technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » [TV-Tipp]Matrix - The Animatrix - Kurzfilme - 2.06.03/23:45 Uhr

   
Autor Thema: [TV-Tipp]Matrix - The Animatrix - Kurzfilme - 2.06.03/23:45 Uhr
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja schon kurz angesprochen worden, hier nochmal in aller Deutlichkeit:

Bevor morgen die DVD offiziell im Handel erhältlich ist, strahlt ProSieben heute nacht die "Animatrix" Kurzfilmreihe aus.

 -

"The Animatrix" - das ist eine Reihe von Anime-Kurzfilmen, die auf eine atemberaubende Reise in die Welt der Matrix einlädt: "The Second Renaissance - Part 1", "Beyond", "World Record", "Matriculated", "Program", "The Second Renaissance - Part 2", "Osiris", "Kid's Story" und "Detective Story". Von der Entstehung der Matrix über den ungleichen Kampf Mensch gegen Maschine und die Flucht aus der Matrix - neun Episoden exzellenter Anime-Unterhaltung!
(Quelle: ProSieben.de)

Ausstrahlung:
2. Juni 23:45 Uhr auf Prosieben

Ich werds mir definitiv anschauen, auch wenns mich wundert, daß die Macher vor dem groß angekündigtem Verkaufsstart der DVD, das ganze ans Fernsehen verkauft haben.
Vielleicht aufgrund zu geringer Besucherzahlen des "Matix - Reloaded" Films??

Auf jeden Fall nicht verpassen!!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke! und *bump*. hätte ich verpasst.
hat's wohl auch noch nie gegeben, dass ne DVD zuerst im TV kommt!

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, dann weiß ich was ich heut nacht mache. [smilesmile]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weils bald losgeht nochmal:

*bump*

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bis jetzt echt supergeil. Nun weiß man endlich auch wo das Kiddie in Matrix Reloaded herkommt, das Neo angeblich gerettet hat. Die The Second Renaissance Teile waren ja richtig übel aber schön zu sehen wie sich der ganze Krieg ereignet hat. Unlogisch ist nur das die Menschen im ersten Film die Wächter ganz leicht abknallen konnten, in The Matrix machte Morpheus da ein Riesending draus.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin hin und hergerissen.
Den "Osiris Flug" hatte ich schon im Kino als Vorfilm gesehen - die beste Animation die ich je gesehen habe. Am Anfang dachte ich tatsächlich, das wäre echt.
Dann geballte Informationsflut bei den "Renaissance"-Teilen mit zum Teil wirklich krassen Bildern - absolut [top]
Zur Mitte hin, nahm die Spannung dann etwas ab, coole Geschichten als Ergänzung zu den Hauptfilmen. Hervorzuheben vielleicht noch die "Detective-Story".
Den letzten hab ich nicht ganz verstanden.

Insgesamt gesehen auf jeden Fall ein Muß!! Die Anime's sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und die Geschichten hinter und um die Matrix bannen einen vor der Glotze.
[top]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt der letzte war etwas verwirrend, aber trotzdem gut gemacht. Dumm irgendwie nur das die fast alle mit schlechtem Ende ausgehen.

Ich zitiere mal John Travolta aus Password Swordfish:

"Und Merke: Das Publikum liebt das Happy-End"

[Wink]


Werd mir die DVD aber auf alle Fälle holen, fand die Filme trotzdem klasse. [top]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habs gestern gesehen und war echt klasse.
Werd auch schauen das ich es für den heimischen DVD player bekomm ;O)

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mist. fett verpasst!!! [furchtbartraurig]

was mach ich jetzt?!?!?!?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir hats auch ziemlich gut gefallen, wobei ich die Assoziationen beim ersten der Renaissance-Teile an das dritte Reich irgendwie schon plump hergestellt wurden.

Zeichnerisch und stilistisch fand ich Kid's Story und und die mit der Katze (kann den Namen jetzt nicht mehr zuordnen) am geilsten.

Eigentlich hat mir nur die Detective-Story nicht gefallen, wahrscheinlich war ich aber auch zu müde. Hat sich aber gelohnt wachzubleiben. : )

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
mist. fett verpasst!!! [furchtbartraurig]

was mach ich jetzt?!?!?!?

cheers,
silicon

DVD kaufen! Lohnt sich! [Wink]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder zu http://www.intothematrix.com/ surfen und die ersten 4 episoden runterladen.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

 - verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verdammt, habs halb verpasst. zuerst aufnehmen, habs dann aber bis 0.00 Uhr gekuckt, musste aber dann doch noch schlafen zwecks in der früh aufstehen?
gibts da ne wiederholung? wahrscheinlich nicht [confused]

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mist...bin leider in der Werbung nach Kid´s story eingepennt....aber was ich bis dahin gesehen hab hat mich doch sehr beeindruckt...vor allem der erste Film war ziemlich gut animiert...sah verdammt echt aus....!!
Second Renaissance Part1 und 2 waren von der Story her sehr interessant...war ja mal wieder absolut klar, daß die Menschen selber an allem Schuld sind, die Maschinen haben ja sogar nochmal versucht(nachdem sie von den Menschen beinahe zerstört und vertrieben wurden) sich mit den Menschen zu versöhnen...aber nein...stattdessen zerbomben sie lieber alles und verdunkeln später auch noch den Himmel....ts ts typisch Mensch....

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tribal-Tec:

gibts da ne wiederholung? wahrscheinlich nicht [confused]

hier kann man sich zumindest Auschnitte aus den Filmen anschauen:

http://www.prosieben.de/film/specials/matrix_reloaded/animatrix_videos/

aber von ner Wiederholung hab ich leider nix gelesen....aber ich schreib mal ne Email an Pro7...

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Eistee

Usernummer # 2620

 - verfasst      Profil von Eistee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TESTOBJEKT (A) - 22 Jahre, männlich


Zeitindex 23.53

Testobjekt (A) wird mit dem Film "ANIMATRIX" gefüttert um die Sinne zu verklären. Um das Testobjekt keinerlei Ablenkung auszusetzen wird der Raum abgedunkelt und ihm Kopfhörer aufgesetzt.


Zeitindex 0.10

Puls des Testobjekts steigt - offenbar gefällt ihm was er sieht.


Zeitindex 1.36

ANIMATRIX ist aus, das Testobjekt ist nun bereit auf die "Realität" losgelassen zu werden.


Zeitindex 1.40

Testobjekt (A) hechted zum PC und schreibt "Am I alone?" in eine leere Notepaddatei. Nachdem 2 Minuten lang nichts passiert verlässt Testobjekt (A) den PC.


Zeitindex 1.50

Testobject (A) sucht nach der Katze (Testobjekt B). Zu seiner Entäuschung liegt die Katze aber nur faul in der Gegend rum. Testobjekt (A) lässt aus 1.50
Meter leere Katzenfutterdosen auf den Boden fallen die dort laut scheppernd aufschlagen.


Zeitindex 2.20

Testobjekt (A) kontrolliert den PC, doch es hat sich nix getan. Es nimmt den Telefonhörer und ruft hinein ob NEO ihn hören kann. Diese Aktion wird nur von einem Freizeichen des Telefons quitiert.


Zeitindex 2.34

Testobject (A) durchsucht den Medikamentenschrank nach einer roten Pille. Es ist aber keine zu finden.


Zeitindex 3.00

Testobject (A) kontrolliert abermals den PC auf dem sich immernoch nichts getan hat. Danach diskutiert er mit seinem Gameboy. Er versucht ihn zu überzeugen auf die "andere Seite" zu konvertieren. Der Gamboy zeigt jedoch keinerlei Reaktion.


Zeitindex 3.21

Testobjekt (A) besucht die Internetseite von THE MATRIX und sucht dort überall nach kleinen "PI" Zeichen. Nach 3 Minuten bemerkt Testobjekt (A), dass er irgendwie im falschen Film war.


Zeitindex 3.46

Testobjekt (A) kontrolliert das letzte mal das Notepaddokument. Es hat sich immernoch nix getan. Testobjekt (A) gibt seine Versuche auf und geht is sein Bett zum schlafen.


Zeitindex 10.50

Testobjekt (A) wird durch ein klingeln des Telefons geweckt. Doch zu seiner Enttäuschung ist seine Oma dran. Nach einem Gespräch mit einem sachlichen
Inhalt der gegen Null geht legt er den Telefonhörer auf.


Zeitindex 11.03

Testobjekt (A) hat nun die Lösung! OMA ist fast wie NEO, man muss nur das O nach hinten stellen, das A in die Mitte und mit einem E tauschen, das M an die erste Stelle rücken und mit einem N vertauschen.

Die Sachlage ist absolut klar! NEO hat ihm eine Botschaft zukommenlassen - bald ist es soweit, sie werden ihn befreien!

Sie wissen, das du es weisst! Lauf um dein Leben.....


(Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen sind unbeabsichtigt und rein zufällig)

Aus: Schwabenland | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Eistee: [lachlach]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
mist...bin leider in der Werbung nach Kid´s story eingepennt....aber was ich bis dahin gesehen hab hat mich doch sehr beeindruckt...vor allem der erste Film war ziemlich gut animiert...sah verdammt echt aus....!!

ging mir genauso.... bin irgendwann um 4 wieder aufgewacht..
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Eistee
Saugeil!! [smilesmile]
[lach]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach]
Bei mir war's genau wie beim Schranzosen und Tanzknopf, bin irgendwann während der "Detective Story" weggeratzt. *g*
Aber bis dahin war's echt genial, hat gut gefallen das ganze!
War auch mal recht interessant die ganzen Hintergrundstories zu erfahren, wenn auch imho manche nicht wirklich notwendig waren.

@ Schranzosen & Tanzknopf
Ja ja, quarzen macht halt ab 'nem gewissen Zeitpunkt verdammt müde... [kiffer] *g*

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kola:heeee...immer diese Vorurteile.....aber du hast ja recht....*michverschämtinseckstellunderstmaleinenrauch*...*hust*
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, also das hat mir echt gut gefallen. Auch das mit der Story fand ich ganz gut. leider bin ich bei der letzten Story eingepennt [Big Grin]

auf jeden Fall guck ich mir noch den Film an!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boaa, das meine nachbarn nich gemeckert haben, midden in der woche um ein uhr die anlage ziemlich laut auf...war aber wirklich geil!

die story mit der katze war so ein kleines highlight für mich, fand ich sehr genial den "fehler in der matrix".

und die renaisance-stories waren auch ziemlich cool, was die infos angeht. jedoch denke ich, das man aus der vorgeschichte zur matrix noch etwas mehr hätte herauskitzeln können, da gibts so viele möglichkeiten goile bilder auf die beine zu stellen-ich bin sogar der meinung das wär nen eigenen film wert.

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand alles von vorne bis hinten sehr gut, ja sogar sehr perfekt.
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja sehr fette animes...den osiris flug habich auch im kino gesehen, war etwas verwundert. da ich dachte alle teile wären so pc animiert...

bin extra aufgeblieben [Big Grin] najo the matrix, animatrix, die filme die story etc müssen ersma getoppt werden, für mich bisher das coolste *g* (und ich guck wirklich viel scifi *G*)

zu empfehlen dazu ist auch die verarschung matrix xp, auch sehr cool:
http://www.matrix-xp.com/ [Big Grin]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich dem positiven grundtenor eigentlich
auch nur anschliessen, zwar war mir das ganze
ein wenig zu amerikanisch und in richtung
heavy metal produziert, aber grundsätzlich sehr
geil.

am geilsten fand ich die hard boiled-folge,
die fast schon noir war. sam spade (wohl nach
raymond chandler's philip marlowe der
einflussreichste hard-boiled protagonist aus dem
malteser falken) in einem anime genannt zu
bekommen hatte ja schon fast evolutionäre
züge...

am schwächsten jedoch die pc-animierte folge,
da fehlt der charakter echter darsteller, die
liebenswürdigkeit und reduziertheit von
gezeichneten animes ging da auch verloren, das
ist für mich der goldene mittelweg, der die
vorzüge beider erzählmethoden wegreduziert...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fands auch klasse, bis auf das mit dem Weltrekord, das war vom Zeichenstil her irgendwie nicht so mein Ding (Die eine Szene wo der eine mit den Riesenhänden rumgestikuliert, da hab ich mich weggeschmissen [Wink] Die CGI aus dem Flug der Osiris hat mich schon beeindruckt, wieviel Detail die Haut und so hatte, obwohl mans gleich als animiert erkennt. Ist eben verdammt schwer sowas zu machen. Storymäßig fand ich natürlich die RenaissanceTeile am besten, Beyond und Matriculated waren auch geil gemacht.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
[...]am schwächsten jedoch die pc-animierte folge,
da fehlt der charakter echter darsteller, die
liebenswürdigkeit und reduziertheit von
gezeichneten animes ging da auch verloren, das
ist für mich der goldene mittelweg, der die
vorzüge beider erzählmethoden wegreduziert...

Charaktertechnisch geb ich dir 100%ig Recht, was den letzten Flug der "Osiris" anbelangt. Aber Modelling & Renderingtechnisch war das absolute Weltklasse!
Mir persönlich gefielen am besten "Beyond" und die beiden "2nd Renaissance" - Teile.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir gestern die DVD gekauft und Hinweise gefunden das es dazu noch eine Bonus Disc geben wird... desweiteren gibt es im Spiel hinweise, das es auch noch ein weiteres Spiel geben wird.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0