technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » [30.04.2005] Mayday 2005 (Westfalenhalle Dortmund) (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: [30.04.2005] Mayday 2005 (Westfalenhalle Dortmund)
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wie jede andere Mayday auch? Hat man nicht wirklich was verpasst!?! Hat jemand Galluzzi und die Wighnomys gehört? Die hätten mich am meisten interessiert. Die wighnomys machen derzeit echt geilen Sound und Galluzzi einfach konstant gut.
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Thomas8.1

Usernummer # 9466

 - verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab die Wighnomys so ca. ne 3/4 Std. lang gesehen. Die haben auf jeden Fall gut gerockt. Hell hat zwar solide gemixt, aber halt nur Gigolo Platten- von denen kannte ich alle außer zwei oder so. Ich war wie gesagt zum ersten Mal dort und fand die Leute schon ziemlich furchtbar. Da ich fahren musste bin ich komplett nüchtern geblieben- aber trotzdem hab ich einen Lachflash nach dem anderen bekommen -bei den Opfern die da teilweise am Start waren. Und wenn dann so ca. dreizehnjährige Mädchen mit kreisenden Unterkiefern und schwarzen Löchern statt Augen rummlaufen weicht die Belustigung auch ganz schnell Mal purem Grauen! Nichts desto trotz hat das ganze irgendwie Spaß gemacht. Vor allem mal nüchtern. Wasser kann so belebend wirken! Amen.
Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe das kann ich mir vorstellen. Kiefer -Karate vom feinsten wahrscheinlich. Was ich auch krass finde auf der Mayday ist die Kleiderwahl der Leute. Also ich weiss ja auch nicht aber manche laufen rum das ist echt abartig. Mehr Plüsch und Neon geht an einem menschlichen Körper nicht. Letztes Jahr hat eine sogar neonfarbende Ohringe drinn. Das lachen vergeht dir auf so ner Party bestimmt nicht.
Zum Sound: Das lässt sich der Hell bestimmt nicht nehmen seinen Sound zu spielen oder von seinen Label. Das Wighnomys rocken dachte ich mir

Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
War ganz gut der Maitanz,nicht ganz so voll,was ich positiv werte,Stimmung imho relaxter als sonst,Publikum angenehm,Sound+Licht wie immer 1a,gehörte Sets zufriedenstellend...my favourite: Beltram
Im Vergleich zu anderen Großevents m.M. nach aber kein Schritt nach vorne,seit Jahren tut sich nix großartig....schade

"After Hour" im Asi-Park ein Witz,vorzeitig abgebrochen/beendet,dafür 10?+5 Mvdz !?! .........

Trotz allem ne Menge Spaß gehabt,das zählt.

Warum wurde die After denn abgebrochen?
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich war die diesjährige Mayday alles in allem positiv. Angenehm fand auch ich daß es nicht so überfüllt war wie auf einigen vorhergehenden Maydays.
Ich finde der Karstadt-Faktor hielt sich für Mayday-Verhältnisse noch in erträglichen Grenzen, war allerdings schon manchmal ganz witzig *g*
Zur Musik: Der Brandenburg-Allstars-Floor war immer mal wieder einen Abstecher wert da dort eigentlich durchweg guter Sound lief. Der Showroom 1 war mir meistens zu voll, durch die dort auflegenden DJs wie Kai Tracid, Disco Boys & Co. war das aber eh nicht so mein Ding, also zu verschmerzen. Die Highlights des Abends waren für mich auf jeden Fall Mick Wills auf dem Gigolo-Floor (sehr geil groovender Retro-Style) und Joey Beltram in der großen Halle. Wobei der gute mal wieder sehr viele seiner eigenen (teils nicht mehr taufrischen) Platten gespielt hat was der Stimmung aber keinen Abbruch tat - einfach der passende Sound für die große Halle. Deichkind hatten 'ne ganz witzige Performance, dennoch sind mir bei Hiphop generell einfach zu viele störende Vocals drin *ggg*
Die TF-Treffen um 23 und um 4 Uhr waren auch nett, viele Grüße nochmal an alle die ich dort getroffen habe!

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Massi:
Warum wurde die After denn abgebrochen?

Zu wenig Besucher/Umsatz....

na ja,zumindest einen kleinen floor hätte man noch für 1-2 Stündchen auflassen können..."fair-play" ...

Soweit ich mitbekommen habe ging das aber von dem Laden aus,nicht vom Veranstalter.

Etwas mies 15€ zu latzen und nach 30min ist der Spuk vorbei...

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das ist ja mal heftig mit der After. Gabs bestimmt kein Cent zurück oder??
Laso zuvoll fande ich es nie auf der Mayday. Die lassen doch glaube ich nur 25.000 Leute rein oder?

Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Highlight war im allgemeinen der Gigolo Floor, allerdings ließ dort die Anlage zu wünschen übrig und die Stimmung war bis auf das Set von Hell auch eher mau. Mein Favourite - David Caretta.

Der Mainfloor hat mich technisch im vergleich zu den vergangenen Maydays sehr positiv überrascht. Sound und Licht waren m.E.n. nochmal eine gute Stufe besser.

Der Timetable war leider etwas unangenehm gestaltet. Wollten noch ein wenig Discoboys zum Eingrooven hören, wurden dabei aber von den ganzen Kirmesravern "verscheucht" die sehnsüchtig auf Kai Tracid warteten und die Chance nutzten, sich vorher einzuhüpfen.

Die ganzen TF-Meeting Termine habe ich irgendwie total verpeilt, man ist halt doch immer im Stress, will man 4 Floors und andere Termine unter einen Hut bringen.

Habe ich das nur so empfunden, dass es diesmal extrem früh extrem leer wurde?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Highlight war im allgemeinen der Gigolo Floor, allerdings ließ dort die Anlage zu wünschen übrig und die Stimmung war bis auf das Set von Hell auch eher mau. Mein Favourite - David Caretta.

Der Mainfloor hat mich technisch im vergleich zu den vergangenen Maydays sehr positiv überrascht. Sound und Licht waren m.E.n. nochmal eine gute Stufe besser.


schon krass, wie die Meinungen auseinader gehen, in Pa-Foren liesst man das genaue Gegenteil
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kam mir auch leerer vor als sonst, hat man auf die Ränge geschaut waren sie nur sehr spärlich gefüllt. Hatte aber meinen Spaß, auch wenn ich wieder etwas zu sehr dem Jägi zugesprochen habe. [wirr] Gruß an alle die die ich getroffen habe, war leider zu dem Zeitpunkt schon etwas unfit...
Habe meistens in der Main gestanden, ein wenig seitlich ca. fünfzehn Meter vor dem DJ Pult, und hatte den Eindruck, die Lautstärke dort war ok wenn ein DJ aufgelegt hat, aber sobald auf der anderen Seite ein LiveAct losgelegt hat, haben die Techniker wohl gedacht die müssten die Lautstärke verdoppeln wegen der Distanz, anders kann ich mir nicht erklären warum es bei jedem LiveAct lauter wurde. Denki Groove war dann so laut dass ich rausgegangen bin nach der Hälfte weil ich Angst hatte um meine Ohren. Es war einfach nur noch furchtbar laut, das hat auch keinen Spaß mehr gemacht. Hatte auch bis Sonntag Abend ein Pfeifen in den Ohren, trotz Ohrschutz.

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
rainwoman

Usernummer # 14468

 - verfasst      Profil von rainwoman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wir fanden die musik durch die bank scheisse
jeder war auf sicherheit bedacht, nix neues gehört
sont war drum herum spassig und lustig
auch leute waren richtig gut drauf

Aus: siegburg | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Maximillian

Usernummer # 10440

 - verfasst      Profil von Maximillian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss sagen, es war mal wieder sehr sehr geil.
Schön voll , aber trotzdem überall Platz.
In der Main wars sehr geil, naja hab eigentlich nur den Liebing dort mitbekommen, Hell war geil, Motte hat mich sehr positiv überrascht. Der ging ja mal ab wien Zäpfchen und auch der Ossi Alstar Room war durchweg geil. Der Einzige den ich erlebt hab der scheisse war war Tracid, ich mein, nix gegen die Lieder, aber jedes Teil hatte so nen fuckin break, ergo, die Hälfte seiner Spielzeit bestand aus Pausen und rumstehen bei trancigen Sachen. Zum feiern ungut, zum schlafen oder Auto fahren ok.

Das allerschlimmste waren allerdings die beiden Heulbojen die sich meine Kumpels schimpfen. Esrt konnten wir nicht früh genug da sein so nach dem Motto "Ey Alter ich will die Disse Boys und Deichkind erleben" und "es wird supergeil wir rocken bis zum Schulss oder mindetstens bis halb 9".... Jo und was passierte??? Disse Boys kann ich mir alle 2 Wochen im 3001 geben, das muss nicht sein, zu Deichkind kamen wir zu spät und um Punkt 6 ging in meinem Rücken das geheule los...Wir wolln heim, wir sind müde, wir sind kaputt, die Musik is zu laut, uns tun die Füsse weh..... [haudrauf] AAArrrrggghhh nächstes Jahr fahr ich mittem Auto, wer mit will kann mir ja ne Mail schreiben [hasi]

Im grossen und ganzen wars aber wieder eine schöne Veranstaltung, ne Menge Spass, geile Musik und nette CHicks zum anschauen.

In diesem Sinne, ganz sicher bis zum nächsten Jahr.

Aus: Nordrheinwandalen | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
phuncy

Usernummer # 9305

 - verfasst      Profil von phuncy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nun endlich wach jetzt das state:

Als wir um halb 7 in den mainfloor kamen, waren da beachtlich viele "raverleins" am start. gunjah hat wie üblich richtig supi gerockt. dann kam erstmal eine durststrecke in sachen music, also konnte man sich einmal in ruhe die leutz betrachten. man konnte genau sehen, welche von ihnen schon länger als sagen wir 5 jahre dabei sind, da diese immernoch back to the rudes klamotten anhatten, aber ich denke als visuellen unterhaltungsfaktor hat das schon gepasst, auch weil nicht zu extrem viele von ihnen da waren! um gut zu klotzen, braucht man auch etwas für den magen, deshalb - 3€ ne pizza und 3€ ne flasche wasser, somit war unser budget schon sehr stark ausgereizt. die nexten bewusst wahrgenommen dj's waren dann Justice DJ-Team. nette music, leider nahmen sie sich gegenseitig die luft aus den segeln, was eben nach gut einer stunde ein vielzahl von leuten gekostet hat. mick wills hingegen hat ein solites set in die nacht hinein gespielt und dann doch die leutz wieder nach und nach reigeholt. naben den angenehmen temperaturen im gigolo floor und schön viel platz zum tanzen, konnte man sagen, das die leutz hier am angenehmsten waren, nicht so viel "wachgehaltene" wie auf den beiden anderen großen floor. witzig war nur das herr wills zum ende hin anschiss wg der lautstärke bekam und anfangs per du nicht leiser machen wollte *g*. David Carretta konnte im Anschluss mit einem extravagentem auftritt richtig viele party peoples ziehen. 1 std französische hits konnten auch den letzten verschlafenen wieder wach machen. trotz kurzfristiger ausfälle der mittel- und hochtöner war die stimmung nicht runterzukriegen. Nach kurzen zwischenstopps bei Denki Groove und Joey Beltram machen wir bei den B.A.S. und ihren Wighnomy Bros halt. endlich mal richtig schönen knacken aus den boxen. anfangs war es schwerig von den vorhergehenden styles der dj's auf minimal umzuschalten, aber der basdruck im magen half dann schon, sich richtung tanzfläche zu bewegen! Natürlich mussten wir die show der M.O.M mit celebrieren und schauten uns die show von der tribüne aus an. nun sahen wir auch die massen, die sich in den letzten stunden angesammelt hatten, wahnsinn! neben den netten lichtspielen und laserspezials konnte man schön auf die alten mayday classicer feiern oder einfach in erinnerungen schweben! westbam im anschluss hatte dann keine mühe die halle zum toben zu bringen! dann wurde es zeit für den ober frauen aufreiser (kurz gigolo) überhaupt: dj hell. anscheinend eine kaputte lichtanlage machte den raum ziemlich düster. leider wurde uns von securities am backstageeingang freundlich erklärt, das die area hinter hell schon zu voll ist, was auch sichtlich zu sehen war. dennoch konnten die massen champagner vernichtung mit ansehen, die auch herrn geier sichtlich und ab und an hörbar mitriss ;-). dann doch der fülle der halle unterlegen, machten wir einen kurzen Absteher zu Herrn Motto, der leider sämtliche Getränke Backstage geleert hatte, aber trotzdem noch einige dialoge mit uns führen konnt. kultiges gab es auch noch, wir wissen nicht ob es schon bekannt ist, aber herr motto brachte heute jedenfalls seine eigenen nadeln mit. zum schluss gaben wir uns das letzte highlight am abend: tiefschwarz. feinstes electro und nett verspulte lieder gaben uns schließlich den letzten schub um noch einmal auf ruhrpott boden abzufeiern.

um 9 uhr ging es wieder knapp 450 km richtung heimat mit einem gedanken, new year, same place... in diesem sinne...grüße aus oberfranken....

Aus: Bayreuth | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]    www.atmotraxx.de This user has MSN. The user's handle is www.busstoprecords.de
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: phuncy:
um gut zu klotzen, braucht man auch etwas für den magen, deshalb - 3€ ne pizza und 3€ ne flasche wasser, somit war unser budget schon sehr stark ausgereizt.

Also ich beschwer mich ja auch mal gerne über die Preise aber heuer fand ichs echt relativ fair - Ein 0,4 Bier für 3 Euro geht i.O. und die Fressalien waren auch nicht zu teuer. Ist ja kein Supermarkt. Die Wasserflaschen waren 0,5 l und immerhin hat man das Wasser überhaupt in Flaschen bekommen. Was ich persönlich befremdlich fand: Wer isst bitte auf einer Party (Achtung:) Mettbrötchen? Mit Zwiebeln? Selbst als Drogenabstinenzler wurde mir bei dem Gedanken doch in bischen schlecht. Nuja.

Musik war okay, die Treffen waren ganz nett (*g*) auch wenn ich um 4 Uhr ein bischen blau war. Witzigerweise hat man immer mal jemanden zufällig getroffen, vor allem am Raveline-Stand. Dass man dort keine Fellstulpen im Ravelinedesign kaufen konnte fand ich allerdings enttäuschend.

Ansonsten war Denki Groove cool, ich habe mich als Lexy & K-Paul-Groupie versucht (musste aber vorzeitig gehen), Caretta hätte ein bischen schneller machen können und alles in allem wars sehr gelungen und auch nicht so frustrierend voll...

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...laut WAZ waren 19000 Besucher auf der Mayday.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das würde sich durch das, wie ich finde, grottenschelchte
line up erklären. nicht dass die mayday die letzten
jahre überhaupt ein klasse line up gehabt hätte,
aber dieses jahr haben die mit tom novy, disco boys,
kai tracid, deichkind echt den vogel abgeschossen.
man will nur hoffenl, dass die daraus gelernt haben
und das line up nächstes jahr etwas besser wird.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist mir Deichkind aber lieber,die mal was neues bringen als DJ`s die nur alten kramm spielen wie Hell,Novy und wie sie alle heißen...
IP: [logged]
ft103

Usernummer # 13228

 - verfasst      Profil von ft103     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wighnomy Brothers und Galluzzi haben mit die geilsten Sets des Abends abgeliefert. einfach nur genial.
Auch die Plump DJs haben mir überraschend gut gefallen.
Btw: Hat jemand ein paar Links wo auch Bilder aus den anderen Hallen zu sehen sind?
Hab jetzt schon ein paar gecheckt, aber da sind oftmals nur Pics vom Mainfloor.

Aus: bei Göttingen | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

 - verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun will ich auch mal, besser zu spät als nie...
also, ich fands rundum ne einfach gute sache...hm, disco boys lieb ich ja, darum lass ich da nix drauf kommen, nur als kai tracid am ende mit seinem arm bei denen in die platte gekommen ist fand ich das doch n bißchen scheiße, sowas darf einem nicht passieren, aber den mochte man ja noch nie....
denki groove mein favorit, kannte die jungs gar nicht und hab sowas von spaß gehabt...als einzigster von uns.....
tom novy fand ich eher komisch, ein hit nach dem anderen aber aus 1000verschiedenen genres...strange...
was gibts noch zu sagen? phil hat sich als lexy kpaul groupie schon ganz gut gemacht, da geht noch einiges...die preise waren echt ok, da schließ ich mich ihm an...
auf der mayday laufen immer die komischsten leute rum, man braucht auch nur am ravelinestand stehen und dank der bauart des gebäudes läuft eh jeder mindestens einmal an dir vorbei, man kann also die ganze nacht gucken....
ich habe sehr viele nette tfler wiedergetroffen und kennengelernt, da ich aber fast nur eure richtigen namen gemerkt habe fühlt euch so aufgezählt und gegrüßt...
danke meiner leute die teils betrunken und teils zu drauf waren bin ich dann um halb sechs nach haus, bißchen ärgerlich aber was will man machen...ich fands außerdem nicht schlimm zu fahren, auf solchen events bekommt man ohne alkohol und so eh viel mehr mit...

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tecko

Usernummer # 14189

 - verfasst      Profil von Tecko         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen!

Meine 5. Mayday ist nun vorrüber. Dieses Jahr war wohl etwas weniger los als die Jahre zuvor - was ich jedoch nicht also negativ einstufen würde. Im Gegenteil - die Stimmung war gut und man hatte etwas mehr Zeit zum tanzen. Außerordendlich gut wurde dieses Jahr die Halle 2 angenommen - fast immer volle Hütte. Das Linie Up war Abwechslungsreich und für jeden Musikgeschmack war wieder etwas dabei. Leider war der diesjährige Titelsong der Mayday nicht so den Hymnencharakter und auch die Stimmung bei den MOM hielt sich am Schluss in Grenzen. Es lebe die Sonic Empire oder die Culture Flash.

Das einzige was mich dieses Jahr massiv störte - die Anlage in der großen Halle war gegen Ende der Veranstaltung viel zu Laut eingestellt. Ich denke aber ich bin mit dieser Meinung nicht allein, andernd konnte man Leute beobachten die sich vor Schmerz die Ohren zuhielten. Auf den anderen Floors war es besser. Schade eigentlich, dass die Jungs von der Mayday das Problem nicht in den Griff kriegen - auf anderen Events funktionierts doch auch.

Alles in allem - tolle Mayday, tolles Line Up - nächstes Jahr, zum sechsten mal gerne wieder!

Aus: AGB | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich war es trotz vorheriger Zweifel die rundeste Mayday die ich bis jetzt mitgemacht habe.

Die zwei größten Pluspunkt dieses Jahr: Zum einem das Timetable welches absolut stimmig war (es wurden keine Headliner wie die Jahre davor oft geschehen viel zu früh verballert) und es gab endlich wieder Getränkeflaschen (was eigentlich Standard sein müsste, fand das letztes Jahr eher eine Frechheit).

Angefangen habe ich mit Mylo welcher recht hittig und nicht besonders spektakulär aufgelegt hat. Dann ein bißchen rumgegangen und Floors angeschaut, Max Riot & Alex Carbo auf Floor 2 gefielen mir ganz gut, sowie GK-One auf dem BA-Floor.

Deichkind war wider Erwarten richtig schlecht, das lag aber vielleicht auch an der Anlage, zumindest vom Vocal-Part hat man echts nichts verstanden. Ferry Corsten auf dem Mainfloor fand ich eigentlich auch ganz gut, leider aber viele Überschneidungen zu seinem letztjährigen NO-Set, das muss nicht sein. Nach dem wirklich schlechten Set von Lexy & K-Paul welches ich so am Rande mitbekommen habe, liefen 3 echte Granaten: Luke Slater, Denki Groove und Joey Beltram hintereinander, Wahnsinn! Denki Groove werden einem nach der Show wohl gut in Erinnerung bleiben. ;)

Zwischendurch noch auf dem BA-Floor bei André Galluzzi und den Wighnomy Brothers reingeschaut, so gut die Stimmung auch war, Minimal ist leider echt nichts für mich zur Peak-Time.

Auf Floor 2 habe ich mir dann nochmal Diana D'Rouz angehört welche leider Probleme mit einer springenden Nadel hatte, sehr schade, ich glaube es war ihr erster Auftritt in Deutschland, ihre Stimmung schien wohl auch nicht die beste gewesen zu sein.

Den Abschluss dann auf Floor 1 zuerst mit Chris Liebing welcher absolut grandios war, dann Tobias Thomas. Absolut genial, er hat mit seinem Set perfekt von Chris Liebing auf einen Moguai musikalisch gebracht, ohne dass man es groß gemerkt hätte, Respekt. Als letztes noch Moguai welcher mir zu der Zeit recht gut gefiel, ich bin dann so gegen viertel nach acht gegangen.

Ach ja, die Stimmung war im übrigen besonders friedlich. :)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
...Wollten noch ein wenig Discoboys zum Eingrooven hören, wurden dabei aber von den ganzen Kirmesravern "verscheucht" die sehnsüchtig auf Kai Tracid warteten und die Chance nutzten, sich vorher einzuhüpfen....

Sicher dass diese auf Tracid warteten und nicht schon voll in ihrem Element waren? ;)

@Kayty-Cake: "Registriert: Apr 2003" ;)

@Virus303: Schön Dich auch mal wieder zu sehen, hat sehr viel Spaß mit Dir gemacht! :)

@philipp & feierkind19: Immer wieder gerne. :)

Und dann noch ein großes Sorry an alle, sogar für meine Verhältnisse muss ich wohl besonders viel Blödsinn den Abend über erzählt haben. ;)

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Und dann noch ein großes Sorry an alle, sogar für meine Verhältnisse muss ich wohl besonders viel Blödsinn den Abend über erzählt haben. [Wink]

ach was, mit deinen qualifizierten kommentaren hast du entscheidend dazu beigetragen, dass meine 2 stunden standdienst fast wie im fluge vorüber gingen! ähnliches gilt auch für philipp. danke euch beiden!
ansonsten hat mir meine erste mayday viel spaß gemacht. genug nette leute zum feiern, genug platz zum tanzen, genug tribünen zum glotzen und genug gute djs, von denen mir vor allem luke slater und andre galluzzi gefallen haben...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so jetzt mein kurzes statemant

nachdem wir Cj seine bedleitung ich und partnerin und schlaftablette schon 700 km straße einen besuch bei [macd] am hbf und einem lacher dann die halle betraten war ich sogleich um 18 h vom schön treibenden sound des herrn gunjah sehr angetan.

aber mal die anderen:

westbam:verstehe nicht wieso der noch da ist lässt sich feiern und meint er könnt mit nem 16 tel babyscratch noch die leute vom hocker hauen. ne ne ne
der rush kann weniger aber besser.
lasst den weg.......

deichkind:ROCKT die neuen chicks on speed vor allem mit den 2euro 99 cent schlüpfern von vermutlich [aldi]

M.O.M:klasse aber hat nicht ganz so gerockt wie letztes jahr.

Liebing : NO COMENT meine partnerin hat eines seiner U60 shirts gefangen [Smile]

Moguai:angenehm treibend

Disco B.:zu voll und tschüß

Tracid:vergessen nur kurz am ende pullover gehört.

Novi:während treffen aber acid phase klasse

Hardy Hard:jeb würd ich gerne öfter hören vor allem der rmx von troy

Denki:viel zu laut aber gut

usw...
alles in allem ihrem namen und ruf gerecht geworden.Technisch um längen besser alls time warp.Gut das nicht so viele Head liner da waren so kommen endlich nicht so bekannte mal zu den großen massen.

die BAwaren wenn ich da war recht treibend.sehr angenehm.

Marcel:war lustig
Phil:grüße nach köln wir sehen tf cup
phos:schön dich wieder zu sehen
und grüße an den rest.

gehe jetzt ins bett nach diesem scheiß arbeitstag bis nächstes jahr....

ach ja wer war eigentlich dieses verdammt heiße früchtchen mit den stiefeln und mini die am ende also halb acht oder so bei gigoolo aufgelegt hat??? [verliebt]

bei tw mehr plüsch und drogen am start aber fragt mal cj der war sani bei der mayday...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
feierkind19

Usernummer # 5197

 - verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, westbam fand ich auch vor zwei jahren auf der no letztemal gut...seitdem immer nur enttäuschend...

mom fand ich ebenfalls nicht so gänsehautmäßig wie sonst die jahre...vielleicht stumpft man nur ab*g*

und das zu laute, was ihr alle meint hab ich gerade bei denki groove gar nciht gemerkt, sollte mir zu denken geben, ebenfalls meine ohren haben nciht gepiept, obwohl ich den fernseher vorm einschlafen merkwürdig laut stellen mußte....

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tecko

Usernummer # 14189

 - verfasst      Profil von Tecko         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß denn jemand wer auf der Mayday dauernd gefilmt hat? Im Fernsehen wurde ja nix übertragen.
Aus: AGB | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Caestmoi

Usernummer # 11259

 - verfasst      Profil von Caestmoi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich persönlich fand die Mayday 2005 klasse, wie jedes Jahr... Sie hat Suchtpotenzial... oder

Nach 671 km in 4.11 Std. und einem anschließenden Eis endlich in meinem Bett.

Nun kann ich nach einer Resozialisirungsnacht und einem schönen Tag kann ich Bericht tun und freue mich schon wieder auf die Nächste...

Das TF-Treffen auch sehr angenehm bis zur Mayday 2006...

[2cool]

@philipp:

Trotz falsch geschriebenem Namen anwesend, dies zeigt von "Größe" *lol*

Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]  -/- This user has MSN. The user's handle is -/-
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mayday 2005
Erst gegen 22:30Uhr angekommen und ewig lange gebraucht um endlich rein zu kommen. Naja...
Ferry Corsten (die letzten 15 min) - sehr nett zum "Warmwackeln"
Lexy&K-Paul - hmm, warum haben die alle Lieder immer nur so kurz angespielt?
Luke Slater - erstes, richtiges Highlight - einfach Fett!!!
Savas Pascalidis - nur kurz gehört, aber sehr angenehm.
MOM - bis auf "MAYDAY - MAYDAY - MAYDAY" eher lanweilig, wo waren die "Hits" ???
Westbam - Warum darf er immer noch auflegen? Bin nach 15 min gegangen, weils so grausam war. Sorry.
Hell - Geil, Geil, Geil. Auch wenns nur Gigolo-Platten-Klassiker waren, fand ich es sehr, sehr geil.
Tiefschwarz - Ja, auch sehr nett, obwohl ich da wohl grade so etwas meine "Durchhängephase" hatte.
Tobias Thomas - Who the fuck is Tobias Thomas ??? Hat mal richtig gut gerockt!!!
Moguai - Fett wie immer!!!
HardyHard - Geiles Intro... "So Spät haben wir noch nie begonnen..." grins...

Getränke: SektRedbull - zwar recht teuer, aber sehr sehr lecker... ;-)
Sound: Sehr guter Sound in der Main, aber eindeutig zu laut.
People: Nettes, bunt gemischtes Publikum...
Mein Mayday-Hit2005: Lalaland - PlayPaul-Rmx
Fazit: Jo!!! Hat Spaß gemacht und hat sich gelohnt. Immer wieder gerne ;-)

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Review:

War wieder genial in den Dortmunder Westfalenhallen in den Mai zu tanzen.


Djs/Acts:

Die ersten zwei Std. habe ich in der Mainhall verbracht

Gunjah: Sehr geil, direkt das richtige zum Start.
Fetisch: Hat mir auch sehr gut gefallen.
Deichkind: Lustige Performance, aber vom Sound haben mich die Jungs nicht angesprochen.
Ferry Corsten: Der Kerl hätte schon letztes Jahr in der Mainhall spielen sollen. Richtig schöner Trance vom Feinsten!
Luke Slater: Einfach Sahne! Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Denki Groove: Immer wieder sehenswert, besonders auf der Mayday.
Joey Beltram: Für mich das BESTE Set der Mayday 2005! Sein Sound hat mich richtig gekickt und war dabei noch etwas groovy. [headbanging]
Joris Voorn: Was der Mann live gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen.
Tobias Thomas, Moguai und Hardy Hard: Sehr feine Plattenauswahl für die letzten Stunden.
Disco Boys: Bin kein Fan der zwei Boys, aber da dieses Jahr nur wenig im Housesegment geboten wurde, habe ich mir ihre Musik ne Zeit lang gegeben. War gar nicht mal so schlecht.
Hell: War auch sehr fett! Nur blöd, dass er nur Gigolo Scheiben gespielt hat. „Copa“ hätte ich gerne noch gehört.

Wer ist eigentlich für Reinhard Voigt eingesprungen?

Fazit: Nicht das beste LineUp, aber trotzdem eine gesunde Mischung. Nächstes Jahr kann es ruhig etwas besser werden.


Leute/Stimmung:

Etwas weniger Leute als letztes Jahr, was sicher am LineUp lag. Die Stimmung war trotzdem gut und man hatte mehr Platz zum rocken. Mir ist auch aufgefallen, dass die K-Raver langsam das Feld räumen. Jedenfalls war letztes Jahr mehr Plüsch und Schlag im Angebot.
Druffis und Leute sieht man jedes Jahr in den Hallen. Nichts neues, teilweise lustig, teilweise erschreckend. [overdose]
Dafür hab ich einige nette Damen gesehen. *holla* [mjam]


Licht & Ton:

Wie immer Technik vom Feinsten, auch wenn die Technic-Crew einige Minus-Punkte von mir bekommt.
In Halle 2/3 war der Sound einfach klasse. Licht und Deko waren auch ok, besonders auf dem Gigolofloor.
In der Mainhall war der Sound in den ersten Stunden noch ausreichend laut und genau richtig. Später wurde es wirklich einen Tick zu laut. Hat mich irgendwie an meine erste Mayday erinnert. Da müssen die Ton-Techniker was ändern. Vielleicht lag es aber auch an dem Equipment, was die Hersteller zu Verfügung gestellt haben.
Mir ist auch aufgefallen, dass in jeder Halle ein DJM600 stand. Letztes Jahr stand in der Mainhall wenigstens noch ein Xone 92. Vielleicht war u. a. auch deshalb der Sound etwas schlechter.
Dafür war die Light-Show vom Feinsten! [eek] Immer wieder ein Genuss für die Augen (meine Meinung) Jedes Jahr ist immer etwas neue Licht-Technik in der Mainhall zu sehen.

Fazit: Nächstes Jahr bitte etwas leiser (wie in den ersten Stunden) und den Sound wieder verbessern (siehe pa-forum)


TF-Treffen:
Hab mich sehr gefreut, dass es dieses Jahr mal geklappt hat. Auch wenn ich einige Leute vermisst habe! [mad]

War wirklich nett neue Gesichter kennen zu lernen. Leider habe ich mir einige Nicknamen bzw. Gesichter nicht gemerkt. Über ne kurze PM, wen ich alles kennen gelernt habe, würde ich mich freuen.

@Claudi: Korrekt, dass du wieder mit dabei warst. Leider sind wir nicht dazu gekommen einen zu saufen. Das müssen wir im laufe des Jahres nachholen.

@SebastianW: Hat mich auch gefreut dich wieder zu treffen. Am Morgen haben wir ja noch gut gerockt. Bist aber dann plötzlich verschwunden.

@Sternchen: Endlich hab ich dich mal getroffen. Hast nen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Das nächste Mal teilst du mit mir. *g*

@Schlaftablette: War auch ganz nett, aber zu kurz. Hätte dich gerne noch mal getroffen.

@Drookz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:
also denke 23:00 uhr bin ich da.
mich kann man an meiner schwarzen Kappe mit nem dicken D identifizieren...
also nicht schüchtern sein und einfach anlabern
wenn einer mich sieht...

[nein] Bist ja nicht zum Treffen erschienen. Hab auch niemanden gesehen, der deiner Beschreibung entsprach. Naja, dann auf einer anderen Party.

@CJ..Atropin:

Hast du mich wegen dem TF-Button in der Mainhall angesprochen? Ich weiß das nicht mehr so genau. Wenn ja, hat es mich sehr gefreut. Zu den letzten Tönen sind wir ja noch gut abgegangen. [top]


Fazit: Um 7Uhr waren nur Sebastian, Maurice und ich beim Treffen, was ich doch etwas mager fand. Sind die anderen Leute schon auf dem Heimweg gewesen, oder was? Nächstes Jahr muss das etwas besser klappen.
Freue mich trotzdem jetzt schon auf das eine oder andere Wiedersehen.

In diesem Sinne…bis zur nächsten MAYDAY!


Gruß

Vadim

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Wer ist eigentlich für Reinhard Voigt eingesprungen?

Westbam und Novy haben sich die 20 Minuten für eine Verlängerung ihrer Sets geteilt
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tuxton, Du warst auf ner Mayday? [dancingcool2]
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Sterin McCollis

Usernummer # 2580

 - verfasst      Profil von Sterin McCollis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mayday - first time - war ganz nett. das lag aber bestimmt an meinen ohrenstoepseln, da kamen die fiesesten stoerfrequenzen nur reduziert rein. :-)

PRO:
- licht-balett auf den mainfloor
- bb-allstars-floor: erdig und underground
- mick willis / gigolo: feine platten!
- denki groove-show mit einer mischung aus wikinger und weihnachtsbaum - f.u.n.
- ueberraschend entspannte mischung aus grossraumdisko und fasching.

CONTRA:
- traenz-floor verstopfte den zugang zu gigolo und bb-allstars.
- eher mittelmaessiges sets von luke slater und anderen.
- fiese messehallen-atmo bei gigolos.

ausfuehrlicheres (inklusive fotos ulkiger gestalten) auf diesen blog: 3headz/blog

sterin

Aus: Berlin | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maurice Gauthier

Usernummer # 12295

 - verfasst      Profil von Maurice Gauthier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun eine kleine zusammenfasung meinerseits.

gunjah war für mich die überraschung, sehr gut um in stimmung zu kommen, mit dem sound konnte ich mich 100%ig identifizieren, genau mein fall. genauso wie Fetisch. Deichkind bekommen aufgrund ihrer sehr ungewöhnlich aber doch lustigen live performence auch einen pluspunkt, mal was neues, mal was kreativeres und abwechslung tut ja bekanntlich gut.

ansonsten machte luke slater einen sehr guten eindruck, hell war halt nix besonderes aufgrund dessen das er nur gigolo releases gespielt hat, trotzdem haben wir gut gerockt...deswegen leider auch das treffen um 4 uhr verpasst [Frown]

der gewinner des abends ganz klar joey beltram [217gold] , dazu kann ich einfach nur sagen: spitze! Westbam hingegen eher naja...hat mich kaum bis garnicht begeistern können. Das wars erstmal zu den Dj´s.

Sound, Licht: ich hatte die 2 tage nach der mayday kopfschmerzen, trotz gehörschutz. letztes jahr war der sound wesentlich angenehmer....hier sollte man fürs nächste jahr evtl. dran arbeiten. die Lichteffekte fand ich eigentlich sehr schön, mehr mit LED´s herum experementiert als in den jahren zuvor...da kann ich mich kaum beklagen.

Publikum: Karstadt Raver waren leider auch einige da aber im vergleich zum vorjahr hat es meiner ansicht nach ein wenig abgenommen. insgesamt auch weniger besucher als letztes jahr ABER die stimmung war dafür eine ecke besser was ich nicht gedacht hätte! Man hatte genug freiräume in den Westfallenhallen ob auf den tribünen, zwischengängen oder auf den floors.

TF treffen: mich hat es sehr gefreut das es nach der letzt jährigen schlappe mit einen treffen geklappt hat. War sehr nett nur leider wie schon erwähnt habe ich das treffen um 4 uhr verpasst und um 7 uhr waren wir nur noch zu dritt. frage mich auch ob alle schon auf dem heimweg waren oder es einfach nur vergessen haben? schade halt.

@ Sternchen: War super nett und hat riesigen spass gemacht mit dir die tribüne zu rocken...hoffe man sieht sich vielleicht auf der nächsten mayday?

@ Schlaftablette: leider nur kurz zu beginn gesehen, danach nicht mehr...schade

@ SebastianW: fand ich klasse dich mal ein bischen kennegelernt zu haben...zum schluss waren wir mit phos4 leider die letzten die zum treffen erschienen sind.

@ Virus und Claudi, schön euch auch gesehen zu haben...

und an alle anderen dessen namen ich mir nicht merken konnte, liebe grüsse aus dem ruhrgebiet [Wink]

mein fazit zur mayday fällt insgesamt positiv aus. an einigen sachen sollte jedoch gearbeitet werden, evtl. mal ein knaller lineup und der sound muss unbedingt optimiert werden...trotzdem bereuhe ich keine sekunden der 16 h die wir dort verbracht haben! nächstes jahr will ich wieder dabei sein... [abfahrt]

Aus: Duisburg | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
Maximillian

Usernummer # 10440

 - verfasst      Profil von Maximillian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leutze,i chweiss es gehört nicht hier hin, abeer es ist ein Posting wert. [pillepalle]

http://www.sinn-los.de/assets/applets/spezi1.swf

Aus: Nordrheinwandalen | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na gut dann schreibe ich jetzt auch noch was dazu.

Da Claudi mir schon seit ein paar Jahren vorschwärmt, wie gut es ihm auf der Mayday gefallen hat, mußte ich dieses Jahr auch mal mit. Und ich muß sagen das es wirklich gut war.

Sehr klasse war gleich am Anfang Mylo den ich noch nie zuvor gehört habe.

[anbet] CHRIS LIEBING was soll ich da noch zu sagen?

Obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe war Kai Tracid wirklich gut

Allerdings freut es mich, das einige andere TF´ler Deichkind auch nich so berauschend fanden. Habe schon gedacht, das ich mit meiner Meinung ganz alleine da stehe. Die haben da irgendwie überhaupt nicht hin gepasst.

Alles in allem ein sehr interessanter Abend an dem ich tausende Eindrücke verarbeiten musste, nicht gewusst habe wann TF Treffen sind, ständig meine Leute verloren habe [telefon] wo seit ihr????, und trotzdem viele nette Leute kennen gelernt habe!!!!

@Phos4 + Maurice Gauthier schade vielleicht das nächste mal spätestens nächstes Jahr zur Mayday oder??

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
huybert

Usernummer # 14553

 - verfasst      Profil von huybert         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
After we've arrived we just sat down for a few minutes at the top row of the building, watching the mainhall with it's spectacular lightshow.

MAN, 4 moving light-rigs, totally independant from each other giving the area a totally different appearance every time. The lasers (from two sides of the hall) completed the picture. It was almost alien.

The line-up is so massive, it's impossible to visit all the acts & Dj's. Even with the program we made in advance we missed sets but also saw complete new acts. That's also the charm of Mayday.

The first set we've been to was in the Gigolo-area, Justice DJ team. They made a great impression right on. Funky dance-able tunes and a screaming crowd......... ok, not new, but at 21.00 ?? Love the Germans!!!!

And then the Plump Dj's, Deichkind, Mick Wills, the last part of Ferry Corsten icon_rolleyes.gif , and then our heroes, Lexy & K-Paul. Shame their act was not that energetic as we've expected, but hey, the crowd was screaming, dancing, waving.

After that we had programmed a little break, good for us 'cause we had a midnight stroll through Dortmund. We even met a nice police-men showing the way

And then................... M.O.M. !!!!!!!!! Members of Mayday !!!!!!! Dutchies, we can learn something about this "act"!!!!!!!!!! Don't know how to describe this, but you have to see this to believe it. A huge hall, full with people, no dj, no live-act, no sound, just thousands of people screaming MAYDAY MAYDAY MAYDAY. Scary?? not a bit, it's brilliant! And when you're there you know, you are a member of MAYDAY..............

The most dance-able set was Galuzzi. What a fun we had in the Brandenburg allstar floor. Funny faces by mister Galuzzi, fun people and lots of smoke.........

Joris Voorn (shame the crowd was already getting tired ??), Hell, Tiefschwarz don't know anymore what was happening. So around 8.00 we took a break in the sunshine and we headed home............

For sure, next year again, but for now, we're looking at the pictures, with a huge smile.............. www.pulse.demon.nl for the pics

Aus: Amsterdam | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
lede

Usernummer # 9497

 - verfasst      Profil von lede     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, anbei ein kleines Video mit Bezug auf den Bericht des reisenden Holländers über mir. Die erwähnte Szene bei den Members. [klatsch] Mit, der Peak der ganzen Tanzveranstaltung.

M.o.M.

Quali ist nicht so der Bringer(war eine kleine Digitalkamera), aber bei Interesse würde ich noch ein paar andere Videos fertig machen.

Aus: W´tal | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
"After Hour" im Asi-Park ein Witz,vorzeitig abgebrochen/beendet,dafür 10€+5 Mvdz !?! .........

Trotz allem ne Menge Spaß gehabt,das zählt.

Zitat v. Kriz Miller, Quelle: www.united.sb.de



"Ich habe am 01.05.05 wie Ihr warscheinlich wißßßßßt ne mega Afterhour Party in der RUSH HOUR IN DORTMUND gemacht...
zum anfang:

Vor ca 3 1/2 Monaten hatte ich die idee ne MEGA Mayday Afterhour zu machen, nach dem ich mir überlegt habe wie ich das ganze aufziehen könnte,- habe ich mir zwei Partner gesucht mit den ich das ganze aufziehen könnte.

Also Flyer entwickeln-bauen-basteln...

Nein, nachdem wir uns dann zu dritt nen Konzept ausgedacht haben, gingen wir so zu sagen an´s WERK!!!!!!!!!!!

Jetzt ging es darum nen richtig fetten Laden zu finden. Nachdem wir uns einige Läden ausgesucht hatten, kamen wir auf die Rush Hour... EINEM OBER-MEGA-GEILEN Laden, 3-4 Areas, die ehemalige Tribehouse Deko vom letztem Jahr, der absolute Hammer,----UND DAS IST ECHT NICHT ÜBERTRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nen spezieles Line up, d.h Hardtechno/Acid,- Elektro Techhouse,- und House..

also ich bzw. WIR wollten nen Line up das zu allen Musik Gruppen paßt!!!

Als nächstes haben wir uns bei den Stadtwerken nen großen Bus gemietet, der dann ab sechs Uhr von den Westfahlenhallen bis zur Party fährt.

Dann ging es an die WERBUNG:
FLyern,-Plakate...kleben, die Party in verschiedene Hefte posten -Partysan,Smag,-Mayday Timetable..extra Heft vom Partysan!!! Holz-Wände kaufen zum aufhängen an Ampeln,-Laternen usw.

So nachdem wir Wochenlang Auto´s, Laternen,- Ampeln irgendwelche Mauern..... plackatiert haben!!! In sämtlichen Diskotheken flyer ausgelegt hatten, im gesammten Ruhrgebiet,- Münster und Köln. Alle leute dick mit der Party tot genervt hatten,- auch HIER IM FORUM,- Partysan,-Smag,-Party-Techno de, potm de, Stylecharts uvm..............

Ich weiß nicht wir hatten verdammt viel arbeit mit der Beschissenen Werbung,- werde ich auch NIE WIEDER SELBER MACHEN!!!!! auf gar keinen FALLLLLLLLL..........

Egal, ......

So jetzt ist der Tag endlich gekommen,-

wir haben 4 leutzzz vor die Mayday Plaziert zum Promoten,- und Nerven!!!

je mehr leutzzzz von der Party genervt wurden desto warscheinlicher ist es ( dachten wir uns ) das die leute, wenn sie denn noch weg gehen wollen auf unsere Party kommen,----

Nachdem wir am Tor3,- und echt allen Party´s im Umkreis waren kamen wir dann endlich zur Ruhe, das mußte auch sein,- ausharren bis zur Party mit Kollegen..............

Dann ging die PARTY los, total geil, wenn man die verbrezelten Gesichter sieht, wie Sie sich freuen, was das für nen geiler Laden ist.

Die Mucke war erste Sahne..... wie gesagt, wenn da keiner seine Musikrichtung gefunden hat,-------------dann hört doch HIP HOP!!!!!

Der Laden füllte sich ganz angenehm, war jetzt schon ne coole party,-
Dann kamen die Betreiber ( sollt ich vielleicht erwähnen RUSSEN ),( waren aber sonst echt korreckt leutzzzzzz ) Sie wollen den Laden schließen weil ja nicht´s los sei,
natürlich hatten wir vorher nen Vertrag abgeschlossen,- sicherheit damit die oder wir nicht auf einmal abspringen...

der Hammer, ´HIER IST NICHTS LOS!!! wir wollen den Laden schließen...
dann ging es los, bla bla hier bla bla da, Ihr glaubt es nicht wie schwer es war die zu überzeugen. Auf jeden fall war ich mit drehen dran,- erlich gesagt ich hatte absolut keinen bock mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal ganz nebenbei gesagt, es war gut gefüllt, aber für jemanden der 3000-4000 Gäste am Abend hat, wohl nicht genug!!!

Dann kamen ein paar Dj´s,
die wurden behandelt ( aufeinmal ) als wenn die der letzte dreck wären,- mitlerweile wurden auch die feiernden Gäste ständig blöd angemacht, DER HAMMER.

Ey die party war echt cool, es kamen weiterhin leute, aber es gingen auch einige um watt rauchen zu gehen oder sonst was.
Wir hatten abgemacht das wir bei Wiedereintritt nen Euro nehmen, die wollten das wir wieder vollen Eintritt nehmen.

Nach ner Zeit ist die Party so eskaliert das die einfach um 12:30 Uhr die Lichter an machten und die Musik aus schalteten.

Die meinten das es sich ja nicht lohne und die Miese machen würden...
Das war absoluter Schwachsinn,- klar war die Party nicht ganz so fett wie wir dachten/erhoften, aber trotzdem war absolut kein grund die party zu beenden.
Fette Stimmung ober geile Musik und ende... wir haben uns dann so in die köppe gekriegt, das es fast ausgeartet wäre...

Klar die leute total sauer, wir am boden zerstört, was machen?????

Dann begann da ein Streitgespräch: Gäste-----/------Tührsteher nach den anderen,
Ey wir hatten echt herbe Mühe das zu schlichten....

Ende vom Lied:

Der Laden wurde geschlossen, den Gästen wurde gesagt das die Veranstalter denn Laden schließen, und wieder hatten wir neuen streß, da manche Ihren Eintritt zurück haben wollten. Ich dachte ich steh im Wald!

Da bin ich etwas ausgerastet, zieg Tausend Euro Minus und dann sowas.
Zum Schluß mußten wir aufpassen das wir keinem vor`s METT bekommen haben,- super geil ... Einnahmen für die Gagen der Dj´s drauf gegangen und voll Pleite...........

Ey leute ich muß echt sagen, ich hab ja schon einige Party´s gemacht!
Klar noch nicht in der Größenordnung aber wenn ich eine Party......-
20 DJ´s, 15 Std. das heißt von 06:30 Uhr bis 20:30 Uhr, von mir aus 2 Std. weniger und das ausgemacht ist, dann schließt man nicht so dreißt und pöbelnder weise denn Laden.

Zum Abschluß sehe ich das so, ich wollte eine Party machen, da es in Dortmund nicht´s vernünftiges gab, wo man nach der Mayday, oder sonst irgendeiner Party weiter feiern konnte...es war so eine geile Stimmung in dem Laden, da die Musik zB. OLIVER KLEIN: Mainhall total genial war es, bis die Jungs den Streß anfingen.

Es ist doch so,- wenn ich auf ner Party war,- und gerade bei diesem Wetter, dann chill ich erst noch etwas, gehe mich duschen, rauch mir einen oder sonst was,- und dann gehe ich auf die Afterhour!!!

Im endeffeckt standen wir vor dem Laden und nach und nach kamen nicht wenig leute, die sich natürlich herbe verarscht vorkamen.

jetzt fällt mir zu diesem SCHEISS Thema echt nicht´s mehr ein.....

Ich sag nur RUSH HOUR IM SPÄHENFELDE 51 ist zwar echt eine wahnsinns Location, aber die Betreiber:

DENKT EUCH EUREN TEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

ich muß euch eins noch sagen, ich hab sooooooooo einen HALS, nicht nur wegen der Kohle, dass ich Eine Offieziele Pressemitteilung auf jeden Fall überall im Netz posten werde.
Noch mehr kann man meinen Ruf und der Mitveranstalter, der bis dato CHANNEL JAM RECORDS echt gut war, nicht zerstören und auch wenn die Kohle weg ist, laß ich mir den SCHEIß NICHT GEFALLEN!!!!!!!!!!!!!!

ENDE!!!!!!!!!!!
_________________
21.05.05 Keuninghaus Dortmund
25.06.05 Ruhr in Love
.. Besucht Channel Jam Records
Stubengasse 10
44135 Dortmund."

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Tecko

Usernummer # 14189

 - verfasst      Profil von Tecko         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein kleiner Tipp für alle die nicht chronisch alle Viva-Mayday-Übertragungen boykotieren und sich ein kleines Andenken mitschneiden wollen:

Heute Abend Fr 06.05.05 und am Sa. den 14.05.05 bringt VIVA einige Ausschnitte aus den Sets von:

Mylo
Deichkind
Disco Boys
Kai Tracid
Lexy & K.Paul
Luke Slater
Denki Groove
Tomcraft

sowie

Members of Mayday
X-Lover
Hell
Westbam
Tom Novy
Dr. Motte
Tiefschwarz
Chris Liebing

Aus: AGB | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gerade eben auf ViVa den Mayday Auftritt von Deichkind gesehen. Äh, kann mir mal jmd sagen, was die auf ner Techno-Party suchen?? [confused] [confused] Das war HipHop pur was die da gebracht haben, vielleicht etwas schneller als normal, aber eben HipHop!!
Aber Tracid hat richtig geilen straighten Techno aufgelegt, respect! [Smile] Hat mir gut gefallen!

Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Massi:
Hab gerade eben auf ViVa den Mayday Auftritt von Deichkind gesehen. Äh, kann mir mal jmd sagen, was die auf ner Techno-Party suchen?? [confused] [confused] Das war HipHop pur was die da gebracht haben, vielleicht etwas schneller als normal, aber eben HipHop!!
Aber Tracid hat richtig geilen straighten Techno aufgelegt, respect! [Smile] Hat mir gut gefallen!

naja wenn das "straighter" Techno war, versteh ich auch dein unverständnis gegen Deichkind
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0