technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » der Film PI

   
Autor Thema: der Film PI
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

wer von euch kennt den Film "Pi"???

hab ihn gestern gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen!!!! Muß man gesehen haben.....

Hab nur ne frage zu der Zahl 216 die im Film vorkommt......weiß jemand ob da was wahres dran ist an dieser zahl so wie's im Film beschrieben wird?

Würd mich sehr intressieren

Danke im voraus


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem kann ich nur zustimmen ! dieser film ist, wie auch requiem for a dream (zu dem thema gibts hier auch nen thread ) von darren aranowsky, für mich neben cunnigham und jonze einer der upcomming regiestars ! schau mal unter http://www.aronofsky.net/ nach,da solltest du nähere infos finden ...

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]


Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
gelberGrinsebaer

Usernummer # 3300

 - verfasst      Profil von gelberGrinsebaer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu... Also ich kenn den Film no net, aber werd ihn mir morgn ma im Joelle Homekino anschaun *gg* vorrausgesetzt der läuft da... Hab au gehört, das Requiem for a dream demnächst ma dort läuft :-)

Leider kann ich Dir noch net sagen was es mit der Zahl 216 auf sich hat, aber werd mich morgn drauf spezialisieren *g+*


Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Pi" ist echt ein feiner Film, allerdings ging's da wohl nicht um die Zahl 216, sondern um eine Zahl mit 216 Ziffern, oder?? Ich hab ihn auf Englisch gesehen, kann also sein dass ich da mal wieder was missverstanden hab... *grübel*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhh stimmt 216 ziffern........
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für hintergrundinfos zum film einfach mal auf oben genannte homepage gehen - unter dem menupunkt "previous films" auf PI - da gibts diverse trailer und eine kurze inhaltsangabe - unter http://aronofksy.tripod.com/piexclusive1.html
gibt es eine analyse des films (allerdings in englisch )

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

 - verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollt mir den Film mal auf DVD zulegen.
Hab ihn leider bis jetzt noch nicht gesehen. Da es die DVD anscheinend nur auf Englisch gibt wollt ich mal fragen wie es mit der Verständlichkeit aussieht (d.h. fallen viele mathematische Fachbegriffe. Denn das könnte bei mir auf Englisch einige Probleme bereiten). Oder gibt es schon Informationen über einen geplante Deutsche-Version?

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte mir recht viel von dem Film erwartet, war dann sehr enttäuscht. Sehr klischeebeladen, extrem peinliches Ende. Alles in allem keine ernstzunehmende Reflexion des Themas. *sorry*
Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von selavy:
hatte mir recht viel von dem Film erwartet, war dann sehr enttäuscht. Sehr klischeebeladen, extrem peinliches Ende. Alles in allem keine ernstzunehmende Reflexion des Themas. *sorry*

Hmn, abgesehen von der absolut fantastischen Musik und der grandiosen Inszenierung der Bilder (ja, ich würde mir mit Standbildern bzw. Screenshots die Wohnung zukleistern, großes Lob an den Kameramann) fand ich die Idee rel. neuartig und sehr gelungen, die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und selbst nach dem vierten mal Glotzen habe ich den Film sehr genossen, hatte ihn aber auch damals zufällig direkt nach der VÖ in der Videothek entdeckt und frei von Vorurteilen angesehen, ferner müsste hierzu bereits ein Thread zu diesem Film existieren - so am Rande erwähnt. Damals war's die einzige Videokassette im Videoverleih und das zog meine Aufmerksamkeit auf sich, da alle anderen Movies in vielfacher Ausfertigung in den Regalen standen und 'PI' etwas verlassen wirkte, der Blick auf die Rückseite des Covers mit dem Tracklisting des Sounds ermutigte mich zum Ausleihen und ich habe es aufgrund der ingesamt - meines Erachtens nach - perfekten Inszenierung nicht bereut.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt dieser film auch sehr gut. nur schon das sollte ein grund sein, ihn zu schauen:
Musik: Massive Attack, Orbital, Aphex Twin, Roni Size, Gus Gus

DVD: gibt es nur auf englisch. auf VHS aber auch deutsch.


Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. Der junge Mathematiker, zwischen Genie und Wahnsinn..., versteift sich auf die Idee einer Zahl (die "Weltformel?"). Sein weiser Guru (der ja tatsächlich wie in einem Kung-fu-B-Movie gezeichnet ist) rät ihm ab weiter zu forschen. Er aber, besessen von seiner Idee kanns nicht lassen ... Und am Ende (die einzige Szene, die meiner Meinung nach tatsächlich Kraft hat ist die mit der Bohrmaschine) dann: gerettet auf einer Parkbank, sieht dem kleinen Jungen zu. Die Wahrheit liegt in der Kindheit (Rousseau) und in der Natur. Und das ganze in meinen Augen mehr Mtv-Ästhetik mit Avantgarde-touch als eigenständige filmische Form. brr *sorry*

*sorry,sorry* aber bei Filmen bin ich rigoros.

Gegenvorschlag:

Schwarz-weiss und wirklich erstaunlich inszeniert:

David Lynch - Eraserhead


Thematik Mensch-Wissenschaft-Welt:

Tarkowskij - Solaris
Tarkowskij - Stalker

und nochmal sorry, ich streite regelmässig und leidenschaftlich mit Freunden über Filme. Ist nicht bös gemeint. Aber da steh ich echt zu meiner Meinung


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

 - verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der film kommt ja in 2 wochen wieder ins kino. werde den wohl dann mal schauen.
Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dir ist der film also zu pseudo-philosophisch. demfall muss für dich 'the matrix' ja ein kinderfilm sein!
restlost begeistert bin ich ja auch nicht, aber der schnitt und die s/w-ästhetik sind doch schon noch relativ speziell finde ich.

'solaris' im original würde ich auch gerne mal sehen. die neuauflage gefiel mir gar nicht.


Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ToxicSister

Usernummer # 2096

 - verfasst      Profil von ToxicSister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe vorgestern nach einer halben stunde darum gebeten, die dvd bitte auszumachen, ergo kann ich mich zur handlung nicht wirklich äußern. ich fand das ganze mächtig aufgeblasen, machen wa's ma schwarz-weiß, dann kommt der thrill schon rüber. naja. die vertonung hingegen fand ich top.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ toxic
:word:

@ 3J phu
Solaris (original) ist gross. Amen.

Das Hollywoodremake von Sonderberg habe ich nicht gesehen, aber bei dem Gedanken an diverse Szenenausschnitte wird mir schon schlecht....


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0