technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Name gesucht! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Name gesucht!
Underground[w]

Usernummer # 10462

 - verfasst      Profil von Underground[w]     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin jetzt mittlerweile im 6. monat schwanger...
hab letztens erfahren, dass ich einen kl jungen bekomme und freu mich echt darüber...
nur hab ich ein kl problem:

mir fällt kein name ein [Frown]
und so ´ne gewöhnlichen, wie christian, sebastian etc. will ich net
möcht halt gern ein besonderen namen haben
auch im internet hab ich schon versch seiten besucht u mir auch bücher ausgeliehen, aber nirgendwo ist der richtige dabei
vielleicht habt ihr ja ein paar ideen....?!?

Aus: Cottbus | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fallen spontan ein:
  • Richard
  • Ricardo
  • Raffael
  • David
  • Roland

kannst ja auch mal die Top1000 der Namencharts 2003 durchwühlen

[klick]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine [Wink] werden wie folgt heissen:

> Ella (Oma meiner Freundin)
> Jakob (mein Opa)

schluß mit dieser neumodischen angelsächsischen namensgebung - altdeutsche namen sind doch so schön (ausser der mit "a" beginnt)

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ilse oder erna
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heinrich
josef
paul
hans
fritz
wilhelm
walter
heinz
theo
ernst
friedrich
otto
wilderich
dieter
alfred

and so on
oldschool!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hardmate
wilderich is ja hart [Smile]

oder gisbert uahaha.

mal im ernst,

benjamin find ich gut und natürlich felix *g* ,der glückliche

Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fiete
Malte
Ole
Hagen
Havard
Tore
Magnus
Arvid
Rasmus

Schöne nordische Namen.

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mithras

Usernummer # 11850

 - verfasst      Profil von mithras     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag "torin",das ist auch ein nordischer name...
Aus: nrw | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
amnesia
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sven [smilesmile]
IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo malte is wirklich cool!
aber was is denn bitte an christian auszusetzten? *g*

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem ist einfach nur, dass du mit einem Namen immer ein bestimmtes Gesicht in Verbindung bringst. Bei mir ist das jedenfalls der Fall.

Ich finde die Namen
--> Rene
--> Timo
--> Tobias
nicht schlecht...

Aber blos net auf der Welle "Justin, Jason und Aaron" mitreiten. Finde ich absolut schrecklich!!!

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustig sind die, die den Namen "Curt" verpasst kriegen.
Da würd ich mich schon auf die Schule freuen. Wenn dann sone kurz-vor-der-Rente-stehende Lehrerin dich mit KURT oder noch besser KURTCHEN ruft. [smilesmile]

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denk bei der Namenswahl auch an das Kind... Wenn du dem armen Kerl so einen Modenamen gibst wirst du vielleicht Spaß daran haben, dein Junge aber später vielleicht viel weniger! Gib ihm zumindest einen Zweitnamen auf den er zurückfallen kann *g* Vielleicht Philipp [lach] ! Aber wenn nur in der einzig richtigen Schreibweise!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:

Aber blos net auf der Welle "Justin, Jason und Aaron" mitreiten. Finde ich absolut schrecklich!!!

Vorsicht! [smilesmile]

Ich persönlich find es schrecklich, Kindern Namen zu geben, mit denen mindestens 200.000 andere rumrennen, siehe Stefan, Markus, Thomas etc. etc.

Seid mal kreativ, und lasst Euch was einfallen! Erfindet von mir aus mal was oder grabt mal in klassischer Geschichte rum! Kazft ein Namenslexikon und sucht mal Sachen raus, die es nicht schon fuffzischdausend Mol gibt..

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.... und wenn Dir ein Name gefällt, stell Dir einfach alle möglichen Situationen vor: Du wirst diesen Namen 100.000.000.000.000.000 und noch mehr mals rufen - und da soll er Dir dann auch noch gefallen.
"Waldemar, komm endlich zum essen!"
"Detlev, nimm die Finger aus dem Po!"
"Giselher, wo bleibst Du schon wieder, Gieselher, komm endlich!"

Ich finde ja, der Vorname sollte auch zum Nachnamen passen, also z.B. eine Jaqueline Schratzlbauer oder ein Aristoteles Huber ist eher unpassend. Und ganz persönlich finde ich, dass die Silbenzahl von Vor- und Nachnamen nicht unbedingt gleich sein sollte, also ein Peter Müller oder eine Dagmar Werner ist weniger spannend als z.B. ein Dominik Müller oder eine Katharina Hopf... aber das sind Details...

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin für Sarah-Lu [smilesmile]

Ausgefallene Doppelnamen sind nämlich sehr einprägsam [yup]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tanzknopf:
bin für Sarah-Lu [smilesmile]

Ausgefallene Doppelnamen sind nämlich sehr einprägsam [yup]

[lach] Optimaler Name für einen kleinen Jungen! Ich würde meine Tochter vielleicht so nennen *g*

Wobei Sarah-Luana auch sehr schön ist (für ein Mädchen)

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht kann sich auch jemand mit "Abkürzugen" anfreunden (oft bei Amis): A.J., C.J., J.D. ?
Allerdings sollten dann auch schöne und passende Namen dahinter stehen...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nur einen Jungen-Namen empfehlen: MAXIM
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:

Aber blos net auf der Welle "Justin, Jason und Aaron" mitreiten. Finde ich absolut schrecklich!!!

Vorsicht! [smilesmile]

Ich persönlich find es schrecklich, Kindern Namen zu geben, mit denen mindestens 200.000 andere rumrennen, siehe Stefan, Markus, Thomas etc. etc.

Jetzt musst du aber aufpassen [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Ich persönlich find es schrecklich, Kindern Namen zu geben

seh ich genauso, einfach durchnummerieren, dann passt das schon.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,284589,00.html
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find "paula" schön. so würde ich meine tochter nennen, wenn ich mal ein kind ..ähh..machen würde, welches ausgerechnet ein mädchen ist.

aber ob dein sohn damit klarkommt? *g*

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Killing Zoe

Usernummer # 5386

 - verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs mit:

Liam

Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Marvin


Find ich total geil (den Namen).

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wäre es mit:

karl - heinz
hartmut oder
gerhard?
[smilesmile]

...und was bitte ist an sebastian auszusetzen? [wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
elias
samuel

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
  • ananda
  • namaste
  • cassius
  • julius

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich kann nur einen Jungen-Namen empfehlen: MAXIM

Jetzt mal im Ernst: das wollte ich auch gerade vorschlagen! Finde, dass das ein total cooler Name ist, klingt verdammt schön und lässt sich zur Not auch gut abkürzen. Würde ich bei der Namnesgebung meines Sohnes ernsthaft in Betracht ziehen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
titus fänd ich cool [top]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich kann nur einen Jungen-Namen empfehlen: MAXIM

Jetzt mal im Ernst: das wollte ich auch gerade vorschlagen! Finde, dass das ein total cooler Name ist, klingt verdammt schön und lässt sich zur Not auch gut abkürzen. Würde ich bei der Namnesgebung meines Sohnes ernsthaft in Betracht ziehen!
haha.. wie hart.. wollte ich auch gerade vorschlagen [smilesmile]
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK....aaaaaaaaaaaaaaaachtung *gg*

-Kevin
-Justin
-Jean
-Luke
-Robbie
-Josh - find ich persönlich sehr geil! *gg*
-Philipp
-

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tonic:
Marvin


Find ich total geil (den Namen).

In meinen Auggen wäre diese Person für immer ein paranoider Roboter [smilesmile]

@Shiva Ich hoffe Dir ist es auch klar, wie Du deinen Sohn nennen wirst *gg*

oops, sorry für Offtopic

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- johann
- wolfgang
- richard
- geeeeorg(e)
- konrad
- august
- friedrich
- götz
- spencer
- alfons
- archimedes
- eduard oder edward
- douglas
- julius
- jansen
- adam

so erstmal genug in der geschicht gekramt!

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Sabrina

Usernummer # 127

 - verfasst      Profil von Sabrina     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joker!!

Das ist doch DER Jungenname schlechthin!
Auf jeden Fall mit positive Assoziationen behaftet, wahrscheinlich ziemlich einzigartig und mit ein wenig entsprechendem Charakter wird Dein kind zur Legende!
Also mein Sohn wird mal Joker heißen, das steht fest! Na ja, wenigstens mit Zweit-Namen.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

 - verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine favoriten sind ja fabian und julian. ganz übel find ich z.b. kevin oder dennis und neuerdings NEMO!!! [abkotz2]
Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find Pascal nen schönen Namen. Wenn du vorhast den Sammelbegriff Stefan zu verwenden, wandel es ab in Steffen, das gibt es nicht annähernd so oft (ich kenne sicher 8 Stefans, nur 1 Steffen) und klingt viel schöner! Bitte bloß nicht Christian, Christoph oder Christopher. Am ende heißen alle Chris, ich persönlich kenne exakt 10 von der Sorte *aaaargh*
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt geht's aber los @ blond.chick! was ist denn an (hristopher zu bemängeln?
der heilige christopherus trug schließlich jesus über den ärmelkanal!
also, entweder du bist atheistin oder sprichst den namen einfach nur falsch aus [besserwisser]

auch nett:
> Mansuet (anscheinend urbayrisch)
> Angelina
> Samson
> Tifi
> Bödefeld

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs mit gegen den strom schwimmen und unbeliebere vornamen auswählen?

zum beispiel:

- adolf
- yassin
- josef
- osama
- george
- oder auch walker :-)
- gerhard
- Jörg
- Judas
- napoleon
- Julius
- slobodan
- saddam
- Kim
- benito
- nero
- Francisco
- ariel

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich eben gelesen:

"Dierk"

wie kann man sein kind Dierk nennen?

- Marcin
- Akin
auch geile namen oder?

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0