technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Schröder beklagt sich über Drohbriefe (Geht die Kritik an Schröder zu weit?) (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Schröder beklagt sich über Drohbriefe (Geht die Kritik an Schröder zu weit?)
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spiegelonline:

Die Nerven liegen blank. Bundeskanzler Schröder hat sich erstaunlich offen über Drohbriefe an seine Familie beklagt. Für ihn sind diese Auswüchse die Folge der politischer "Hetze" und "offenen Ehrabschneiderei" in der Boulevard-Presse gegen die Regierungspolitik.

Quelle: Klick!

Was meint ihr? Wird dort inzwischen eine Grenze überschritten? Hat er das verdient?
Wie ging es anderen Bundeskanzlern?

Mein persönlicher Eindruck ist, das Schröder es einfach nicht gewohnt ist von den Medien "zerissen" zu werden. Ein Kanzler Kohl mußte sich da ganz andere Sachen gefallen lassen. Ich erinnere da mal an die Show "Hurrah Deutschland!" oder die Eierwürfe auf Kohl. Damals hat ein Herr Schröder sich noch darüber aufgeregt das Kohl die Fassung verloren hat und meinte das ein Bundeskanzler sich mehr im Griff haben müsste ...


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll man dazu sagen? Sowas von lächerlich! In anderen Ländern gehen die Leute auf die Straße, um ihre Rechte durchzusetzten, hierzulande schreibt man peinliche Drohbriefe! Was bringt das?

Sehr gut passt dazu der neue TV-Spot von IKEA klick

Der Deutsche braucht wahrscheinlich immer irgendein Feinbild, ansonsten geht's ihm nicht gut. Was erwarten wir? Ordentliche Politik? Hätte es jmd. besser machen können? Ist Demokratie in dieser hierzulande praktizierten Form überhaupt der Status Quo oder drehen wir uns nur im Kreis? Fragen über Fragen...


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schröder kann froh sein, dass es nur Briefe sind! Das, was er mit den Bürgern abzieht ist doch viel schlimmer.

Die meisten von uns treffen die Lügen, die er vom Stapel gelassen hat vielleicht nicht so hart, aber es gibt viele Menschen, die ihm vertraut haben und die jeden Cent umdrehen müssen und dann zieht er so eine Scheisse ab.

Der soll mal ein paar Monate richtig schön leiden...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pult, ja, die Demonstrationen...

Wegen jedem Scheiss gehen die Leute auf die Straße, aber in diesem Fall wird nur dumm rumgemeckert - warum gehen die Leute nicht auf die Straße? Weil sie einfach zu faul und gleichgültig sind.


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau da liegt das Problem begründet... "Wir" Deutsche suchen uns immer fein den Weg des geringsten Widerstandes, lassen uns überspitzt gesagt von der Staatsmacht in Fesseln legen... Demokratie beinhaltet doch schon, das die Macht vom Volke ausgeht und so schwafelnd das vielleicht klingen mag... Es ist so! Andere Länder wie z.B. Griechenland können es auch! Da geht man auf die Straße, setzt seine Forderungen durch und hält auch durch und knickt nicht bei Sichtung eines grünen bzw. blauen Autos gleich ein! Sicherlich ist es gerade hier in D schwierig, einen Angriffspunkt zu finden, den man hört oft: "Dafür sind wir nicht zuständig..." Aber ohne mich aufs Glatteis begeben zu wollen: "Die" Deutschen haben sich auch in grauer ähhh brauner Vorzeit so richtig schön einlullen lassen, ohne zu merken, das die Gewichtsverteilung so ca. bei 60.000.000 : 1 lag...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pult, genauso ist es! Die Deutschen sind ein Volk von Ja-Sagern und Jammerlappen - und das wissen die Herren Politiker sehr genau...

Nur jetzt rumzuheulen, wenn man Drohbriefen bekommt ist sowas von schwach! Gerd sollte handeln und nicht jammern...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Außerdem zeugt es nicht wirklich von Intelligenz und Politikverständnis, einen Einzelnen anzugreifen... Macht Gerhard die Politik? NEIN! Macht die SPD die Politik? NEIN! Die Wirtschaft macht hierzulande die Politk, was schon daran erkennbar ist, wieviele Bundestagsabgeordnete in den Vorständen unserer Großindustrie sitzen. ALso warum gegen Gerhard schießen? Als Angriffsziel mag er ja dienlich sein - schon alleine aus dem Klischee seines Postens heraus - aber wenn man begreift, was Politik im Grunde für ein Kasperletheater ist und Gerhard leider den Posten des bösen Wolfs innehat, dann wären wir hierzulande schon einen großen Schritt weiter, aber... Ey! Man wird ja wohl noch träumen dürfen... *g*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, aber er ist es, der die Verantwortung trägt oder wozu wählt man einen Bundeskasper?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
--------------------------------
Wahlskandal, SPD hat Deutschland eiskalt belogen !

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:

Schröder kann froh sein, dass es nur Briefe sind! Das, was er mit den Bürgern abzieht ist doch viel schlimmer.

Die meisten von uns treffen die Lügen, die er vom Stapel gelassen hat vielleicht nicht so hart, aber es gibt viele Menschen, die ihm vertraut haben und die jeden Cent umdrehen müssen und dann zieht er so eine Scheisse ab.

Der soll mal ein paar Monate richtig schön leiden...


Könnte man mit der Schlagzeile fast eins zu eins in
einer Boulevardzeitung abdrucken !

[ 30-11-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]


Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde ganz klar, dass ne Grenze überschritten wird, wenn Drohbriefe geschrieben werden! (Erst recht, wenn es gegen die Familie geht!) Dabei ist es egal gegen wen die gerichtet sind - Bäcker von nebenan, oder eben Bundeskanzler!
Deshalb kann ich die Aussage vom Fem (Schröder kann froh sein, dass es nur Briefe sind!) nicht ganz nachvollziehen. Tut mir Leid, aber in einem Land, in dem Menschen andere Menschen mit Brandsätzen vertreiben wollen/wollten, sehe ich die Gefahr einer Briefbombe (gab's ja alles schonmal!) o.ä. auf jeden Fall gegeben, und muss dabei Frau Schröder-Köpf's Befürchtungen leider unterstützen.

Was Herrn Kohl betrifft, den drpillepalle hier immer sehr gern in Schutz nimmt, so ist er selbst Schuld. Wenn er so unter "Hurra Deutschland" und den Eierwürfen - die ich ebenfalls nicht gutheissen kann! (schon gar nicht als Hallenser - er wurde hier bei uns ja 2x voll fies am Kopf getroffen) - gelitten hat, hätte er den Posten halt abgeben müssen. Politiker müssen nunmal damit leben, in Deutschland runtergemacht zu werden, wenn's Scheiße läuft, oder eben anders herum. Wer das nicht schnallt, hat in der Politik nichts verloren.


Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer von euch Schlaumeiern organisiert ne Demo???
Also Schnauze halten und zahlen.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mir jemand die Adresse von Gerd geben?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So schlecht gehts mir noch nicht, daß ich auf die Straße muss, aber das kann ja noch anders werden....
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BjoernB:
Wer von euch Schlaumeiern organisiert ne Demo???
Also Schnauze halten und zahlen.

Da hast Du irgendwo recht, aber man wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen und sollte es Demos geben, werde ich auch auf die Straße gehen.


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na hier sind ja teilweise richtige Politikexperten am Start! *g*

Demagogie hilft hier aber auch nicht weiter!

Ich kann zwar jeden Schritt der Bundesregierung derzeit auch nicht ganz nachvollziehen, aber wirklich unzufrieden bin ich derzeit NOCH! nicht...hoffe, dass einige Entscheidungen noch revidiert und dann neu konzeptioniert werden!

Was was mich auf die Palme bringt, ist, dass alle vergessen, dass es seit 1998 mehr Kindergeld gibt und auch andere steuerliche Vorteile im Wert von insgesamt 30 Milliarden Euro, die müssen erstmal wieder bei gleichen Ausgaben reingespielt werden.
Tja und da fängt ja erst das Problem an....bei schlechter Konjunktur und Arbeitsmarktlage!

Und was die Boulevard-Presse derzeit ablässt ist unterstes Niveau...armes Deutschland!

[ 30-11-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super! Von Kindergeld hab ich natürlich richtig viel...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was nicht ist kann ja noch werden:

Schnell 2 Kinder in die Welt setzen und noch bis Januar die Eigenheimzulage abgreifen...schnell die Omi geschickt übern Jordan birngen, damit Du keine Erbschaftssteur zahlen musst...Spekulier nochmal vor Feb. 2003 anner Börse damit Du die vollen Spekulatuionsgewinne einheimsen kannst...muss nur alles richtig geplant werden


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

 - verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zum Thema: Ich finde es auch absolut lächerlich wie sich Schröder jetzt anstellt, schließlich ist er doch einer der auch sehr, sehr gerne austeilt und dabei mal unsachlich wird und unter die Gürtellinie zielt. "Der dicke muß weg" und "der Robin Hood aus München" bla bla und jetzt wo er's mal abbekommt macht er sich gleich in's Hemd! Alles was jetzt passiert hat er sich selber zuzuschreiben und ich kann alles sehr gut nachvollziehen. Mit berechnenden Lügen hat man sich den Wahlsieg erschlichen und ich finde gut, dass man mit sowas nicht ungeschoren davon kommt. Er meinte ja, was hier passiert wäre ne Gefährdung für unsere Demokratie. Für mich ist ne Gefährdung unserer Demokratie, wenn man den Wählern was vorgaukelt, sie für dumm verkauft und letzten Endes macht was man will. Da kann die Macht ja dann nicht mehr vom Volke ausgehen. Drohbriefe sind natürlich nicht die feine Art, aber ich denke es ist klar, dass auf diese Weise einfach nur der Frust abgelassen wird und sie nicht wirklich ernst zu nehmen sind.
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woher willst Du wissen, dass sie uns was vorgegaukelt haben...außer Presse, vonner Opposition, Dein eigenes recherschiertes Wissen?

Und alle Macht geht vom Volke ist ja schön und gut, aber wenn 80 % der Wähler nicht über die Parteiprogramme der Parteien bescheid wissen, kann man davon wohl kaum sprechen!

Zum Thema: "Drohbriefe sind nicht ganz die feine Art!"

Das ist ein Armutszeugnis für die deutsche Gesellschaft...fertig!


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Longi..ich schätz mal das du mit der Bundesregierung gar nicht so unzufrieden bist könnte daran liegen, dass du als Lehrer nicht so den wirtschaftlich Schwankungen ausgesetzt bist wie es viele in der Bevölkerung aber sind.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falsch:

Eichel kürzt uns um 30% das Weihnachtsgeld...auch nicht ganz die feine Art...und Steuern muss ich genauso zahlen wie jeder!

Möchte nur dadrauf aufmerksam machen, dass man nicht nur rummotzen sollte, sondern sich auch mal mit der Thematik etwas genauer befasst


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schröder ist einfach zu weich für diesen Job. Wenn Kohl bei Drohbriefen schon so abgegangen wäre, dann wäre er nicht mal Oppositionsführer geworden. Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Kohl oder Strauß über Jahre in den linken Medien auf das heftigste angegriffen werden, so ist das normal und legitim, wenn aber der Liebling der Medien Schröder mal ein paar Wochen etwas Gegenwind bekommt, gefährdet das schon sein Leben und damit Demokratie. Wenn Schröder seine ersten Eierwürfe artig weggesteckt hat, dann kann er vielleicht von einer Bedrohung sprechen, bis jetzt ist das doch alles pillepalle ... :-)

Ach ja, irgend jemand meinte ja nur wer etwas unternehme (gegen Schröder) dürfe meckern. Das sehe ich nicht so, wir leben in einer Demokratie und hier darf jeder seine Meinung sagen. Es gibt auch andere Mittel des Protests, als nur Demonstrationen. Ich finde z.B. die letzte Hemdkampagne eine witzige Sache. Früher wären die Jusos auf die selbe Idee gekommen.


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich jetzt so mitbekomme was mitm schröder abgeht frag ich mich warum dieses deutsche volk nach 16 jahren herrn dc. kohl nicht gesteinigt hat...

denkt mal drüber nach ob sich die politik oder unsere sensationsgeile mediengesellschaft verändert hat


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie haben hier einige Leute ein schwaches Gedächtnis, das was jetzt bei Schröder abgeht, war bei Kohl Normalzustand.
Schröder wird das jetzt ganz tapfer in Kohlmanier aussitzen und in einem halben Jahr ist alles vergessen, zumindest in den Medien.
Schröder kann froh sein das sich der Protest in solchen witzigen Aktionen manifestiert und nicht in richtigen Protest auf der Straße.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn sich die wirtschaftliche entwicklung in deutschland so weiter gestaltet, werden die menschen auf die straße gehen und dann bleibt es nicht nur bei friedlichen demonstrationen... (siehe Argentinien).
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anstatt auf Mitleidstour zu machen, sollte sich der OberSpinner und die anderen Lügner mal überlegen, warum sie solche Post bekommen.
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Schröder wird das jetzt ganz tapfer in Kohlmanier aussitzen und in einem halben Jahr ist alles vergessen, zumindest in den Medien.
Schröder kann froh sein das sich der Protest in solchen witzigen Aktionen manifestiert und nicht in richtigen Protest auf der Straße.

Ich finde mitnichten, daß Schröder tatenlos zusieht - Harz-Paket, Rentenreform usw. wird ja alles angegangen, nur die Art, wie es passiert, ist halt nicht gerade die, über die sich der Durchschnittsbürger freut. Dafür blockiert die schwarze Mehrheit im Bundesrat schon die ersten Reformvorhaben, und das nervt mich am Meisten: Große Klappe haben, wie Herr Stoiber von geplanten Massendemonstrationen gegen Schröder schwafeln, aber eigene Idee habense auch keine! Ich gebe zu, wahrscheinlich ist nicht alles Gold, was die rotgrüne Regierung beschließt (ich meine mal im Wirtschafts-Grundkurs gelernt zu haben, daß sich der Staat antizyklisch verhalten und bei schwacher Konjunktur die Ausgaben erhöhen sollte), aber was es schlußendlich bewirkt, wird man später sehen, und solange ich die Auswirkungen nicht sehe, enthalte ich mich der Kritik an den Reformvorhaben.


Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
sl-1210

Usernummer # 6190

 - verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer glaubt sein Leben in die Hander von Politikern geben zu müssen, der verdient es auch nicht anders. Warum tun wir nicht selber mal endlich was gegen diese verdammte Globalisierung !
Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das aussitzen bezieht sich ja nicht auf das so genannte Hartzpaket, sondern auf die berechtigte Kritik an seiner "missglückten" Informationspolitik. Kann ja schliesslich jedem mal passieren zu vergessen, das die Steuereinnahmen drastisch zurückgehen.

Die Union hat dem Hartzpaket nur deswegen nicht zugestimmt, weil das letztendliche Paket nicht mehr viel mit dem Hartzkonzept gemein hatte. Die Regierung braucht nur das Paket so abändern wie es Hartz vorgesehen hatte und die Union beim Wort nehmen, dann passiert das Gesetz auch den Vermittlungsausschuss. Von einer Blockade zu reden, nur weil die Opposition nicht sofort ja sagt und das Gesetz somit ganz normal an den Vermittlungsausschuss verwiesen wird, ist extrem verfrüht. Erst wenn das 3. Gesetz in Folge im Vermittlungsausschuss gescheitert ist, kann von einer Blockade geredet werden. Es ist ganz normal in einer Demokratie, das gehört einfach zum Willensbildungsprozess dazu, das Gesetze umstritten sind und ein gemeinsamer Kompromiss gefunden wird. Die Regierung kann nicht allen ernstes erwarten, das die Opposition allen Gesetzen sofort zustimmt. Dann bräuchte man keine Opposition mehr. Man bedenke auch das Lafontaine und SPD Anhängsel 1,5 Jahre lang alle Unionsvorlagen blockiert hat.


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..

[ 30-11-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von thomassaker:
anstatt auf Mitleidstour zu machen, sollte sich der OberSpinner und die anderen Lügner mal überlegen, warum sie solche Post bekommen.

Eben! Die haben sie die Suppe doch selber eingebrockt - jetzt müssen sie sie auch auslöffeln...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke Drohbriefe generell ist sicherlich nicht die feine Art. Ob das nun bei Kohl auch so war, ist doch wurscht, das macht es jetzt nicht besser. Desweiteren finde ich es ehrlich gesagt ziemlich erschreckend, wie weit manche in ihrer Ausdrucksweise und ihren Aussagen erkennbar von Boulevard-medien und Stammtischparolen geprägt sind. Kritik ist jederzeit in Ordnung, nur sollte man immer auf dem Teppich bleiben, und nicht direkt exzessiv übertreiben.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Man bedenke auch das Lafontaine und SPD Anhängsel 1,5 Jahre lang alle Unionsvorlagen blockiert hat.


Bei solchen Aussagen (jetzt nicht persönlich auf dich bezogen) kommt mir jedesmal die Galle hoch. Als ob das eine Rechtfertigung für jetzige Blockaden wäre!

Das erinnert doch eher an Kindergarten (ich hau dich, dafür haust du mich) als an Politik in der es konstruktiv <i>um die Sache</i> und nicht um irgendwelches "Wer hat wem was getan"-Geplänkel geht.

Genauso lächerlich finde ich die immer wieder von irgendwelchen SPD-Bundestagsabgeordneten benutzte Ausrede, in der heutige Probleme immer noch auf die 16 Jahre Kohl geschoben werden.

Ich bin alles andere als ein Unionsanhänger, aber irgendwo muss man doch mal realistisch sein. Jeden Wahrheitsverdreher nimmt das Volk den Politikern auch nicht mehr ab, manchmal finde ich es erschreckend, für wie naiv und blöd das gemeine Volk von den Politikern jeder Partei gehalten wird.


Tobi


Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

 - verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 30-11-2002: Beitrag editiert von: Dom.Ruet ]


Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

 - verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Woher willst Du wissen, dass sie uns was vorgegaukelt haben...außer Presse, vonner Opposition, Dein eigenes recherschiertes Wissen?



was bitteschön ist denn das was im Wahlkampf mit uns gemacht wurde? Ist das etwa kein vorgaukeln. Alles was versprochen wurde wird jetzt über den Haufen geworfen, was soll's! Bis zum Wahlkampf sah es um den Haushalt gar nicht so schlecht bestellt aus, die Normen von Brüssel würden auch wohl erfüllt werden! Und ein paar Tage nach der Wahl!?!?! Oh da haben wir uns wohl etwas verrechnet... Alles klar, wenn dann kein abgewichstes Lügen ist, was dann!?

[ 30-11-2002: Beitrag editiert von: Dom.Ruet ]


Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Longi schrieb:

"Falsch:
Eichel kürzt uns um 30% das Weihnachtsgeld...auch nicht ganz die feine Art...und Steuern muss ich genauso zahlen wie jeder!"

...genau das mein ich ja, du bekommst zwar 30% weniger X-mas Geld aber dein Job ist nicht gleich gänzlich in Gefahr wie es jedoch gerade in dieser konjunkturellen Flaute bei vielen in der Wirtschaft tätigen der Fall ist.


Ich frag mich allerdings nur, wenn ich an die heutige Meldung der Presse denke(Stoiber will Neuwahlen - Landtagswahl für Volksabstimmung), was die CDU, wenn sie es den irgendwie schaffen sollte die bestehende Regierung zu stürzen, anders machen würde. Weil der Gedanke das Deutschland extrem reformierungsbedürftig ist, ist von der SPD zwar spät, ich meine aber noch immer rechtzeitig erkannt wurden. Klar ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber die Deutschen neigen dazu gleich alles extrem schwarz zu sehen & zu übertreiben. Geht es uns denn wirklich allen soo schlecht?? Vielmehr sollten wir Deutschen jeder persönlich etwas dagegen tun. Da reichen schon kleine Dinge wie mit der Sparerei. Der Deutsche spart sich im wahrsten Sinne des Wortes kaputt. Wenn jeder aber etwas konsumbewußter denken würde und nicht sein Geld auf die hohe Kante legt, würde es auch noch ein bisschen anders aussehen.


Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besser als Drohbriefe finde ich die Aktion mit dem letzten Hemd !

Das Bundeskanzleramt bekommt täglich Kistenweise "Letze Hemden", nachdem ein Internetfreak dazu aufgerufen hatte, man solle dem Kanzler doch sein letzes Hemd schicken, um auf die schlechte Situation der m,eisten Bundesbürger aufmerksam zu machen.

Bundeskanzleramt - Willy-Brandt-Strasse 1 - Berlin


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem
„Die meisten von uns treffen die Lügen, die er vom Stapel gelassen hat vielleicht nicht so hart, aber es gibt viele Menschen, die ihm vertraut haben und die jeden Cent umdrehen müssen und dann zieht er so eine Scheisse ab.“
Ganz deiner Meinung!

@DJPult
„Genau da liegt das Problem begründet... "Wir" Deutsche suchen uns immer fein den Weg des geringsten Widerstandes, lassen uns überspitzt gesagt von der Staatsmacht in Fesseln legen... Demokratie beinhaltet doch schon, das die Macht vom Volke ausgeht und so schwafelnd das vielleicht klingen mag... Es ist so!“
Und warum ist das so?! weil viele das vergessen!! Sich Ihrer „Macht“, die das Volke besitzt, überhaupt nicht bewusst ist!
Schon mal einen so genannten „Mopp„ erlebt?! Ein Stein bricht eine ganze Lawine los! Nicht aufzuhalten! In der gestammten Menschlichen Geschichte gibt es unzählige Beispiele. (s. Kosmo)
Doch den Deutschen geht es noch zu gut! Die haben, leider Gottes ein recht „dickes Fell“. Beispiel:
LongOne (ey, nich für krumm nehmen das ich gerade dich zitiere *gg*)
„Ich kann zwar jeden Schritt der Bundesregierung derzeit auch nicht ganz nachvollziehen, aber wirklich unzufrieden bin ich derzeit NOCH! nicht...hoffe, dass einige Entscheidungen noch revidiert und dann neu konzeptioniert werden!“
dennoch
Kosmonaut;
„wenn sich die wirtschaftliche entwicklung in deutschland so weiter gestaltet, werden die menschen auf die straße gehen und dann bleibt es nicht nur bei friedlichen demonstrationen... (siehe Argentinien)“

Es existieren hier in diesem Thread so viele gute politische Ansichten, Meinungen, Ansätze und und und.
NUN HABE ICH MAL EINE EINZIGE FRAGE AN EUCH:
Tut den irgendjemand von euch hier irgendetwas um eure Meinungen, also die Meinungen des Volkes, auch kund zu tun?! Bewegt irgendjemand von EUCH! seinen Arsch, in Sachen Politik?! Wenn ja, warum und weshalb und kannst du dich mit dem Parteiprogramm deiner Partei identifizieren? Wenn nein, warum (wenn du nicht wählen warst, haste nix in diesem Thread zu suchen *gg* net wählen gehen, aber motzen wollen, Hä)?!
Würde mich wirklich mal interessieren!???


Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaubt denn auch nur einer von Euch, unter Herrn Stoiber würde es uns besser gehen ?
Die CDU/CSU würde den Rotstift nur wo anders ansetzen.

Parteien versprechen vor jeder Wahl alles, und halten nachher meistens nix von ihren Versprechungen....


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0