technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » beatport.com Version 3.0 (Abzocke ? ) (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: beatport.com Version 3.0 (Abzocke ? )
eLeKTriZitY

Usernummer # 16229

 - verfasst      Profil von eLeKTriZitY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs mal getestet also ich als schweizer kann noch wunderbar in dollar währung einkaufen.

gottseidank sind wir noch nicht in der eu [Big Grin]

Aus: Zürich | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun bin ich verwirrt.

Gestern Abend ja noch eingekauft, Euro Preise angezeigt bekommen. Jetzt rufe ich meine Mails ab und siehe da - Auf der Rechnung ist alles in Dollar ausgewiesen. Jetzt bin ich ja auf meine KK Abrechnung gespannt.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm habe meine KK-Abrechnung und siehe da...alles in USD...na dann kostet nen Track momentan 1,56 Euro + 0,03 Cent Auslandseinsatzgeld!!! Alles ist gut!! *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
?
bei mir wird alles so wie auf der Page in Euro abgehoben ...

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*Threadhochhol*

Beatport ist definitiv Abzocke!!!
Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, das diverse "Neu-Erscheinungen" bei Beatport nichts mit dem tatsächlichen Datum des Releases zu tun haben.
Sprich: alte Releases werden wie Gammelfleisch neu datiert und unter Neu-Veröffentlichungen dem User angepriesen. Wenn dieser sich dann vielleicht nicht ganz so gut auskennt, aber Wert auf Aktualität legt, ist er angeschis.sen!

Das ist für mich klarer Betrug am User! [mad]

Einzigen Tipp den ich geben kann, vor dem Kauf über Discogs die Release-Dates checken!

Edit:
Für die, die ein Beispiel sehen wollen (und das ist wirklich nicht das Einzige), gebt bei Beatport und Discogs "Chino - Copantl" ein. Differenz von 2 Jahren!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz:
Es handelt sich eben um das Datum, zu welchem die Releases als mp3s bei Beatport angeboten werden. Das da immer wieder auch jede Menge Backstock dabei ist ist doch irgendwie klar, oder? Wenn du anfängst deine Vinyls zu recorden und jeweils Ordner mit dem jeweiligen Datum erstellst stimmen die auch überhaupt nicht mit dem Vinylreleasedate überein.

Ich finde das übrigens gar nicht schlimm. So steht die Musik im Vordergrund und der "ich brauch die neuesten Releases, egal ob sie gut oder schlecht sind" Wahn nimmt ab.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
[bMir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, das diverse "Neu-Erscheinungen" bei Beatport nichts mit dem tatsächlichen Datum des Releases zu tun haben.
Sprich: alte Releases werden wie Gammelfleisch neu datiert und unter Neu-Veröffentlichungen dem User angepriesen. Wenn dieser sich dann vielleicht nicht ganz so gut auskennt, aber Wert auf Aktualität legt, ist er angeschis.sen!

Das fällt mir bei deejay.de aber auch neuerdings auf. Gewisse Releases werden alle 2 Wochen wieder vordatiert und als neu angepriesen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@Suckz:
Es handelt sich eben um das Datum, zu welchem die Releases als mp3s bei Beatport angeboten werden. Das da immer wieder auch jede Menge Backstock dabei ist ist doch irgendwie klar, oder? Wenn du anfängst deine Vinyls zu recorden und jeweils Ordner mit dem jeweiligen Datum erstellst stimmen die auch überhaupt nicht mit dem Vinylreleasedate überein.

Das mag ja sein, aber so lange der Konsument nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß das ein Re-Release bzw. ein älteres Release ist, wird er bewusst getäuscht! Oder glaubst du Beatport würde den Vorteil nicht gerne nutzen, das User davon ausgehen, daß das VÖ-Datum von Beatport identisch ist mit dem Tatsächlichen!
Zudem ist dein Beispiel absoluter Nonsens. Bei Discogs wird ja auch nicht das Datum des Verfassens eines Eintrages als Release-Datum genutzt, sondern eben das Tatsächliche! Oder wenn du bei Audiograbber deine Daten für eine gerippte CD über FreedB abfrägst.
Es interessieren grundsätzlich immer die tatsächlichen VÖ-Daten!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:

Ich finde das übrigens gar nicht schlimm. So steht die Musik im Vordergrund und der "ich brauch die neuesten Releases, egal ob sie gut oder schlecht sind" Wahn nimmt ab.

Grundsätzlich richtig, allerdings vergisst du dabei, ob der Preis angemessen ist. Releases die älter als ein (halbes) Jahr sind bei Beatport schon günstiger, geschweige denn bei anderen Online-Shops. Wenn BP zumindest einen "fairen"Preis verlangen würde, wäre es für mich noch okay, aber den Vollen Preis für ein 2 Jahre altes Release - geht absolut nicht!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann diese Seite sehr empfehlen:

http://simfydj.com/

Einfach den gewünschten Track raussuchen lassen und am billigsten kaufen ...

Zum Thema "abzocke" : Beatport ist schon eine feine Sache und so schlimm mit den Release Daten finde ich das nun auch nicht.

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Release Dates werden doch von irgendjemanden gepflegt. Da können schon Fehler passieren. Einfach drauf aufmerksam machen, wenn dir was aufällt.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Release Dates werden doch von irgendjemanden gepflegt. Da können schon Fehler passieren. Einfach drauf aufmerksam machen, wenn dir was aufällt.

Das war kein einmaliger Fehler, das hat bei BP Methode! Fast jeder 5.-7. Release unter der Kategorie Drum&Bass ist falsch datiert.
Aber gut....

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0