technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Das Heirat- und Kinder-bekomm-Syndrom (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Das Heirat- und Kinder-bekomm-Syndrom
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Man sollte sich aber auch fragen, ob es gut für die Kinder ist, so alte Eltern zu haben. Einerseits natürlich rein biologisch, bei älteren Müttern sind Krankheiten wahrscheinlicher, andererseits der psychische "Abstand". Mit 35 ist man halt nicht mehr jung - Und das wirkt sich sicher auf auf die Beziehung zu seinem Kind aus. Wenn das Kind in die Pubertät kommt, fängt man selber schon an an die Rente zu denken... Ich weiss ja nicht.

also das ich mit 35 schon an rente denke glaub ich nun wirklich nicht.
Habe ja auch geschrieben "Wenn das Kind in die Pubertät kommt" - Wenn man bei der Geburt 35 war, geht man dann schon stramm auf die 50 zu! Sicher gehen tut das trotzdem, wie du sagst, man hat mehr Lebenserfahrung und so...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: firechild:
Wer kennt das Problem? Wie geht man damit um? Was kann man machen? Ich bin ehrlich gesagt, etwas ratlos.
Gruß das Feuerkind

Ein sehr guter Freund von mir hat 2 Kinder, ist Lehrer und hat immer noch ganz viel Spaß am Feiern, geht auch regelmäßig weg und vernachlässigt seine Leute niemals, aber auch seine Kinder nicht. Wenn es heisst, er muss am Freitag auf Kinder aufpassen, dann tut er das auch, am Samstag wird aber Party gemacht und am Montag unterrichtet *g*. Kompletter Gegensatz zu ihm ist mein Chef, der ebenfalls zwei Kinder hat und durch Kinder und viel Arbeit nicht mehr dazu kommt am WE mal wegzugehen, führt also gewöhnliches Familienleben und scheint zufireden damit zu sein. Seine Freunde "bschweren" sich, dass er nicht weggeht, sie selbst (alle über 30, gemachte Leute) organisieren noch Parties, legen auf und feiern. Dabei war er und seine Frau richtige partymenschen. Nunja, Prioritäten ändern sich.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
react2rhythm

Usernummer # 13297

 - verfasst      Profil von react2rhythm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Mit 35 ist man halt nicht mehr jung - Und das wirkt sich sicher auf auf die Beziehung zu seinem Kind aus. Wenn das Kind in die Pubertät kommt, fängt man selber schon an an die Rente zu denken... Ich weiss ja nicht.
sowas schreibt nur, wer unter 25. wieso soll jemand mit circa 46 jahren schon an rente denken? es gibt unzählige beispiele von mehr als vitalen leuten, die die 50 schon gekreuzt haben, deren optik und geisteshaltung jedoch oft junger ist als derer, die sich für jung halten. jung ist man im kopf.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von meinen GANZ alten freunden (zeitlich gesehen "alt") ist auch einer verheiratet. hält ihn aber nicht immer ab vom weggehen. alle anderen mit denen ich (gerade musikalisch) zu tun habe sind wie ich seit 65jahren solo, da hält einen höchstens schlechte musik, miese anlagen und doofe leute davon ab, weg zu gehen.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
alle anderen mit denen ich zu tun habe sind wie ich seit 65jahren solo

wer will da noch klagen...?! [rolleyes]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich als junger vater meld mich auch zu wort.

also karriere wichtiger als kinder, das finde
ich schon sehr bedenklich.

also meine frau arbeitet überhaupt nicht und
wird auch solange unser kind klein ist bis ca.5
jahre auch nicht arbeiten.
solange ich einen job habe der einigermaßen kohle
bringt ist uns das wert.
ich bin sowieso nicht der typ...mein auto, mein
haus, mein segelboot sein eigen nennen muss.


weggehen, warum denn nicht. ich ziehe schon noch
um die häuser. so afterhour ist allerdings nicht
drin. da geht mein sohn schon vor.
aber ich geb schon zu richtige party besuche
werden weniger. das hat aber auch andere gründe.

ich finde kids klasse, möchte die erfahrung nicht
missen. ich bin übrigens 33 und meine frau 30.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal so nebenbei, ich finde das immer lustig, das die Männer hier was kritisch sind, was Karriere und Kinder angeht. Die Frau ist doch diejenige welche, die die Einbußen hat, nicht der Mann. In der Regel geht der Mann doch weiter arbeiten und die Frau bleibt zuhause.
Ist aber ein anderes Thema, was wie schon mal gesagt, nen separaten Thread wert wäre.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find doch mal 'ne Frau, die freiwillig arbeiten gehen möchte, während der Mann zuhause die Kinder hütet!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Find doch mal 'ne Frau, die freiwillig arbeiten gehen möchte, während der Mann zuhause die Kinder hütet!

Meine Mutter zum Beispiel!
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausnahmen gibts, klar. Ich höre aber voll oft "Das Kind braucht doch seine Mutter" oder auch "Der Mann verdient doch viel mehr"! Klar, das sind dann meist Frauen, bei denen eh in nächster Zeit kein Kind ansteht, kann also auch mal eben dahingesagt sein.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin 33, habe zwei Kinder und bin verheiratet. Trotzdem gehe ich regelmässig weg. Das hat sich jetzt auf 1-2 mal im Monat eingependelt. Aber ich habe nach 14 Jahren Techno auch nicht mehr das Gefühl das ich viel verpasse. Früher bin ich mindesten zweimal pro Woche auf der Piste gewesen. Bei mir ist eher das Problem das meine Bekannte die keine Kinder haben nicht mehr auf Party gehen wollen, weil sie sich zu alt fühlen.

Man kann auch mit Kindern noch jede Menge Spaß haben, es ist eben nur etwas schwerer zu organisieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Viele schieben die Kinder nur als Gruund vor um nicht mehr weggehen zu müssen. Ein wirkliches Hinderniss sind Kinder nicht.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Ein wirkliches Hinderniss sind Kinder nicht.

Kommt natuerlich auch drauf an, ob man liebe (Gross-)Eltern oder Freunde hat, die einem die Schaar auch mal vom Leib halten, waehrend man sich die Seele aus dem Leib tanzen gehen und sich somit auslasten kann, bevor man wieder die lieben, geduldigen Eltern verkoerpern muss.
[baby]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rainald Goetz (der Raving-Society-Literat) sagt:

"Deine Eltern hatten in ihrer Dummheit nichts
Häßlicheres und Kümmerlicheres zu tun, als ihrer
eigenen erbärmlichen Existenz einen Funken von
Recht zu geben, indem sie dich in die Welt gesetzt
haben. Den Dank, den sie dafür absurderweise
ausgerechnet von dir verlangen, stattest du ihnen
am besten ab in Form von solidem Haß.

Haß macht sehend. Und so wirst du erkennen, daß
ausgerechnet der fieseste Elterntrick, die
erbarmungslose Elternliebe, mit der sie dich von
klein auf traktiert haben, um sie später um so
erfolgreicher und trickreicher von dir zurück zu
fordern, nicht Folge eingeborener Elternbosheit
oder gar absichtlich böser Elternabsicht ist,
sondern schlicht von Elterndummheit. Denn das ist
die letzte Wahrheit über Eltern, daß sie dumm
sind, weil sie sich gezielt dumm machen, weil
Elternschaft naturlogisch dumm macht.

Daher sind Kinder immer klüger als Eltern. Erst
wenn Eltern ihre Kinder so weit in den Dreck
gezogen haben, dass sich die Kinder selbst zu
Eltern gemacht und damit in den naturlogischen
Elterndummheitsdreck begeben haben, lassen Eltern
von ihren Kindern ab."

das wurde in einer Broschüre zu "Ken Park" abgedruckt.
Ist das das Glaubensbekenntnis unserer Generation?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Rainald Goetz (der Raving-Society-Literat) sagt:

"Deine Eltern hatten in ihrer Dummheit nichts
Häßlicheres und Kümmerlicheres zu tun, als ihrer
eigenen erbärmlichen Existenz einen Funken von
Recht zu geben, indem sie dich in die Welt gesetzt
haben. Den Dank, den sie dafür absurderweise
ausgerechnet von dir verlangen, stattest du ihnen
am besten ab in Form von solidem Haß.

Haß macht sehend. Und so wirst du erkennen, daß
ausgerechnet der fieseste Elterntrick, die
erbarmungslose Elternliebe, mit der sie dich von
klein auf traktiert haben, um sie später um so
erfolgreicher und trickreicher von dir zurück zu
fordern, nicht Folge eingeborener Elternbosheit
oder gar absichtlich böser Elternabsicht ist,
sondern schlicht von Elterndummheit. Denn das ist
die letzte Wahrheit über Eltern, daß sie dumm
sind, weil sie sich gezielt dumm machen, weil
Elternschaft naturlogisch dumm macht.

Daher sind Kinder immer klüger als Eltern. Erst
wenn Eltern ihre Kinder so weit in den Dreck
gezogen haben, dass sich die Kinder selbst zu
Eltern gemacht und damit in den naturlogischen
Elterndummheitsdreck begeben haben, lassen Eltern
von ihren Kindern ab."

das wurde in einer Broschüre zu "Ken Park" abgedruckt.
Ist das das Glaubensbekenntnis unserer Generation?

der typ hatte wohl keine sehr erfüllte Kindheit...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Rainald Goetz (der Raving-Society-Literat) sagt:

YEAH, Abfahrt, Goetz der alte Poser. Der Scooter der Literaten. Der Poet der Arschgeweihe. Ich mag ihn irgendwie, auch wenn sein Kram inzwischen echt antiquiert klingt. Spätestens seit dem Siegeszug des spröden Minimal-Techno wurde ihm dann wohl alles zu langweilig. Was macht er eigentlich? Ravet er immer noch?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema:

eigentlich gratuliere ich diesen neunen familien immer wieder zu ihrem glück, aber innerlich spreche ich ihnen mein beileid aus, haben sie sich ja quasi eine umfangreiche zukunft damit "verbaut".

sorry aber wer sich so materiel und sozial bindet ist weg vom fenster. befurlich für neue arbeitsplätze die fexibilität verlangen unbrauchbar. für abenteuer keine zeit.

diese heiraten, kinder und hausbau syndrom ist doch eigentlich ein phänomen des letzen jahrhunderts? wundert mich das es immer noch so häufig praktiziert wird.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja.. ich glaub das sollte man nicht auf jede beziehung beziehen mit unflexibilität etc.

jeder mensch ist anders und wenn er sich in einer solchen umgebung wohl fühlt kann er doch auch in ihr aufleben?! sprich... er fühlt sich geborgen und somit so wohl das er in seinem job aufgehen kann weil er privat seine erfüllung bereits gefunden hat?!

also ich würde auch nicht heiraten, aber ich finde man sollte es jedem überlassen in welcher umgebung er sich wohl fühlt.. ist halt jeder mensch anders [Smile]

Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ herr minimal
naja, vielleicht verbauen sich gerade die etwas, die so denken wie du?
du fändest es also folgerichtig, dass die menschheit mit unserer generation ausstirbt?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:
zum thema:

eigentlich gratuliere ich diesen neunen familien immer wieder zu ihrem glück, aber innerlich spreche ich ihnen mein beileid aus, haben sie sich ja quasi eine umfangreiche zukunft damit "verbaut".

sorry aber wer sich so materiel und sozial bindet ist weg vom fenster. befurlich für neue arbeitsplätze die fexibilität verlangen unbrauchbar. für abenteuer keine zeit.

diese heiraten, kinder und hausbau syndrom ist doch eigentlich ein phänomen des letzen jahrhunderts? wundert mich das es immer noch so häufig praktiziert wird.

Ich weiß, daß man Kompromisse zwischen Lebensplanung und "beruflichem Werdegang" (bewußt nicht "Karriere") machen muß, aber zum Diktat wird mir das nicht verkommen. Insofern geb' ich Hyp Now Recht. Ich schieße auch mal genauso provokant zurück und behaupte, daß die Forderung nach immer mehr Flexibilität nur ein Ausdruck des organisatorischen und planerischen Unvermögens mancher "Manager" ist.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
der typ hatte wohl keine sehr erfüllte Kindheit...

[lach] ich glaub, du hast ihn nicht verstanden. würde er sonst von erbarmungsloser elternliebe sprechen?

und mal ehrlich: wie kann man gleich so positiv denken, dass die menschheit wegen einer defekten europäischen generation gleich aussterben würde. dieser wunsch ist halt leider nicht so leicht umzusetzen, da genügt ein blick nach indien, china, nigeria, usa.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses Rainald Goetz-zitat scheint zu den schattenseiten der folgen seines kokskonsums gezählt werden zu dürfen..

und dass die populationsentwicklung auf diesem planeten regional unterschiedlich ist, ist wohl niemandem hier fremd.. ging ja nur ums hypothetische.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:
zum thema:

eigentlich gratuliere ich diesen neunen familien immer wieder zu ihrem glück, aber innerlich spreche ich ihnen mein beileid aus, haben sie sich ja quasi eine umfangreiche zukunft damit "verbaut".

sorry aber wer sich so materiel und sozial bindet ist weg vom fenster. befurlich für neue arbeitsplätze die fexibilität verlangen unbrauchbar. für abenteuer keine zeit.

diese heiraten, kinder und hausbau syndrom ist doch eigentlich ein phänomen des letzen jahrhunderts? wundert mich das es immer noch so häufig praktiziert wird.

Du hast ja ne krasse Einstellung... Darf ich an dieser Stelle mal fragen wie alt du bist?
Nichts gegen ausleben, Freiheit geniessen, weggehen, ungebunden sein, denn all das sind Sachen die auch ich zur Zeit in vollen Zuegen geniesse und auslebe. Dennoch finde ich dein statement etwas oberflaechlich und egoistisch. Der Mensch ist nun mal vom grunde her ein Herdentier und daher muss man auch mal Kompromisse schliessen koennen.
Grundsaetzlich bin ich der Meinung das ein gesunder Menschenverstand einen gewissen Halt im Leben braucht. Dieses findet sich nun mal durch die Freunde, ein sicherer erfuellender Arbeitsplatz, Religion... vor allem aber: die Familie!
Wenn jeder so denken wuerde wie du waere die Menschheit bald ausgestorben.....waere wohl allerdings mit dieser Einstellung auch besser so, da ja eh jeder zu sehr damit beschaeftigt ist an sich selbst zu denken.
[abkotz]
Ueberlass doch einfach jedem das zu tun, was er selbst als Erfuellung und Sinn im Leben empfindet!


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kari:
...also ich würde auch nicht heiraten...

Weisst du das jetzt schon so genau???
Sag niemals nie. Vielleicht triffst du irgendwann DEN Mann fuers Leben, bei dem selbst du deine Einstellung total aenderst und wo kein Traum groesser waere mit eben diesem Mann Haus, Namen, Zukunft etc zu teilen und etwas in die Welt zu setzen, das aus euch beiden entstanden ist, und das immer ein Teil von euch sein wird...
[baby]

Ich kanns mir momentan auch nicht wirklich vorstellen zu heiraten und Kinder zu haben, aber deswegen schliesse ich das Thema nicht voellig aus. Sicher ist es fuer mich momentan schwierig mir das vorzustellen, da ich single bin und meine Freiheit zu sehr liebe. Aber wer weiss was kommt.....Ich glaube schon daran, das es irgendwo jemanden gibt, der meine jetzige Meinung aendern kann.

So long.....kommt her LEBEN, FREIHEIT und MOEGLICHKEITEN.... ich ergreif euch mit beiden Haenden!!!
*hechel* [babydog]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ herr minimal
naja, vielleicht verbauen sich gerade die etwas, die so denken wie du?
du fändest es also folgerichtig, dass die menschheit mit unserer generation ausstirbt?

*hmmm* .....verbauen, das wort hab ich hier bereits öfters gelesen und es kommt mir irgendwie deplaziert vor! .....wie kann man sich etwas verbauen indem man seinen wünschen, träumen und biologischem ticktack nachkommt? ......was man sich heute nicht vorstellen kann, einem vl. sogar spießig vorkommt kann in ein paar jährchen wieder anders aussehen .......sowas nennt man im allgemeinen auch entwicklung (okey ....es gibt auch ausnahmen die im pupertierenden etwas stecken bleiben *g*)

...das schöne am menschsein ist das recht zur freien entscheidung (nein... es ist kein fluch *g*) .....sich dahingehend bewegen zu dürfen wie man es selber haben will .......auch in sachen familie. ....ich persönlich bin der meinung das kinder nicht unbedingt heißen mag ....das man sich was "verbaut" ...."das leben vorbei ist" ....oder man beschäftigungen bevor der schei.ßer da war nicht auch weiterhin nachkommen kann, es ist alles eine sache der persönlichen einstellung, oder auch vorlieben .....manch eine/r geht völlig in dieser elternrolle auf und braucht nichts mehr als seine/ihre familie um sich rum ......und manch eine/r bekommt es super unter einen hut und auch geregelt das die kinners versorgt sind ......und man es dennoch gut auf die reihe bekommt anderen dingen wie bsp. freunde .....clubben .....spaß haben.....hobbys fröhnen etc. nachzugehen.

.....allerdings sollte man auch ein bischen verständnis aufbringen wenn im bekannten/freundeskreis jmd. frisch mamma/papa geworden ist .....denn es ist nun erstmal eine große umstellung welche auch zeit benötigt um sich damit zu arrangieren -das da die freunde mal ne zeit lang auf der strecke bleiben ist klar .....doch *g* ist das nicht genauso wenn man "frisch verliebt" ist?- .....wahre freunde haben für sowas verständiss ......so gejammere wie der eingehende post treffen bei mir auf taube dafür verständislose ohren und halte ich ansich für puren egoismus.
.....wenn man seinen freunden -auch wenns dann plötzlich drei sind (oder vier ....oder fünf *g*) ...ein bischen zeit lässt und ihnen zeigt das man auch weiterhin an der freundschaft interesse hegt ....wird sich das früher oder später von alleine einpendeln -diese generation ist nämlich nicht die erste mit diesem "problem-

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tgv
word [asien]
mein "verbauen" war in diesem fall genau in deinem sinne gemeint, eben wenn man kinder kategorisch ablehnt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Wenn jeder so denken wuerde wie du waere die Menschheit bald ausgestorben.....

Ueberlass doch einfach jedem das zu tun, was er selbst als Erfuellung und Sinn im Leben empfindet!

also bei so inkonsistenten aussagen muss ich jetzt schon mal einschreiten. du wirfst herrn minimal intoleranz und brachialmissionieren vor, dabei bist du diejenige, die seinen standpunkt zu der sache nicht akzeptieren will und niederredet. er hat ja nur geäußert, dass er die familienmenschen nicht verstehen kann. außerdem ist toleranz auch keine lösung.

und ich würde gern mal ein nicht religiös motiviertes argument hören, warum es sooo schlimm wäre, wenn die menschheit ausstirbt, aber das ist vielleicht auch etwas offtopic hier.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher wär's auch nicht "schlimm", wenn das universum nicht existierte. [wirr] aber wem konstruktivität etwas bedeutet, dem stellt sich so eine frage wohl nicht..
'Nihilismus bezeichnet eine Gesinnung, die keinen höheren Wert, keinen Sinn und nichts Verpflichtendes anerkennt.' ..wer damit selig wird - bitte..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich sach immer: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen."

Der eine mag halt gerne Kinder bekommen und eine Familie gründen, der andere nicht...
Jeder soll so wie er mag. [Wink]
Amen...die Toleranz hat gesprochen...*gg*

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cc: genau! kinder kriegen und kriegen lassen... [sleepy] *g*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
...außerdem ist toleranz auch keine lösung.

[hammer]
geil. wenn das mal nichts für den t-shirt thread ist. zu geil.
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
pornstar

Usernummer # 6919

 - verfasst      Profil von pornstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und ich würde gern mal ein nicht religiös motiviertes argument hören, warum es sooo schlimm wäre, wenn die menschheit ausstirbt, aber das ist vielleicht auch etwas offtopic hier.

gegenfrage: sag mir mal ein rationales warum - die menschheit aussterben sollte.

sie sollte am leben bleiben um den dreck den sie verursacht haben wieder zu beseitigen. ausserdem ist selbst eine religiöse erklärung keine schlechte. weil wenn deine eltern keine kinder gehabt hätten, würdest du hier nicht posten, und hättest all das, was du erlebt hast, nicht erlebt.

abgesehen davon - ich hasse es wenn pärchen die heiraten bzw zuwachs bekommen sich komplett zurückziehen... es gibt nichts schlimmeres. kenne aber auch ganz "normale" pärchen die durchaus noch ihren spass haben (im rahmen der möglichkeiten) es hängt nunmal von ihren prioritäten ab. ich verurteile diese zwar zum teil, aber naja - wenn sie glücklich sind nach ihrer facon will ich dem nicht im wege stehen.

edit: kommasetzung suxx [tongue]

Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndark
meine rede: leben und leben lassen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und ich würde gern mal ein nicht religiös motiviertes argument hören, warum es sooo schlimm wäre, wenn die menschheit ausstirbt...

Kann ich einerseits nachempfinden (siehe auch meinen post hier vom 23-09-2004 re 3 Affen).
Aber da gibt es immerhin 2 Moeglichkeiten:
1. Du laesst den sauhaufen aussterben, damit der Rest der Welt genesen kann.
oder:
2. Zeuge Kinder und erziehe sie zu guten Mitbuergern, die einen Unterschied machen koennen!
Ich glaube zweiteres waere einen Versuch wert...

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. gibt es einen grund warum der menschen existieren sollte? sieht irgendwer einen sinn darin? ausser das er spass haben soll.

2. habe ich meine meinung vertreten.

3. mag ich es überhaupt nicht wenn jemand davon spricht, der mensch ist von Natur ...

4. wird der mensch nicht aussterben nur weil die westliche gesellschaft die veranlagung zur freiheit hat. es könnte einen teilweisen bevölkerungs rückgang in gewissen schichten geben, ja. was uns menschen dahinraffen könnte, sind wir in unserer gier.

5. love, peace and happienes.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe 2 kinder, bin ich jetzt schon tod ? hört man das in meiner musik ? an meinen live-sets ?
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:
1. gibt es einen grund warum der menschen existieren sollte? sieht irgendwer einen sinn darin? ausser das er spass haben soll.

2. gibt es einen grund warum der Herr Minimal posten sollte? sieht irgendwer einen sinn darin? ausser das er spass haben soll.

minimum effort maximum impact

take it easy.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pornstar:
gegenfrage: sag mir mal ein rationales warum - die menschheit aussterben sollte.

na das ist einfach.
weil sie offensichtlich nicht mit ihrer macht
umzugehen weiß und das auch nie lernen wird.
dadurch wird sie immer ihre umgebung unterdrücken,
zerstören und quälen. vom moralischen standpunkt
wäre es somit eindeutig besser für die welt, wenn es
die menschen nicht mehr gäbe.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin kremig wie noch nie [Wink]

ps: unterdrück wurde in der geschichte schon immer gerne.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kari

Usernummer # 11616

 - verfasst      Profil von kari   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kari:
...also ich würde auch nicht heiraten...

Weisst du das jetzt schon so genau???
Sag niemals nie. Vielleicht triffst du irgendwann DEN Mann fuers Leben, bei dem selbst du deine Einstellung total aenderst und wo kein Traum groesser waere mit eben diesem Mann Haus, Namen, Zukunft etc zu teilen und etwas in die Welt zu setzen, das aus euch beiden entstanden ist, und das immer ein Teil von euch sein wird...
[baby]

Ich kanns mir momentan auch nicht wirklich vorstellen zu heiraten und Kinder zu haben, aber deswegen schliesse ich das Thema nicht voellig aus. Sicher ist es fuer mich momentan schwierig mir das vorzustellen, da ich single bin und meine Freiheit zu sehr liebe. Aber wer weiss was kommt.....Ich glaube schon daran, das es irgendwo jemanden gibt, der meine jetzige Meinung aendern kann.

So long.....kommt her LEBEN, FREIHEIT und MOEGLICHKEITEN.... ich ergreif euch mit beiden Haenden!!!
*hechel* [babydog]

naja, sagen wirs mal so.. wenn ich den richtigen mann gefunden habe, ihn liebe und mir vorstellen kann ihn zu heiraten, kinder zu bekommen & nen haus zu bauen bin ich der ganzen sache auch nicht abgeneigt! Nur ist das ja momentan noch nicht wirklich der Fall bei mir. Kinder kommen nur in Frage für mich wenn ich ein geregeltes Einkommen hab, nen grosszügigen Wohnraum (für Kinder mitbedacht) und halt selber dazu bereit bin. Ansonsten würde ich das niemals ausschliessen irgendwann mal zu heiraten.. nur halt momentan nicht [Smile]
Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:
ich bin kremig wie noch nie [Wink]

ps: unterdrück wurde in der geschichte schon immer gerne.

good sense of humor. appreciated.

signed
Those who are the oppressors

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein lösungsansatz:

paare mit kindern feiern nicht mehr, paare ohne kinder feiern und paare die feiern bekommen keine kinder.

ohne kinder werden die probleme gelöst, die wir, die menschen auf diesem planeten verursachen.

wir müssen also nur noch die jungen leute sämtlicher kulturen dazu bewegen auch zu feiern und die welt wäre gerettet.

wenn paare noch kinder haben wollen und beweisen können, dass sie trotzdem feiern können, werden dafür eigene reservate eingerichtet, die sich im einklang mit der natur befinden.

[wirr] [hehe] [clown]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
alistro

Usernummer # 10444

 - verfasst      Profil von alistro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..nachdem ich jetzt den ganzen thread
"durchgekaut" habe, muss ich doch feststellen das ich mich in einigen leuten hier wieder erkenne.
viele haben einfach angst vor kindern, ehe und so weiter.
oh jeh, was hatte ich früher eine panic davor.
bloß keine kinder, frauen nie länger als ein paar monate und zusammen wohnen mit einer ? nein danke !
nun habe ich selbst einen sohn, (wird heute ein jahr alt) und bin mehr als glücklich darüber.
ich muss euch sagen es ist toll !

die freizeit leidet schon darunter, man muss auch bereit sein etwas dafür zu geben... dennoch bleibt einem noch zeit zum feiern, auflegen, etc.

die partys werden weniger, klar, aber "mann" geniest sie einfach mehr. saufen bis zum umfallen und bis obenhin voll, geht natürlich nicht mehr auch klar. aber irgendwie hatte ich das auch alles jahrelang, und das nicht zu wenig.

was ich meine ist, dass wir alle früher oder später lernen werden zeit "abzugeben" um uns den wichtigeren dingen im leben zu widmen.
was jedem einzelnem von uns nun wichtiger ist, kariere, feiern, auto, frauen, etc. sind nur die äusseren "umstände".
denn der sinn im leben, sind für mich die eigenen kinder.
es ist manchmal nicht leicht, aber nicht unmöglich.
hätten unsere eltern solch eine kommunikations platform gehabt, wären die threads nicht anders ausgefallen.

in diesem sinne...

Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0