Mein Onkel gilt z.B. nicht nur als 'nicht vermittelbar' (wenn ich das wort schon hoere, kommt mir die Galle. Nur weil er 50 ist ist er kein alter Seniler Mensch, sondern hat im Gegenteil eine menge mehr zu bieten als ein junger Mensch: Berufs- und Lebenserfahrung!), sondern er hat auch keinen Anspruch auf Sozialhilfe, da seine Frau ja noch ein gewisses Einkommen hat. Die Grenzen dafuer sind sehr niedrig gesteckt: nicht genug Geld, um nicht jeden cent 2x umdrehen zu muessen, aber auch so wenig um zu verhungern.
Das man dann keinen Luxus mehr im Leben erwarten sollte ist klar, aber das man dann sein Auto abschaffen muss, weil man nicht mehr dazu in der Lage ist es zu unterhalten, obwohl man ab von jeglichen oeffentlichen Ferkehrsmitteln wohnt und sonst keinen weg der Fortbewegung hat ist uebel.
Das man Angst hat, das einem mal irgendwas passiert (koerperlicher oder materieller schaden), da man sich eine Reperatur nicht leisten koennte ist erschreckend.
[/QB]

auch wenn ich verständnis für das problem habe, aber fängt bei auto nicht der luxus an?
du wohnst doch auf der insel und soweit ich weiß ist das ja dort genauso schlimm. 71 euro x 4 wochen gibt 284 euro pro monat.
das ist denk ich nicht viel mehr als hierzulande.
ich bezweifle, dass bei euch da ein autobesitz möglich ist. oder sind die liter-benzin-preis von jenseits der 1,3 euro-marke nicht mehr realität?

noch schlimmer ist es ja in den staate, wo sie zwar ein halbes jahr arbeitslosenhilfe erhalten, dann allerdings von der sehr mageren sozialhilfe leben müssen, die großteils aus lebensmittelgutscheinen besteht.

und bezüglich dem auto gibt es sicherlich eine andere möglichkeit. wofür gibt es eigentlich räder und zur not kann man ja auch zu fuss gehen.

ps: bin selbst autobesitzer, möchte mich jedoch in den nächsten monaten davon trennen, weil ich denke, dass ich ganz gut ohne auskommen werde.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dory B: Verstehe deine Argumentation nicht so ganz. Die Bild-Zeitung will uns auch jeden Tag weiss machen, wie schlecht es Deutschland geht. Und die will bekanntlicherweise auch Volkes Meinung sein. Sicher gibt es viele Fälle, wo es Menschen viel schlechter geht als früher. Sicher gibt es Härtefälle, wie deinen Onkel, die es sehr schwer haben, einen adäquaten Job zu finden, der ihrem Ideal entspricht.
Aber das Argument, es gehe im so schlecht, dass er kein Geld mehr in die Sicherheit seines Autos stecken kann, ist ja wohl Dekadenz pur. Schliesslich und endlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen und von dem Geld eine ganze Zeit zu leben. Das auf dem Land der öff.Nahverkehr nicht so ausgebaut ist, wie in der Stadt, ist wohl jedem klar.
Dein Onkel wäre auch in vielen anderen Ländern der Welt nicht vermittelbar. Das ist kein Problem das Deutschland hat.

Auf deine Gegenargumentation zum Thema Irak Krieg möchte ich nicht weiter eingehen, da verlässt du ein wenig die sachliche Diskussion, welche hier im Forum gepflegt wird...

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@björnb. : biste zufälliger weise bwl student bzw haste das mal studiert??
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer mit offenen Augen durch die Gegend geht und keinen rot-grünen Schleier trägt, der weiß das es es derzeit in sehr vielen Branchen bergab geht. Das lässt sich nicht bestreiten.

Bspw. bekomme ich inzwischen jeden Tag Bewerbungen, vor 3 Jahren war das noch die große Ausnahme.

Rot-Grün reitet Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund und behauptet glatt das Gegenteil. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Rot-Grün reitet Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund und behauptet glatt das Gegenteil. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

Kanzler Schröder hat längst mehr neoliberale Reformen durchgesetzt als der Kanzler Kohl ("Die geistig-moralische Wende") in 16 Jahren vor ihm. Internationale Ökonomen sprechen allerdings bzgl. Deutschland von einer fehlenden Balance hinsichtlich nachfrageorientierter Maßnahmen (sprich Konsum ankurbeln).

Wer heute die Kategorien Rot-Grün oder links rechts noch benutzt sollte sich im Geschichtsmuseum beerdigen lassen, da er offensichtlich nach seiner Sozialisation in der Jugend durch die Medien verlernt hat, in eigenen Kategorien zu denken. Oder nie konnte, klar.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz und knapp , ich verachte sie alle ...
diskussion ist eh sinnlos weil sich nie was ändern wird ...
mal hoch, mal runter, mal links mal rechts , mal gradeaus...
wohin als nächstes ?
bin nur noch gefrustet und da kann mir jetzt jeder
erzählen das dies oder jenes gut ist , ist es nicht !
alles vera#sche , nepper schlepper , bauernfänger,
politik ist doch nur noch marketing ...
nichts anderes , zeigt mir einen der mal irgendwo
e*er beweißt !
sehen alle nur zu das es ihnen persönlich gut geht ...
für das volk ? das ich nicht lache , wem wollen sie
noch so einen sch#iß erzählen ??
wenn ich mir ab und an mal debatten ansehe kommt mir
nur noch das kalte kotz#en , nicht mehr und nicht weniger ...
ein verda#mmter haufen selbstsüchtiger hirnamputierter ist das !!!

so , aus !

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
kurz und knapp , ich verachte sie alle ...
diskussion ist eh sinnlos weil sich nie was ändern wird ...
mal hoch, mal runter, mal links mal rechts , mal gradeaus...
wohin als nächstes ?
bin nur noch gefrustet und da kann mir jetzt jeder
erzählen das dies oder jenes gut ist , ist es nicht !
alles vera#sche , nepper schlepper , bauernfänger,
politik ist doch nur noch marketing ...
nichts anderes , zeigt mir einen der mal irgendwo
e*er beweißt !
sehen alle nur zu das es ihnen persönlich gut geht ...
für das volk ? das ich nicht lache , wem wollen sie
noch so einen sch#iß erzählen ??
wenn ich mir ab und an mal debatten ansehe kommt mir
nur noch das kalte kotz#en , nicht mehr und nicht weniger ...
ein verda#mmter haufen selbstsüchtiger hirnamputierter ist das !!!

so , aus !

aber was erwartest du den?
meinst du in anderen ländern ist es anders.
Italien? Korruption ala Berlusconi?
England Kriegskampangen alaBlair?
Frankreich Korruption ala Chirac?

Du lebst dein Leben, bist letztendlich selbstverantwortlich.
Ich denke unsere Politiker sind nicht anders als andere.
Aber denen die Gesamtschuld für alles zu geben. Na ja ich weiss nicht.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
auch wenn ich verständnis für das problem habe, aber fängt bei auto nicht der luxus an?
du wohnst doch auf der insel und soweit ich weiß ist das ja dort genauso schlimm. 71 euro x 4 wochen gibt 284 euro pro monat.
das ist denk ich nicht viel mehr als hierzulande.
ich bezweifle, dass bei euch da ein autobesitz möglich ist. oder sind die liter-benzin-preis von jenseits der 1,3 euro-marke nicht mehr realität?

und bezüglich dem auto gibt es sicherlich eine andere möglichkeit. wofür gibt es eigentlich räder und zur not kann man ja auch zu fuss gehen.

ps: bin selbst autobesitzer, möchte mich jedoch in den nächsten monaten davon trennen, weil ich denke, dass ich ganz gut ohne auskommen werde.

Das ein Auto Luxus ist bestreite ich keineswegs. Denoch gibt es bestimmte Faelle in denen das Auto eher zum notwenigen Bestand gehoeren kann, und genau davon spreche ich hier!
Ist natuerlich einfach von Luxus zu sprechen, wenn man in einer Grosstadt lebt. Ich weiss ja jetzt nicht wie und wo St.Martin liegt, aber ich z.B. habe schon vor 5 Jahren mein Auto abgeschaft, weil ich der Meinung bin es nicht unbedingt zu brauchen, da mir ja alle Wege der oeffentlichen Verkehrsmittel zur Verfuegung stehen.
Du kannst jedoch nicht davon ausgehen, das dies ueberall gegeben ist! Meine Tante koennte ohne das Auto nicht mehr zur Arbeit fahren, die ja die einzigste Gehaltsquelle fuer die Familie darstellt (ist ja nicht so, als ob mein Onkelchen in seiner vielen freien Zeit im Luxusschlitten durch den Thueringer Wald sausst um sich die Zeit zu vertreiben!).
Zudem kommt, das die 80-jaehrige Mutter ein Pflegefall und der Bruder meiner Tante schwerst-behindert ist. Er lebt zwar unter der Woche im Heim, ist aber an den Wochenenden zuhause.
Klar, man koennte ihn einfach nicht mehr abholen, sondern ihn permanent in seinem Pflegeheim lassen, weil man ja keine Mittel und Wege hat, den Menschen nach Hause zu holen....aber hoerts da nicht langsam auf, das man sich als freier Buerger fuehlt, in dem man sogar bei solchen Sachen eingegrenzt ist....
Klar ist das die persoenliche story einer individuellen Familie, aber sollte man nicht meinen, das "Vater" Staat ein gewisses Interesse an seinen Buergern zeigen sollte?
Aber erzaehl denen doch mal deine Story und schau wieviel Verstaendnis du wirkllich bekommst.....

Nur um das mal klarzustellen: Ich moechte hier kein Mitleid fuer mich oder meine Familie erhaschen, ich moechte jeglich mal ein Beispiel nennen das es nicht jedem so blendend geht wie euch z.B.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:

[...das Argument, es gehe im so schlecht, dass er kein Geld mehr in die Sicherheit seines Autos stecken kann, ist ja wohl Dekadenz pur. Schliesslich und endlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen und von dem Geld eine ganze Zeit zu leben. Das auf dem Land der öff.Nahverkehr nicht so ausgebaut ist, wie in der Stadt, ist wohl jedem klar.

Zum Auto: siehe oben!

Ich habe auch nicht von der Sicherheit des Autos gesprochen, obwohl das natuerlich auch ein Aspekt ist, gerade wenn man drauf angewiesen ist.
Aber lass doch mal so Lapalien passieren wie das die Waschmaschine kaputt geht oder das du irgendwas an den Zaehnen gemacht kriegen musst, fuer was die Krankenkasse nicht aufkommt. Da bist du doch schon wieder aufgeschmissen, wenn du nicht ein kleines Polster fuer solche Faelle hast, sondern dein Einkommen bis zum letzten cent ausgeschoepft wird...


Sorry, aber auch wenn die NHS wegen ihrer langen Wartezeiten sehr umstritten ist, so hat doch das englische Krankensystem klar den Vorteil, das hier jeder Aerztliche Behandlung bekommt, auch wenn er weder arbeitet, noch Arbeitslosengeld erhaelt, noch ein Sozialfall ist.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Auf deine Gegenargumentation zum Thema Irak Krieg möchte ich nicht weiter eingehen...

Wohl auch besser so, da mein Satz eine kongrete Antwort auf eine Stichelei war.
[megaphon] Achtung Sarkasmus! [zwinkerzwinker]

War weder meine persoenliche Meinung, noch hatte das irgendwas mit dir zu tun.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
...da verlässt du ein wenig die sachliche Diskussion, welche hier im Forum gepflegt wird...

....hab ich was verpasst? [achso]
sorry, ich bin noch neu hier. [Big Grin]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seid nett zu einander.
es weihnachtet und der [nikolaus] sieht alles.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I [love] YOU ALL - UND DEUTSCHLAND SOWIESO!!! [bussi]
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Solange 50% der deutschen Jugendlichen lieber Popstar, als Bürokauffmann, Industriemechaniker oder wer weiss was werden will, wirds mit Deutschland auch nicht bergauf gehen!!! Ich war auch alles andere als ein Streber in der Schule, aber wenn mir einer ne Landkarte gezeigt hat konnte ich wenigstens
noch die Britischen Inseln von Cran Canaria unterscheiden.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
Solange 50% der deutschen Jugendlichen lieber Popstar, als Bürokauffmann, Industriemechaniker oder wer weiss was werden will, wirds mit Deutschland auch nicht bergauf gehen!!! Ich war auch alles andere als ein Streber in der Schule, aber wenn mir einer ne Landkarte gezeigt hat konnte ich wenigstens
noch die Britischen Inseln von Cran Canaria unterscheiden.

gehört playa de ingles nich zum britischen empire?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
kurz und knapp , ich verachte sie alle ...
diskussion ist eh sinnlos weil sich nie was ändern wird ...
mal hoch, mal runter, mal links mal rechts , mal gradeaus...
wohin als nächstes ?
bin nur noch gefrustet und da kann mir jetzt jeder
erzählen das dies oder jenes gut ist , ist es nicht !
alles vera#sche , nepper schlepper , bauernfänger,
politik ist doch nur noch marketing ...
nichts anderes , zeigt mir einen der mal irgendwo
e*er beweißt !
sehen alle nur zu das es ihnen persönlich gut geht ...
für das volk ? das ich nicht lache , wem wollen sie
noch so einen sch#iß erzählen ??
wenn ich mir ab und an mal debatten ansehe kommt mir
nur noch das kalte kotz#en , nicht mehr und nicht weniger ...
ein verda#mmter haufen selbstsüchtiger hirnamputierter ist das !!!

so , aus !

aber was erwartest du den?
meinst du in anderen ländern ist es anders.
Italien? Korruption ala Berlusconi?
England Kriegskampangen alaBlair?
Frankreich Korruption ala Chirac?

Du lebst dein Leben, bist letztendlich selbstverantwortlich.
Ich denke unsere Politiker sind nicht anders als andere.
Aber denen die Gesamtschuld für alles zu geben. Na ja ich weiss nicht.

ich gebe denen ja nicht die gesamtschuld , vorallem nicht für mein leben ...
das es überall so aus sieht weiß ich auch ... von daher ...
nur , ich kann absolut nicht konform gehen mit der art
und weise die da gefahren wird !
haben komplett das ziel verfehlt die brüder ...
fühle mich einfach als bürger verarscht und hintergangen ,
nicht mehr und nicht weniger ...
und ich denke definitiv auch das es anders gehen
könnte wenn diese leute ihren BERUF ernst nehmen
würden !
und ich meine damit nicht nur zuzusehen das der eigene ar#sch oder der der partei im trockenen
sitzt , sondern zum gemeinwohl aller
auch mal vorschlägen zuzustimmen die vieleicht
von der gegenpartei kommen , aber sinn machen !
und nicht nur dagegen zu sein weil es ja die GEGEN-partei ist ...
ist doch krank wir leben ja schließlich alle auf
dem selben grund und boden ...
festgefahrene strukturen gilt es zu durchbrechen
und nicht im alten mief zu ersticken ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
sehen alle nur zu das es ihnen persönlich gut geht ...

und was tust du für die gesellschaft? darf ich fragen, in wievielen ehrenamtlichen organisationen du dich beteiligst?
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
ich gebe denen ja nicht die gesamtschuld , vorallem nicht für mein leben ...
das es überall so aus sieht weiß ich auch ... von daher ...
nur , ich kann absolut nicht konform gehen mit der art
und weise die da gefahren wird !
haben komplett das ziel verfehlt die brüder ...
fühle mich einfach als bürger verarscht und hintergangen ,
nicht mehr und nicht weniger ...
und ich denke definitiv auch das es anders gehen
könnte wenn diese leute ihren BERUF ernst nehmen
würden !
und ich meine damit nicht nur zuzusehen das der eigene ar#sch oder der der partei im trockenen
sitzt , sondern zum gemeinwohl aller
auch mal vorschlägen zuzustimmen die vieleicht
von der gegenpartei kommen , aber sinn machen !
und nicht nur dagegen zu sein weil es ja die GEGEN-partei ist ...
ist doch krank wir leben ja schließlich alle auf
dem selben grund und boden ...
festgefahrene strukturen gilt es zu durchbrechen
und nicht im alten mief zu ersticken ...

das kann ich so echt nur unterschreiben..
sowohl politiker als auch zb manager oder andere leute in der öffentlichkeit und in führungspositionen haben vorbildfunktion, aber das scheint den meisten echt egal zu sein..

das fängt eben schon da an, wo die unternehmer die "scheissegal wie es meinen angestellten geht die haben nur für mich zu leben" einstellung raushängen lassen (also überstunden unbezahlt etc.) und sich dann wundern, dass die angestellten null motivation mehr haben..
oder politiker sich die diäten erhöhen und dafür bei der bildung streichen und sich dann wundern über sog. sozialschmarotzer..
und die generelle arroganz von vielen personalern (kann ich nu aus eigener erfahrung berichten), die in ihrem sessel sitzen und den bewerber teils monatelang zappeln lassen mit einer hoffnung auf ne stelle um dann doch abzusagen usw.. is echt zum kotzen!

die liste könnte man wohl ewig weiterführen.. jedenfalls ist ne menge faul in deutschland

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
sehen alle nur zu das es ihnen persönlich gut geht ...

und was tust du für die gesellschaft? darf ich fragen, in wievielen ehrenamtlichen organisationen du dich beteiligst?
darum gehts doch nicht finde ich.. die grundmoral is doch hier fürn a***... dafür brauch man nirgendwo ehrenamtlich tätig sein..
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sinus force:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
[qb]sehen alle nur zu das es ihnen persönlich gut geht ...

und was tust du für die gesellschaft? darf ich fragen, in wievielen ehrenamtlichen organisationen du dich beteiligst?
Ist so eine Beteiligung die Definition zu "etwas für die Gesellschaft tun"? Oder wird nicht sogar jeder Einzelne schon gesetzlich dazu gezwungen, entsprechende Leistungen für andere zu bringen?(Stichwort Steuerzahlung und Sozialversicherungsbeiträge, die auch noch fremd verwendet werden)
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:

Rot-Grün reitet Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund und behauptet glatt das Gegenteil. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

ich finde es immer wieder krass, daß rot-grün für alles die schuld gegeben wird.. wir dürfen nicht vergessen, wer davor 16 jahre uns in richtung abgrund gelenkt hat...

sicher die jetztige regierung macht auch nich alles richtig, aber welcher politiker macht das schon??

oh man.. könnte manchmal echt kotzen wenn ich meine abrechnug bekomme. hab heute weihnachtsgeld bekommen und mir kahmen die tränen als ich sah, daß mir über 50% abgezogen wurden.
Wenn das Geld wenigstens sinnvoll genutzt wird. Aber ich glaube das ist eher nicht der fall.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2dub-star: und welche konkrteten GEGEN-vorschläge meinst du damit? also ich finde ein mehrparteiensystem eigentlich sehr gut. die frage wäre sonst doch, wieso wir überhaupt wählen gehen, wenn jeder das selbe ziel verfolgt und die gleichen grundsätze hat, dann könnte man doch die millionen an wahlkosten (wahlwerbund, bürokratieaufwand usw.) sich sparen und in andere dinge stecken.

2dory-b: also aus deinen postings kommt es mir so vor, als ob sie das auto sich weiterhin halten.
weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber ich denke trotzdem, dass es auch ohne ein auto einen weg geben kann.

ich muss dazusagen, dass ich etwa 15 km von einer mittelgroßen industriestadt entfernt bin. von daher ist es natürlich kein problem mit einem massenverkehrsmittel wohin zu kommen. weiß aber auch, wie das bei leuten ist, die weiter weg sind.

trotzdem gibt es in so ziemlich jeden ort einen bahnhof. ich wohne selbst 2 km von meinem entfernt. weiß zwar nicht, wie es bei deinen verwandten ist, aber ich schätze mal, dass wenn sie nicht ganz abgelegen sind, dies möglich sein sollte.
wenn man die ganzen kosten, die bei einem auto anfällt zusammenzählt, dann denke ich, dass massenverkehrsmittel einfach günstiger sind.

besonders, wenn man sie oft nützt und zB eine jahreskarte besitzt.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Donnerstag
Zum naechsten Bahnhof waere man ca 40 Minuten zu Fuss unterwegs. Nichtsdestotrotz bleibt der behinderte Bruder in seinem Heim sitzen, da es fuer diese Strecke keine Moeglichkeit zur Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel gibt. (im Auto etwa 40 Minuten ueber Landstrassen).
Aber gut.....das ist natuerlich nicht das Problem vom Vater Staat, gell... [Frown]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Aber gut.....das ist natuerlich nicht das Problem vom Vater Staat, gell... [Frown]

In der Tat nicht. Jedenfalls erst Recht nicht in angelsächsischen Nationen.

Hier wären private gemeinnützige Initiativen gefragt, die dort sehr wohl funktionieren können (auch wenn private Inititative nicht durch einen paternalistischen Wohlfahrtsstaat abgewürgt wurde wie hierzulande)

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ the funker ... denke nicht das es darauf
ankommt ehrenamtlich zu arbeiten ...
aber nun denn , habe genügend zeit in altersheimen
und jugenzentren in meiner freizeit dienst am menschen geleistet ...

@ donnerstag ... finde das mehrparteien system auch
nicht schlecht , befürworte das definitiv !
NUR ich befürworte nicht aufgrund von partei
zugehörigkeiten wissentlich
gute ideen zu boykotieren nur weil sie
von der gegenpartei stammen ...
denke in diesen zeiten sollten sie alle ein
wenig zusammenrücken um dieses land
wieder nach vorne zu bringen ...
was bringt uns als bürgern dieses rumreiten
auf parteifarben ?
das man nie auf einen nenner kommt ist klar !
ABER diese leute sind auch nicht gänzlich
beschränkt und sind sich der tragweiten
ihrer entscheidungen definitiv bewusst !
und genau das macht mich unglaublich wütend !!!
bewusst dagegen zu arbeiten ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe deshalb gefragt, weil grundsätzlich immer viel gejammert wird und auf 'die da oben geschimpft' wird. so von wegen: die wirtschaften sich in die eigene tasche. aber letztendlich tut das in diesem land fast jeder. die leute sind imo überhaupt nicht mehr an dem gemeinwohl interessiert, sondern gucken nur noch auf sich selbst. dieser egoismus hat nicht nur die politik gepachtet.
aber ich stimme dir natürlich vollkommen zu, dass sich die politiker gegenseitig so destruktiv blockieren, dass im endeffekt der ganze veränderungsprozess in der gesetzgebung viel zu langsam für die sich schnell ändernden bedingungen auf dem weltmarkt von statten geht.

Es wird auch häufig vergessen, dass es viele prozesse gibt, bei denen die Politik eigentlich keinen oder nur indirekten einfluss drauf hat. beispiel globalisierung. Letzendlich sind es doch wir, die gesellschaft, die nicht dazu bereit ist, zu dumping preisen zu arbeiten. andere gesellschaften sind das allerdings schon.
ich denke auf lange sicht wird deutschland nicht wirklich viele chancen in dem produzierenden gewerben haben, weil da der preisdruck einfach viel zu hoch ist. ich glaube deutschland hat ungleich grössere chancen was knowhow, neue technologien und entwicklungen angeht. darauf müssen wir setzen.

andere entwicklungen, zum beispiel demographische (alternde gesellschaft), sind einfach viel zu spät von der politik erkannt worden. im grunde genommen hätte dabei schon am anfang der regierung kohl grundlegende reformen in der renten- und gesundheitspolitik kommen müssen. die zahlen waren jedenfalls damals schon bekannt. dieses dilemma nun der rot-grünen regierung in die schuhe zu schieben geht meiner meinung an der realität vorbei. sicher, da ist auch einiges im argen, aber wenigstens ist da das problem erkannt worden...

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0