technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » messe in essen was tun?

   
Autor Thema: messe in essen was tun?
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tach auch,

nachdem ich nun beim messeaufbau meine hände aufgeschunden habe und ich 2 mal die stromkabel durchgebohrt habe, würde es mich dann doch mal intéressieren was man hier denn sonst noch machen kann?

also ich bin hier von gestern bis sonntag und werde tagsüber auf der messe einen stand betreuen. abends nach dem essen mit dem chef und den anderen kunsthändlern weiß ich allerdings nicht viel mit mir anzufangen ausser im hotel fern zu sehen!

gibts hier irgendwas anderes mit dem ich mich beschäftígen kann ausser eierschaukeln??

für anregungen etc. wäre ich dankbar. hab im übrigen morgén (mitwoch) ab ca. 12 - 13 bis 15:30 etwas freizeit und brauche shoppingtips etc.

danke im vorraus...

der münchner im exil

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
speisen:

http://www.marcellinos.de/redaktion/cgi-bin/frameset.php3?Link=frontend4dtoday.php3&RestauNr=317336

webseite vom crosskulturs natürlich down.

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dj Sel

Usernummer # 8048

 - verfasst      Profil von Dj Sel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was genau suchst du denn ?
ich komme zufällig aus essen.. also wenn du einkaufen willst, dann fahr zum hauptbahnhof und geh einfach bergab, das ist dann quasi die innenstadt und einkaufsmeile von essen.
wenn du irgendwelche tips zum weggehen brauchst, gibt es nicht allzu viele möglichkeiten... (außer den üblichen wie kino etc.) kommt halt drauf an, was du suchst ?!

Aus: Essen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fink Club
Alfredstr. 41-43
45130 Essen
Germany

http://www.fink-club.de

14.11. Friday
Schillerlocken, Donauwellen
DJs: Thomas Geier, Yoshino
15.11. Saturday
Spiel Der Generationen
DJs: Alien, Daniel Taylor, Ralf Pretz

seite selbstverständlich auch down. von der grösse mehr kneipe, djs hören sich aber nach musik an...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du platten suchst, gehst du die oben erwähnte einkaufszone fast ganz runter (viehofer str.), bis du links den laden "important klangwelt" siehst (techno, electro, minimal) und rechts "important house" (house musik eben...). um die ecke gibt's dann noch "important raveworld" (trancegebimmel usw.). öffnungszeiten mo-fr 11.00-19.00 und sa 10.00-16.00 uhr.

im dort auch zu findenden laden "pyramide" gibt es übrigens 'n gutes falafel + getränk für 2 eur. etwas weiter auf der linken seite findest du dann noch das dax, welches, falls es sich nicht geändert hat, in der zeit von 17.00 - 20.00 uhr cocktails zu vergünstigten konditionen anbietet.
daneben ist übrigens auch eine schwulensauna, falls dich das interessiert.

zum ausgehen kann man essen sicherlich auch mal verlassen und z.b. am samstag den chism-club in duisburg besuchen (www.substancenights.com, www.chism-club.de). dazu gibt es auch einen thread im der party-rubrik und, wie es aussieht, werden auch einige aus dem tf dort sein. es gibt direkte bahnverbindungen und der club liegt in der nähe des hbf. vielleicht sieht man sich.

wenn dir nach einer kneipentour ist, wirst du in essen sicherlich nicht umbedingt auf deine kosten kommen. auch hier kannst du 10 min. in die bahn steigen und diese z.b. in bochum wieder verlassen. dort fragst du dann nach dem bermudadreieck. 'n haufen kneipen, einige kinos und dönninghaus, die bekannteste currywurst des ruhrgebiets (ein touristisches muß).

wenn dir nach kunst und kultur ist, gibt es in essen verschiedene theater, eine philharmonie, das folkwang-museum und in bochum z.b. das bergbaumuseum und das berühmte schauspielhaus.

einen überblick über das kulturelle programm in der region kannst du dir z.b. über www.ruhrlink.de verschaffen.

wenn dich industriekultur und strukturwandel interessiert (unsere touristische attraktion hier *g*), wirst du viel unter www.route-industriekultur.de finden.

öpnv-verbindungen kanns du dir unter http://efa.vrr.de raussuchen.

ansonsten laß wirklich nochmal ein detailliertes anforderungsprofil für deine gewünschte freizeitgestaltung verlauten.

viel spaß!

[ 12.11.2003, 07:11: Beitrag editiert von: ds ]

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja mehr geboten als ich gedacht hab. naja ich kann nicht viel angaben machen zu meinen wünschen, da ich meistens auf der messe verweilen werde!

wie vorher schon beschrieben werde ich wohl heute einkaufen gehen und am freitag vielleicht auch. wenn es sich einrichten lässt werde ich mal sehen das ich abends etwas unternehmen werde. samstag oder so.

vielen dank schonmal und vielleicht läuft man sich ja in der stadt unbekannter weise über den weg (werde wohl etwas zeit im pladdenladn verbringen...bin mal gespannt was da so gibt!)

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn man was trinken gehen will da gibt es Lounge- und Barmässig in Rüttenscheid ja wohl alles.
Was will ichn da in Bochum? ...

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nun war ich mal so ein bisschen in den weiten der essener stadt unterwegs und hab leider nicht die möglichkeit gehabt irgendwo grossartig vorbei zu schauen....

festgestellt habe ich (nachdem ich die infos vom klangwelt bekommen habe) extrem viel gabba menschen unterwegs sind (gruga richtung hbf. wenig leute aber von den wenigen allein drei airmax tragende glatzen bzw. bomberjackengabbafzzies) hab mir prombt mal gleich drei platten im klangwelt gekauft. hab auch mal anmerken lassen, das ich auf anraten von ds gekommen bin.

naja ist immer noch recht lustig hier im pinocchio lässt es sich gut speisen und im flair (kneipe) gut kölsch trinken (auch wenn der eine stammgast was dagegen hat das wir mit anzug und feinen schuhwerk andackeln!)

naja mal sehen wohin es uns morgen abend verschlägt! wo lässt es sich denn in gruga nähe gut speisen (ausser raum 1!)?

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dru:
Also wenn man was trinken gehen will da gibt es Lounge- und Barmässig in Rüttenscheid ja wohl alles.
Was will ichn da in Bochum? ...

z.b. in einem der mexicanischen in-lokale tiefkühlkost zu dir nehmen.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AlphaNr.Ic:
wo lässt es sich denn in gruga nähe gut speisen (ausser raum 1!)?

crosskultur's - das elektroakustische restaurant
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0