technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Palazzo Closing? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Palazzo Closing?
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach das ist ein ewiger Zyklus der Erneuerung und des Sterbens. Wie im wirklichen Leben halt

Clubs machen zu, andere machen auf. So einfach ist das.


quote:
Ursprünglich geschrieben von Fixmer:
Tja...
Dann ist in meinen Augen alles vorbei, die einst so großartige Technokultur die wir hatten naht dem Ende! Wo ist die Schuld zu Suchen?? Bei den DJs die die Ideale verloren haben und sich von der Kommerzindustrie verführt haben lassen? Bei der next Generation, die die unterschiede in punkto Qualität der Technomusik nicht kennen und zu sehr von der Industrie beeinflusst werden?? Wieso konnte das alles nur passieren? Ich für meinen Teil prangere die Industrie an, sie ersetzt qualitative Musik durch Pop-Trance/Techno!Die next Generation aktzeptiert dies und setzt keine Maßstäbe oder setzt sie viell. zu spät. Immer mehr Leute distanzieren sich von der Kommerzmusik aber bleiben tut sie dennoch, resultat: immer weniger leute haben lust in clubs bzw. zu veranstlatungen zu gehen!
Das ist alles tragisch und sehr sehr traurig!gruss


Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ChristopherReitz

Usernummer # 8216

 - verfasst      Profil von ChristopherReitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Marburg -> Sumo
... jeden Samstag 6 Euro Eintritt, Line Up: Vogel, Samuel L. Session, Marco Cannata, M. Carola, Karotte, Funk D'Void, ...

www.sumoclub.de

Beweis: Es geht auch anders! *g*[/B]


Naja, dann warst du aber lange nicht mehr im Sumo
Kostet schon seit ca nem 1/4Jahr durchgehend 10Öhren Eintritt. Trotzdem netter Club, leider manchmal ein bissel schwach besucht.


Aus: near Marburg | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CReitz
Ups, stimmt, war das letzte mal beim Vogel da, danach nur noch bei der D-Twon Party mit dem Liebing... :/

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FUSIONator

Usernummer # 7188

 - verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
Zum Thema Clubsterben:

Wer seine Gäste so abzockt, wie Clubbetreiber heutzutage, hat nichts anderes verdient!

15 Euro "Eintritt" und vier Euro pro Getränk (das sind "ACHT" Mark) sind doch normal. Und dabei ist es mir vollkommen wurscht, was jetzt wieder an "Kosten" aufgeführt wird. DJ-Gagen sind nur so hoch, weil die Leute so dumm sind, sie zu bezahlen. Im Supermarkt bekomme ich smirnoff, corona und despi für 1,3 Euro - als "Endverbraucher". was Clubs als Massenabnehmer bezahlen? Wahrscheinlich um einen Euro.

Da habt ihr den Grund für das Clubsterben. Als Normalsterblicher braucht man doch inzwischen 50-60 Euro pro Nacht, wenn man tanzt und trinken muss.

-bb-


Veranstalte Du mal 'ne vernünftige Party - dann weißt Du wieso die Preise so hoch sind !!!

Hast Du keinen Headliner - kommen die Leute nicht mehr - es geht bei der "next Generation" halt nicht mehr um die Musik, sondern um Namen... - hast Du 'nen Headliner wie C.L. zahlst Du mal locker eben 7000 Euro Gage - DAS IST EIN KLEINWAGEN (!!!!!!!!!!!!), DEN DIE HEUTIGEN HEADLINER IN EIN PAAR STUNDEN MIT EINFACHEM PLATTENDREHEN VERDIENEN - FRÜHER WAR MAN FROH MAL IRGENDWO AUFLEGEN ZU KÖNNEN UND SICH DEN RESPEKT DER LEUTE ZU VERDIENEN !!!

Schuld an der ganzen Misere sind nicht die Clubs, ich kann euch aus Erfahrung sagen, daß man wirklich nicht reich damit wird !!!! Es sind die Gäste, die sich von der Industrie und dem, was grade Hip ist leiten lassen und die DJs, die genau davon profitiern. Wieso muß der Sound denn immer von bekannten Leuten kommen ???? Ich kenne genug Leute, die technisch die Weltelite in den Schatten stellen und ein unglaubliches Gefühl für Musik haben, die sooo grooven....

Früher war es uns doch auch scheiß egal wer da oben auflegt - HAUPTSACHE ABFAHRT !!!!!

Geht mal wieder zu den kleinen Parties !!!!


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FUSIONator

Usernummer # 7188

 - verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manchmal frage ich mich ob wir nicht mit der Musik an sich die falsche Richtung eingeschlagen haben...

Ich meine, ich lege ja selber diesen harten, kompromisslosen Tool-Techno auf - die Energie ist schon echt geil - aber vielleicht fehlen einfach die "positiven" Vibes, die uns damals dieses Gänsehaut -Feeling und das Gefühl des Schwebens gegeben haben.

Mir fehlen diese Gefühle bei 95% aller Lieder einfach - die heutige Musik ist zwar ein, einfach nur geiler, "Hirnfick" - aber dieses grenzenlose Glücksgefühl fehlt einfach....Vielleicht ist Techno deswegen nicht mehr so intressant wie früher.....

Und vielleicht geht deswegen die "neue Generation" mit einem anderen Ansatz an die ganze Sache ran...


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fixmer

Usernummer # 8210

 - verfasst      Profil von Fixmer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guckts euch doch an was da heute alles als Techno dargestellt wird: Lasgo, Silver, GrooveCoverage und wie sie alle heißen! Damit wird die next Generation gefüttert und danach setzen sie dann auch Ihre Maßstäbe!
Und dann kommt auch noch folgendes vor: Ein Abend im U60 oder Palazzo mit sagen wir Liebing und Rush, jeder von uns kann sich vorstellen was dort abgeht!
Jeder von uns weiß wir würden dastehen wie die Ölsardinen! Die Clubbetreiber wollen Kohle machen, packens aber völlig falsch an!Die Schocken doch heut nur statt zu locken.
Früher war alles noch ausgeglichener! Es reicht doch ein headliner um ne gute Party zu machen!
Davon abgesehen ist der Rush für mich eh schon lange ausgelutscht, immer das gleiche blöde gekloppe!Sogar seine RMX erkennt man auf anderen scheiben, immer nur bumbumbum und dann irgendein gebrabbel!

Aus: Kelsterbach | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Tresor funktioniert eben bis zum Schluss, weil man dort eben wirklich gute Musik gepaart mit einer einmaligen Athmosphäre hat. Er braucht nicht jede Woche einen Headliner und bringt seinen eigenen Sound über starke Residents gleich mit ..... das macht einen wirklich guten Club auch aus (beim Stammheim war es genauso, oder?)

Wie ich gehört habe, ist das Publikum im Pallazo schrecklich, die Getränke sind arschteuer, es sieht schon ein wenig aus, wie eine Grossdisco und im Programm setzt man auf grosse Namen, die Leute ziehen sollen (hab ich gehört *g*) ...

Die Zukunft gehört kleinen, familiären Clubs oder privaten Parties. Ich gehe morgen auf eine DnB-Party mit 3 Euro Eintritt (schätzungsweise), fetter Mucke, billigsten Getränken und das in einer schön undergroundigen Location. Was will man mehr?

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]


Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fixmer

Usernummer # 8210

 - verfasst      Profil von Fixmer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@luis, ich persönlich finde das Liebing besser auflegt als das was er produziert!
z.B. von der Stigmata Serie gefällt mir keine einzige das ist alles zu derb!

Wie auch immer ich glaube dieses Jahr wird ein ganz schlimmes für den Techno!Mal sehen was sich am Ende des Jahres noch gehalten hat und welche Events es noch geben wird!
Man erinnere sich an die letzten 2 Jahre was alles zugemacht hat an clubs: Dorian Gray, ProdoX, Paramount Park, Stammheim, Tresor und Spectrum@MTW um nur npaar Namen zu nennen! Die Events die Abgesagt wurden, z.B. Hafentunnel!
Die Überhaupt große Frage ist ja ob Techno überhaupt noch eine Chance hat??Ist es viell. nicht schon viel zu spät?
Gruss


Aus: Kelsterbach | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein es ist nicht zu spät. wo keine clubs mehr sind werden neue aufmachen um die lücke zu füllen. von 10 neueröffneten wird sich dann halt 1 oder 2 langfristig etablieren

quote:
Ursprünglich geschrieben von Fixmer:
@luis, ich persönlich finde das Liebing besser auflegt als das was er produziert!
z.B. von der Stigmata Serie gefällt mir keine einzige das ist alles zu derb!

Wie auch immer ich glaube dieses Jahr wird ein ganz schlimmes für den Techno!Mal sehen was sich am Ende des Jahres noch gehalten hat und welche Events es noch geben wird!
Man erinnere sich an die letzten 2 Jahre was alles zugemacht hat an clubs: Dorian Gray, ProdoX, Paramount Park, Stammheim, Tresor und Spectrum@MTW um nur npaar Namen zu nennen! Die Events die Abgesagt wurden, z.B. Hafentunnel!
Die Überhaupt große Frage ist ja ob Techno überhaupt noch eine Chance hat??Ist es viell. nicht schon viel zu spät?
Gruss



Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die neuen Clubs hier im Rhein-Main sind gefüllt mit Leuten die als "trendy" bezeichnen würde. Zur ganzen Entwicklung hatte ich neulich, beim Autofahren, einen Gedankengang. Nennt mich verrückt, aber betiteln würde ich ihn wie folgt:

Warum Sunshine Live seine Existenzberechtigung hat

"Mist, schon wieder nur Pop-Musik im Radio, mal schauen, was Sunshine zu bieten hat", denke ich mir beim Autofahren. Eigentlich höre ich kein Sunshine, die spielen mir zuviel Techno-Pop und auch heute wird meine Meinung bestätigt.

Bevor ich Push's Universal Nation hören darf, muss ich das neue Stück von Starsplah ertragen, das sich wier eine Mutation von Tschaikowski und Scooter anhört. Hochverzerrter Plärr-Gesang in Verbindung mit Klaviergesäusel. Eigentlich möchte ich sofort abschalten, doch ích bleibe auf dem Sender.

Sunshine hat seine Existenzberechtigung, genau wie XXL unmd FFH. Die einen machen Musik für junge Menschen, die anderen spielen "die Hits der Achtziger und Neunziger". Sunshine Live bedient ein Publikum, das auf den Mischmasch-Sound aus Techno-Pop ud guten Produktionen steht - genau wire die anderen Sender. Die charakterisieren sich ebenso durch Tops und Flops und machen eins deutlich: Wir sind auf dem Weg zum Mainstream.

Dutzende Clubs der allerersten Generation haben in den letzten zwei Jahren ihre Türen für immer geschlossen, die Läden der "Neuzeit" charakterisieren sich durch ein Publikum, das mit Technos äußerlich immer weniger gemein hat: Die Zeit der freien Kleidungswahl ist doch schon lange vorbei. Abgelöst durch das Raveroutfit und ersetzt durch einen neuen Trend: Stylisch, bis zum bitteren Ende. Im Modell-Look durch den Festival-Schlamm, hauptsache cool aussehen. Alles scheiße also, oder?

Was bleibt dann noch übrig? Eine Mege guter Musik natürlich. Neben allen Geschehnissen ist über die Jahre hinweg ständig Musik produziert worden, die sich entwickelt, die Klasse hat. Musik, die "Ärsche bewegt". Es liegt also noch immer in der Hand der Leute, sich von Mode-Schnickschnack und Deppen-Trends loszusagen und sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Und Sunshine Live? Das kann ruhig bleiben: In zehn Jahren ist es ein Oldie-Sender, in zwanzig Jahren wird es abgeschaltet und dann höre ich die "alten CD's". Vielleicht sitze ich dann wieder im Auto, mit meinen Kindern zum Beispiel. Vielleicht werden die mich dann auch fragen, "was das für komische Musik sei", und ich werde Ihnen Antworten, dass das Techno ist, die beste Musik der Welt...


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
ich befürchte mehr, dass es für richtige technoclubs, in den man auch als älterer mensch mal vernünftig feiern kann, immer schwerer wird, sich zu etablieren. wenn das muss da eine etwas andere aufmachung her. nur abfahrt funktioniert nicht mehr wie man sieht, die leute werden vertrieben.
mal locker ausgehen zu können mit gepflegter technomusik als untermalung, ohne dass einem gleich für den abend 40 euro aufwärts flöten gehen und ein bisschen tanzen. das kann die zukunft sein. nur noch verstrahlt und kalte atmosphäre ist OUT.

Sehe ich genauso. Das hat auch mit gesellschaftlichen Entwicklungen zu tun. Zum einen kommt der seit jahren anhaltende Trend, der Abschied von Techno als Massenphänomen, zu einem ziemlich abrupten Ende. Die Zeit der grossen anonymen Techno Disco scheint vorbei, die Menschen sehnen sich eher wieder nach Vertrautheit in überschaubaren Clubs mit "warmen" Farben und moderner Ausstattung.

Hinzu kommen die wachsende Angebotsvielfalt und ständige Entwicklung
neuer Angebote und Angebotsformen im Freizeitsektor, die zunehmende Vermischung verschiedener Nutzungen innerhalb eines Freizeitprojektes und der stetige Modernisierungsdruck in der Branche.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
Die Zeit der grossen anonymen Techno Disco scheint vorbei, die Menschen sehnen sich eher wieder nach Vertrautheit in überschaubaren Clubs mit "warmen" Farben und moderner Ausstattung.

Ich finde die Atmosphäre in einem Club aber als deutlich familiärer & angenehmer als in einer "normalen Disco". Auch wenn das in den letzten Jahren abgenommen hat, ist das immer noch ein großer Pluspunkt für Techno. Das haben mir auch schon Leute bestätigt, die sonst nicht feiern gehen.


Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Ich finde die Atmosphäre in einem Club aber als deutlich familiärer & angenehmer als in einer "normalen Disco".

Ich sehe das genauso. Ich denke aber auch das die Clubs den o.g. gesellschaftlichen Trends im gleichen Maße ausgesetzt sind.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was Altes geht, was Neues kommt. So ist das nun mal auch im Technobizz, ich gehe seit Jahren weg und es hat für einen geschlossenen Club immer wieder ein neuer aufgemacht. Man sollte vielleicht nur nicht so engstirnig sein und erwarten, daß die nächsten 3 Jahre dann Liebing läuft. Elektronische Musik lebt vom Wandel und Fortschritt, if u be open minded, u will find a new club and party with a new great electronic music style.
PS: Sorry für mein miserables Englisch.
Man sollte sich vielleicht auch nicht immer an einem Ding festhalten, der nächste Club kann ja noch besser sein und im Zweifelsfall, SELBERMACHEN (s. 217, Sause, Disco Riot, etc.pp)
So long

[ 12-01-2003: Beitrag editiert von: firechild ]


Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe gerade die vollständige Pressemitteilung zum Closing-WE erhaltwen, hier mal alle Infos:

Palazzo Closing Party
22.02. + 23.02.03
Samstag bis Sonntag
30 Stunden nonstop

Das Palazzo in Bingen wird verkauft.
Am Samstag 22.02. und Sonntag 23.02.2003 heißt es deshalb 30 Stunden nonstop Abschied feiern auf 5 Floors.
Los geht's am Samstag um 18.00 Uhr und Ende ist Sonntag 24.00 Uhr.
Um den Besucheransturm zu bewältigen haben erstmalig 5 Areas geöffnet.
Im Aussenbereich wird ein 200 qm beheiztes Chillout Zelt mit Holzboden, Couch, Kissen und Tischen bereitstehen.
Die Küche wird letztmalig zum Club umfunktioniert. Im sogenannten KitchenClub darf getanzt werden zwischen Dunstabzugshauben, Pizzaöfen und Kühlhäusern.
Im grossen Club, der Hall, legen die Headliner auf. Chris Liebing hat ein 8 Stunden Marathon-Set vorbereitet.
Der kleine Club bietet Housemusic mit Gast-DJs und die Lounge verfügt über alle Palazzo-Resident DJs der letzten
Jahre.
Der Kartenvorverk startet bundesweit über Ticket-Online.de
bei allen bekannten VVK-Stellen (22 Euro) und an der Abendkasse (25 Euro).
Zum Letzten Geleit folgen:

HALL: Chris Liebing (8hours Set), Marco Remus, TP Heckmann, Gayle San, Miss Yetti, Andy Düx und viele mehr...

HOUSECLUB: DJ T, S.L.A.M. aka Grille, Andreas Thiessen, Simoné, DJ Black, 2Rok

KITCHENCLUB: Phuture Traxx, B-Phreak, Christian Gimbel, Matt K.

RESIDENT-LOUNGE: Eric Sneo, Sascha Krohn, FM, Crazy X-Ray

CHILLOUT ZELT: A-Weed, Alwin & Friends

Danke für die schöne Zeit,
wir werden Euch nicht vergessen
*** EUER PALAZZO ***


Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FUSIONator

Usernummer # 7188

 - verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sieht immer mehr so aus, als wäre der Fusion der letzte Club der ersten Generation, der sich auf Dauer noch halten wird...

Aber irgendwann wird auch am Hawerkamp die Abrissbirne ein Stück deutscher Technogeschichte dem Erdboden gleichmachen.

Was würdet ihr sagen - Konzept ändern oder nach alter Tradition voll auf die Mütze ??


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm von mir aus soll's ruhig zumachen, ich bin wie viele andere hier mehr der anhänger des "alten" palazzo und nicht wie es jetzt ist.

allerdings wäre ich echt traurig wenn ich nicht die anlage im grossen club abstauben kann! ich hoffe da gibt's ne offizielle versteigerung .. das schatzl is mein

later,
dnz


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
FUSIONator

Usernummer # 7188

 - verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@luis:

Also,
1. ist es im Fusion zum Glück immer recht nebelig - also sehe ich eher ein Mischmasch von Körpern als einzelne Gesichter ;-) ! Die Stimmung im Fusion ist, meiner Meinung nach, immernoch die beste von Allen. Insofern kann ich Dir sagen, daß es unglaublichen Spaß macht und es mir immernoch eine Ehre ist dort aufzulegen...

2. es gibt nicht nur "verraffte Druffies" im Fusion - sonst würde es ihm wohl genauso gehen wie z.B. dem Palazzo... - ob Du's glaubst oder nicht - bei großen Parties sind sogar echt stylische Leute da. Leider Gottes sind aber die stylischen Leute die, die nur nach den Namen gehen. Auf kleineren Parties sieht's natürlich übel aus - da gebe ich Dir recht !

3. Zur Konzeptänderung: Am 7.02. legt Karl der Große auf !! Warscheinlich ist ein Spagat zwischen beiden Meinungen zur Zeit das Beste. Das Fusion - Hauptklientel ist leider nicht besonders interessiert an musikalischen Geheimtipps... Auf jeden Fall wird sich dieses Jahr DJ-technisch einiges tun !!!!

Aber eigentlich gehört das ganze Thema jetzt auch nicht hier hin... Wollte eigentlich nur anmerken, daß der Club,der von allen "Großen" am meisten belächelt wurde (und wird) wohl am längsten durchhält...


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
cradle of filth

Usernummer # 7890

 - verfasst      Profil von cradle of filth     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab keinen bock den thread zu lesen, aber a) ist das lazzo NICHT der aeltest Tekknoclub Dtl., denn da ist vorher kein tekkno gelaufen. Zweitens laeuft da freitag schon ne halbe ewigkeit kein Hip Hop mehr u drittens hab ich auch gehoert das maerz schicht im schacht ist. Allerdings nicht mangels besucherzahlen sondern angeblich weil der besitzer keinen bock mehr hat.
Allerdings scheint hier aber auch keiner nen blassen schimmer zu haben, obs ne closing party ist am 22.2.03!

Aus: mainz | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
PhilippSSL

Usernummer # 5261

 - verfasst      Profil von PhilippSSL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basti

wenn ichs auch ein wenig spät gelesen habe: *klatsch*

Als sunshine live Redakteur/Moderator hat man's in der Szene zwar immer schwer. Weil wir zum Teil nur belächelt werden, aber darauf will ich hier nicht eingehen. Dein Beitrag entspricht aber nahe zu zu 100% meiner persönlichen Meinung.

Mir geht es bereits heute so, dass ich im Auto oder auch zu Hause CDs von früher höre. Mit 27 gehört man nun mal schon zu den Oldies in der Szene. Mit Wehmut denke ich noch an die Milk! Zeiten in Mannheim. Einer der ersten und besten Clubs in Deutschland, die dicht gemacht haben.

Seitdem kam im Rhein-Neckar-Raum nichts mehr vergleichbares. Als dann das Gray dicht gemacht hat, war hier komplett tote Hose angesagt. Und als letzter grösserer "club" macht nun auch noch das Lazzo dicht.

Es fehlt zur Zeit einfach an Nachwuchs, Menschen, die wissen, wie man feiert. Die meisten stehen nun mal mehr auf Ballermann-Techno. Zuschütten und -schmeissen und abgeht die Post. Oder noch schlimmer: es hängen in den Clubs Minderjährige Kiddies ab, die da kein Mensch haben will und die Atmo einfach zerstören.

Das U hat "damals" sehr rasch abgebaut. In meinen Augen. Das mögen die jüngeren gerne anders sehen. Aber mit 27 stört es dann doch verstrahlte Kiddies neben einem durch den Club dopsen zu haben, die NICHT einmal wegen der Musik sondern viel mehr wegen den Drogen da hingehen.

Sorry, da muss man sich nicht wundern, wenn der notwendige Ansturm auf die Clubs ausbleibt, wenn z.Bsp. auf einmal die Drogenkontrollen schärfer werden. Geht mal in Euch, dann werdet ihr sehen: viele gehen nicht mehr wegen der Musik feiern :|

Da ist es nicht verwunderlich, dass die grossen Tempel - wie Kinki, GoParc und co - aus dem Boden schiessen. Bedarf an Techno & Co ist da. Zur Zeit aber leider nicht an kleinen Clubs.

Aber es liegt an jedem selbst, den Trend umzukehren. Unterstützt die alten Clubs, die noch da sind und schau Euch die neuen an.

Ich für meinen Teil bin gespannt, was dieses Jahr mit den ganzen Open Airs (Nature One & Co) und den Paraden passiert. Für mich ist Techno noch lange nicht tod.


Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cradle of filth:
Allerdings scheint hier aber auch keiner nen blassen schimmer zu haben, obs ne closing party ist am 22.2.03!

Zumindestens wird sie als solche beworben. Was nicht heisst, dass im Palazzo oder wie es danach heissen wird, kein techno mehr laufen wird. Oft bleiben die Besitzer die selben - nur lassen sich mit closing/opening parties immer eine Menge Leute ziehen. Dann gibt es ein re-branding und alles geht wieder von vorne los - Zur Opening party des neuen club gibts dann wieder einen riesen Andrang...nach dem Motto "alles bleibt anders".


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Poppylein

Usernummer # 5928

 - verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und um ma wieder zum thema zurückzukommen:

geht nu irgendwer auf diese 'closing-party'?
werde dem lazzo wohl relativ sicher die letzte ehre erweisen... (gayle ich kooommeeee )


Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

 - verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von PhilippSSL:
@basti

Da ist es nicht verwunderlich, dass die grossen Tempel - wie Kinki, GoParc und co - aus dem Boden schiessen. Bedarf an Techno & Co ist da. Zur Zeit aber leider nicht an kleinen Clubs.


naja, also Tempel wie Kinki, GoParc, Fun Factory und wie sie alle heissen, ziehen nur aus einem Grund mehr Massen an: weil die Mucke die dort läuft, überall im Radio zu hören und in den Charts vertreten ist und somit den meisten bekannt ist.

Das hat aber nix damit zu tun, das den Technoanhängern die kleinen Clubs wegsterben.


Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss echt sagen...mir treibst echt die tränen in die augen wenn ich lese des des Palazzo schliesst...nicht weil ich es so wie es jetzt ist gut finde...aber nachdem sie uns 1998 das OMEN geschlossen haben sind wir alles ins Palazzo gegangen un die zeit war mega geil! Naja un wenn ich drüber nachdenke das es für mich bereits die 3 Clubschliessung ist ...krieg ich die kriese...

1) OMEN....(geilster club für mich..da kommt nix dran)
2) MTW
3)Palazzo

das waren 3 meiner Clubs wo ich lange gefeiert habe...un es macht mich echt traurig!

auch wenn ich an der closing party vom Lazzo nicht teilnehmen werde tuts mir leid!

naja...aber früher oda später macht alles mal zu!


Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Poppylein:
und um ma wieder zum thema zurückzukommen:

geht nu irgendwer auf diese 'closing-party'?
werde dem lazzo wohl relativ sicher die letzte ehre erweisen... (gayle ich kooommeeee )


Ich bin auch auf jeden Fall am Start!!!
Freu mich schon auf Heckmann und Gayle San (hat an ihrem Geb. das Mörder-Set im Palazzo hingelegt, einfach nur genial!).
Wir könnten ja ein kleines Palazzo-Closing-TF-Treffen machen, was haltet ihr davon??


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

 - verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kola:

supi idee!!!!ich wär definitiv dabei!!!!


Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
Zumindestens wird sie als solche beworben. Was nicht heisst, dass im Palazzo oder wie es danach heissen wird, kein techno mehr laufen wird. Oft bleiben die Besitzer die selben - nur lassen sich mit closing/opening parties immer eine Menge Leute ziehen. Dann gibt es ein re-branding und alles geht wieder von vorne los - Zur Opening party des neuen club gibts dann wieder einen riesen Andrang...nach dem Motto "alles bleibt anders".

Ich kenne einen der Beteiber, der den Laden verkauft, die Betreiberr bleiben definitiv NICHT dieselben wie die letzten Jahre, was der/die neuen Betreiber aber machen werden (ob jetzt Techno, Kommerz, Trance, Charts, was auch immer) weiss ich auch nicht.
Abner es wird einen kompletten Betreiber- & Namenswechsel geben, das steht fest.


Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Poppylein
Cool! *freu*
Lass uns doch am besten 'nen neuen Tread aufmachen, wo wir alle TF'ler dazu auffordern am 22./23. nach Bingen zu kommen!
Das wird ein Fest!!!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

 - verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kola:

oki is passiert !

[ 25-01-2003: Beitrag editiert von: Poppylein ]


Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Poppylein
Perfekt!

@ all
Ich wollt übrigens seit letzter Woche schon erzählen, welch geile Reaktionen das "Karstadt-Raver"-T-Shirt (was ja hier mitllerweile jedem bekannt sein dürfte) im Palazzo ausgelöst hat:
ich hatte es jedenfalls letzte Woche an (wie man auf dem Photo hier unschwer erkennen kann klick) und mindestens drei Leute sind auf mich zugekommen und ham nur gemeint: "Karstadt-Raver, zu geil!" Dummerweise ham die's größtenteils gar net gecheckt, wie ich dann als ich nachgefragt hab rausbekommen hab. Zumindest hat das T-Shirt ziemlich viel Aufmerksamkeit erhalten! *g*
Hat jemand ähnliche Reaktionen erhalten??


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Fixmer

Usernummer # 8210

 - verfasst      Profil von Fixmer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo an alle,

ich werd auch zur closing party gehen, allerdings weiß ich noch nicht richtig wie ich die 30Std. durchhalten soll!?

Habe heute im Palazzo Newsletter gelesen das schon neue interressierte Käufer vorhanden sein sollen aber das Palazzo soll erstmal bis zum April definitiv geschlossen bleiben!

Also Motto: Weiterhin Hoffnung haben, das es weitergehen wird!!!!

@luis, du scheintst so ziemlich die gleichen gedankengänge zu haben wie ich, so lets keep in contact!!??


Aus: Kelsterbach | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

 - verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird meine fünfte Clubschliessung, aber man gewöhnt sich echt dran!
zuerst das Omen, Gray, Stammheim, MTW und auch nun das Palazzo, wobei ich denke daß letzteres irgendwann dann auch wieder mal aufmacht, wird man ja sehen.

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im mtw wirds auch weiter gehen. stichwort beyond club
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu spät isses nie... es wird halt wieder darauf ankommen neue locations zu suchen und auch mal wieder einiges an privatpartys zu machen... welche meiner meinung nach sowieso die besten überhaupt sind.. so kommen auch mal wieder mehr djs ans licht, die noch keine chance hatten irgendwo in nem club aufzulegen und zum teil echt besser drehen als manch ein großer...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, nach und nach schließt doch alles. Also ich bin ja immer gern ins MTW. Was mich nur immer gewundert hat, an einem normalen Spectrum Abend war keiner da, kaum läuft ne Closing Party kamen alle in Scharen. das hätten sie sich früher überlegen sollen...
Aber naja, im Raum Ffm gibts jetzt nur noch das U, fragt sich nur wie lange, hat ja so schon nen schlechten Ruf...

Private Parties finde ich sowieso besser. Geile Musik, kaum Kosten, keine lästigen Verbote. Für Leute aus Frankfurt am Main hab ich nen Insider: www.Herzschrittmacher.net
Haben inzwischen schon 600 Flyer verteilt, rechnen mit ner Riesenparty!!! Die vorangegangenen haben es uns ja gezeigt.

Also, Leutz, vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!!!


Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0