technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Einkauf bei Ebay.us - Erfahrung?

   
Autor Thema: Einkauf bei Ebay.us - Erfahrung?
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

zurfällig bin ich beim surfen über diesen Artikel gestolpert:

http://www.ebay.com/itm/NI-Kontrol-X1-Elevated-Wood-Trim-Tilt-Colonial-/300588390178?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D3959 881476668630583

Was muß ich denn alles beachten wenn ich den jetzt ersteiger?
- Wird das Paket auf jeden Fall zolltechnisch abgefertigt?
- Kommen dann noch Einfuhrsteuern auf mich zu?
- Muß ich sonst noch Zollgebühren bezahlen?
- Muß eine Rechnung beigefügt sein?
- Bringt es etwas das Paket als "Gift" kennzuzeichnen?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte...Danke [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bringt es etwas das Paket als "Gift" kennzuzeichnen?
Die Zeiten sind vorbei - Nein

Wird das Paket auf jeden Fall zolltechnisch abgefertigt?
Wenn der Wert die 22 EURO Gernze übersteigt ja. Hängt immer davon ab was der Versender auf das grüne Zollzettelchen schreibt. Kannst ihm sagen er soll 15 USD drauf schreiben, dann hast du viellicht Glück, das nix passiert.

Kommen dann noch Einfuhrsteuern auf mich zu?
warenwert + versandwert = Zollwert Einfuhrumsatzsteuer

Muß eine Rechnung beigefügt sein?
Besser ist das, sonst sackt sich der Zoll das päckchen ein, und du musst einen Beleg einreichen.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/Bemessungsgrundlagen/marginalspalte_beispiel_faq.html?nn=146960

Ich würds so mahcen, schreib den VK an er soll dir ne 15 Dollar rechnung reinlegen "for german custom office"- damit bist du aus der nummer aus

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die fragen beim zoll schon nach ;-)

ich hatte mal was aus china bestellt und der wert war auch weniger angegeben und gift! sie fragten mich dann aus, wie ich zu der person in verhältnis stehe, dass ich das als geschenk bekomme... und wo ich das über ebay gekauft hab... und ich sagte "nein, ich kenne die person aus einem forum!"
bei ebay gibts ja sofort den wert-beweis, wenn man die seite ansieht. wenn sie den wert riechen, dann sind sie auch schon da! ;-)
es gibt ausserdem für bestimmte artikel bestimmte steuerwerte, so werden musikinstrumente anders besteuert als beispielsweise kleidung... da gucken sie in einer tabelle nach.

generell würd ich mir bei dem teil auch eine rechnung vorab schicken lassen, oder eine ins paket tun lassen, die bestätigt, um welchen preis es sich bei dem artikel eben handelt. alternativ kannst du ihnen auch einen ausdruck der ebay seite zeigen oder sie da hin lotsen, das wird meist auch akzeptiert, wenn irgendwie ersichtlich ist, dass du das bist, der da gekauft hat... deine adresse also mit dem artikel und dem artikelstandarot im ausland, dem verkäufer ersichtlich ist, denn den haben sie ja als absender.
ansonsten ist die steuer glaub ich so bis 25% ...zu dem warenwert auf ebay rechnen sie den versand auch dazu... die 25% berechnen sie als nicht nur vom warenwert, sonder wenn du 50 euro versand zahlst, zahlst dafür auch noch einfuhrsteuer/zoll

edit: der typ vom zoll meinte noch als ich sagte "ich kenne die person aus einem forum!"

"das kann ich ihnen jetzt glauben, muss ich aber nicht!" [smilesmile]
aber ich glaub ihnen das jetzt mal !
;-)
die quetschen einen so lange aus, bis sie hören was sie wollen [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
die fragen beim zoll schon nach ;-)

es gibt ausserdem für bestimmte artikel bestimmte steuerwerte, so werden musikinstrumente anders besteuert als beispielsweise kleidung... da gucken sie in einer tabelle nach.


Es gibt keine Steuerwerte.
Jeder Artikel hat eine Zolltarifnummer mit der Handel auf internationaler Ebene geführt werden kann.
Diese Nummer wird beim Zoll geführt.
Artikel ohne Zolltarifnummer werden allgemein gültigen Warentarifgruppen zugeordnet.
Wie zb T-Shirts.

Man kann aber beim Zoll seinen Warenwert ermitteln.

@Choci, die 15 Euro würden nur bei gebrauchter Ware was bringen.
Neuware wird immer über die Zolltarifgruppe abgerechnet bzw ermittelt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir war das so, dass er in einer tabelle nachgekuckt hat, mit wieviel das besteuert wird, denn den wert hatte er ja von ner rechnung.

das ist allerdings schon sehr lange her.

wegen kleidung aus den USA oder so musste ich bisher noch nie zum zoll... das ging immer ohne durch und landete direkt in meinem postkasten.

bei musikinstrumenten dagegen war bisher immer zoll angesagt.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:


@Choci, die 15 Euro würden nur bei gebrauchter Ware was bringen.
Neuware wird immer über die Zolltarifgruppe abgerechnet bzw ermittelt.

die Zolltarifnummer interessiert doch nicht - is vollkommen wurscht ob neuware oder gebraucht - der zoll will einen beleg sehen, falls er die ware einsackt um einfuhrumsatzsteuer zu berechnen. mit der richtigen tarifnummer muss sich dann der zoll auseinander setzten.
wenn er die rechnung mit 15 doller findet, macht er das paket wieder zu und schickt es weiter - dann bekommt der empfänger das paket mit dem hinweis bapper "Zolltechnisch abgefertigt" und damit is der fall erledigt

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allein eine rechnung ueber 15 euro im paket reicht oft nicht mehr. wenn die meinen, dass der wert hoeher ist, dann fangen die an zu forschen und wollen zahlungsbelege sehen, selbst bei als geschenk deklarierten sachen. kontoauszug, kreditkartenabrechnung oder paypalbericht sind da so deren moeglichkeiten. bei ersterer und letzterer gibt es natuerlich immer die moeglichkeit zu tricksen *huestel*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also "mein" Zoll findet die Rechnung wenn die aussen am Paket angebracht ist in der handelsüblichen Versanddokumenten Tasche. Wenn er sie nicht findet, dann bekomme ich ne Mitteilung, das die Rechnung fehlt - Dann ruf ich da kurz an und sag den sie sollen ins Paket schauen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also "mein" Zoll findet die Rechnung wenn die aussen am Paket angebracht ist in der handelsüblichen Versanddokumenten Tasche. Wenn er sie nicht findet, dann bekomme ich ne Mitteilung, das die Rechnung fehlt - Dann ruf ich da kurz an und sag den sie sollen ins Paket schauen...

Es wird nicht der Rechnungsbetrag verzollt sondern der Warenwert.

Wenn du in US ne Rolex für 100 $ kaufst, wird beim Verzollen der Warenwert veranschlagt.
Also so doof ist der Zoll doch auch nicht.

Bei Kleinkram kann es ja durchaus sein, das die 30 Euro nicht detailiert überprüfen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hä?

Der Warenwert ist als erstes immer der der Wert der aus den Dokumenten hervorgeht - Solltest du keine Dokumenten in Form von Kaufverträge/Rechnungen/Belege ect, pp vorlegen können, weil keine existieren, dann schätzt der Zoll den Warenwert aufgrund Internet Recherche, Handelskatalogen, Herstellerkontakt ect. ect. ect. - Das kann unter Umständen teuer werden. Aber wir reden hier ja eigentlich von Kleinkram - und wollen aus ner Mücke keinen Elefanten machen.


Beispiel von www.zoll.de (bereits oben verlinkt):

Eine Maschine aus den Vereinigten Staaten soll in den zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr überführt werden. Der Transport erfolgt auf dem Seeweg über Boston und Rotterdam (maßgebender Ort für die Ermittlung des Zollwertes) nach Berlin.
Folgende Werte werden in Rechnung gestellt:

Ab-Werk-Rechnungspreis: 10.000 Euro
Frachtkosten bis Rotterdam: 1.200 Euro
Beförderungskosten Rotterdam-Berlin: 300 Euro
fiktiver Zollsatz: 2 %
EUSt-Satz: 19 %

Berechnungsschritt einbezogene Werte Betrag
Ermittlung des Zollwertes Ab-Werk-Rechnungspreis 10.000 Euro
+ Beförderungskosten bis Rotterdam 1.200 Euro
= Zollwert 11.200 Euro
Berechnung des Zollbetrages Zollwert (11.200 Euro) x Zollsatz (2 %) = Zollbetrag 224,00 Euro
Ermittlung des EUSt-Wertes Zollwert 11.200 Euro
+ Zollbetrag 224 Euro
+ Beförderungskosten innerhalb der EG 300 Euro
= Bemessungsgrundlage für die EUSt 11.724 Euro
Berechnung des EUSt-Betrages EUSt-Wert (11.724 Euro) x EUSt-Satz (19 %) = EUSt-Betrag 2.227,56 Euro
Einfuhrabgaben insgesamt Zollbetrag 224,00 Euro
+ EUSt-Betrag 2.227,56 Euro
= Gesamtabgabe 2.451,56 Euro

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bisher sind sachen von ebay die ausm ausland kommen immer angekommen, wenn auch erst nach 3 wochen. manchmal mit nem grünen kleber drauf, manchmal ohne. und das hatte bisher nix mit dem warenwert zutun. einmal musste ich beim postboten 30€ nachzahlen für nen tablet-pc (180€) aus china, halt 19% einfuhrsteuer oder so. alles über ebay ohne probs.

im notfall würd ich halt beim verkäufer anfragen ob er weiss ob man einfuhrsteuer bei musikinstrumenten bezahlen muss. hab aber grade gesehen das es aufjedenfall die 19% werden, als ust ersatz.

Zitat:
von guitarworld.de
Zitat:
Sehr geehrter Herr Ulrich,

die Einfuhrzölle für die Wareneinfuhr in die Europäische Union -EU- sind davon
abhängig, welcher Warennummer des internationalen
"Harmonisierten Systems" - HS-Code- ein Produkt zugeordnet wird.

Musikinstrumente werden vom Kapitel 92 erfaßt.
Der Drittlandszollsatz beträgt z.B. für Gitarren (9202 9030 000) 3,2 %.
E-Gitarren (9207 9010 000) unterliegen einem Drittlandszollsatz in Höhe
von 3,7 %.

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EU wird bei der Einfuhrzollabfertigung in
Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer -EUSt- in Höhe von 19 % erhoben.

Berechnungsgrundlage ist für
-den Zoll: der Warenwert laut Rechnung inklusive aller Versandkosten
(=Zollwert) bei Einfuhren über den Postweg,
-die EUSt: die Summe aus Zollwert und zu zahlenden Zollbeträgen.



[ 06.11.2011, 10:06: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
also bisher sind sachen von ebay die ausm ausland kommen immer angekommen, wenn auch erst nach 3 wochen. manchmal mit nem grünen kleber drauf, manchmal ohne. und das hatte bisher nix mit dem warenwert zutun.

Das hängt damit zusammen das der Zoll nur Stichproben macht z.B. am Flughafen FFM bei der Einfuhr. Der grüne Aufkleber sagt aus, das Paket wurde vom Zoll behandelt, entweder mit Kosten oder ohne. Bei geringen Werten so wie Moody die hier hat macht sich der Zoll noch nicht mal die Mühe wegen "Dreieurofuffzig" die Einfuhrumsatzsteur zu erheben...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool - hier hat sich ja einiges getan.
Danke erstmal allen für die Infos!

Scheint ja ein Thema zu sein mit denen sich hier einige auskennen.

Schlußfolgernd aus den Tipps werde ich jetzt wohl das Dingen mal bestellen, mir ein Rechnung über 20$ ausstellen lassen und diese dem Paketn außen beifügen lassen.

Ist ja schließlich nur nen bißchen Holz [Wink]

Was würde denn passieren wenn ich wirklich zum Zoll muß und einen Zahlungsbeleg (paypal Ausdruck) vorlegen muß und dieser dann Summentechnisch nicht mit der ausgestellten Rechnung übereinstimmt?

Wird dann nochmal eine Strafe fällig?
Muß ich auf jeden Fall einen Zahlungsbeleg vorlegen wenn ich das Zeug vom Zoll abhole?

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du solltest dich voher entscheiden - Rechnung ins Paket und nachher bescheissen wollen ist gar nicht gut. Entweder du lässt die Rechnung gleich weg, dann musst du im Zweifelsfall beim Zoll antanzen, - Dann kannst du den irgendwas unterjubeln, logischerweise glaubwürdig - unter der 22 EURO Grenze. Oder du machst alles regulär, und zahlst dann halt die Zollgebühren. Nach meiner groben Schnellrechnung müssten die sich bei dir um die 11-13 EURO bewegen.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würds lieber regulär machen. auch das die das paket aufmachen etc is ja nich das prob, weils ja original ware (wenn auch aus den usa) ist, und da brauch man nich bescheissen ^^

fest mit rechnen kannste wohl mit der einfuhrsteuer von 19%.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser grüne zollaufkleber ist nicht vom zoll selbst, sondern der ist FÜR den zoll! den pappt der absender drauf, bzw. der mann am schalter, wenn das päckchen bei der post drüben abgegeben wird! z. b. wenn du mal in die USA versendest, hab ich auch schon gemacht.
man trägt darauf ein um was es sich im paket handelt, ob es z. b. ein warenmuster ist (da fällt soviel ich weiss kein zoll an), oder eben ein gekaufter artikel, oder ein geschenk. mit dem wert der sendung! so sieht der zoll ja schon aussen am aufkleber, wie der wert wäre!
wenn dann natürlich jemand schreibt "Rolex watch" und wert "20$" dann wird der zoll misstrauisch und macht das paket auf! sie öffnen auch wenn jemand schreibt "pullover" und dann klappert da drin ein harter gegenstand... [Wink] ...eh klar. alles was nicht auffällt geht ohne probleme durch.
paar tricks gibts da schon.
naja... jedenfalls, dieser grüne zoll aufkleber geht nur für grosse briefe und päckchen! alles was ein paket ist, also mehr als 2kg oder so geht mit den weissen zollzetteln und das läuft dann praktisch zu 100% durch den zoll ! also sollte man es vermeiden grosse paket zu packen! je kleiner das paket, desto geringer, dass es was mit dem zoll hat, weil briefsendungen und päckchen einfach leichter durchflutschen... [Wink]
das dümmste ist, wenn jemand ein t-shirt in eine schachtel mit 1 x 1 meter packt *lach* [smilesmile] ...weil dann rückt der zoll mit dem stapler an... LOL [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nene, es gibt noch nen grünen runden aufkleber, nich der eckige. da steht drauf "zollamtlich abgefertigt".
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso, der war gemeint? ja, den gibts auch, stimmt.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@topic pack halt noch nen persönlich gemeinten brief ans zollamt mit rein, dann wissen die das du dir wenigstens mühe gibst :))
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
********************************************
sehr geehrte damen und herren vom zoll,

mit diesem paket möchte ich sie nicht bescheissen -
habe mir wie sie sehen gedanken drüber gemacht, das nicht zu tun!
********************************************


[smilesmile] [smilesmile] [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der da ist gemeint
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=40242981

und nicht der grüne Paketaufkleber zum selber dekalieren - zumal sich der Zoll anscheinend einen scheiss drum schert was da drauf steht...

Ich habe 2 Mustangs, und einen Dodge Charger + unzählige KFZ Teile für alle Fahrzeuge in all den Jahren nach BRD eingeführt. Da glaub ma nich das der Dodge aufm Zoll Zettel 30000 EUR gekostet hat.
Wie gesagt, bescheisser technisch muss man auf dem Teppich bleiben - Bei Moody's Teilen könnte er auch ne 5 USD Rechnung hinlegen, da würde kein Hahn nach krähen - Der zoll ist mit wichtigeren dingen beschäftigt (will heissen überlastet) als sich jedesmal gedanken drum machen zu müssen, hat der mich jetzt bei der Ware um 15 dollar beschissen oder nicht...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0