technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » endgültig vorbei mit dem Auflegen?

   
Autor Thema: endgültig vorbei mit dem Auflegen?
d:marqueses

Usernummer # 11685

 - verfasst      Profil von d:marqueses     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Normalerweise schreibe ich nicht meine Probleme in irgendwelche foren... vemutlich interessiert es eh niemanden...

Heute sollte auflegen, auf einer Party von Freunden. Das heisst, eigentlioc bin ich nur auf wohlwollen eines DJ-Kollegens "mit ins Boot gehüpft", geplant war ein Set zu zweit ab ca. 3 Uhr morgens.

Doch wann immer ich dran war, leerte sich die Tanzfläche, ich habe keine Kontinuität in die wenigen Platten die ich gespielt habe gebracht...
Nichts hat zueinander gepasstl mixing war auch katastrophal /synchron aber einfach scheisse!)

Die anderen DJs haben tolle Sets gespielt, mit Fluss und tollen Tracks.

ich bin der elektronischen Musik beinahe 12 Jahre verschrieben und fast genausolange habe ich aufgelegt- Gruppen "gerockt", Stimmung gezaubert. heute war es seit ein paar Monaten der erste "Gig" und es war schlimmm...

Wenn ich Platten kaufe denke ich nicht mehr daran was zueinander passt, sondern wähle das aus was mir gefällt, mehr im Sinne von "Platten sammeln" in jüngster Zeit ist das Deephouse/ Dub Techno, ruhige Tracks aber mit Groove- darin kann ich zuhause an den Tellern abgehen wie verrückt. Und heute?

Ich bin einfach gegangen, hab meine teuren Kopfhörer und meine Nadeln liegenlassen, ist doch eh egal, brauche ich sie noch?! Nichts hat geklappt und ich denke niemand hat mir eine Träne nachgeweint... ivh bin zutiefst depremiert...

will jemand 5000 Platten haben? Ich schenk sie ihm. Scheiss Abend! [Frown]

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh das kenn ich auch gut. solche scheißabende passieren halt. schwamm drüber (alternativ mehrere biere) und weiter gehts im leben. [Smile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben, hat doch jeder immer mal wieder... genauso wie die andere seite, wo es einfach nur von selbst läuft und der abend scheinbar der beste jemals war.

einfach weitermachen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch, steck mal nicht den Kopf in den Sand!

Das Problem hat jeder mal der auflegt und du wirst feststellen, dass es auch andere Abende gibt/gab!
Also hol deine Kopfhörer, deine Nadeln und dann ran an die Decks!

Lassn Kopp nid hängen, ming Jung!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: d:marqueses:
heute war es seit ein paar Monaten der erste "Gig" und es war schlimmm...

Da gibts Du Dir doch schon selber die Begründung, warum es nicht rund lief. Denke, das wird nur ein temporäres Problem sein!
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ sein bedeutet leiden können. [Wink]

imo beweisen schlechtere Tage auch klar wer die Sache aus Liebe zur Musik macht und wer nur auf der Jagd nach Fame und Pussys ist.

Von daher... Nase putzen, Kopf hoch und weitermachen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'Kunst fordert Opfer' sag ich in dem zusammenhang gerne [Wink]

mit der kreativität ist es wie mit allem. mal fliesst alles von selber, mal steht alles still. kein grund zur sorge, es wird schneller in den fingern jucken als du denkst. aber falls du dabei bleiben solltest: wo in köln stehen die platten denn?! *hrhr* [Wink]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen; solche Situationen kommen als DJ immer wieder mal vor. Erst vor wenigen Wochen habe ich in einem gut gefüllten, tollen Club ein (in meinen Augen bzw. Ohren) richtig beschissenes Set gespielt, habe mich noch während des Sets über mich selber geärgert, hatte keine Lust mehr und es hat einfach nichts gepasst (ich war zwei Wochen davor im Urlaub und hatte somit eine zweiwöchige Auflegpause). Zwei Wochen nach diesem Gig war dann genau das Gegenteil wieder der Fall: ich habe ein super Set in einem vollen Club gespielt, hatte Spaß und den Leuten hat es mehr als gefallen - also nicht den Kopf in den Sand stecken, beim nächsten Mal geht's wieder besser!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtig. Du bist nur ein Mensch und keine Maschine. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Jetzt alles hinzuschmeissen wäre falsch und schade.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen; solche Situationen kommen als DJ immer wieder mal vor. Erst vor wenigen Wochen habe ich in einem gut gefüllten, tollen Club ein (in meinen Augen bzw. Ohren) richtig beschissenes Set gespielt, habe mich noch während des Sets über mich selber geärgert, hatte keine Lust mehr und es hat einfach nichts gepasst (ich war zwei Wochen davor im Urlaub und hatte somit eine zweiwöchige Auflegpause). Zwei Wochen nach diesem Gig war dann genau das Gegenteil wieder der Fall: ich habe ein super Set in einem vollen Club gespielt, hatte Spaß und den Leuten hat es mehr als gefallen - also nicht den Kopf in den Sand stecken, beim nächsten Mal geht's wieder besser!

naja,
ne 2-wöchige dj-pause ist doch gar nichts. wenn´s danach nicht so gut läuft liegts wohl eher an was anderem. ich hab vor kurzem mal wieder eine handvoll fremde platten nach über 1,5 jahren pause gespielt. hat mich selbst gewundert, wie flüssig alles noch funktioniert hat (obwohl, 12 jahre auflegen gehen dann wohl doch nicht so leicht aus den knochen).

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kopf hoch, wenn's nur dieser eine Abend war, dann verbuche das einfach als 'Erfahrung'. Jeder wird hier bestätigen können, dass es solche Abende und solche Nächte gibt, ich selbst hab' auch schon in renommierten Clubs miterlebt, wie Bruno Ponsato, Jay Haze, Someone Else, Umek und Konsorten verzweifelt versuchten, die wenigen Gäste zu animieren und es irgendwie mit 'ihrem' Sound soweit brachten, dass der Laden gen 2h einfach schon schloß. Happens. Sowas gibt's, ist normal - klar, nicht schön, aber wenn's eh nur die Nacht war, was soll's ..? Schlimmer ist doch eine Folge an miserablen Tagen, die schon schieflaufen, wenn man aufsteht:

die Bettdecke fällt runter und spielt mit den Wollmäusen Fangen, man flucht und zerrt sie wieder zurück, pennt wieder ein und wenn man aufwacht, sieht man, dass man viel zu spät zur Arbeit kommt, die Kaffeemaschine zeigt auf dem Display nur 'Enkalken!' an und weigert sich, auch nur einen Tropfen an heisser Brühe auszuspucken, die Zahnpastatube ist leer und weil man's gar so eilig halt, hüpft man mit halbhochgezogener Jeans durch die Wohnung und sammel seine sieben Sachen zusammen, stösst sich den Zeh irgendwo an, flucht und brüllt und kaum, dass man in der Bahn oder im Bus sitzt, überlegt man fieberhaft, ob man daheim den Herd ausgemacht und die Fenster zugemacht hat, während sich oben am Himmel schon ein Orkan zusammenzieht. Und klar, kaum ist man in der Arbeit, kommen ganz doofe Anrufe oder ganz dumme Aufgaben und während man versucht, nicht total auszuflippen, zickt und sticht der Magen, weil zumindest ihm nun aufgefallen ist, dass die Frühstückssemmel von der Schnellbäckerei um's Eck da schon ein paar Wochen lag. Mitsamt Salami, Käse und Butter. Hey, es ist Montag und warum sollte da dein Chef und der Vorgesetzte auch gutgelaunt sein? Es folgt irgendein Anschiss wegen irgendeiner irrelevanten Sache und ... so läuft der Tag weiter. Und vielleicht auch der nächste. Aber irgendwann wird alles wieder besser. Das ist im Leben einfach so. Wenn es also nur ein Gig war, der aus dem Ruder lief und frustrierend war, sei's drum - das war nur ein Gig, das waren nur ein paar Stunden. Na und ..? Sowas IST hart und man verzweifelt, man ist wütend, sauer, frustriert, traurig, bekommt Selbstzweifel, macht sich Vorwürfe und versinkt im emotionalen Chaos. Aber das gibt sich wieder. Das wissen wir. Das weiss ich. Das weisst du doch auch ..

In diesem Sinne, Kopf hoch und Blick nach vorne richten!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
d:marqueses

Usernummer # 11685

 - verfasst      Profil von d:marqueses     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, jetzt wo der Kopf auch wieder klar ist siehts wieder besser aus... kleines Schlagloch scheinbar [Smile] Danke für die aufmunternden Beiträge.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut. weiterkämpfen [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss ich jetzt den Mercedes sprinter zum abholen der Platten wieder ab bestellen oder wie?

Wenigstens hast du ja gemerkt, dass es nicht gut lief und wahrscheinlich sogar auch woran es lag. Also von daher ist wirklich nichts verloren. Schlimm ist es nur, wenn man sich selber genial fand, aber keine Sau tanzt. bzw. sieht das genauso [eek]

Mal keine gute Performance zu liefern ist doch (leider) normal.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohjeeee...daniel...wusst garnicht, das dich sowas soooo mitnimmt.
zur infos: ich hab mit daniel zusammengespielt...was auch eigentlich immer gefunnzt hat..musikalisch gesehen, haben wir uns da wohl ein wenig auseinandergelebt, was ich aber in einem 2er set ganz spassig finde...kontrast und so.
desweiteren kommt dazu, das wir auf ner sage ich mal krawall und remmidemmi elektro party gespielt haben [Wink] ..dass das kein leichtes los wird wär dir bewusst dacht ich eigentlich. ...natürlich waren auch leute von unserer alten house/techno fraktion da, aber die andere seite war da eher in der überzahl.
aber ehrlichgesagt versteh ich dein problem gerade nicht so wirklich.
also mal hose zum durchlüften aufmachen arschbacken zusammenkneifen und nich son akt draus machen [Wink] ...leute die dich kennen wissen dich und deinen stil sehr zu schätzen!!! ..nur weil nen paar rave kiddies hier nun nicht mehr auf sowas stehen, mal nich gleich in depression verfallen.

hoffe du bist heile in köln angekommen!!
[winkewinkewinke]

edit: nadeln und köpfhörer hast ja jetzt wieder [smilesmile] ...let´s go!!!

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt keine Misserfolge, nur Resultate! [Wink]

Also, hol dein Zeug und weiter geht's!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
supamajo

Usernummer # 19563

 - verfasst      Profil von supamajo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also gleich alles verschenken is a bissl übertrieben....es gibt immer solche anbende wo es nicht wuppt!
Aus: Global Village | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: d:marqueses:
Normalerweise schreibe ich nicht meine Probleme in irgendwelche foren... vemutlich interessiert es eh niemanden...

Heute sollte auflegen, auf einer Party von Freunden. Das heisst, eigentlioc bin ich nur auf wohlwollen eines DJ-Kollegens "mit ins Boot gehüpft", geplant war ein Set zu zweit ab ca. 3 Uhr morgens.

Doch wann immer ich dran war, leerte sich die Tanzfläche, ich habe keine Kontinuität in die wenigen Platten die ich gespielt habe gebracht...
Nichts hat zueinander gepasstl mixing war auch katastrophal /synchron aber einfach scheisse!)

Die anderen DJs haben tolle Sets gespielt, mit Fluss und tollen Tracks.

ich bin der elektronischen Musik beinahe 12 Jahre verschrieben und fast genausolange habe ich aufgelegt- Gruppen "gerockt", Stimmung gezaubert. heute war es seit ein paar Monaten der erste "Gig" und es war schlimmm...

Wenn ich Platten kaufe denke ich nicht mehr daran was zueinander passt, sondern wähle das aus was mir gefällt, mehr im Sinne von "Platten sammeln" in jüngster Zeit ist das Deephouse/ Dub Techno, ruhige Tracks aber mit Groove- darin kann ich zuhause an den Tellern abgehen wie verrückt. Und heute?

Ich bin einfach gegangen, hab meine teuren Kopfhörer und meine Nadeln liegenlassen, ist doch eh egal, brauche ich sie noch?! Nichts hat geklappt und ich denke niemand hat mir eine Träne nachgeweint... ivh bin zutiefst depremiert...

will jemand 5000 Platten haben? Ich schenk sie ihm. Scheiss Abend! [Frown]

Fast ein jeder, der nicht vom plötzlichen Erfolg überrollt wird, kommt irgendwann in seinem DJ-Dasein an einen Punkt wo du dich entscheiden musst, ob du wirklich ein DJ, oder "nur" ein Plattensammler/-nerd a la "High Fidelity" bist, der irgendwas mit dem Auflegen kompensieren will. das wollen nämlich die meisten. Oder der der trügerischen Hoffnung hinterherhängt, er könne den schlechten Geschmack der Leute durch seine Sets ein bischen aufpeppen (haha!).

Ich hab nach 10 Jahren fast schlagartig aufgehört, weil mir klar wurde, dass ich eben keine Mission zu erfüllen habe, und dass es mir ohne das ständige um-positives-feedback-Bangen und -Heischen einfach besser geht. Das mag egozentrisch klingen aber ich selbst finde meinen Geschmack ganz sicher besser als jeder andere, also wozu andere mit meinen Lieblingsplatten womöglich nerven? Ich musste erst das Auflegen aufhören um elektronische Musik wieder lieben zu lernen. Klingonisch, is aber so.

Edit: Vielleicht hilft die Erkenntnis, nicht unbedingt eine Mission zum perfektionismus haben zu müssen aber auch, wieder Spaß am Auflegen zu haben. Das wünsche ich dir!

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0