technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » labelblog: omaramusic

   
Autor Thema: labelblog: omaramusic
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu [Wink]

ich hab nen blog aufgesetzt fuer mein kleines beschauliches netlabel [smilesmile]

[hand] http://omaramusic.blogspot.com/

meinungen? kritik? vorschläge?

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da firefox und opera meine player falsch darstellen muesst ihr euch die seite im internet explorer angucken. so [Razz]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ne hässliche seite hatte ich auch mal.

btw. der player wird im firefox komisch dargestellt. vll nochmal drüber schauen ^^

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, in Firefox auf 'nem Mac klappt der Player und ich hör' grad schon in einige Tracks, macht zum Abend Laune und passt ganz gut, um nebenbei sich was zum Abendessen zu machen.

Das Layout ist ... nunja ... gewöhnungsbedürftig, weil schon sehr arg kommerziell und erinnert mich etwas an einige weniger beliebte mp3-warez-Seiten, die teilweise 'n ähnliches look&feel haben. Aktuell mag ich's "hell" einfach lieber, die Zeiten schwarzer Backgrounds und verwaschen-bunter Logos sind seit 'anno 1999 doch vorbei. Da fällt mir ein, wie wir '99 lange diskutieren, ob wir das Forum hier mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift gestalten sollten, weil es damals so der Standard war. Wir haben uns für das gegenteilige Prinzip entschieden, weil wir einfach den klassischen Lesegewohnheiten bisheriger Medien (Bücher, Magazine, Zeitungen, Zeitschriften) folgen wollten und das für das 'natürlichste' Umfeld sahen. Aber ein Blog hat natürlich ein anderes Aufgabenfeld als ein Forum.

Darf ich die Frage stellen, warum du'n blogspot nutzt? Wird der Blog dann in die blogspot-Community eingeführt, besser in Suchmaschinen oder BlogBots gelistet? Oder ist es nur 'ne finanzielle Frage, warum du dir keine eigene Domain mit Wordpress gönnst und damit die größtmögliche Flexibilität erhälst, Player und Plugins und Themes ganz nach _deinen_ Wünschen zu implementieren? Das letzte Blog, das ich Mitte Juni aufgesetzt hatte, hat inklusive SQL-Datenbankeinrichtung, Upload von Wordpress und Konfiguration beim früheren Schrotthoster Strato keine 15 Minuten gedauert, ein passend reduziert-minimales Theme - mit schwarzem Background *g* - hab' ich in 'nem halben Stündchen angepasst und den ganzen Schnickschnack rausgeworfen, dafür in 10 Minuten 'n y'tube-, amazon- und mp3-Player installiert. War wirklich kein Aufwand und ich bin nach wie vor kein Coder. Und das Blog war sogar keine 12 Stunden später in Google wunderbar indiziert.

Was mir, egal, womit der Blog erstellt wird, fehlt, ist 'ne einfache Info, um was es eigentlich geht. Das kann man u.U. in die Sidebar statisch packen und in wenigen Sätzen formulieren. Wer sich zufällig auf dem Blog bewegt, mag' Freude an der Musik empfinden und stöbern, aber werwaswarumwieso, das erschließt sich nicht auf den ersten Blick und man muss zwingend was hören, um zu verstehen, worum's eigentlich geht, solange 'omara' auch noch kein musikalischer terminus technicus ist *g* - oder ist das so gewollt?

Über die Musik sag' ich nix, die Kollektion ist Sahne und ich werd' die kommenden Tage öfters mal vorbeigucken und hier und dort reinhören, das ist 'ne ganz fantastische Angelegenheit.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find schwarz einfach ne schöne farbe [Smile]
und passt auch ganz gut zu meiner musik, da die ja eher dunkel wie fröhlich ist. der fokus soll auf der musik liegen, deswegen schreib ich auch keine promotexte zu meinen netlabelreleases. halte ich fuer total unötig...
dass das tf n anderen fokus hat ist klar und das weiße design ist auch prima das passt auch einfach hier her

ich war am ueberlegen ob ich den auf wordpress basis machen soll, hatte aber schon den wordpress blog seit januar. den hab ich dann einfach mal ausgebaut um mal ueberhaupt in das thema blog reinzukommen und weg vom myspace zu kommen, das mir im moment aufn sack geht *g*
ich denke auch im moment ist das nur ne zwischenstation bis ich ne richtige seite mit domain usw weiter mach.

n befreundetes electronica netlabel ist auch auf blogspot und noch n paar wo ich lese und kommentiere... da war es einfach nur konsequent das auch zu tun, im google search wird er recht weit oben angezeigt...

danke fuers feedback [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich find schwarz einfach ne schöne farbe [Smile]

schwarz ist die abwesenheit jeglicher farbe ,)

ich würde mich nach nem designer umschauen, der irgendeine linie in die grafische repräsentation reinbringt. die covers schwanken zwischen recht professionell und eher dilettantisch wirkend, dazu jedes mal ein anderer font..
info, die nur wenig platz wegnimmt (wie friends und contact) in die rechte spalte packen, nicht eine eigene ganz seite dafür. macht sich immer schlecht, wenn extra seiten geladen werden, auf denen so gut wie nichts ist.
einfach von pages inspirieren lassen, die dir gefallen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt erst gesehen..! Speicher ich mir auch mal ab..spiel deine Sachen ya ganz gerne mal..

thx..

Frieden

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paar rss feeds geaddet [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neue player fuer die cd länge dj-mixes
http://omaramusic.blogspot.com/p/dj-mixes.html

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke ich kann ihn erstmal so lassen [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorerstmaliges design ist online [Wink]
http://omaramusic.blogspot.com/

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich find schwarz einfach ne schöne farbe [Smile]

schwarz ist die abwesenheit jeglicher farbe ,)
schwarz ist eine farbe, aber eben eine unbunte.

trotzdem würde ich an deiner stelle zu einem sehr sehr dunklen blau oder grün greifen. das hat wesentlich mehr tiefe. ansonsten fehlt der ganzen geschichte einfach ne rote linie. Benutz am besten nur eine Schriftart und EINE Farbe und damit meine ich auch nur EINEN Farbton! Diese Nuancen******ei sieht arg hässlich aus. Das dunkle Rot mit dem Magenta daneben. Autsch! Das Herz find ich noch am coolsten. Ich würd mich an diesem ruffen, aber trotzdem sensiblen Style für die Schrift orientieren.

Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm also ich bin mit dem design 2.0 eigentlich recht zufrieden im moment...
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
omaramusic

Usernummer # 20929

 - verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den blog jetzt noch um ne page mit meinen youtube playlists erweitert... vieleicht interesant für den einen oder anderen?

http://omaramusic.blogspot.de/p/blog-page.html

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0