technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Der (ADSL-) ISP-Thread

   
Autor Thema: Der (ADSL-) ISP-Thread
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin nach wie vor auf der Suche nach einem Provider, zu dem ich wechseln kann.

Hat einer Erfahrungen mit Hanse-Net / Alice? Irgendwelche erwähnenswerten Probleme oder anderweitig negative Erfahrungen wie 0190-Hotlines etc?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier! zufriedener alice kunde seit der ersten woche. keine probleme, 5-6 mbit gehen durch die leitung, online games mit kleinem ping auch ohne fastpath, keinerlei ausfälle o.ä. muss allerdigns erwähnen, das ich den festnetz-tele-anschluss nicht nutze, deshalb war die tarifstruktur und so für mich nicht relevant, weiss ich auch nix drüber. ansonsten empfehlenswert!
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieh dir den Thread mal an:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=004842

oder hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_14586295.html

Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Hat einer Erfahrungen mit Hanse-Net / Alice?

Ja. Kunde seit März 2005.


Irgendwelche erwähnenswerten Probleme oder anderweitig negative Erfahrungen wie 0190-Hotlines etc?
[/QUOTE]

Nein, perfekte Leistung seit dem ersten Tag.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch seit ca. drei monaten bei alice und absolut zufrieden. [top]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Hat einer Erfahrungen mit Hanse-Net / Alice?

nein, aber ich kann sagen: Arcor sucks, Finger weg !!!!!!!!!

[ 10.08.2005, 23:14: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was stimmt genau nicht mit Arcor?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netcologne hat vorletzte woche ganz kostenlos die 2 mbit leitung auf 4 mbit aufgestockt...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Was stimmt genau nicht mit Arcor?

ein paar meiner negativen erfahrungen hab ich in diesem thread beschrieben:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=004573#000011

sind aber mittlerweile wieder neue hinzugekommen: war im frühjahr mal 9 tage komplett ohne telefon und dsl, da fühlt man sich so richtig verarscht, wenn man via handy die hotline anruft, ewig in der warteschleife hängt und sich vom sprachcomputer sagen lassen muss, dass man den "bequemen und schnellen onlinesupport" im internet nutzen soll um wartezeiten zu vermeiden ... [zornig]

arcor ist ein musterbeispiel dafür, dass man für wenig geld auch nur lausigen service und schlechte leistung bekommt!
nicht umsonst wird über arcor auch von der C'T in der Rubrik "vorsicht kunde" immer wieder mit negativen beispielen berichtet.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK...Arcor schon mal nicht :-)
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ben

Usernummer # 3615

 - verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Was stimmt genau nicht mit Arcor?

war im frühjahr mal 9 tage komplett ohne telefon und dsl, da fühlt man sich so richtig verarscht,
9 tage ?
ich war früher bei hansenet und bin dummerweise umgezogen. 3 monate kein telefon & internet.
irgendwann hab ich dann keine lust mehr gehabt und gekündigt. die hotline kann man bei problemen komplett vergessen.

jetzt bin ich bei arcor, und bis jetzt läuft alles super. hotline ist ok, wartezeiten immer unterschiedlich.

Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin seit 5 (?) Jahren bei Arcor / Isis und habe keine Probleme mit dem Verein. Anders gesagt: ich zahle die Rechnungen, die bringen die Leistungen.

http://www.onlinekosten.de

http://www.onlinekosten.de/forum

... ist der richtige Ort für Tarife und Meinungen.

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

 - verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch schon länger bei ARCOR und muß sagen alles bestens...
Außerdem hat man noch etwas Webspace (ideall für Soundfile´s etc.)
Freie SMS Versand...

Okay, manchmal ist echt der Support überfüllt...
Aber: wie oft brauch man den ?
Eher selten: da kann man auch warten...
außerdem rufen de auch zurück! (Wenn man den per e-mail schreibt!)
Support Telefon ist Gratis... (Gerade bei den Service Nr. wie bei 1&1 sind auch schnell 10 , 20 min vorüber...)

Habe bei meinen Großeltern 1&1... finde Arcor besser...
Probleme kann es überall geben! Ich hatte weder mit 1&1 noch Arcor welche...

Aus: FFM | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herzlichen Glückwunsch allen zufriedenen Arcor Kunden. klar, so lange keine Probleme auftreten kann man immer zufrieden sein. aber ich wünsche euch echt nicht dass mal Probleme auftreten, denn dann zeigt sich erst was das für ein Laden ist.
Im übrigen hab ich in meinem Bekanntenkreis 5 weitere (Noch-)Arcor Kunden, nur einer davon lebt problemlos, bei allen anderen 4 treten immer wieder ähnliche Probleme wie bei mir auf.
Beschwert man sich dann wegen der wiederholt auftretenden Ausfälle, wird man an der Hotline arrogant abgebügelt "was wollen sie denn laut AGB haben wir 98% Verfügbarkeit". fragt sich nur wie sie die berechnen ...
den angesprochenen Rückrufservice wollt ich auch in Anspruch nehmen - keine Reaktion.
meldet man sich selbst bei der Hotline, zu Zeiten wo erfahrungsgemäß weniger los sein sollte (23h nachts oder später) heisst es dann "ich kann ihr problem gerne aufnehmen aber nicht überprüfen, die zugehörigen system sind gerade abgeschaltet, bitte rufen sie morgen zu den üblichen geschäftszeiten an". ok, macht man dass dann, hängt man ne halbe stunden in der warteschleife. ich pfeif ehrlich gesagt auf ne kostenlose 0800 supportnummer. denn ich kanns mir während meiner arbeitszeit im büro nicht leisten mal ne halbe stunde nur halb- oder gar nicht konzentriert zu arbeiten, weil man mit einem ohr immer nach dem lautsprecher des telefons schielt. da wär mir z.B. ne 0180er nummer viel lieber bei der ich dann (hoffentlich) auch schnellen und kompetenten support bekomme.
ich hab übrigens mal einen mitarbeiter der arcor hotline, dessen name ich mir auch notiert habe, darauf angesprochen ob er unter den gegebenen umständen seinen privaten anschluß zu arcor verlegen würde. antwort: "auf keinen fall, ich seh ja tagtäglich was hier los ist."

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es wird immer toller mit dem Arcor "service":

ich wollte vorhin für 'ne standardfrage (zur vergabe einer meiner isdn-rufnr.) die bisher gewohnte (kostenlose) 0800 supportline anrufen und höre ein band:
"sie erreichen arcor ab sofort zu den uhrzeiten 6-22 uhr unter der rufnr. 01810-x...x, ein anruf wird ab dem persönlichen kontakt zu einem kundenbetreuer kostenpflichtig und kostet aus dem festnetz nur 24 ct./minute"

bevor jetzt jemand schreit, dass ich mir zu meinem letzen posting widerspreche: ich hab keine hoffnung dass sich am arcor service durch die umstellung auf die 0180er nr. etwas ändert, der wird qualitativ so schlecht bleiben wie bisher, mir hat zwischenzeitlich eine am arcor-firmensitz in eschborn wohnende person bestätigt, dass dort im call-center personal abgebaut wurde ...

und überhaupt: falls ich mal wieder so ein problem wie weiter oben beschrieben haben sollte, darf ich also noch teuer via handy den "support" anrufen ??
also das können sie machen mit wem sie wollen, mein entschluß, nach rückkehr aus neuseeland kein arcor kunde mehr zu sein, steht so fest wie das amen in der kirche.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin seit knapp 5 jahren bei der versatel (hieß hier oben früher komtel, wurde aber dann aufgekauft).
die supportmitarbeiter sind zwar manchmal ganz schöne flachpfeifen (ich kenn auch ein paar, die hier im callcenter arbeiten... da wundert mich auch nix mehr), aber abgesehen von den 1-2 mal im monat auftretenden dsl-störungen für 1 bis max. 3 stunden bin ich echt zufrieden.
die erreichbarkeit des supports hat zwar nachgelassen, seitdem die komtel in die versatel übergegangen ist, auch ists mittlerweile ne 01805-nummer, aber egal - man hat ja nur selten mecker und bei störungen gibts ja noch die kostenlose störungs-hotline [Smile]

einziger nachteil: wenn man via versatel ins netz will, braucht man auch deren tel-anschluss und da geht nix mit billigtelefonier-vorwahlen.
dafür gibts jetzt die 2 MB-flat inkl. dsl- und isdn-gebühren für insges. 34,99/monat.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier die ersten Erfahrungen mit Alice / Hanse-Net:

ADSL-Anschluß Anfang vor zwei Wochen zum 01.09. bestellt und ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Umstellung zu diesem Zeitpunkt erfolgen muß (wegen zeitgleicher Kündigung des Telekom-Anschlusses).

Bis heute (29.08.) hat Alice / Hanse-Net den Termin nicht bestätigen können, da ihrerseits keine Terminbestätigung der Telekom vorliegt.

Hab Alice gerade eben wieder storniert, ebenso die Telekom-Kündigung. So nicht, Freunde...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Eltern haben auch von Telekom auf Arcor umgestellt, natürlich ging dann das Telefon nicht mehr, DSL lief komischweise. Gab ein Riesen Heckmeck und ich hang auch 10 min. in der Leitung, die man aber (laut Aussage vom Support) bei Fehler seitens des Providers) immer geltend machen kann.

Auf jedenfall lags dann an der TK-Anlage, mein Vater hat am nächsten Tag eine neue besorgt und alles funktionierte wunderbar. (War übrigens die 2.te in 5 Jahren, Eumex 504 USB, so ein Schrott!!!)

Bei Arcor haben mich die 10 unstrukturierten Briefe genervt, ich konnte bei der Hotline meine ganzen Daten immer wieder neu aufzählen, da das Kundenkennwort nicht mehr passte bzw. nirgendswo vermerkt wurde (meine Eltern gehen auf die 60 zu, da vergißt man sowas schnell).

So ein Provider-Wechsel ist meist sehr stressig, leider.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwelche zufriedenen M"net-User hier im Forum?
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moderator: mangels verfuegbarkeit nicht ;-)
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
gefloc

Usernummer # 6248

 - verfasst      Profil von gefloc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Moderator: Ja, hab bisher keine Probleme mit M-Net gehabt und auch mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden.
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, für alle (auch potentiellen) M"net-User biete ich hier einmal den Technoforum-Spezial-Support an. Falls Fragen bestehen oder ein technisches Problem einfach mich ansprechen und ich tue, was ich kann. Zwar mache ich (nur) Technik und kann somit nichts an den Preisen drehen, aber helfe gerne mit Rat und Tat - und schlüpfe bei Bedarf auch durch die Telefondose zu euch nach Hause bis ins DSL-Modem ;-)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Realive

Usernummer # 11982

 - verfasst      Profil von Realive   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann QSC nur weiter empfehlen! Die Leistung ist einfach nur genial.

Es gibt keine zwnagstrennung das finde ich als MMORPG Zocker mit am besten. Weil wenn ich im Internet zocke soll gefälligst auch die Leitung stehen [Wink] und dies gewährleistet QSC einfach. Einmal alle 4 Wochen eine Trennung das ist vertretbar.

Zum Support kann ich soviel sagen dass sie sich bemühen. Stelle niemals eine e-Mail anfrage das dauert ewig mit der Antwort, der Tele Support dafür ist schnell und unkompliziert, leute sind kompetent und freundlich.

Desweiteren bieten sie zu dem Vertrag noch Zusatzleistungen an die recht interessant sind. Sie bieten 20 Mails ne Domain, IP Fonie sowie ne FW an. Ausserdem kann man seine Übertragungsrate einstellen was für mich sehr interessant ist.

Grüsse
Realive

Aus: Magdeburg | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
e-plus bringt demnächst eine umts-flatrate für 39 euronen. für alle notebooksurfer interessant.

quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw34/s18379.html

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui, das wird ja dann eine richtige telekomlose alternative, quasi-dsl ohne telefonanschluss.

bin gespannt, was sich in dem bereich noch tut bis weihnachten.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt jemand [hand] Kamp?

Die bieten nämlich ADSL-Flatrates, bei denen der ADSL-Anschluß nicht mitwechseln muß. Nach meinem Telekom-Alice-Fiasko wäre das für mich echt ein Argument...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss leider mal wieder meinem "hobby" frönen und über den schlechten arcor service schimpfen:

während ich im ausland bin, habe ich einen zwischenmieter in meiner wohnung, der -mutig, mutig- den arcor anschluss übernehmen will. ich ruf also vor einigen wochen bei arcor an und frage wie das vor sich gehen kann. antwort: kein problem, wir haben da ein formular, schicken wir ihnen zu.
es kam ein brief mit folgendem text (gekürzt):
"vielen dank für Ihr Schreiben vom ..." (wohlgemerkt ich hab angerufen, nicht gefaxt oder gemailt oder die schneckenpost ag bemüht!). "Zur änderung des vertragspartners benötigen wir einen neuantrag und eine schriftl. kündigung des bisherigen vertragspartners ... wir fügen diesem schreiben einen neuauftrag bei."

jetzt ratet mal was nicht dabei war ... genau der neuauftrag. [abkotz]

das einzig gute was ich der sache abgewinnen kann ist die tatsche, dass ich - sollte wieder was schiefgehen - einen zeugen haben werde, wenn ich jetzt notgedrungen im nächstan arcor vertriebspartnershop den papierkram erledige.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ops, jetzt erst gelesen...
2Thomas, wir haben 'ne 2mbit-Leitung von Kamp, bis Mitte letzter Woche war alles überzeugend perfekt, seit vergangenem Donnerstag aber hatten wir 2 Tage DSL-Totalausfall und heute Vormittag erneut wieder für 'ne gute Stunde, in der unser System automatisch auf ISDN schaltete, was besonders ärgerlich ist, da wir gleichzeitig 'n Vpn fahren und für eine spezifische Applikation eine performante Verbindung benötigen... die Schuld wurde der Telekom untergeschoben, 'ganz München wäre offline', was vollkommener Blödsinn ist und war, T-Dsl klappt weiterhin hervorragend...

Mein Fazit zu Kamp bislang: wenn's läuft, dann läuft's und dann auch prima, wie aber auch bei sehr vielen anderen Netzdienstleistern... Aber Probleme scheint Kamp auch kaum wirklich in den Griff zu bekommen - wie ebenso andere Netzdienstleister...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin noch immer bei t-doof. 'nen fuffi fuer phone (analog) + 6mbit und die flat von congster ... null probleme. man kann den rosanen einiges vorwerfen, aber der support funktioniert und die vorwahlen auch [Wink]
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin noch bei T-Online und würde gern zu Alice wechseln. Allerdings habe ich irgendwie keine Unterlagen mehr von der Telekom. Hat da jemand ne Ahnung, wie die Kündigungsfristen für die TDSL-Flat und TISDN XXL sind? Hab beides schon bestimmt 3 Jahre.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fem: wenn du alle lastschriften der telekom (der letzten 6 wochen) wegen widerspruch zurückbuchen lässt, erhälst du die kürzestmögliche kündigungsfrist.
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, und du bist in einer konzernübergreifenden Sperrkartei. [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Also ich bin noch bei T-Online und würde gern zu Alice wechseln. Allerdings habe ich irgendwie keine Unterlagen mehr von der Telekom. Hat da jemand ne Ahnung, wie die Kündigungsfristen für die TDSL-Flat und TISDN XXL sind? Hab beides schon bestimmt 3 Jahre.

weiss nicht, ob telekom und t-online dieselben fristen haben .... flat (denke mal bei t-on) ist, soweit ich weiss, 3 oder wochen vor der naechsten rechnung in der frist.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schreibe die am besten mal an.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne frage zur alice 2000 flat:
da ist ja bekanntlich ein isdn mehrgeräteanschluss fürs telefon mit drin.
muss da dann noch irgendetwas an die t-kom bezahlt werden oder ist man dann t-kom-frei?

danke!
bbb

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versatel, Arcor und Alice sind alle unabhänig von einem Telekomvertrag.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, dann will ich auch mal...

erfahrungen mit versatel (neuanschluss), chronologisch.

donnerstag, 04. august 2005 - versatel-shop, frankfurter allee, berlin-friedrichshain
hatte mir gedacht, dass es besser wäre, den auftrag im shop aufzugeben, da man dort immer einen ansprechpartner hätte, falls mal fragen auftauchen.
antragsformular war innerhalb von drei minuten ausgefüllt, "kann drei bis vier wochen dauern, da derzeit viele neubestellungen vorliegen." ich würde dann post kriegen.
war eine woche später nochmal da, weil ich nachfragen wollte, ob der anschluss in drei bis vier wochen stattfindet oder ob ich dann post kriege. letzteres war gemeint, "geht alles seinen geregelten gang, die freischaltung ist an die telekom weitergeleitet."

samstag, 27. august 2005
ein brief im kasten
"wir bedanken uns für ihre beauftragung. (...) voraussichtlich am 08.09.2005 schließen wir sie an unser netz an."
beigefügtes schreiben mit den vertragsdaten zur bestätigung ggü. versatel am selben tag noch auf die reise geschickt, vorfreude steigt.

mittwoch, 31. august 2005
ein brief im kasten
"wir freuen uns, dass sie das leistungsangebot der versatel überzeugt hat und danken ihnen für ihren auftrag. ihr gewünschter anschluss befindet sich in einem gebiet, in dem die deutsche telekom ag für die sogenannte "letzte meile" eine besondere technik (isis / opal) einsetzt. an diese technik können wir sie nicht anschließen. daher können wir ihnen in ihrem wohngebiet keinen telefonanschluss anbieten. als wir ihnen unser angebot vorstellten, war uns die verwendete technik an ihrem anschluss nicht bekannt. bitte haben sie verständnis, dass wir ihren auftrag nicht annehmen können."
der leicht gestiegene adrenalinspiegel führte mich in den versatel-shop an der boxhagener straße (neu eröffnet, näher dran), fall geschildert, auftragsbestätigung und die hiobsbotschaft vorgezeigt und mit der frage garniert, wie dsl in meiner wohnung nicht möglich sein könne, wo ein nachbar (sprich: tf-user kaser) eine etage tiefer bereits erfolgreich mit alice 2000 surft.
fanden sie selber interessant, haben gleich bei einer versatel-vermittlungsstelle angerufen (man merke sich: selbst die leute im laden machen nicht wirklich was anderes, als wenn man selber bei der hotline anruft, nur haben sie die direkten durchwahlen und den mitarbeiter-bonus.), die dann wohl selber ein schreiben an die telekom aufgesetzt haben. das argument mit dem bereits vorhandenen dsl-anschluss muss trumpf genug sein.
"warten sie eine woche, bis sich die versatel bei ihnen meldet."

montag, 05. september 2005
ein brief im kasten
"auftragsbestätigung (...) voraussichtlich am 16.09.2005 schließen wir sie an unser eigenes netz an. (...) eine endgültige bestätigung dieses termins mit einer genaueren zeitangabe erhalten sie mit der auftragsbestätigung gesondert von uns."
na also...

dienstag, 06. september 2005
internationale funkausstellung, berlin, t-com-stand
wenn man schon mal hier ist, kann man auch gleich eine verfügbarkeitsprüfung bei der telekom machen. gesagt, getan, "in dem haus existieren bereits drei reseller-anschlüsse."
schön zu wissen, wie man versucht, fremdanbieter für blöd zu verkaufen.

donnerstag, 15. september 2005
anruf bei der hotline: "bis heute ist keine bestätigung hier, verzögert sich da was?"
antwort: "ja, leider auf den 26."
gut, die woche macht den kohl auch nicht mehr fett...

montag, 26. september 2005
zwar keine bestätigung erhalten, dafür klingelt ein telekom-techniker loopfreak und mich um 10h früh aus den federn.
"signal liegt an, nummern werden im laufe des nachmittages freigeschaltet, bräuchte hier noch ihre unterschrift."
na gerne doch. schönheitsfehler? natürlich: keine hardware, keine zugangsdaten.
anruf bei der hotline am selben tag: "laut telekom-techniker funktioniert hier alles, bräuchte aber noch den rest." - "das ist hier eh ganz seltsam bei ihnen mit auftragsstornierung usw., aber ich veranlasse, dass das alles noch diese woche rausgeht."

freitag, 30. september 2005
gerade, als ich die hotline anrufen will, wo das ganze denn bleibt, fährt ein dhl-transporter vor. wenige minuten später liegt ein geöffneter karton mit dem versatel nt-split und dem modem vor mir. schließe das ganze testweise an, es leuchtet alles traumhaft grün, die zugangsdaten habe ich allerdings immer noch nicht. ich hoffe auf den samstag.

samstag, 1. oktober 2005
kein brief im kasten

dienstag, 4. oktober 2005
und mal wieder bei der hotline: "hardware ist da, funktioniert alles wunderbar, brauche immer noch die zugangsdaten." - "da muss ich sie weiterleiten."
bei der neuen nummer lande ich bei der störungshotline, die eigentlich für leitungsausfälle gedacht ist.
also nochmal von vorne, neuer mitarbeiter, leitet mich wiederholt weiter, diesmal allerdings an eine kostenlose nummer für vertragsfragen.
den spruch wiederholt - "ja, das hängt mit ihrer opal-geschichte (siehe den 31. august) zusammen. da wurden keine neuen einwahldaten für sie beantragt. leite ich sofort in die wege, bis donnerstag haben sie das."

donnerstag, 6. oktober 2005
ein brief im kasten
"auftragsbestätigung (...) weitere wertvolle hilfen ... finden sie ... auf dem beiliegenden datenblatt."
hilfe war in der tat sehr wertvoll. kaum zwei minuten später war ich testweise online, habe wenig später einen netgear-router geholt, dass wir beide ungetrübten surfspaß haben können, das ganze funktioniert seit gestern bestens.

wer keine lust hat(te), sich das ganze durchzulesen, noch als fazit:
leistung von versatel: kann ich trotz der "rückschläge" als gut bewerten. für die irreführung seitens der telekomiker können sie nichts, lediglich an der organisation der auftragswiederherstellung sollten sie etwas ändern. aber bei dem unternehmen scheint eh einiges passiert zu sein. habe an der hotline im längsten falle fünf minuten gewartet und das war wirklich die ausnahme. sonst immer unter einer minute. sieht man von dem fall mit der nicht wirklich richtigen weiterleitung ab, hatte ich immer kompetente und freundliche mitarbeiter am anderen ende. bin gespannt auf die erste rechnung.
leistung der telekom: da erwartet wohl keiner, dass ich dazu noch irgendwas positives sage...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0