technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Die perfekte Frau (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Die perfekte Frau
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
München/Hamburg (dpa/gms) - 71 Prozent der Männer meinen, dass Frauen Stadtpläne und Landkarten nicht lesen können, und das nerve sie. Das hat eine repräsentative Umfrage des Gewis-Instituts in Hamburg im Auftrag der Frauenzeitschrift "Freundin" ergeben.
Auch in Sachen Kleiderwahl wünschen sich Männer von Frauen mehr Überblick: 39 Prozent beklagen, dass Frauen nie etwas zum Anziehen finden, obwohl der Schrank überquillt.

Genervt zeigen sich viele Männer auch, wenn ihnen ihre Partnerin die rhetorische Frage stellt "Findest du mich zu dick?" (63 Prozent). Fast ebenso viele (57 Prozent) empfinden ausgiebiges Einkaufen als Qual. 41 Prozent ärgert es, wenn sich Frauen über "Kleinigkeiten wie liegen gelassene Socken" aufregen. Zugleich meint jeder Vierte (24 Prozent), Frauen hätten in der Handtasche immer alles dabei, würden aber trotzdem nie den Hausschlüssel finden. Für die Umfrage waren mehr als 1000 Männer zwischen 25 bis 65 Jahren befragt worden.

*gg, also wäre Frauen perfekt wenn sie Karten lesen können, sich anziehen und selber die Socken liegenlassen???
Uns alles bekommt man eh nie in eine Handtasche *fgg
Also...liebe Männer, was muss ein Frau unbedingt können und was geht auf keinen Fall???? Ich plane einen Artikel darüber und brauche diese wissenschaftlich wertvollen Informationen... [smilesmile]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wozu sollen Frauen perfekt sein?
Wir sinds ja auch nicht!

Gewisse Eigenarten hat man und die brauch man auch, sonst wäre das Leben ja langweilig.

Ich will mal lieber nicht die Liste der Frauen über die Männer sehen.

[Edit]
Aber trotzdem kann ich ja mal sagen, was ich so an Frauen feststelle

- Frauen sind immer unterschiedlich, da gibts kein "Kennste eine, kennste alle"
- Frauen müssen immer anfangen im Bett vor dem schlafen alle Probleme zu bereden
- zuwenig Komplimente = unhöflich, zuviele = Schleimer
- auf Fragen wie "Seh ich gut aus, bin ich zu dick, etc" kann man nie die richtige Antwort geben

Trotzdem sind Frauen sehr unterschiedlich, ist nur ein grober Schnitt.
Aber ich find das gut so. Denn man kann nicht mit und nicht ohne!

[ 30.05.2005, 13:08: Beitrag editiert von: profolymp ]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim einkaufen bin ich meistens kurz davor mich zu übergeben, weil meine freundin wirklich JEDES kleidungsstück anschaut, das im laden zu sehen ist. somit dauert das einkaufen sehr sehr lange. dazu passt der spruch von curt goetz "je weniger die frau weiß, was sie will, desto entschlossener ist sie, ihren willen durchzusetzen". die frage mit "zu dick" hör ich jeden zweiten tag, obwohl es da nichts zum abnehmen gibt und eine richtige antwort auf diese frage existiert NICHT, ähnlich wie die antwort auf solche behauptungen wie "komm, du würdest doch gern mit einer anderen frau schlafen" [smilesmile]

nichtdestotrotz ist sie meine perfekte frau :-)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für all diese Beispiele der Charakterzüge bzw. Eigenarten bei den Geschlechtern Mann und Frau gibt es ne einfache Erklärung:
Männer denken logisch und rational - Frauen denken emotional und lassen sich eher vom Herz als vom Kopf leiten. In wie vielen Situationen läßt sich diese These anwenden..?!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Der User

Usernummer # 10796

 - verfasst      Profil von Der User     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die perfekte Frau bewertet einen Mann an seinem selbst, seinem Charakter, nicht was er irgendwo im Leben ist (Status, Beruf etc.).

Meiner Erfahrung nach bewerten da Männer objektiver als Frauen, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Aus: ~ NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt da so en Spruch: "Nobody is perfect."
Ich glaub der trifft auch auf Frauen zu. [Wink]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Traue keiner Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast..... [smilesmile]

Mustgos:

- eine gewiße Form von Selbstdistanz - am besten gepaart mit einem guten Schuß Humor - verhindert die obligatorischen "rhetorischen" Fragen - auf die dann aber doch Antworten erwartet werden..
(und die es nicht gibt, wie von den Vorpostern bereits weise beschrieben...)

- eine direkte Form von Kommunikation - für uns ist ein Baum ein Baum und nicht irgendeine Geschichte, die mit dem Baum zusammenhängt...
wir aber wirklich nicht wissen welche und warum


No gos:

- "Freundin" (beliebiger Platzhalter für den Rest) Abonentin sein, irgendwann glaubt sie den Mist und kriegt dieses leichte Gefühl doch einem überlegenen Geschlecht anzugehören....

- auf eine links/rechts Schwäche weiblicherseits
kann man sich einstellen - auf eine ja/nein Schwäche dagegen gar nicht

sind die Antworten der kleinsten autonomen Zielgruppe

ansonsten ist die "Vielfalt" doch das Spannende

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Frauen Karten lesen könnten, bräuchten sie uns Männer nicht mehr. *g*

Also die in der Studie aufgeführten Dinge finde ich eher lächerlich. Ist mir doch egal, ob meine Freundin Karten lesen kann.

Und bezüglich Kleidung: Ich mag es gern, wenn Frauen sich gut kleiden können - da kann einen ein voller Kleiderschrank doch nicht stören.

Was mich wirklich stört sind diese rhetorischen Fragen. Da ist es meist egal, was man sagt - es ist eigentlich immer falsch.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Was mich wirklich stört sind diese rhetorischen Fragen.
also rhetorische fragen haben in beziehungen finde ich nur äusserst selten daseinsberechtigung.
immer mitten in die fresse rein, das is doch viel besser [Wink]

und zu der frage "komm, du willst doch ma mit ner anderen frau ins bett"... das heisst doch im klartext "also ich würd ja schon gern ma mit nem anderen mann, bitte geb mir eine berechtigung für mein verlangen" [Wink]

ansonsten find ich diese pauschalisierungs "männer sind so, frauen sind so"-themen immer total langweilig. mich interessieren zumindest immer die menschen, die nicht so sind [Wink] und ich erkenn mich da sehr oft auch nicht.

achso:
die perfekte frau is die, die so is, wie se is, gerne auch mal was dagegen sagt und sich nicht zu sehr von links und rechts beeinflussen lässt.
und der perfekte mann auch. dann muss man nur noch richtig kombinieren [Smile]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gott sei dank leben wir in einer zeit wo frauen auch gar nciht mehr karten lesen können müssen [lachlach] GPS sei dank und mal sehn wie viele männer das in 10 Jahren noch können *gg*

hmm... hab da mal was geschickt bekommen. Musste sofort daran denken als ich den Thread titel las:


Ein junger Mann kam zu einem alten, sehr weisen und einsamen Mann.

Der junge Mann sprach:

"Alter Mann, du hast auf der ganzen Welt nach der perfekten Frau gesucht. Du warst auf jedem Kontinent, fuhrst von Moskau nach New York, von Sydney nach Nowisibirsk, du warst in Kapstadt und in Rom... Hast du wirklich NIE die perfekte Frau gefunden?!"

der alte Mann wurde traurig und sagte:

"Doch, ich habe sie gefunden. Einmal hab ich die perfekte Frau gefunden!"

Der junge staunte und rief:

"aber warum hast du sie gehen lassen?! Warum hast du sie nicht festgehalten?! Was stimmte denn nicht?!"

Da wurde der alte Mann sehr traurig und flüsterte:

"Weil sie auf der Suche nach dem perfekten Mann war!"


in diesem sinne

*greetz*

[kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
Zitat:
Was mich wirklich stört sind diese rhetorischen Fragen.
also rhetorische fragen haben in beziehungen finde ich nur äusserst selten daseinsberechtigung.
immer mitten in die fresse rein, das is doch viel besser [Wink]

und zu der frage "komm, du willst doch ma mit ner anderen frau ins bett"... das heisst doch im klartext "also ich würd ja schon gern ma mit nem anderen mann, bitte geb mir eine berechtigung für mein verlangen" [Wink]

ansonsten find ich diese pauschalisierungs "männer sind so, frauen sind so"-themen immer total langweilig. mich interessieren zumindest immer die menschen, die nicht so sind [Wink] und ich erkenn mich da sehr oft auch nicht.

achso:
die perfekte frau is die, die so is, wie se is, gerne auch mal was dagegen sagt und sich nicht zu sehr von links und rechts beeinflussen lässt.
und der perfekte mann auch. dann muss man nur noch richtig kombinieren [Smile]

Da kann ich jede Silbe nur unterschreiben - genauso ist es!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Gott sei dank leben wir in einer zeit wo rauen auch gar nciht mehr karten lesen können müssen [lachlach] GPS sei dank und mal sehn wie viele männer das in 10 Jahren noch können *gg*

Männer stört es das Frauen sich über kleinigkeiten wie "rumliegende Socken" aufregen? Wahrscheinlich zählen da auch verkrustete offene zahnpastatuben usw. dazu... aber wehe die Wohnung ist nicht immer top sauber...

Sorry für mich hört sich das nach ner "BILD" umfrage an

Wie schon gesagt die unterschiede sinds doch dies so spannend machen.

hmm hab da mal was geschickt bekommen. Musste sofort daran denken als ich den Thread titel las:


Ein junger Mann kam zu einem alten, sehr weisen und einsamen Mann.

Der junge Mann sprach:

"Alter Mann, du hast auf der ganzen Welt nach der perfekten Frau gesucht. Du warst auf jedem Kontinent, fuhrst von Moskau nach New York, von Sydney nach Nowisibirsk, du warst in Kapstadt und in Rom... Hast du wirklich NIE die perfekte Frau gefunden?!"

der alte Mann wurde traurig und sagte:

"Doch, ich habe sie gefunden. Einmal hab ich die perfekte Frau gefunden!"

Der junge staunte und rief:

"aber warum hast du sie gehen lassen?! Warum hast du sie nicht festgehalten?! Was stimmte denn nicht?!"

Da wurde der alte Mann sehr traurig und flüsterte:

"Weil sie auf der Suche nach dem perfekten Mann war!"


in diesem sinne

*greetz*

[kueken]

Mit GPS muss man aber auch erstmal umgehen können, [Wink]

Zum Glück gibt´s nicht die perfekte Frau, denn so ein Mensch wäre doch ehrlich gesagt langweilig.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gabs da nicht mal so n T-Shirt?

"the Perfect Women - deaf, dumb and blind nymphomaniac who owns a liquer store"

sorry, aber solche Kategorisierungen find ich voll daneben. Jeder hat doch seine Macken und Eigenheiten. Ein Mensch ist doch kein Produkt, das man verbessert, bis es dem Kunden restlos gefällt ...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
sorry, aber solche Kategorisierungen find ich voll daneben. Jeder hat doch seine Macken und Eigenheiten. Ein Mensch ist doch kein Produkt, das man verbessert, bis es dem Kunden restlos gefällt ...

ach was, einander erziehen kann durchaus sinnvoll und produktiv sein [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Für all diese Beispiele der Charakterzüge bzw. Eigenarten bei den Geschlechtern Mann und Frau gibt es ne einfache Erklärung:
Männer denken logisch und rational - Frauen denken emotional und lassen sich eher vom Herz als vom Kopf leiten. In wie vielen Situationen läßt sich diese These anwenden..?!

ne, ne, so einfach ist das nicht *g*
1. verallgemeinerung
2. zu starke vereinfachung des linke gehirnhälfte-, rechte gehirnhälfte-prinzip

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Missy
Wenn du das so willst, sind fast alles was hier steht Verallgemeinerungen. (<-- sehr guter Satzbau heute wieder. [rolleyes] )

Zudem basiert diese These nur aus persöhnlichen Erfahrungen! [smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol* aus logischen und rationellen erfahrungen, nicht wahr? [zwinker]
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
*lol* aus logischen und rationellen erfahrungen, nicht wahr? [zwinker]

Du sagst es! [smilesmile]
Aber sag mal, da ist doch sicherlich was dran?!
Klar gibt es Ausnahmen, kenne auch Leute bei denen es sich anders verhält - aber generell ist die These in meinen Augen nicht falsch.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke für jeden sieht die perfekte frau anders aus, wobei eine perfekte frau keinesfalls fehlerfrei sein muss...

was für mich eine "perfekte" frau aus macht sind folgende dinge:

a) bereitschaft zu einer offenen und konstruktiven kommunikation --> dazu zählt, nicht mit vorwürfen arbeiten, die wahrheit vertragen, auf das gesagt des anderen achten, die gefühle des anderen achten, nicht einschnappen, ehrlich über gefühle reden (auch verletzungen ansprechen --> ohne einen vorwurf daraus zu machen)

b) humor

c) solange eigenarten, eigenarten sind und keine schlechten angewohnheiten, diese auch akzeptieren (selbst wenn frau manche dinge anders machen würde, dem mann seine vorgehensweise lassen --> toleranz)

d) dem partner freiheiten lassen (damit meine ich nicht, mit ner anderen frau schlafen, sondern: alleine mit kumpels weggehen, alleine mit anderen frauen / freundinnen weggehen)

e) nicht eifersüchtig sein / nicht klammern

etc...

alles dinge, die ich von jedem aufgeklärten, selbstbewußten, toleranten und weltoffenem menschen eigentlich erwarten kann /können will.

wer so jemanden findet: unbedingt heiraten (so wie ich es getan habe [Smile]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
a) bereitschaft zu einer offenen und konstruktiven kommunikation --> dazu zählt, nicht mit vorwürfen arbeiten, die wahrheit vertragen, auf das gesagt des anderen achten, die gefühle des anderen achten, nicht einschnappen, ehrlich über gefühle reden (auch verletzungen ansprechen --> ohne einen vorwurf daraus zu machen)

b) humor

c) solange eigenarten, eigenarten sind und keine schlechten angewohnheiten, diese auch akzeptieren (selbst wenn frau manche dinge anders machen würde, dem mann seine vorgehensweise lassen --> toleranz)

d) dem partner freiheiten lassen (damit meine ich nicht, mit ner anderen frau schlafen, sondern: alleine mit kumpels weggehen, alleine mit anderen frauen / freundinnen weggehen)

e) nicht eifersüchtig sein / nicht klammern

etc...

alles dinge, die ich von jedem aufgeklärten, selbstbewußten, toleranten und weltoffenem menschen eigentlich erwarten kann /können will.

wer so jemanden findet: unbedingt heiraten (so wie ich es getan habe [Smile]

Tja... mit so einer steht's bei mir grad auf der Kippe. Hat 2 Jahre lang gut geklappt, aber irgendwie... na ja, mal schauen, ob da noch was draus wird...
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nik: KÄMPF um die Frau!!!!!!
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... und ich dachte immer, ICH bin die perfekte Frau. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann passe ich!!! [Wink]
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
... und ich dachte immer, ICH bin die perfekte Frau.

Dann müssen wir uns auf jeden Fall auf der Defqon treffen. *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Aber sag mal, da ist doch sicherlich was dran?!
Klar gibt es Ausnahmen, kenne auch Leute bei denen es sich anders verhält - aber generell ist die These in meinen Augen nicht falsch.

naja, wie gesagt, kann ich das mann = logisch und rationell, frau = emotionell und aus bauch heraus nicht grundsätzlich unterschreiben, da es für mich eine zu starke vereinfachung des rechte-gehirnhäflte/linke-gehirhälfte-prinzip ist.
(und da es frauen als nicht logisch und rationell darstellt [zwinker] )

wer die bücher "frauen von der venus, männer vom mars", "warum frauen nicht parken können und männer nich zuhören" etc. gelesen hat, sieht da tiefer in das "problem" hinein. ich für mich suche eigentlich nicht, das irgendwie zu "beurteilen", sondern die unterschiede zu verstehen und somit auf eine konstruktive art mit meinem partner umzugehen zu wisssen.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
... und ich dachte immer, ICH bin die perfekte Frau. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann passe ich!!! [Wink]

Ich dachte immer du bist ein Mann.

Zum Thema:
Jeder hat andere Schwaechen und Staerken. Gibt ja auch Maenner, die genausogut zuhoeren koennen wie Frauen und Frauen, die genausogut Autofahren koennen wie viele Maenner.

Was ich wichtig finde, ist dass man miteinander kommunizieren kann. Das ist naemlich oft ein Problem bei Frauen und Maennern. Frauen sagen was durch die Blume und verstehen nicht, wenns der Mann net kapiert, Maenner sagen was, Frauen verstehens anders als gemeint. Das hab ich grad bei Freunden von mir gemerkt, deren Beziehung (sie 23, er 32, Tochter 4 J.) nach 5 Jahren in die Brueche gegangen sind, weil sie einfach nicht drueber geredet oder wenn, dann aneinander vorbeigeredet haben).

Jetzt sind sie getrennt, er hat ne andere und sie will wieder zurueck und die dumme ist natuerlich die suesse Tochter der beiden. Kann mich noch gar nicht dran gewoehnen, dass es jetzt nicht mehr IHR, EUCH und CHRISSI und SASCHA heisst, sondern nur noch DU und CHRISSI oder SASCHA. Doof.

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Also die in der Studie aufgeführten Dinge finde ich eher lächerlich.

das ist keine studie. das ist eine von einem kommerziellen meinungsforschungsinstitut geführte umfrage, über die meinungen von einer stichprobe von männern. sie sagt nichts über eventuell tatsächlich vorhandene unterschiede aus, sondern nur über die wahrnehmung von unterschieden, bzw. vorurteile.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
... und ich dachte immer, ICH bin die perfekte Frau. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann passe ich!!! [Wink]

Ich dachte immer du bist ein Mann.



So kann man sich irren.... [Wink]
Obwohl auch manche Männer bessere Frauen abgeben würden!!!

Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
... und ich dachte immer, ICH bin die perfekte Frau. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann passe ich!!! [Wink]

Ich dachte immer du bist ein Mann.


hehe.. das selbe dachte ich auch...
bei der ka-zwei ging ich ja auch erst von einem mann aus [lach]

Ich bin für Profilfotos, damit man(n) weis mit welchem geschlecht man es zu tun hat *gg* Seit doch nicht sooo schüchtern [zwinker]


so nun aber back to topic:
Also ich hab in meinem ganzen leben bisher 3, nein 4 Frauen kennen gelernt wo ich mir sagte das es DIE richtige ist mit der ich den rest meines lebens zusammen sein könnte. Nun da ich noch immer single bin könnt ihr euch sicher denken was die frauen über mich gedacht haben *lol*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
... und ich dachte immer, ICH bin die perfekte Frau. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann passe ich!!! [Wink]

Ich dachte immer du bist ein Mann.


hehe.. das selbe dachte ich auch...
bei der ka-zwei ging ich ja auch erst von einem mann aus [lach]

Na dann bin ich jetzt aber sowas von froh, dass sich das endlich geklärt hat. Und nochmal für alle: ICH BIN EINE FRAU!!!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
(...)
Was ich wichtig finde, ist dass man miteinander kommunizieren kann. Das ist naemlich oft ein Problem bei Frauen und Maennern. Frauen sagen was durch die Blume und verstehen nicht, wenns der Mann net kapiert, Maenner sagen was, Frauen verstehens anders als gemeint.
(...)

Wie wahr, wie wahr... [rolleyes]
Das ist in der Tat oft ein Problem, was sich nur durch ausreichende Kommunikation und Verständnis aus der Welt schaffen bzw. klären lässt.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben dann schwule und lesben gar keine probleme ?! [Smile]
Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
"frauen von der venus, männer vom mars", "warum frauen nicht parken können und männer nich zuhören" etc. gelesen hat, sieht da tiefer in das "problem" hinein.

Oooch Missy, du hast den Schwachsinn in diesen Büchern doch nicht etwa geglaubt.. ich weis das mein Alkoholkranker ehemaliger Mitbewohner diesen Müll gelesen hatte und ab sofort war die einzige Aussage nur noch: Tja, Frauen sind halt so...und mcih damit als mehr oder weniger "natur"dumm hingestellt hat.
Das hat mich Wahnsinnig aufgeregt, allein schon die Behauptung Frauen können nicht einparken weil wir ein schlechteres räumliches Sehvermögen haben, oder wir können nicht Richtungshören...arrg. Also ICH kann einparken, ich kann auch abschätzen woher ein Geräusch kommt, ein Rechner einrichten, Löcher bohren usw.
Die schlechteste Kommunikation ist die der falsch verstandenen Ratgber von irgendwelchen sexuell gehemmten Amerikanern, die der Welt vorgaukeln sie hätten des Rätsels Lösung gefunden und sich damit eine goldene Nase verdienen.
Wollen wir überhaupt die Männer/Frauen wirklich verstehen???
Ich würde behaupten eine Gemeinsame Kommunikationsbasis reicht [smilesmile]
Natürlich freut es mich innerlich doch irgendwie wenn hier die richtig bösen Vorurteile des anderen Geschlechtes rausgegraben werden, denn wann man das gut verpackt finde ich die meisten sprüche recht witzig.

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht ohne stolz behaupte ich, dass meine freundin besser, viel besser parken kann, als die meisten männer mich inklusive [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
...und Frauen, die genausogut Autofahren koennen wie viele Maenner.


wer glaubt denn sowas [Wink]
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find die studie auch totalen blödsinn...
daran sieht "mann" nur wie oberflächlich die wahrnehmung der meisten ist...

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
Oooch Missy, du hast den Schwachsinn in diesen Büchern doch nicht etwa geglaubt.. ich weis das mein Alkoholkranker ehemaliger Mitbewohner diesen Müll gelesen hatte und ab sofort war die einzige Aussage nur noch: Tja, Frauen sind halt so...und mcih damit als mehr oder weniger "natur"dumm hingestellt hat.
Das hat mich Wahnsinnig aufgeregt, allein schon die Behauptung Frauen können nicht einparken weil wir ein schlechteres räumliches Sehvermögen haben, oder wir können nicht Richtungshören...arrg.
Die schlechteste Kommunikation ist die der falsch verstandenen Ratgber von irgendwelchen sexuell gehemmten Amerikanern, die der Welt vorgaukeln sie hätten des Rätsels Lösung gefunden und sich damit eine goldene Nase verdienen.
Wollen wir überhaupt die Männer/Frauen wirklich verstehen???
Ich würde behaupten eine Gemeinsame Kommunikationsbasis reicht [smilesmile]

ähm räusper

ich würd zumindest "frauen von der venus, männer vom mars" keineswegs als schwachsinn bezeichnen (das andere habe ich nicht gelesen, aber eigentlich angenommen, dass es um das gleiche geht - wahrscheinlich jedoch nicht?).

ausserdem würde ich mir an deiner stelle keine meinung über das buch bilden aufgrund eines alkoholkranken mitbewohners.
und zu aller letzt solltest du mich nicht auf die gleiche stufe stellen wie dieser mitbewohner [zwinker]

ich habe das buch eigentlich nicht als Ratgber von irgendwelchen sexuell gehemmten Amerikanern, die der Welt vorgaukeln sie hätten des Rätsels Lösung gefunden, empfunden.

sondern als ein buch, welches mir hilft, meinen freund besser zu verstehen, mich in schwierigen situationen einzufühlen, und somit besser mit ihm zu kommunizieren. (umgekehrt übrigens genauso)

und das scheint, wie die meisten hier wie auch ich meinen, genau das wichtigste zu sein.

nur weil dein mitbewohner dich als natur-dumm hingestellt hat, solltest du nicht glauben, dass das buch daran schuld ist/das buch schei**e ist.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
ausserdem würde ich mir an deiner stelle keine meinung über das buch bilden aufgrund eines alkoholkranken mitbewohners.
und zu aller letzt solltest du mich nicht auf die gleiche stufe stellen wie dieser mitbewohner [zwinker]

Um Himmels Willen, das wollte ich damit auf keinen Fall ausdrücken. Entschuldige bitte wenn das so rüberkam. (Ausserdem ist er nun mein ex-Mitbewohner *gg)
Ich habe natürlich selber in dieses Buch reingeschaut (Warum Männer nicht zuhören...) und es als Schwachsinn empfunden.
Über die Männer vom Mars kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich es nie gelesen habe.
Ich mag auch solche Ratgeber generell nicht, obwohl einige wahrscheinlich ziemlich viel wahres und hilfreiches enthalten. Auch bin ich mit Jungs aufgewachsen und hatte ne ganz Zeitlang ausschließlich männliche Freunde und kann das männliche Geschlecht in Hinsicht auf die "nervigen" Weiber verstehen....manchmal zumindest ...

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
...und Frauen, die genausogut Autofahren koennen wie viele Maenner.


wer glaubt denn sowas [Wink]
diejenigen, die es koennen, zum beispiel ich [Razz]
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem "nicht einparken können" o. ä. bei Frauen und dem "nicht zuhören können" o. ä. bei Männern ist nach meiner Ansicht zumindest langsam überholt. Tatsache ist aber, daß zwischen Mann und Frau noch Kommunikationsschwierigkeiten herrschen, die aber meiner Meinung nach lediglich auf Desinformation auf beiden Seiten (-> Erziehung, Medien) basieren. Umgekehrt hieße das: Mann und Frau müssen gleichermaßen bereit sein, miteinander über Ihre Gefühle und ihre Denkweisen zu sprechen und sich gleichermaßen gegenseitig zuhören. Das funktioniert geschlechter-unabhängig und sollte, wenn man es richtig macht, zum Erfolg führen. So findet man dann theoretisch auch den richtigen Partner (wenn das Äußere auch noch stimmt *g*). Und wie man richtig diskutiert - darüber gibt es genug wissenschaftliche Untersuchungen -> Nachlesen, wem's helfen könnte (mir z. B. *g*)
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also zu dem buch "frauen..venus, männer...mars":

ich habe da mal kurz reingelesen, es dann aber wieder gaaaanz schnell aus der hand gelegt.

sicherlich sind einige beobachtungen die da gemacht werden richtig. dennoch denke ich, dass es problematisch ist, diese auf grundsätzliche, von der natur / umwelt / erziehung gegebne verhaltensmuster zwischen mann und frau zu schieben.

kommunikation ist immer voller missverständnisse. das sieht man schon an den vielen posts hier im forum ("uuups, so meinte ich das doch gar nicht", "da hast du mich missverstanden", etc)

ich denke man sollte daraus nicht so eine mann -- frau sachen machen. gerade solche bücher tragen imho doch zu einer verfestigung der rollenbilder bei (steht doch sogar in dem und dem buch...)

man muss sich einfach bewusst machen, dass das was man sagt, mit dem was man sagen will und mit dem was der andere versteht / verstehen will nicht immer identisch ist.

dafür ist es nötig gut zuzuhören, und nicht gleich über den anderen herzufallen, sondern lieber nochmal nachzufragen.

es gibt durchaus auch unter männern verständigungsprobleme (gerade wenn man über seine "peergroup" hinausgeht (die hat i.d.r. eine eigene sprachwelt --> missverständnisse sind selten, da man weiß, was der andere denkt (teilweise zumindestens))))

ich bin gerne mit frauen zusammen(obwohl sie definitiv nicht einparken können [Wink] , insbesondere wenn sie sich nicht hinter irgendwelchen klischees verstecken, sondern bereit für eine gewisse offenheit sind

greetz roadrenner

ps: ich bin ein mann!!!

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der perfekte Mann ...

"UND ES KOMMT DOCH AUF DIE GROESSE AN
67 % der Frauen sind “unzufrieden” mit der Größe des Geschlechtsteils Ihres Partners, genauso wie 96 % der Männer selbst, so berichtete unlängst die “Washington Post“ in einer Sexkolumne. Diese Zahlen stammen es einer groß angelegten Studie des Kondomherstellers Durex und aus einer Umfrage des Playboy Magazins. „Es ist Zeit mit diesem Vorurteil aufzuräumen - denn es kommt DOCH auf die Größe des Penis an, sowohl was Frauen betrifft als auch die Männer selbst. Jede Frau die etwas anderes erzählt, die lügt, und jeder Mann, der gleiches behauptet, der hat wohl einen zu kleinen Freund“ sagt die Verfasserin des Artikels, eine anerkannte Sexexpertin. Nichtsdestotrotz kommt es auch auf die richtige Technik, auf Einfühlungsvermögen und Charme an, alleine die Größe macht es eben doch nicht nur alleine aus. "

[nitebeat.de]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0