technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bücher, die man gelesen haben muß (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  ...  9  10  11 
 
Autor Thema: Bücher, die man gelesen haben muß
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, da es jetz einen "beste Film", "beste Mugge" und "bestes irgendwas" thread gibt, dachte ich mir, dass man mal auf das geschriebene wort eingehen sollte. falls es schon einen literatur-thread gibt tut's mir leid, hab während dem arbeiten keine zeit gehabt alles durchzusuchen.

meine buch-favorites sind:

alles von Philip K. Dick, insbesondere "der dunkle schirm" und "die seltsame welt des mr. jones"

Frank Herbert - Dune

Adam Douglas - Per Anhalter durch die Galaxies 1-5

Tolkien - Herr der Ringe

Stephen Hawking - Eine Kleine Reise durch die Zeit

Nietzsche - Genealogie der Moral/Jenseits von Gut und Böse

bin ja mal gespannt, wie belesen die technoszene is


edit: hät ich fast vergessen, ALLES von William Gibson, insbesondere Neuromancer

[ 23-01-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]


Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALLES von Michael Crichton
und fast alles von Stephen King

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

 - verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Terry Jones, Douglas Adams: Raumschiff Enterprise - Ein sehr lustiges Buch.

Adam Smith: Theorie der ethischen Gefühle - erstaunlich, wie aktuell das Buch noch heute ist. Sehr aufschlußreich, aber nicht ganz leichte Kost, soweit ich mich erinnere.

Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray - gibt uns Feiermenschen einiges zu denken.

..sind mir jetzt so spontan eingefallen. Wenn möglich, natürlich im Original lesen. Smith ist relativ teuer, dafür gibts den bestimmt in der nächsten Uni-Bibliothek.


Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
william s. burroughs - junkie
jack kerouac - on the road
t.c. boyle - grün ist die hoffnung
stephen wright - aufbruch in die nacht
irvine welsh - marabou stork nightmares
irvine welsh - filth

alles von henry miller.

dune ist natürlich ein echter sci-fi/fantasy klassiker. die nachfolge-bände fand ich auch sehr gut.

stephen king hab ich mittlerweile über. hab fast 3 jahre nur stephen king gelesen und seitdem mag ich seine sachen nicht mehr so recht. das beste buch von ihm ist definitiv "the stand".

[ 23-01-2002: Beitrag editiert von: 303burns ]


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002364
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arthur koestler - darkness at noon
h.g. wells - the time machine
h.g. wells - war of the worlds
h.g. wells - island of dr. moreau
h.g. wells - men like gods
aldous huxley - brave new world
aldous huxley - the doors of perception
aldous huxley - heaven and hell
george orwell - 1984
george orwell - animal farm
yevgeny zamyatin - we

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles von philip k. dick (besonders 'warten auf das letzte jahr')
a. huxley - brave new world
a. toffler - future shock, the third wave
g. orwell - animal farm, 1984
arkadi gaidar - timur und sein trupp
und eigentlich alles von nick hornby
keith lowe - auf ganzer linie

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

 - verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lese gerade von naomi klein "no logo!", ist (bis jetzt) ein geiles buch. mal sehen was ich sage, wenn ich am ende angelangt bin.
Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein schönstes Buch ist und bleibt:

DER ALCHIMIST

von Paulo Coelho im Diogenes Verlag
Es ist einfach was besonderes; ein kleiner Schatz, der mir in vielen Situationen Rat gegeben hat und mich verändert hat.
Ein Märchen mit orientalisch-südländischem Charme, das träumen lässt!!!Ich kanns nur weiterempfehelen.


Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DER SEEWOLF!!!! HAmmer das Buch.....is auch das einzige das ich komplett gelesen hab (zu meiner schande gesteht)

Gruß HArdy


Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fast alles von Irvine Welsh
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Bibel!..jedenfalls Aussschnitte von..

Hermann Hesse - der Steppenwolf


Bücher die ich bis Ende diesen Semesters gelesen haben muß:
"building strong brands" Aaker
"driving brand value" Duncan
"Kostenrechnung und Kostenmanagement" Götze
usw.


Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeff Noon -Gelb
ziemlich krasses Buch !

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SammyD

Usernummer # 3910

 - verfasst      Profil von SammyD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herman hesse
henri mankell
j.r.r. tolkien
thomas harris
akif pirinci
clive barker
alleister crowley
huxley
albert hoffmann(seine bücher sind auch sehr intressant)
timothy leary

Aus: Bunde | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sammyD
Hast du das Totenbuch von Timothy Leary ?

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"..gelesen haben muss" ist natürlich eine sehr geschmacksabhängige frage, auf jeden fall finde ich gibt es über den üblichen schul- oder deutsch-lk stoff hinaus noch etliche bücher, die man nicht nur bildungstechnischen, sondern auch aus historischen, kulturellen und weltanschauklichen aspekten schon gelesen haben sollte. natürlich soll das eigene interesse unter diesem aber nicht leiden..
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"tote sterben nicht"
...erfahrungsberichte von menschen, die einmal für kurze zeit klinisch tod waren und dann wieder zurückgekehrt sind...

"die tickerlady" ist auch net

"deep in techno - die ganze egschichte des movements"


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herr der ringe & per anhalter durch die galaxis (muss ich beide nochmal irgendwann lesen, irgendwann)

ein wälzer der mich als SCI-FI freak ziemlich begeistert hat war:

Wolfgang Hohlbein - Spacelords


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halli hallo hab jetzt längere Zeit nicht mehr gelesen und jetzt vor ner woche wieder angefangen deswegen schreib ich jetzt hier mal die Bücher rein die ich lesen will da ich sie sehr intressant finde *G*

ganz oben natürlich:

A.Hofmann
- LSD Mein Sorgenkind
Ella Kensington
- die 7 Botschaften unserer Seele
- Mary
- Mysterio
Pete A. jr. Sanders
- Die Geheimnisse übersinnlicher Wahrnehmung.
Manfred Dimde
- Paranormal. Aus der Welt des Unmöglichen.
Sogyal Rinpoche
- Das tibetische Buch vom Leben und Sterben. Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod
James H. Brennan
- Astral- Projektion. Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen.
Alexander Shulgin, Ann Shulgin
- Tihkal
- Phikal
Aldous Huxley
- Moksha. Auf der Suche nach der Wunderdroge.
- Serie Piper, Bd.6, Die Pforten der Wahrnehmung
Howard Marks
- Mr. Nice.
Rene Egli
- Das LOLA- Prinzip oder Die Vollkommenheit der Welt.
Bärbel Mohr
- Bestellungen beim Universum (hört sich komisch an liest sich auch erst seltsam aber steckt was wahres drin weil's einfach funktioniert....)

und zum abschluß noch

-Das Lexikon der Psychoaktiven Pflanzen
(eher weniger was für leute die wissen wollen wie was wirkt wieviel von was oder so sondern eher was für leute die sich für die geschichte psychoakiver substanzen intressieren.

Hoff ich schaffs noch die alle zu Lesen *G*
was ich gelesen hab und empfehlen kann ist

Adam Douglas - Per Anhalter durch die Galaxies 1-5

*zumwegbrechen* *G*

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhmm, einige bücher sind schon genannt worden, dann füg ich noch mal nen paar ohne reihenfolge dazu:

-alles von Albert Camus
-Lessing "Nathan der Weise"
-Dante "Die göttliche Komödie"
-Redman "Die Prophezeiungen von Celestine"
-Feyerabend "Widerstreit und Harmonie - Die Trentiner Vorlesungen"
-Watts "Weisheit des ungesicherten Lebens"
-Morgan "Traumfänger"
-Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

zum Entertainment:

-alle Krimis von Ross MacDonald, Raymond Chandler und Dashiell Hammett ( z.B. "Der Malteser Falke" -> einfach cool )
-Phillipe Djian "Betty Blue 37,2 (Grad) am Morgen", "Erogene Zone", "Verraten und Verkauft"


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Michael Crichton
Das Druiden Tor
Der Widersacher

Stephan King
ES

Tolkien
Lord of the Rings

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

 - verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein Favorit ist immer noch George Orwells 1984, der Roman wird auch immer realer...
Ausserdem kann ich Enigma von Robert Harris nur empfehlen, da kommt glaube ich auch bald ein Film ins Kino (für die, die keine Zeit zum lesen haben ;-)
Wenn noch jemand was in dieser Richtung kennt...ich freu mich über Tipps.

@stitch
...hey, das liesst sich wie das portfolio meiner Deutsch-Lehrerin (oh gott...ist das lang her...)


Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für alle Trennungsgeschädigten:

Peter Lauster:
Die Liebe. Psychologie eines Phänomens.


Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Devi

Usernummer # 2995

 - verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel Bücher sind schon aufgelistet:

Mein absoluter Favorit von Dany Sugarman - Wonderland Avenue. Dany Sugarman war zeitweise der Manager von The Doors. In diesem Buch geht es um sein Leben mit den Doors und auch Erlebnisse mit Iggy Pop und ganz wichtig seine eigene Heroinabhängigkeit. Dieses Buch ist deshalb so interessant weil es Fassetten (schreibt man das so?) des Lebens zeigt, die man sonst nicht so erfahren kann.

Und auf jeden Fall von Hesse - Siddhartha.
Redman - Das Geheimnis von Shambala.


Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

also ich persönlich mag die bücher von timothy leary nicht. für mich klingen seine ganzen thesen nach einer aufforderung drogen zu nehmen, und bei weitem nicht jeder verkraftet die von ihm vorgeschlagenen dosierungen. er war ja ein ganz lustiger mensch, und ich hab auch einiges von ihm gelesen, aber man sollte ihn wirklich nicht zu ernst nehmen.


Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

 - verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alexander Shulgin
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Vaethischist:
I'm copywritten so don't copy me (and my personal taste)*G*

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ford_prefect

Usernummer # 4810

 - verfasst      Profil von ford_prefect   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als erstes natürlich douglas adams - per anhalter durch die galaxis, dann von Nick Hornby - High Fidelity, von Richard Bachmann - Todesmarsch und von Nancy von Bunker - Die tickerlady.
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stephen hawkins- eine kurze geschichte der zeit
bernhard schlink- der vorleser
wolfgang hohlbein- der thron der libelle
george orwell- 1984
max goldt- die kugeln in unseren köpfen
patrick süsskind- das parfum
...

ist eigentlich nur ne kleine auswahl meiner lieblingsbücher...


Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MacGyver

Usernummer # 1922

 - verfasst      Profil von MacGyver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weis nicht obs schon gennant wurde,aber Jan van Helsings Bücher fand ich recht interessant
Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
metagruen

Usernummer # 3889

 - verfasst      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da's noch nicht gefallen ist:

walter moers : die 13 1/2 leben des käptn blaubär
daniel quinn : ismael
craig kee strete : uns verbrennt die nacht


Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Agatha Christie - Zehn kleine Negerlein
(haarsträubender, ausgezeichneter Krimi von der Queen Of Crime)

Frank Herbert - Der Wüstenplanet
(Mischung aus Science Fiction und Fantasy, kompliziert und genial - zumindest die Bände 1 bis 4, Band 5 und 6 sind nur noch komisch)

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
(Science Fiction-Verarsche mit Tiefgang, empfehlenswert sind Band 1 bis 3)

Terry Pratchett - Discworld
(witzige Fantasy mit vielen philosophischen Überlegungen - ich empfehle "Alles Sense" oder "Mort" für den Einstieg in die über 20 Bücher grosse Reihe)

Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame
("böses" Buch, geschrieben als Theaterstück)

George Orwell - 1984
(DER Klassiker, Paranoia pur)

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: Sam ]


Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

 - verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Psycho Poetry - Die Poesie der Outlaws und Ketzer"
http://ubooks.de/webshop/docs/pd993552014.htm

SCNR

(Das zweite Buch kommt übrigens Mitte des Jahres)


Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mist, wie konnte ich huxley vergessen:

die pforten der wahrnehmung
himmel und hölle

@mac gyver
du weißt aber, das jan van helsing bzw. jan udo holey ein sehr problematischer mensch ist?

zur info:

Holey trägt alles mögliche Material zusammen, dass zum Teil seit den Zwanziger Jahren unter Rechtsextremisten aber auch in der esoterischen Szene kursiert. Da hier einer vom anderen abschreibt, tauchen natürlich bestimmte Behauptungen in verschiedenen Quellen auf. Zum Teil mischt der Autor auch wenig bekannte historische Tatsachen unter seine Märchen. Für einen historisch nur oberflächlich gebildeten Leser sind diese Tatsachen neu. Prüft er sie nun nach, so gewinnt Holey an Glaubwürdigkeit auch bei seinen anderen Behauptungen. Ein Beispiel ist die Verwicklung der rechtsokkultistischen Thule Gesellschaft in die Gründung der NSDAP, die tatsächlich den Tatsachen entspricht. Parallel zu solchen Fakten werden dann bekannte Nazi-Rechtfertigungslügen wie die angebliche "jüdische Kriegserklärung" an das Dritte Reich und der angebliche Angriff Polens auf Deutschland neu vorgebracht.

uns weiter:

Die antisemitischen Pamphlete, die Holey kritiklos übernimmt, stammen meist aus der Zeit um die Jahrhundertwende und dienten den Regierenden damals dazu, das Wachstum der Arbeiterbewegung zu erklären. Einige neuere vom Autor aufgegriffene Verschwörungstheorien kommen aus der Giftmischküche der amerikanischen antisemitischen Sekte von Lyndon LaRouche (in Deutschland "Bürgerrechtsbewegung Solidarität"). Auch die Nazi-UFO-Theorien kursieren schon länger in der Esoterikszene und werden dort gezielt von Nazi-Verlagen hineingetragen. Im wesentlichen handelt es sich um das selbe Gedankengut, das in der amerikanischen Militia-Szene, die für das Attentat von Oklahoma City verantwortlich ist, kursiert.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (weil es die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens gibt)
  • Michel Houellebecq - Elementarteilchen (endlich wissen wir, wie's in der Hippiezeit wirklich zuging)
  • Thomas Bernhard - Verstörung
    (wer rechnet wohl mit diesem wahnwitzigen Monolog des Burgherrn)

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MenschderaufOhrensitzt

Usernummer # 4685

 - verfasst      Profil von MenschderaufOhrensitzt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Johannes von Butlar- Zeitsprung (wer kennt denn das Oberschräge Buch sonst noch?)

A. Hoffmann- LSD die Wunderdroge...mein Sorgenking (Sehr interesant)

ansonsten alles von Dean R. Kontz (da vergißte glatt das es einen S.King gibt!!)


Aus: Baden-Württemberg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndark
42

An sich tragisch, aber das letzte Buch "Einmal Rupert und zurück" hab ich bis heute nicht richtig kapiert. Z.B. ist die Welt jetzt wirklich zerstört worden oder nicht? Und warum wird das Verschwinden von Arthurs Freundin kaum erwähnt?


Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:

@mac gyver
du weißt aber, das jan van helsing bzw. jan udo holey ein sehr problematischer mensch ist?


Das ist auch noch sehr vorsichtig ausgedrückt,seine "Hauptwerke" wurden wegen Volksverhetzung in Deutschland beschlagnahmt.
Davon abgesehen ist seine Schreibe grauenhaft.
Wenn schön Verschwörungstheorien,dann sei
"Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco empfohlen.

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MacGyver

Usernummer # 1922

 - verfasst      Profil von MacGyver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nene,will niemanden Volksverhetzen.Es hat jedoch mal einen anderenmehr oder weniger möglichen Blickwinkel auf die Welt und deren geschehnisse gezeigt.Ich behaupte auf keinen fall,dass das was in dem Buch steht richtig ist,jedoch meine ich das es auch zum denken anregen kann.
Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

 - verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MacGyver:
nene,will niemanden Volksverhetzen.Es hat jedoch mal einen anderenmehr oder weniger möglichen Blickwinkel auf die Welt und deren geschehnisse gezeigt.Ich behaupte auf keinen fall,dass das was in dem Buch steht richtig ist,jedoch meine ich das es auch zum denken anregen kann.

In dem Punkt muss ich MacGyver recht geben. Ich hab van Helsings Bücher gelesen und bin kein Rechter geworden. Es kommt drauf an, wie man sie liest. Ein Rechter wird in dem Buch seine "Beweise" für eine jüdische Weltverschwörung finden, aber als normaler Mensch bekommt man sehr viele Gedankenanregungen, die positiv auf ihn einwirken können (Ich habe z.B. meine Hassgefühle verloren).


Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  ...  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0