technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Techno-Singles-Community Vol. 13 (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Techno-Singles-Community Vol. 13
Loopfreak

Usernummer # 7794

 - verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Idee...worum gings hier nochmal???
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arrr. bei den krassen quotes kriegt man ja augenmykose *G*

@köllegirl: nun. mit vollblutmönch meine ich schlichtweg, dass ich seit 3,5 jahren zölibatär lebe.
kein sex. und ne beziehung natürlich auch nicht.

...aber ich zieh jetzt in kürze nach kölle. hihihi... [hehe]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rosa creutz

ahh köln kriegt sie alle [smilesmile]

also bewußt dazu entschieden? find ich ja schon krass... hast du dir das dann einfach mal so vorgenommen oder hat es sich so entwickelt? du hast ja gesagt von wegen "gebranntes kind" usw...
find so was ja, äh...beeindruckend [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nunja. hat sich eigentlich halt so entwickelt. aber ich war nie der grosse frauenheld und hatte oft mal 1 jahr, mal 2 jahre "leerphase". und die letzte geschichte hat mich dann dazu bewogen, erstmal wieder abstand zu nehmen. und da sind halt jetzt schon satte 3,5 jahre draus geworden. :-)

es ist nicht so, dass ich sage "no way! ich bin mönch!". ich hab mich halt einfach nicht um was neues bemüht. sozusagen. [Big Grin]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich 100 pro nachvollziehen - ist ja auch nicht so, als ob die Frauen einem auf den Schoß springen.
Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ igel

naja, männer springen einem nu ja auch nicht direkt auf den schoß. zumindest nicht die, die man auch will. bei den meisten muß man dann doch den ersten schritt machen und halt die möglichkeit, einen korb zu bekommen, in kauf nehmen... [schildkroete]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe...ja. ich denke aber, dass etwaige "erste schritte" durchaus von beiden gleichzeitig ergriffen werden, wenn von beiden seiten "interesse" besteht.

meiner meinung nach sollte man derlei "erste schritte" eben nicht überstürzen. wer sich die zeit nimmt, vom jeweiligen gegenüber etwas mehr, als nur das "aussehen" zu erfassen, wird mehr oder weniger schnell merken, ob da eine gemeinsame basis besteht, ob es "funkt", ob es passt. (bzw. passen könnte)
und dann kommen diese "ersten schritte" meist von ganz alleine - und zwar von beiden seiten nahezu gleichzeitig. das äussert sich durch die art, wie miteinander gesprochen wird, durch die blicke, die gesamte mimik und gestik. das gesamte wesen wird davon erfasst - und beide "parteien" wissen dann auch beizeiten, wie der andere über die sich anbahnende situation denkt. und irgendwann springen die energien einfach über.

wer sich jedoch eben zu arg auf brautschau befindet und höchst energisch auf die nächste "beute" aus ist - kann unter umständen zwar einen temporären erfolg verbuchen, ist jedoch der von dir erwähnten möglichkeit, einen korb zu erhalten, durchaus oft betroffen. *g*

ich habe das leider bei sehr vielen (männlichen) freunden beobachten müssen.
"hauptsache was zum [zensiert]", "hauptsache nich allein", "hauptsache blablabla".
der mensch handelt leider oftmals ausgesprochen triebgesteuert, lässt seinen niedersten instinkten freien lauf.
ich persönlich verabscheue derlei, da es in meinen augen auf derlei oberflächlicher basis nie zu einem wirklichen "miteinander" werden kann.

sicherlich gibt es viele langjährige beziehungen, die nur auf der rein sexuellen basis bestehen.
aber aus meiner erfahrung heraus betitle ich diese personen einfach mal als "weniger intellektuell".

wer seinen trieb kontrollieren, unterordnen kann, erhält geistig viel mehr freiraum, um die wirklich wichtigen aspekte zu filtern, die es zu einer glücklichen, vor allem aber sinnvollen beziehung braucht.

und diese sind ganz simpel als "gemeinsamkeiten" zu umschreiben.

...und obendrein: wer sich nicht jeder potentiellen fortpflanzungsakt-option widmet, sondern wahrlich besonnen auswählt, kommt auch nicht in die verlegenheit, einen lagerraum für die erworbenen körbe anmieten zu müssen. [ohrenauf]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rosa creutz

da hast du natürlich in vielen dingen recht. natürlich kann man oft an gestik, mimik und gesprächen erkennen, ob von der anderen seite auch interesse besteht, mit erstem schritt meinte ich aber, dann den ersten schritt auf den anderen zuzugehen, der dann quasi alles entscheidet. das kann ja vieles sein: hand nehmen, küssen, innig umarmen oder wie auch immer.
sicher, wenn man ein wenig menschenkenntnis hat und sich nicht total verrennt liegt man ja dann selten falsch (also zum einkaufen leih ich mir meine körbe noch von der nachbarin [smilesmile] *g*).

du sagst: "der mensch handelt leider oftmals ausgesprochen triebgesteuert, lässt seinen niedersten instinkten freien lauf.
ich persönlich verabscheue derlei, da es in meinen augen auf derlei oberflächlicher basis nie zu einem wirklichen "miteinander" werden kann."


es ist ja die frage, inwieweit überhaupt ein "geistiges miteinander" erziehlt werden will. wenns halt wirklich nur um das körperliche geht, warum soll man seinen instinkten nicht freien lauf lassen? vorausgesetzt natürlich, man findet das passende gegenüber, was das genauso sieht. es ist ja auch dann weiter die frage, inwieweit das oberflächlich sein muß. jeder definiert ja eine beziehung anders.

"sicherlich gibt es viele langjährige beziehungen, die nur auf der rein sexuellen basis bestehen."

sowas würde ich dann wohl eher als affaire bezeichnen...

"...und obendrein: wer sich nicht jeder potentiellen fortpflanzungsakt-option widmet, sondern wahrlich besonnen auswählt, kommt auch nicht in die verlegenheit, einen lagerraum für die erworbenen körbe anmieten zu müssen. [ohrenauf]"

wie heisst es doch so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

wer sich jedoch eben zu arg auf brautschau befindet und höchst energisch auf die nächste "beute" aus ist - kann unter umständen zwar einen temporären erfolg verbuchen, ist jedoch der von dir erwähnten möglichkeit, einen korb zu erhalten, durchaus oft betroffen. *g*

Stellt sich nur die Frage, wo bei dir "arg" anfängt. Ich habe den Eindruck, dass da die Schwelle schon recht niedrig zu sein scheint. Ich halte es für recht normal, wenn sich Menschen erst mal über die sexuelle Attraktivität kennen lernen - das muss überhaupt nicht temporär oberflächlich oder was auch immer sein. Hormone werden unterschätzt, schließlich haben Sie ja einen großen Anteil am von dir erwähnten "Klick".

Zitat:

ich habe das leider bei sehr vielen (männlichen) freunden beobachten müssen.
"hauptsache was zum [zensiert]", "hauptsache nich allein", "hauptsache blablabla".
der mensch handelt leider oftmals ausgesprochen triebgesteuert, lässt seinen niedersten instinkten freien lauf.

Du scheinst echt eher der Beobachter zu sein... Eigene Erfahrung zählt - der rest ist, wie du schreibst oftmals "Blablabla". Deine Beobachtungen können dich täuschen und solche Sätze wie "hauptsache was zum ..." sind oftmals aus Unsicherheit geboren. Letztlich sehnen sich die meisten von uns nach Liebe und einem passenden Partner. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass Menschen gerade in Beziehungssachen sich nicht in die Karten schauen lassen. Da gibt es perfekte Pärchen, bei denen es aber intern so derbe kriselt, wie nichts Gutes. Da gibt es total unauffällige Menschen, die aber absolute Raketen im Bett sind. Und da gibt es die angeblich "hormongesteuerten", die aber in Wirklichkeit sehr sensible Menschen sind. Ich würde mich da gar nicht in eine bewertende Position begeben. Was in anderen Menschen vorgeht bekommt man meistens gar nicht mit, weil es auch nur schwer zu formulieren ist, und oftmals die Leute es selbst gar nicht wissen.

Zitat:

ich persönlich verabscheue derlei, da es in meinen augen auf derlei oberflächlicher basis nie zu einem wirklichen "miteinander" werden kann.

Wenn du nie die Oberfläche berührst, wie willst du dann in die Tiefe gehen? Mal ganz ehrlich, wartest du tatsächlich darauf, dass dir eine, wie ich oben schrieb auf den Schoß hüpft und die perfekte Frau ist?

Zitat:

sicherlich gibt es viele langjährige beziehungen, die nur auf der rein sexuellen basis bestehen.

Kenne ich keine - das ist dann keine Beziehung, sondern Zeitvertreib. Wo ich das mal mitbekommen habe, waren beide entweder weiter auf der Suche und haben sich nur sexuelle Gefälligkeiten getan, oder einer von den zweien hat regelmäßig versäumt, Schluss zu machen. So oder so - das ist eine Sache zwischen den zwei Leuten.

Zitat:

aber aus meiner erfahrung heraus betitle ich diese personen einfach mal als "weniger intellektuell".

Ich kenne Studenten, die das machen. Und nun?

Zitat:

wer seinen trieb kontrollieren, unterordnen kann, erhält geistig viel mehr freiraum, um die wirklich wichtigen aspekte zu filtern, die es zu einer glücklichen, vor allem aber sinnvollen beziehung braucht.

und was ist wirklich wichtig und sinnvoll? Ich halte es für schlicht unnatürlich, das Körperliche derart herabzuwerten. Ich weiß zwar nicht, was du für Beziehungen hattest, aber du scheinst noch nicht wirklich gelernt zu haben, wie erfüllend ein gutes Sexleben ist. Ich würde etwas essenzielles vermissen, wenn ich eine Freundin hätte, die zwar gerne mit mir ins Theater geht oder mit mir auf hohem Niveau über Politk reden kann, ich sie aber sexuell nicht wirklich attraktiv finde. Andersrum wäre das ebenfalls problematisch. Du sprichst von "Triebkontrolle"... was meinst du denn damit? Das hört sich nach Mönchstum an. Wie unnatürlich das ist, kann jeder nachvollziehen, der in die Geschichte zurückblickt oder sich einfach nur die jüngeren Skandale anschaut.

Zitat:

...und obendrein: wer sich nicht jeder potentiellen fortpflanzungsakt-option widmet, sondern wahrlich besonnen auswählt, kommt auch nicht in die verlegenheit, einen lagerraum für die erworbenen körbe anmieten zu müssen. [ohrenauf]

ich stell mir das grad vor, wie du "wahrlich besonnen" auswählst. --- "Nein, du nicht, deine Haare gefallen mir nicht, du nicht, du lachst zu wenig und du auch nicht, weil dein Vater nicht den richtigen Beruf hat." Hah - die Wörter "Liebe" und "besonnen auswählen" passen nicht zusammen, es sei denn du lässt dir den Partner von deiner Familie vorstellen. Und selbst dann passt es nicht, weil du nicht alle Optionen hast, sondern nur eine sehr begrenzte Auswahl.

Ganz ehrlich, ich mein das nicht böse hier - ich glaube nur, dass du dich da in etwas verbissen hast. Und du wirst dir später möglicherweise ins Knie beißen für diese Einstellung. Ich kann das übrigens sagen, weil ich früher selbst so gedacht habe, wie du und mir Jahre später ins Knie gebissen habe.

Mut zum Korb!

Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ igel

word! [top]

ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das "außenleben" und "innenleben" einer beziehung sein kann. viele machen sich das gar nicht klar. man hört oft sätze wie "warum kann das bei uns nicht so sein wie bei denen?", "die haben die perfekte beziehung" usw. hinter der fassade sieht das ganze dann absolut anders aus. man eifert dann einem ideal hinterher ("wenn die anderen sone tolle beziehung haben, muß das doch auch bei mir klappen") und merkt gar nicht, daß es eine wunschvorstellung ist - aber nicht die realität. eine beziehung ist nie perfekt, und man muß immer weiter an ihr arbeiten, damit sie so wird/bleibt, daß man selbst und der partner glücklich ist. [ganzdolllieb]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[quote="Köllegirl"]mit erstem schritt meinte ich aber, dann den ersten schritt auf den anderen zuzugehen, der dann quasi alles entscheidet. das kann ja vieles sein: hand nehmen, küssen, innig umarmen oder wie auch immer.[/quote]

klar, das meinte ich ja auch. und ich denke halt, dass man diesen schritt nícht zu scheuen braucht, wenn man eben merkt, bzw. sich sicher ist, dass der andere genauso fühlt und denkt.
dass dieser schritt auch dann noch stets etwas überwindung kostet, stelle ich nicht in frage.
aber die chance auf einen potentiellen "korb" ist damit durchaus geringer, bis fast unmöglich.

[quote="Köllegirl"][/i](also zum einkaufen leih ich mir meine körbe noch von der nachbarin [smilesmile] *g*)[/i][/quote]

lol. [dreiauge]

[quote="Köllegirl"]es ist ja die frage, inwieweit überhaupt ein "geistiges miteinander" erziehlt werden will. wenns halt wirklich nur um das körperliche geht, warum soll man seinen instinkten nicht freien lauf lassen? vorausgesetzt natürlich, man findet das passende gegenüber, was das genauso sieht. es ist ja auch dann weiter die frage, inwieweit das oberflächlich sein muß. jeder definiert ja eine beziehung anders. [/quote]

richtig. ich spreche ja ausschliesslich von mir und meinen subjektiven ansichten. *g*
ich bin halt nicht umsonst "mönch", denn ich kann nicht einfach "um des triebes willen" selbigen nachgeben. ich brauche dafür eine seele. ich brauche einen draht zur persönlichkeit der potentiellen partnerin. das sexuelle funktioniert bei mir nicht autonom. hihi. wenn man so will: ich habe meinen trieb meinem verstand untergeordnet. [besserwisser]


[quote="Köllegirl"]rosa: "sicherlich gibt es viele langjährige beziehungen, die nur auf der rein sexuellen basis bestehen."

sowas würde ich dann wohl eher als affaire bezeichnen...
[/quote]

nunja. ich kenne durchaus leute, die eine "richtige" beziehung führen, bzw. führten, bei denen aber (und das meinte ich damit) keinerlei wirkliche gemeinsamkeiten bestehen/bestanden, sondern die nur nen "gemeinsamen sexuellen nenner" aufwiesen.
und das ist -mir- halt deutlich zuwenig. hihi :-)


[quote="Köllegirl"]wie heisst es doch so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Wink] [/quote]

jap. dem stimme ich vollstens zu.
anersherum bedeutet das aber auch: wer nicht wagt, kann auch nicht verlieren. lol.

ich persönlich habe, wenn man so will, einfach nichts mehr gewagt. *G*

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@igel: wie ich hier bereits erklärte: ich schreibe hier ausschliesslich meine subjektive sicht der dinge. ich will absolut nicht konform mit irgendwem gehen. was andere tun, denken, wollen - steht aussen vor.
ich schreibe über meine eindrücke - und da ist es mehr als ok, wenn du und andere das anders sehen. so wie auch ich vieles anders sehe.
es geht mir hier um austausch, nicht um belehrung.
das nur nochmal vorweg. :-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Zitat:

wer sich jedoch eben zu arg auf brautschau befindet und höchst energisch auf die nächste "beute" aus ist - kann unter umständen zwar einen temporären erfolg verbuchen, ist jedoch der von dir erwähnten möglichkeit, einen korb zu erhalten, durchaus oft betroffen. *g*

Stellt sich nur die Frage, wo bei dir "arg" anfängt. Ich habe den Eindruck, dass da die Schwelle schon recht niedrig zu sein scheint. Ich halte es für recht normal, wenn sich Menschen erst mal über die sexuelle Attraktivität kennen lernen - das muss überhaupt nicht temporär oberflächlich oder was auch immer sein. Hormone werden unterschätzt, schließlich haben Sie ja einen großen Anteil am von dir erwähnten "Klick".
sicherlich ist es "normal", sich über sexuelle attraktivität kennenzulernen. aber ich gehöre halt nicht zu den menschen, die gleich mal auf bettgehüpfe aus sind (auch dann nicht, wenn mein -durchaus vorhandener *g* - trieb mich dazu zu treiben versucht). sicherlich spielt auch das äussere eine nicht unscheinbare rolle am kennenlernen, bzw. daran, ob ich überhaupt interesse an einer dame hege.
allerdings bewerte ich eben das äussere nicht wirklich hoch. denn ich habe auch schon die erfahrungen gemacht, wie es ist, eine superhübsche dame als partnerin zu haben, mit der es sexuell absolut super lief - mit der ich aber im verlauf keinerlei grossartig andere gemeinsamkeiten aufwies. und da wurde mir dann auch das sexuelle eher lästig. [Wink]
obendrein habe ich zwar gewisse "optische präferenzen", aber ich betone stets, dass meine "traumfrau" (lol, wie pathetisch *G*) kein bestimmtes äusseres hat. sie kann grösser, kleiner, dicker, oder dünner sein. (nur gepflegt ist mit das einzige optische kriterium von mir)

mit "oberflächlich" meine ich einfach, dass dies eben nur nach den niedersten instinkten abläuft. der besagte trieb. und dem gebe ich eben nicht ohne weiteres nach.
sagen wir: wenn der trieb den "reiz" auslöst, den impuls gibt - so beginne ich, mit der ratio abzuwägen und in die tiefe zu dringen. versuche, das wesen zu ergründen, was hinter der sexuell attraktiven "hülle" steckt.
bei mir verhält es sich dann so, dass der sexualreiz nachlässt, wenn das wesen nicht meinen vorstellungen entspricht. klingt arrogant.
ist es auch.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Zitat:

ich habe das leider bei sehr vielen (männlichen) freunden beobachten müssen.
"hauptsache was zum [zensiert]", "hauptsache nich allein", "hauptsache blablabla".
der mensch handelt leider oftmals ausgesprochen triebgesteuert, lässt seinen niedersten instinkten freien lauf.

Du scheinst echt eher der Beobachter zu sein... Eigene Erfahrung zählt - der rest ist, wie du schreibst oftmals "Blablabla". Deine Beobachtungen können dich täuschen und solche Sätze wie "hauptsache was zum ..." sind oftmals aus Unsicherheit geboren. Letztlich sehnen sich die meisten von uns nach Liebe und einem passenden Partner. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass Menschen gerade in Beziehungssachen sich nicht in die Karten schauen lassen. Da gibt es perfekte Pärchen, bei denen es aber intern so derbe kriselt, wie nichts Gutes. Da gibt es total unauffällige Menschen, die aber absolute Raketen im Bett sind. Und da gibt es die angeblich "hormongesteuerten", die aber in Wirklichkeit sehr sensible Menschen sind. Ich würde mich da gar nicht in eine bewertende Position begeben. Was in anderen Menschen vorgeht bekommt man meistens gar nicht mit, weil es auch nur schwer zu formulieren ist, und oftmals die Leute es selbst gar nicht wissen.
ich bin keine ausschliesslicher beobachter, aber ich bin ein aufmerksamer beobachter.
und diejenigen beziehungen, von denen ich schrieb, waren sehr enge freunde. ich habe sowohl mit den herren, als auch mit den damen intensive gespräche geführt - auch über die jeweiligen beziehungen.
obendrein habe ich meine eigenen vergangenen geschichten analysiert.
sicherlich gilt auch hier, dass ausnahmen meine regel bestätigen. aber ich spreche, um das nochmals zu betonen, ja auch nur von eigenen erfahrungen.

dass sätze wie "hauptsache was.." aus unsicherheit geboren sind, steht sogar absolut ausser frage. auch aus plan- und ziellosigkeit.
menschen, die sich selbst nicht kennen, nicht analysiert haben, können auch auf andere menschen keinerlei grossartige dinge projezieren, bzw. die von mir so angepriesenen "ansprüche" haben. denen ist der sex oft wahrlich die butter aufs brot.

und ich werte (argh, langsam wiederhole ich es zu oft *g*) ja auch nur subjektiv - nicht generell.
und niemand kann sich seines eigenen wertungsrasters nicht freisprechen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Zitat:

ich persönlich verabscheue derlei, da es in meinen augen auf derlei oberflächlicher basis nie zu einem wirklichen "miteinander" werden kann.

Wenn du nie die Oberfläche berührst, wie willst du dann in die Tiefe gehen? Mal ganz ehrlich, wartest du tatsächlich darauf, dass dir eine, wie ich oben schrieb auf den Schoß hüpft und die perfekte Frau ist?".
oh, ich habe nicht gesagt, dass ich nie die oberfläche berühre. im gegenteil.
ich bin jedoch nicht auf die oberfläche alleine fixiert. es gibt eckpunkte, die bereits erste "funken" springen lassen.
wenn es soweit ist, dass "ich die oberfläche einer dame berühre", dann beginne ich halt, die tiefe zu erkunden. (lol, wie zweideutig hier...*GGG*)
will heissen: ich lasse dem durchaus vorhandenen trieb kein oberwasser, sondern weiss ihn zu kontrollieren.
und ich warte gewiss auf keine dame.
ich bin durchaus glücklich, auch ohne beziehung/sex/freundin.
ich bin halt nicht krampfhaft auf der suche, sondern lasse mich treiben. ich lerne viele menschen kennen und ich kann den dann durchaus auch oft aufkeimenden trieb nicht verleugnen.
aber ich kann ihn unterordnen.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Zitat:

sicherlich gibt es viele langjährige beziehungen, die nur auf der rein sexuellen basis bestehen.

Kenne ich keine - das ist dann keine Beziehung, sondern Zeitvertreib. Wo ich das mal mitbekommen habe, waren beide entweder weiter auf der Suche und haben sich nur sexuelle Gefälligkeiten getan, oder einer von den zweien hat regelmäßig versäumt, Schluss zu machen. So oder so - das ist eine Sache zwischen den zwei Leuten.
richtig. was nichts daran ändert, dass es derlei tatsächlich gibt.
und ich will den menschen, die derlei beziehungen führen, ja auch nicht ihr glück absprechen. keineswegs.
nur ist mir das halt nicht genug.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Zitat:

aber aus meiner erfahrung heraus betitle ich diese personen einfach mal als "weniger intellektuell".

Ich kenne Studenten, die das machen. Und nun?

ich habe das betont in anführungszeichen gesetzt.
ein student ist 1.) noch kein garant für intellektualität - zweitens ist selbige auch sehr dehnbar.
nennen wir es einfach "spiritualität". denn das trifft auf mich zu.
und ich bezeichne (arrogant, wie ich nunmal bin *g*) unspirituelle menschen als "weniger intellektuell". :-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Zitat:

wer seinen trieb kontrollieren, unterordnen kann, erhält geistig viel mehr freiraum, um die wirklich wichtigen aspekte zu filtern, die es zu einer glücklichen, vor allem aber sinnvollen beziehung braucht.

und was ist wirklich wichtig und sinnvoll? Ich halte es für schlicht unnatürlich, das Körperliche derart herabzuwerten. Ich weiß zwar nicht, was du für Beziehungen hattest, aber du scheinst noch nicht wirklich gelernt zu haben, wie erfüllend ein gutes Sexleben ist. Ich würde etwas essenzielles vermissen, wenn ich eine Freundin hätte, die zwar gerne mit mir ins Theater geht oder mit mir auf hohem Niveau über Politk reden kann, ich sie aber sexuell nicht wirklich attraktiv finde. Andersrum wäre das ebenfalls problematisch. Du sprichst von "Triebkontrolle"... was meinst du denn damit? Das hört sich nach Mönchstum an. Wie unnatürlich das ist, kann jeder nachvollziehen, der in die Geschichte zurückblickt oder sich einfach nur die jüngeren Skandale anschaut.
na, versteh mich bitte nicht falsch: ich werte das körperliche keineswegs ab! im gegenteil!!!
ich werte es sogar auf! für mich ist der "akt", das sexuelle, eine (achtung pathos!) heilige angelegenheit. die höchste stufe der menschlichen zusammenkunft.
das hat nichts mit dem "fortpflanzungsaspekt" zu tun, sondern vielmehr mit den energien, die beim "akt" freigesetzt werden.
diesen "akt" kann ich nicht dem trieb überlassen, kann und will ihn nicht "sinnlos verschwenden", denn die energien, die dann fliessen, sind zu wichtig, um nicht sinnvoll (subjektiv, you know) eingesetzt zu werden.
mag sein, dass das aus der heutigen sicht oftmals als "kitschig" angesehen wird, oder gar als "unmodern", aber für mich ist die vereinigung eben auch die erfüllung schlechthin.
ich habe bereits einige erfahrungen, ist nicht so, dass hier die worte eines sexuell frustrierten menschen stehen. absolut nicht.
ich habe aber meinen eigenen "weg der erleuchtung" gefunden und folge ihm konsequent.

etwas zur erläuterung meines denkens:
der wunsch, bzw. der wille, sich "sexuell zu vergnügen" folgt einem egoistischen (nicht negativ gemeint) impuls.
das rein sexuelle zusammensein, ohne tiefere basis, dient ausschliesslich der befriedigung der egos der beiden partner.

für mich ist aber die erfüllung der potentiellen partnerin das wichtigste.
mein bestreben ist es, die partnerin "zu erheben", mich selbst hinten anzustellen.
umgekehrt geht es bei einer gleichgesinnten partnerin auch vorrangig um die erfüllung meinerseits. und das geht eben nur auf basis einer bestmöglichen kongruenz beider "seelen", bzw. schlichtweg beider gesinnungen.
sicherlich ist es wiederum egoistisch, dass ich eine partnerin suche, die erfüllung in -mir- sucht, aber ich weiss, dass es keineswegs unmöglich ist.

des weiteren bin ich nie wirklich "auf der suche". ich "baggere" nicht, weiss jedoch wohl zu "flirten" und bin dadurch durchaus oft in der lage, mein raster zu aktivieren.
aber ich bin halt diesem raster (ein psychodoc würde mir gewiss eine neurose attestieren..lol) mittlerweile so untergeordnet, dass sich mein potentiell aufkeimender trieb bereits von alleine zurückzieht, wenn ich gewisse "unpässlichkeiten" feststelle.

manche halten mich daher auch für "beziehungsunfähig". ich nicht. bin halt nur zu anspruchsvoll. lol.
macht mir aber keinerlei schlechtes gemüt, da ich auch "solo" ganz gut zurechtkomme.

in meiner denkweise ergibt sich derlei stets "schicksalhaft". ich werde die partnerin finden, wenn ich sie finden soll. wenn "die zeit reif ist". daher suche ich nicht aktiv, sondern lasse alles stets auf mich zukommen.

(früher war ich auch durchaus sehr aktiv. aber die daraus resultierenden erfahrungen haben halt mein leben nachhaltig geprägt.)

das ist in der tat etwas "mönchsmässig" - nur bin ich durchaus kein kleriker..hihi. ich finds nur lustig, diese bezeichnung darauf anzuwenden.
aber "problematisch" ist das keineswegs.
und hat auch nichts mit den von dir erwähnten problemen der vergangenheit gemeinsam.
ist für mich nur eine phrase.
aber enthaltsam leben ist in meinen augen kein nachteil. jedenfalls nicht für mich.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Zitat:

...und obendrein: wer sich nicht jeder potentiellen fortpflanzungsakt-option widmet, sondern wahrlich besonnen auswählt, kommt auch nicht in die verlegenheit, einen lagerraum für die erworbenen körbe anmieten zu müssen. [ohrenauf]

ich stell mir das grad vor, wie du "wahrlich besonnen" auswählst. --- "Nein, du nicht, deine Haare gefallen mir nicht, du nicht, du lachst zu wenig und du auch nicht, weil dein Vater nicht den richtigen Beruf hat." Hah - die Wörter "Liebe" und "besonnen auswählen" passen nicht zusammen, es sei denn du lässt dir den Partner von deiner Familie vorstellen. Und selbst dann passt es nicht, weil du nicht alle Optionen hast, sondern nur eine sehr begrenzte Auswahl.
nana...hehe. gerade die von dir genannten aspekte sind pure oberfläche.
mich interessiert sozialer stand 0.
ich habe, wie weiter oben schon erwähnt, keine "traumvorstellungen", was das äussere betrifft.
sicherlich habe auch ich einen gewissen fetisch - aber der spielt für mich in sachen partnerwahl einfach keine rolle, da ein fetisch ein ureigenes, oftmals irrationales gebilde ist.

und "besonnen auswählen" ist das resultat dessen, was ich hier zu erklären versuche.
den trieb hinten anstellen - und den geistigen aspekten, den gemeinsamkeiten, vorrang gewähren.

"liebe" ist ebenfalls (achtung, wieder mal pathos *g*) ein heiliges gebilde. für mich ist es die verschmelzung zweier seelen.
und den begriff "körperliche liebe" gibt es für mich nicht.

liebe ist das gesetz. liebe unter willen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:

Ganz ehrlich, ich mein das nicht böse hier - ich glaube nur, dass du dich da in etwas verbissen hast. Und du wirst dir später möglicherweise ins Knie beißen für diese Einstellung. Ich kann das übrigens sagen, weil ich früher selbst so gedacht habe, wie du und mir Jahre später ins Knie gebissen habe.

Mut zum Korb!

hey, ich fasse das auch gewiss nicht böse auf. :-)
ich freue mich über derart fruchtbare diskussionen!
und meinungen, die auseinandergehen, machen selbige erst interessant.

ich habe auch zeiten gehabt, zu denen ich dachte "hey. hm. schmeiss diese einstellung über bord!"
das hab ich dann auch getan und mich auf ein weiteres "abenteuer" eingelassen.
mit dem ergebnis, dass ich mal wieder erfahren musste, wie richtig meine einstellung doch ist.
das ist mir bei den letzten 3 geschichten so ergangen.
und seit der letzten habe ich definitiv beschlossen, nie wieder von dieser einstellung abzuweichen.
ich werde mich auch gewiss nicht ins knie beissen,
denn ich bin schlichtweg glücklich damit.
auch wenn autoerotik auf dauer etwas "eintönig" ist...lol...egal. beizeiten - und das ist sicher - wird sich eine dame finden, die ähnlich gepolt ist, wie ich.
zeit ist relativ.
ich bin viel zu sehr beschäftigt und obendrein auch gerne einsam, als dass ich jemals in wehmut oder trübsal sinken würde.
klingt jetzt aufgesetzt - aber ich meine es wahrlich ernst, wenn ich sage, dass ich niemals unglücklich oder schlecht drauf bin.

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist nur aus diesem Thread geworden, den ich mal irgendwann publizierte?

Hey - Philosophie ist was tolles, aber hier, so glaube ich, falsch angebracht [Wink]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö. warum?

cogito, ergo scribo. *gg*

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rosa creutz:
...ich habe das leider bei sehr vielen (männlichen) freunden beobachten müssen.
"hauptsache was zum [zensiert]", "hauptsache nich allein", "hauptsache blablabla".
der mensch handelt leider oftmals ausgesprochen triebgesteuert, lässt seinen niedersten instinkten freien lauf.
ich persönlich verabscheue derlei, da es in meinen augen auf derlei oberflächlicher basis nie zu einem wirklichen "miteinander" werden kann...

Was ist es denn bitte für ein "niederster Instink", nicht alleine sein zu wollen?

Naja, und zum Thema weiblich - männlich, triebgesteuert - da hinken die Frauen den Männern keineswegs mehr hinterher...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die quintessenz meiner worte ist doch ersichtlich:
ich bin lieber gerne alleine, als in einer oberflächlichen, auf das ausleben der sexualität (=niederster instinkt) basierenden "beziehung" zu leben.

nicht alleine sein zu wollen - und nicht alleine sein zu können sind zwei paar schuhe.
ich sähe mich durchaus gerne in einer fruchtbaren, erfüllenden partnerschaft. und das wird beizeiten auch wieder so sein. hehe.

die triebsteuerung habe ich im übrigen auch nicht auf ein geschlecht fixiert. im gegenteil.
das trifft in der tat auf frauen genauso zu, wie auf männer.

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss hier mal rosa creutz zustimmen, also ich hatte noch nie eine Freundin etc. und verzichte komplett auf so niedere Triebe wie Sexualität (ich hab da einfach keinen Bezug dazu) und bin deshalb trotzdem sehr glücklich. Lieber Musik machen, als über sowas nachdenken.

Edit: Warum ist denn überhaupt für euch das Thema Liebe/Sexualität/etc so interessant oder wichtig für euch? Gibts denn niemanden dem das - so wie mir - völlig egal ist?

[ 08.12.2005, 13:22: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rosa creutz

ich glaub, ich habe jetzt einen besseren Überblick über deine Position. Scheinbar hast du dir das sehr gut überlegt, und keine Not zur Tugend erklärt [Wink]

Hoffentlich hast du genug Erfahrungen mit Frauen gesammelt, um dann, wenn du einmal ein passendes Gegenstück gefunden hast, auch tatsächlich eine Beziehung führen kannst.
Ein Kumpel von mir hat (zumindest soweit ich das weiß) schon jahrelang keine Freundin mehr gehabt (wenn überhaupt jemals). Ich befürchte bei solchen Schicksalen immer, dass diejenigen sich ein Idealbild aufbauen, das keine Frau der Welt erfüllen kann. Sollte dann mal eine Frau des Weges kommen, die "optimal" ist (nicht "maximal"!), dann ist die Beziehung womöglich von kurzer Dauer, weil entweder nicht alle Erwartungen erfüllt werden können, oder schlicht die Erfahrung mit einem Partner fehlen. Da werden dann erstmal Anfängerfehler gemacht... das seh ich ja an mir, was habe ich früher für Unsinn gemacht, einfach weil ich es nicht besser wusste. Eine wichtige Erkenntnis, die man nur durch richtige und längere Beziehungen machen kann, ist zum Beispiel wo man Kompromisse eingehen sollte, und wo auf keinen Fall.

Wenn du denkst, du bist gut auf dein Ziel vorbereitet, dann weiterhin viel Vergnügen auf deiner Reise!

Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Edit: Warum ist denn überhaupt für euch das Thema Liebe/Sexualität/etc so interessant oder wichtig für euch? Gibts denn niemanden dem dass - so wie mir - völlig egal ist?
10 % alle Deutschen sind asexuell (laut offizieller Statistik), also bist Du wahrscheinlich nicht allein. Die Dunkelziffer ist weit höher, jede/r der mal eine/n asexuellen Geschlechtspartner/in hatte wird das wohl bestätigen können. Der Rest fickt dafür um so mehr quer.
Gelebte Doppelmoral, dass ist halt alles in unserem System.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Ich muss hier mal rosa creutz zustimmen, also ich hatte noch nie eine Freundin etc. und verzichte komplett auf so niedere Triebe wie Sexualität (ich hab da einfach keinen Bezug dazu) und bin deshalb trotzdem sehr glücklich. Lieber Musik machen, als über sowas nachdenken.

Edit: Warum ist denn überhaupt für euch das Thema Liebe/Sexualität/etc so interessant oder wichtig für euch? Gibts denn niemanden dem dass - so wie mir - völlig egal ist?

Naja, was heisst wichtig? Es ist einfach schön, dieses Gefühle mit einer Partnerin zu teilen. Es ist natürlich schwer, dass nachzuvollziehen, wenn man es noch nicht erlebt hat.

Allerdings bin ich auch schon seit längerer Zeit Single und kann die von Rosa Creutz dargelegte Argumentation durchaus nachvollziehen. Ich muss das auch nicht unbedingt auf Krampf haben.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Allerdings bin ich auch schon seit längerer Zeit Single und kann die von Rosa Creutz dargelegte Argumentation durchaus nachvollziehen. Ich muss das auch nicht unbedingt auf Krampf haben. [/QB]

Wie, du bist noch Single?? Hätt ich das früher gewußt... [Wink]
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Allerdings bin ich auch schon seit längerer Zeit Single und kann die von Rosa Creutz dargelegte Argumentation durchaus nachvollziehen. Ich muss das auch nicht unbedingt auf Krampf haben.

Wie, du bist noch Single?? Hätt ich das früher gewußt... [Wink] [/QB]
Jetzt ist zu spät - nun bin ich das sogar sehr überzeugt. [lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix ist fix, aber vom markt bin ich erstmal [Wink]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KnirzNirm79

Usernummer # 15734

 - verfasst      Profil von KnirzNirm79     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Techno-Singles-Abteilung ist echt hammer! Da muss ich mich auch mal eben verewigen.
[cool]
In diesem Sinne: weitermachen!

Aus: Dessau | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab hier zwar schon ewig nixmehr gepostet... aber ich kann mich jetzt ruhigen gewissens abmelden, da ich kein single mehr bin.. * hypf* *froy* *abmeld*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Partytierchen

Usernummer # 15803

 - verfasst      Profil von Partytierchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, dann mach ich mal weiter...

bin seit vier Jahren... (kurz nach dem TF-Forumstreffen auf der nature endete meine letzte längere beziehung--- böses Omen??? [Smile] ) mehr oder weniger Single.... nicht immer brav wie eine Nonne, aber so richtig was ist nicht draus geworden... dabei bin ich doch nur gespannt ob ich mal nen Kerl begegne der mich nicht schon nach maximal vier Wochen langweilt.. meistens schon nach zwei.... so schwierig kanns doch nicht sein, sollte man meinen.. aber ich wurde eines besseren belehrt.. und geniess weiterhin mein Singledasein.... [Smile]

Aus: Nürnberg | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
hab hier zwar schon ewig nixmehr gepostet... aber ich kann mich jetzt ruhigen gewissens abmelden, da ich kein single mehr bin.. * hypf* *froy* *abmeld*

hehe na dann mal alles Gute in der neuen (alten?) Beziehung Herr Maassen [Wink]
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich vermute eher mal, dass es eine internationale, innereuropäische angelegenheit ist.

herr maassen?
[smilesmile]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der vermutung bin ich jetzt auch mal... aber passt schon, luxemburg is ja gleich umme ecke. *g*

@topic: weder ein- noch austrag, gut so, weitermachen. ;)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
k1x

Usernummer # 15843

 - verfasst      Profil von k1x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu^^
Aus: dem SHK | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu *austrag* oder juhu *eintrag*? [smilesmile]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dieser vermutung liegen sie vollkommen richtig herr rec.order .... ;)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
k1x

Usernummer # 15843

 - verfasst      Profil von k1x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*eintrag* [Wink] wollt mich nur mal der weiblichen electro-singlewelt vorstellen [Smile] [Razz]
Aus: dem SHK | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Rabommel_Luder

Usernummer # 13448

 - verfasst      Profil von Rabommel_Luder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich auch
Aus: K/D/RT | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k1x:
*eintrag* [Wink] wollt mich nur mal der weiblichen electro-singlewelt vorstellen [Smile] [Razz]

Was für eine ausführliche Vorstellung und im Profil kann man auch besonders viel nachlesen, da rennen dir die Mädels bestimmt die Bude ein.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
k1x

Usernummer # 15843

 - verfasst      Profil von k1x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
davon geh ich aus [Smile] @calalonga
Aus: dem SHK | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wah! Nachdem ich jez eigentlich schon fast 6 Wochen Mitglied bin und euern Mut zum Korb beherzigt habe; ist es jetzt - naja passiert! Gut, man kann sagen ne Korbquote von etwa 50 % ist O.K.? Das Jahr ist noch nicht soo alt! Find ich aber nicht! Liegt es an den Wienerinnen? Sind die zu anspruchsvoll? Ich zu dick, zu dreist? Wahrscheinlich war s einfach zu frech um 4.45 Uhr die hübscheste im Club anzutanzen, nun ja. [hehe]
Köllegirl bau mich auf! Sie meinte ich sei ganz schön einsam; war s ein Fehler sie in diesem Glauben zu lassen? Wo das ja soo gar nicht stimmt!
Na, ich schlaf jetzt erstmal meinen Rausch aus; grüße alle Clubmitglieder - keep the vibe alive!

[sniff]
tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öh ich? wieso ich? [smilesmile]

ach, n korb ist kein weltuntergang. wer nicht wagt, der nicht gewinnt, würd ich sagen. hört sich jetzt doof an, ist aber so [Wink] ich denke, jeder wird früher oder später mal n korb bekommen...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah danke! [Smile] Ich habs bereits verkraftet; wieso du? [hand] es war dein motto, oder irr ich mich? Na ich glaub nicht.
Auf eine neue Woche!
Und dann interessiert mich noch was ihr unter einem Korb genau versteht; ich halt mich mal zurück, schreibt mal, wenn ihr bock habt.

liebe gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wikipedia sagt:

Der Spruch „Einen Korb bekommen“ bedeutet, dass jemand bei einem Liebes- oder Heiratsantrag abgewiesen wird. Die Redewendung hat ihren Ursprung in folgender mittelalterlichen Sitte: Ein von einem Freier umworbenes Fräulein zog diesen häufig nach dem Antrag in einem Korb zum Fenster hinauf. Sie konnte ihm ihre ablehende Haltung deutlich machen, indem sie ihm einen Korb hinunter ließ, dessen Boden gelockert war. Dieser brach beim Heraufziehen. Später entwickelte sich daraus ein Brauch, bei dem das Fräulein dem Freier einen kleinen Korb ohne Boden übergab, um ihm ihre Abneigung zu zeigen.

sehr interessant [news-n-coffee]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0