technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Techno-Singles-Community Vol. 13 (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Techno-Singles-Community Vol. 13
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr amüsant, besonders der letzte Satz. [lach]
Und kräftig waren die damals die Mädels! [Wink] Ob das auch mal funktioniert hat? Also dass einer oben ankam?

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Partnersuche per Internet im Trend

VON VIVIEN REHDER, 08.01.06, 16:57h

Hamburg/München - Flirten auf Kommando beim Blind-Date-Dinner, Smalltalk gegen die Stoppuhr beim Speed-Dating oder virtuelle Verabredungen über Internetportale - die gezielte Partnersuche hat Hochkonjunktur in Deutschland.

46 Prozent der rund elf Millionen Alleinstehenden wünschen sich einer Studie der Online-Partneragentur parship.de zufolge eine Beziehung. Vor allem über Singleportale im Internet suchen und finden immer mehr Menschen einen Partner. Laut einer Marktanalyse des Branchendienstes Singleboersen-vergleich.de nutzen rund 4,6 Millionen Menschen Online-Dating - mit steigender Tendenz. Aber auch die klassische Kontaktanzeige in der Zeitung hat noch nicht ausgedient.

Im Internet lassen sich leicht Kontakte knüpfen, mehr aber auch nicht, meint Diplompsychologe Michael Thiel aus Hamburg. Sein Rat: Wer einem interessanten Menschen im virtuellen Raum begegnet, sollte sich möglichst bald zu einem Treffen verabreden, um einen echten Eindruck zu bekommen. Denn die Partnersuche im Internet hat ihre Tücken: «Jeder präsentiert sich dort als Idealbild, das sich nur bis zum ersten Treffen aufrechterhalten lässt», erläutert der Experte. «So stellt man zum Beispiel das schönste Foto von sich ins Netz und beschreibt sich selbst als attraktiv und sportlich.»

Thiel empfiehlt, die eigene Persönlichkeit möglichst realistisch darzustellen - zum Beispiel mit konkret genannten Hobbys und Interessen. «Wenn sich jemand als sportlicher Läufer verkauft, sollte er deutlich machen, ob er täglich Marathontraining betreibt oder zwei Mal im Monat ein bisschen durch den Wald joggt.»

Wichtig ist aus Sicht von Experten, bei der Partnersuche eine offene Einstellung zu bewahren. Single-Coach Regina Swoboda aus München rät, es mit der gezielten Suche nicht zu übertreiben: «Die Bereitschaft, andere kennen zu lernen und miteinander Spaß zu haben, bringt mehr, als die Masse nach geeigneten Kandidaten abzuklappern.»

Gerade bei der Suche in Online-Börsen seien viele Singles zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, meint die Psychologin und Paarberaterin Annika Lohstroh aus Hamburg. Sie rät zu mehr Aufgeschlossenheit. «Liebe lässt sich nicht kalkulieren und kontrollieren.» Häufig seien es Kleinigkeiten, die jemanden attraktiv machen. «Menschen verlieben sich in eine bestimmte Lachfalte, einen Blick oder eine skurrile Eigenart, nicht in das perfekte Gesamtbild.»

Bei Verabredungen über Single-Portale oder Kontaktanzeigen entscheidet meist das erste Treffen darüber, was aus der neuen Bekanntschaft wird. «Dabei entsteht leicht eine angespannte Atmosphäre, weil jeder sich fragt, ob er das richtige angezogen hat und den Erwartungen des anderen genügt», schildert Regina Swoboda.

Mit einer entwaffnenden Bemerkung wie «Ich habe mich eine Stunde lang für dieses Date aufgerüscht» oder «Jetzt komme ich mir vor wie auf dem Prüfstand» lasse sich die unangenehme Situation überspielen und zugleich testen, wie der andere reagiert, rät Michael Thiel.

Offenheit zählt nicht nur bei der gezielten Partnersuche über Internet oder Kontaktanzeigen. Wer den klassischen Weg vorzieht, sollte sich überlegen, wo er Menschen mit ähnlichen Interessen treffen kann, rät die Psychologin und Psychotherapeutin Heike Oberlack-Nieß aus Bergisch Gladbach. «Studien zeigen, dass Gemeinsamkeiten mehr als Gegensätze ausschlaggebend für eine Beziehung sind.» Deshalb fänden viele Menschen ihren Lebenspartner eher unter Kollegen im Beruf oder beim Hobby als abends in der Disko.

«Jemanden kennen zu lernen, ist kein Problem, aber es ist schwieriger geworden, eine Partnerschaft auf Dauer zu halten», meint die Expertin. Häufig würden Äußerlichkeiten und romantische Vorstellungen in den Vordergrund gestellt. «Für viele ist es schwer einzusehen, dass zu einer Beziehung auch Arbeit gehört.» Statt sich den Schwierigkeiten zu stellen, beginnen manche Singles dann lieber wieder aufs Neue mit der Suche nach dem idealen Partner. (dpa/gms)

http://www.www.ksta.de.de/artikel.jsp?id=1136707591420

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn´s hoffnunglos ist, ich bin auch noch zu haben.

[musicbox]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ silicon

wieso hoffnungslos?

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@köllegirl;

weil ich nicht glaube, in dieser szene jemals eine richtige frau zu finden, die zu mir passt. [Wink] also ich meinte damit nicht, dass ich unvermittelbar wäre, dafür bin ich doch viel zu eitel. [lach]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soso. interessant. [Wink]
hat das deiner meinung nach generell was mit "der szene" zu tun?

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
@köllegirl;

weil ich nicht glaube, in dieser szene jemals eine richtige frau zu finden, die zu mir passt. [Wink] also ich meinte damit nicht, dass ich unvermittelbar wäre, dafür bin ich doch viel zu eitel. [lach]

cheers,
silicon

das ist wahr, der Anteil an attraktiven Frauen in Technoclubs ist sehr bescheiden.
Abgesehen davon würde ich Loungebars\Kneipen usw vorziehen um auf Partnersuche zu gehen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
@köllegirl;

weil ich nicht glaube, in dieser szene jemals eine richtige frau zu finden, die zu mir passt. [Wink] also ich meinte damit nicht, dass ich unvermittelbar wäre, dafür bin ich doch viel zu eitel. [lach]

cheers,
silicon

Ähnliches Problem bei mir. Ich könnte eben nur mit einer zusammen sein, die auch die Liebe zur elektronischen Musik mit mir teilt, aber irgendwie laufen auf solchen Partys meist nur oberflächliche, durchgefeierte Tussis rum.

Aber ich will da eigentlich nicht von einem Problem sprechen, denn ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Leben.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
[das ist wahr, der Anteil an attraktiven Frauen in Technoclubs ist sehr bescheiden.
Abgesehen davon würde ich Loungebars\Kneipen usw vorziehen um auf Partnersuche zu gehen.

Finde ich absolut nicht, meiner Meinung nach gibts in Techno und Houseclubs ne Menge attraktiver Frauen. Dennoch bin ich der Meinung, das Beziehungen, die sich auf Basis von Feiern gehen usw. bewegen, zum Scheitern verurteilt sind.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
das ist wahr, der Anteil an attraktiven Frauen in Technoclubs ist sehr bescheiden.
Abgesehen davon würde ich Loungebars\Kneipen usw vorziehen um auf Partnersuche zu gehen.

oh ja. gutes thema. *g*

geht mir genauso wie euch.
in bezug auf obiges quote seh ich es allerdings so, dass es noch nichtmal in erster linie um die attraktivität geht. eher was FEM schreibt. ich bin auch davon überzeugt, dass das clubumfeld insofern schwierig ist, da dort unfreiwillig (manchmal sicherlich doch freiwillit/bewusst) jeder lediglich ein abbild seiner selbst ist. man ist (oder besser: man wirkt nicht) so, wie man eigentlich ist.
ein richtiges clubumfeld reicht doch im prinzip nur dazu aus auf fleischbeschau zu gehen, jmd. rauszusuchen, zu shakern, rumknutschen und dann ggf. eben zu jmd. heim gehen. oder diskurse im chilloutbereich. aber das muss ich wohl nicht erläutern oder? *g*

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, deswegen war meine ex ja auch aus ner ganz normalen großraum-disse, bzw. 01815-disse. mir ist auch aufgefallen, das man in solchen läden viel schneller zur sache kommt, in den meisten clubs verdrehen die feiertussie´s entweder die augen, weil sie

a) sich zu toll vorkommen, oder
b) schweinedrauf sind

beides stöst bei mir auf abneigung. technofeierbekanntschaften sind leider meist extreeeem oberflächlich, im dunkeln feiert man gemeinsam körper an körper, am nächsten tag in der city kennt man sich nicht mehr...hm, komisches phänomen!

@fem:
ich finde es sogar gar nicht mal schlimm, wenn meine freundin "normale" musik hören würde, ich selbst driffte ja auch ab und zu in andere musikrichtungen ab (tja, man wird älteR) und ich fands zum "runterkommen" immer ganz angenehm, keine feiermaus im bett zu haben, sondern jemand, mit dem mann über alltägliche dinge sprechen kann und nicht, wo jetzt die nächste geile party steigt, oder der svenni in ibiza kacke war.

[lachlach]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
jo, deswegen war meine ex ja auch aus ner ganz normalen großraum-disse, bzw. 01815-disse. mir ist auch aufgefallen, das man in solchen läden viel schneller zur sache kommt, in den meisten clubs verdrehen die feiertussie´s entweder die augen, weil sie

a) sich zu toll vorkommen, oder
b) schweinedrauf sind

beides stöst bei mir auf abneigung. technofeierbekanntschaften sind leider meist extreeeem oberflächlich, im dunkeln feiert man gemeinsam körper an körper, am nächsten tag in der city kennt man sich nicht mehr...hm, komisches phänomen!

@fem:
ich finde es sogar gar nicht mal schlimm, wenn meine freundin "normale" musik hören würde, ich selbst driffte ja auch ab und zu in andere musikrichtungen ab (tja, man wird älteR) und ich fands zum "runterkommen" immer ganz angenehm, keine feiermaus im bett zu haben, sondern jemand, mit dem mann über alltägliche dinge sprechen kann und nicht, wo jetzt die nächste geile party steigt, oder der svenni in ibiza kacke war.

[lachlach]

cheers,
silicon

Zum ersten Teil Deines Postings: 100% Word, aber wenn man ohne grossartigen Erwartungen feiern geht, dann ist das schon ok mit den oberflächlichen Bekanntschaften.

Das Problem bei mir ist allerdings, dass ich eine extreme Abneigung gegen Grossraumdissen hab und mich da spätestens nach ner Stunde extrem langweile, aber Du hast recht, dass dort zwar ein eher stinkbesoffenes, aber nicht so oberflächliches und durchgefeiertes Publikum zu finden ist.

Zur Musik muss ich sagen, dass ich auch zu Hause desöfteren mittlerweile nichttechnoide Klänge höre, aber zum weggehen brauche ich das schon. Mit diesem Black- und Hiphopgedöhns kann ich überhaupt nichts anfangen und das ist ja mittlerweile das, was man in den Grossraumdissen vorgesetzt bekommt.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gabs diese Debatte nicht schon einmal in diesem Thread ? Irgendwie kommen mir euere Aussagen ziemlich bekannt vor.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drum find ich wie dauerwellen die loungebars ideal. ich geh zwar nicht in erster linie aus um frauen kennenzulernen, aber mittlerweile fühle ich mich da einfach allgemein wohler (mind. ein auge hab ich aber natürlich immer offen). gemütlichere, familiäre atmosphäre, wo man entspannt sitzen kann und die anzahl der besucher überschauber ist. mittlerweile machen mich zu große menschenansammlungen sogar ein wenig nervös! [Smile] tja....bin schon ganz schön alt, ich weiß! [Wink]
deswegen find ich auch so projekte wie dieses kochding im robert johnson interessant.

meine großen partyzeiten sind definitiv vorbei. aber wenn hin und wieder dann doch mal, dann definitiv elektronische musik.

oh wei...was ein lamentier-post das geworden ist... [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Gabs diese Debatte nicht schon einmal in diesem Thread ? Irgendwie kommen mir euere Aussagen ziemlich bekannt vor.

hmmm....könnte sein. aber naja...u.a. ist der thread ja dafür da, dass sich singles gegenseitig bejammern! [Wink]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Gabs diese Debatte nicht schon einmal in diesem Thread ? Irgendwie kommen mir euere Aussagen ziemlich bekannt vor.

Ist sicherlich ein recht allgemeines Problem bei älter werdenden Elektroliebhabern. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich gehört das zum Älter werden dazu. Natürlich feier ich auch liebend gerne noch zu elektr. Musik, keine Frage, aber der Vergleich letzte Woche war wiedermal eindeutig:

Pacha München, Mandarine Lounge, progressive house, halbleer, viele "hübsche" Leute, stock im A****, viele standen nur rum, null Stimmung.

500m über die Straße: Max Suite, House, Charts, Black gemischt, bombenvoll, Super-Stimmung, Flirtfaktor 90%.

@James_Holden:
Bin ja alles andere als schüchtern, aber in einer Bar finde ich es noch am schwersten, ins Gespräch zu kommen (ok, wenn man an der Bar sitzt ist es wieder was anderes).

Irgendwie hatte ich auch noch nie das Glück über den Freundeskreis oder die Arbeit an eine hübsche, & nette Dame ranzukommen. Das Nachtleben ist wohl mein Schicksal. [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

 - verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt muss ich unbedingt mal ein Spruch vortragen, den ich aufgeschnappt habe, denn wen Der passt - dann hier, in diesem channel:

„Wenn Liebe zu einem Muss wird, kann Hass zu einem Vergnügen werden“

[achso]

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weißer Spruch, da Liebe und Hass imo nur zwei verschiedene Ausprägungen des selben Gefühls sind.

Ich enthalte mich von beidem (könnte weder lieben noch hassen)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, man kann doch auch beides verbinden... nur weil frau auf elektronische musik steht, heißt das ja noch lang nicht, daß sie ne (ich zitiere:) "feiertussi" ist und entweder nur drauf oder total von sich eingenommen...
man kann ja wohl trotzdem in der lage sein, gespräche über alltägliche dinge zu führen (ok, vielleicht nicht unb. im club).
also ich bin beim feiern auch nicht unbedingt das abbild meiner selbst sondern so wie ich bin. natürlich angepasst an die situation. in der uni oder bei der arbeit verhalte ich mich natürlich ein wenig anders, aber trotzdem bin ich ja noch ich selbst. ich bezweifel, daß jemand, der mich beim (ich setz das jetzt mal in anführungsstriche:) "feiern" kennenlernt und mich irgendwo auf der straße/in der uni/wo auch immer wiedertrifft, total überrascht ist, "wie ich eigentlich bin", da ich mich da nie verstelle.
sicher mag es leute/frauen geben, die sich so verhalten wie von silicon beschrieben...aber wie so vieles kann man das natürlich nicht verallgemeinern.

die mischung machts halt [happygirl]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heut morgen beim laufen ist mir, inspiriert vom verlauf, den dieser thread gestern genommen hat, folgendes durch den kopf gegangen. beim laufen neige ich gewöhnlich nicht dazu einen businessplan komplett aufzustellen oder gar minutiös durchzukalkulieren, drum sind das alles lediglich gedanken.

in anbetracht folgender dinge:
- gesellschaftliche trends, insbesondere bzgl. singledasein etc.
- ...bestätigt auch durch die akzeptanz und den erfolg von singlebörsen
- der (subjektiv) gespürten partyflaute
- der schwierigkeit im nachtleben / bei events / partys geld zu machen

ist die zeit doch eigentlich gekommen für speeddating events und konsorten in deutschland. die brücke schlagen zw. internet und realität.
gleichzeitig vll. die zukunft - oder zumind. eine nische für events. gerade für leute wie die letzten poster, die "älter werden".

zumind. prinzipiell besteht die möglichkeit so ganz gut geld zu machen.
wieso?
nun, im prinzip verkauft man lediglich eine dienstleistung. nämlich die, dass man singles, die einem ähnlichen (sinus-)milieu angehören zusammentut.
overheads und fixkosten sind vernachlässigbar, da man eben nur die dienstleistung verkauft. locations werden angemietet. man bringt halt wirklich nur verschiedene elemente zusammen.
die direkten kosten eines events werden durch die teilahmegebühr gedeckt (größenordnung 10-15€).

gewinnn wird durch crossselling erwirtschaftet. und grundsätzlich gibts da keine grenzen. da liegts dann nur noch an verhandlungsgeschick und verkaufstalent.

**zielgruppe.
- mitt 20jährige bis mitt 40jährige
- "besserverdienende"
wieso das? weil man bei so nem event nur durch mehrwert eine klientel anlocken kann. leute, die beruflich recht erfolgreich sind, von sich aus sagen, sie seien anspruchsvoll.
d.h. man muss ihnen etwas anspruchsvolles anbieten. nettes ambiente, ansprechende leute, kulturelles programm, ggf gastronomie usw.

***zusammenfassend / abschließend:
im prinzip das, was der cocoon club sein wollte nur halt viel viel schlanker (keine fixkosten und overheads)
ähnliches konzept / ähnliche aufmachung wie dieser gastronomie-veranstaltung von club michel (s. partythread) --> risikominimierung

ist nun doch ziemlich lang geworden. ist eigentlich offtopic, sorry dafür, und geistige diarrhoe - sehe ich ein.
aber es hat mir einfach in den fingern gejuckt das mal niederzuschreiben...hätte noch viel mehr schreiben können, aber bevor ich euch NOCH mehr langeweile.... [Smile]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Wenn Liebe zu einem Muss wird, kann Hass zu einem Vergnügen werden"

hm, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Ich weiß aber, dass Hass und Liebe ganz nah beinander stehen.

Was aber gut ist, denn aus Hass kann Liebe werden und auch wieder andersrum. Sonst würden Versöhnungen, Rückeroberungen oder auch Trennungen überhaupt nicht funktionieren.

@james:
hm, speeddating auf techno-veranstaltungen wäre mal was neues, jedoch kann man da große headliner vergessen, die würden sich verarscht fühlen. ob die rahmenbedingungen dafür ideal sind, bezweifle ich zunächst. in einem ordentlich beschallten club datings zu starten...vielleicht mit großen technics-kopfhörern? [Wink]

am besten nach musikrichtung, hobbys, lieblingsessen etc., großer bildleinwand und so sms-gedöns...

mach mal ne budgetplanung. [lachlach]

naja, das schwierigste ist halt "liebe auf den ersten blick" - ich durfte ihr schon 2x begegnen. Sie ist die stärkste Ausprägung, die am besten bei mir funktioniert.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, ich hab mir das auch in viel kleinerem rahmen vorgestellt. also bis 100 erstmal - höchstens!
aber was das programm angeht: klar. diversifizierung. elektronisch, livebands, 5-gang-menü, nur getränke...grenzen gibts nur im kopf.


das zitat versteht ich nicht. ich kann damit irgendwie nichts anfangen. dass liebe und hass zwei seiten derselben münze sind: ok. aber so....nee. damit kann ich nichts anfangen.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich denke, bezüglich der Speeddating Events würde dann eher nur Chillout- und Loungemusik in Frage kommen, also nicht der typische Clubsound, wo man sich auch mal auf der Tanzfläche wieder findet.

Läuft das denn nicht beim Speeddating sowieso so ab? Ich hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn es nur wie es im film hitch dargestellt wurde. die frauen setzen sich an einen tisch. die jungs rücken jeweils einen tisch weiter.
wie man das letztendlich interpretiert ist ja auch offen. ganz so mechanistisch fände ich irgendwie blöd. mir gings eher um die grundidee singles zusammenzutun. aber irgendwie "besser" als wie auf singleparties.
im prinzip ist das ja auch (achtung neudeutsch!): networking.
aber der thread soll ja nun auch kein businessplan-diskussions-thread werden...*g*

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich danke james mal ganz offtopic für die motivation zum laufen!!! [Smile]
herrliches wetter, blauer himmel und sonnenschein, nur leider knapp - 4°C - hat trotzdem gut getan!

zum thema: für die speeddating geschichten bin ich vll. noch zu jung; an und für sich gibts an der uni genug "auswahl" an hübschen und auch ein paar netten mädels! [Wink] dass ich in nem club eine find' bezweifel ich für mich.. vll. noch? man sucht sich ja doch irgendwie nen partner, der die gleiche oder jedenfalls ähnliche sozialisation erlebt hat, nicht? stell ich mir im club schwer vor, bzw. fällts mir schwer dort jd zu finden .. nunja

gruese tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was auch ne möglichkeit wäre, sind diese parties, wo am eingang kopfhörer verteilt wären und der dj seine musik nur auf die kopfhörer überträgt. wie im "normalen" club, außer, daß man, wenn man die kopfhörer absetzt, sich auch gut unterhalten kann [Wink]
hab sowas mal in holland erlebt. sehr geil [top]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
hm, speeddating auf techno-veranstaltungen wäre mal was neues

Also, ich habe 'speeddating' auf Technoparties schon gehabt, und kann bestätigen, dass man unter Drogen komische Sachen macht, aber nicht die Liebe fürs Laben findet.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Fliederschwing

Usernummer # 14826

 - verfasst      Profil von Fliederschwing     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ursprünglich geschrieben von: silicon: naja, das schwierigste ist halt "liebe auf den ersten blick" - ich durfte ihr schon 2x begegnen. Sie ist die stärkste Ausprägung, die am besten bei mir funktioniert.
@silicon

ist was draus geworden? Hast Du sie angesprochen oder kennengelernt?

Aus: Frankfurt | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fliederschwing:
[QUOTE]
ist was draus geworden? Hast Du sie angesprochen oder kennengelernt?

Hi, ja beide male wurden Beziehung daraus. Ups, ne, es waren ja dann doch 3! Also wenn ich eine Frau sehe und es knistert, dann knisterts so gewaltig, dass ich mich dermaßen ins Zeug lege, dass es funktioniert. [Wink]

Erwähnenswert sind eigentlich nur die zwei,
1x 3 1/2 jahre, 1x 2 1/2 jahre, wobei die letztere
sowas wie wahre liebe war/ist...

wie auch immer, schwieriges thema. und nochmal einen punkt um mich über die frauenwelt aufzuregen:

gestern um punkt verabredungszeit (früher gekommen, reservierten tisch übernommen, hingesetzt, nette sms geschrieben "lass dir zeit, ich habe den platz") ... eiskalte absage "du sorry, wird bei mir doch etwas länger - so 2 stunden!" und das zum zweiten mal!!!!!! [oerx] [oerx] Die SMS die zurück ging möchte ich hier nicht ausführen! [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unpünktlichkeit hasse ich ja sowieso, aber 2 Stunden ist schon wirklich hart.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nicht nur hart. das ist unverschämt. 2 stunden!? und dann nicht rechtzeitig bescheid geben? und sowas zum zweiten mal?!
einmal und nie wieder!

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du machst das falsch, warscheinlich bist du zu lieb.
...ich hab den Tisch lass dir Zeit, sowas würde ich nie schreiben.
Sie denkt ja du hast nix anderes zu tun.

Mach dich rar..dann findet sie dich wieder interessanter;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen:

naja, wenn jemand im krankenhaus arbeitet, kann es schon sein das man etwas länger arbeiten muss, deshalb wollte ich ihr die hetzerei ersparen, weil sie nicht um die ecke wohnt.

aber das war definitiv too much und eigentlich auch gar nicht erwähnenswert. [Wink] shit happens. aber:
"man erntet, was man säht" [lachlach]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Mach dich rar..dann findet sie dich wieder interessanter;-)

immer diese mach dich rar-spielchen. find ich zum kotzen [rolleyes]
man kann doch einfach mal ehrlich miteinander reden. wenn die fronten geklärt sind, dann muß man sich auch nicht ständig gedanken machen und kann sich auch mal ne woche nicht melden oder so [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Mach dich rar..dann findet sie dich wieder interessanter;-)

immer diese mach dich rar-spielchen. find ich zum kotzen [rolleyes]
man kann doch einfach mal ehrlich miteinander reden. wenn die fronten geklärt sind, dann muß man sich auch nicht ständig gedanken machen und kann sich auch mal ne woche nicht melden oder so [Wink]

vielleicht bist du da ne Ausnahme.
Realität ist anders.
Frauen sind oftmals sehr kompliziert was nachhaltig zu so einem Verhalten führt.

Ausserdem Eroberungsdenken ist doch allgemein üblich, alles was schnell zu haben ist, wird schnell langweilig.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, frauen sind kompliziert. da stimmt ich dir zu [Wink]

es geht ja nicht darum, schnell zu haben zu sein. es geht darum, daß man einfach mal die fronten klärt, dann stimmt die basis und man kann alles erstmal locker angehn. nur weil ich jemandem sage, daß ich ihn mag, heißt das ja noch lang nicht, daß ich mich täglich bei dem melde. hab ja auch noch n leben!

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ja, frauen sind kompliziert. da stimmt ich dir zu [Wink]

es geht ja nicht darum, schnell zu haben zu sein. es geht darum, daß man einfach mal die fronten klärt, dann stimmt die basis und man kann alles erstmal locker angehn. nur weil ich jemandem sage, daß ich ihn mag, heißt das ja noch lang nicht, daß ich mich täglich bei dem melde. hab ja auch noch n leben!

das ist ja das Problem.
Am Anfang des Kenennlernen schon eine Grundsatzdiskussion bzw irgendwas zu schnell auf den Tisch zu bringen schreckt ab.
Das deutet dein Gegenüber dann vielleicht falsch.

Und eine Front klären heisst ja schon mal Stellung beziehen.
Was wenn das noch nicht möglich ist .
Vor all dem oder während all dem wird taktiert;-)

Willkommen bei der taktischen/strategischen Kriegsführung;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gefloc

Usernummer # 6248

 - verfasst      Profil von gefloc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Willkommen bei der taktischen/strategischen Kriegsführung;-)

dumm nur wenn Beide darauf warten, das der Andere den nächsten Schritt macht [hand] Kalter Krieg? [hehe]
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss ja nicht ob es ratsam ist das hier zu posten, aber hier ist ne Seite über Einsamkeit inklusive Einsamkeits-psycho Test: *g*

"Einsamkeit verstehen und überwinden"
http://www.palverlag.de/Einsamkeit.html

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
passend zum thema einsamkeit auch gleich im tv:

VOX, 23:00 - 00:00 Uhr
"Der gesteuerte Mensch"

Als John vor ein paar Wochen nach neun Jahren von seiner Freundin verlassen wurde, brach für ihn eine Welt zusammen. 'Ich konnte nicht mehr essen.' Obwohl es so schlimm für uns ist, verlassen zu werden, gehen wir das Risiko immer wieder ein. Warum? Ist menschliche Nähe für uns überlebensnotwendig? Dr. Marsden macht den Test - und schließt die Freiwillige, Rebecca Brown, für dieses Experiment mehrere Tage in einen leeren Raum ein. Anschließend vergleicht er ihre Hirnaktivitäten mit seinen vorherigen Messungen. Außerdem trifft der Psychologe sich mit den beiden Forschern Naomi Eisenberger und Matthew Lieberman. Ein Experiment soll Klarheit darüber bringen, ob der seelische Schmerz einer Zurückweisung dasselbe Gehirnareal aktiviert, wie körperlicher Schmerz. Und Dr. Marsden widmet sich der Frage, ob es uns leichter fällt, einen anderen zurückzuweisen, als selbst zurück gewiesen zu werden.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0